• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Wrath of the Lich King: Neue Screenshots zu World of Warcraft: Wrath of the Lich King erschienen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657837
 
AW:

Lion2k7 am 27.08.2008 22:35 schrieb:
Grafik naja MMORPG halt aber Athmo = Top ^^
Vor allem läuft das Teil mit dieser Grafik auf meinem PC.
Die Grafik AOC muss ich beinahe so weit runterschrauben, dass es nicht viel besser als WOW ausschaut :-D
 
AW:

McDrake am 28.08.2008 00:05 schrieb:
Lion2k7 am 27.08.2008 22:35 schrieb:
Grafik naja MMORPG halt aber Athmo = Top ^^
Vor allem läuft das Teil mit dieser Grafik auf meinem PC.
Die Grafik AOC muss ich beinahe so weit runterschrauben, dass es nicht viel besser als WOW ausschaut :-D

Bei AoC musste ich die Grafik soweit runterschrauben, dass es SCHLECHTER als WoW aussah.
Und so waren auch "Boobs & Blood" nicht zugeniesten.
Ergo : "Hail my warchief, I'm back"
 
AW:

LOL was habt ihr denn für Rechner? Ich hab ja nu auch nicht die Burnermaschine aber für AoC reichts allemal. WOW kann doch inzwischen jedes Handy flüssig spielen oder ;) (ich mach nur Spass)
 
AW:

xdave78 am 28.08.2008 09:43 schrieb:
LOL was habt ihr denn für Rechner? Ich hab ja nu auch nicht die Burnermaschine aber für AoC reichts allemal. WOW kann doch inzwischen jedes Handy flüssig spielen oder ;) (ich mach nur Spass)

Der Rechner an sich ist gut bis auf ein kleines Problem :
AMD Ahtlon 64 x2 4600+
3 GB RAM
XP SP2
Aber : 7600GT (256MB) AGP !!!!!!!!

Darum habe ich AoC gekündigt, aber nicht nur deswegen auch wegen inhaltlichen Gründen.

Wenn es interessiert, read my journal : http://mchenry.deviantart.com/journal/19605427/
 
AW:

xdave78 am 28.08.2008 09:43 schrieb:
LOL was habt ihr denn für Rechner? Ich hab ja nu auch nicht die Burnermaschine aber für AoC reichts allemal. WOW kann doch inzwischen jedes Handy flüssig spielen oder ;) (ich mach nur Spass)
Athlon 3000+, Geforce 7600GS, 1 GB RAM - noch reicht der =)
 
AW:

mchenry am 28.08.2008 10:47 schrieb:
xdave78 am 28.08.2008 09:43 schrieb:
LOL was habt ihr denn für Rechner? Ich hab ja nu auch nicht die Burnermaschine aber für AoC reichts allemal. WOW kann doch inzwischen jedes Handy flüssig spielen oder ;) (ich mach nur Spass)

Der Rechner an sich ist gut bis auf ein kleines Problem :
AMD Ahtlon 64 x2 4600+
3 GB RAM
XP SP2
Aber : 7600GT (256MB) AGP !!!!!!!!

Darum habe ich AoC gekündigt, aber nicht nur deswegen auch wegen inhaltlichen Gründen.

Wenn es interessiert, read my journal : http://mchenry.deviantart.com/journal/19605427/
Alter Hoschi..dein English ist aber so toll nicht wa? Naja ist ja auch egal. Mit der Grafikkarte ist es ja auch klar. Die Sachen in deinem Journal sind aber wie ich finde eher subjektiv (was man von "the worsdest" nicht behaupten kann ;) )
 
AW:

xdave78 am 28.08.2008 12:08 schrieb:
mchenry am 28.08.2008 10:47 schrieb:
xdave78 am 28.08.2008 09:43 schrieb:
LOL was habt ihr denn für Rechner? Ich hab ja nu auch nicht die Burnermaschine aber für AoC reichts allemal. WOW kann doch inzwischen jedes Handy flüssig spielen oder ;) (ich mach nur Spass)

Der Rechner an sich ist gut bis auf ein kleines Problem :
AMD Ahtlon 64 x2 4600+
3 GB RAM
XP SP2
Aber : 7600GT (256MB) AGP !!!!!!!!

Darum habe ich AoC gekündigt, aber nicht nur deswegen auch wegen inhaltlichen Gründen.

Wenn es interessiert, read my journal : http://mchenry.deviantart.com/journal/19605427/
Alter Hoschi..dein English ist aber so toll nicht wa? Naja ist ja auch egal. Mit der Grafikkarte ist es ja auch klar. Die Sachen in deinem Journal sind aber wie ich finde eher subjektiv (was man von "the worsdest" nicht behaupten kann ;) )

"Orthography? Punctuation? Grammar??
I am a player/artist or a writer! "

Als ich die Anforderungen gelesen habe dachte ich meine Hardware ist OK.
Aber bei Texturen in AoC geht nur Müll oder High-End, eine vernünftige Möglichkeit der Abstufung fehlt.

Ja meine Meinung zu AoC ist subjektiv, vielleicht finden andere gerade diese Punkte gut und mögen nicht wie es z.B. in WoW umgesetzt ist.
Und wenn ich die Foren lese, bin ich nicht allein mit dieser Meinung.
Ich bin nun mal extrem endtäuschet von AoC und des wegen z.Z. auch. vorsichtig mit WotLK oder War. Dort werde ich nicht wieder am ersten Tag machen, wenn überhaupt.

Erst mal sehen was in den ersten Wochen darüber in den Foren stehen wird.
 
AW:

xdave78 am 28.08.2008 09:43 schrieb:
LOL was habt ihr denn für Rechner? Ich hab ja nu auch nicht die Burnermaschine aber für AoC reichts allemal. WOW kann doch inzwischen jedes Handy flüssig spielen oder ;) (ich mach nur Spass)
AMD 3,5 Ghz
2 Gb Ram
ATI 1950 pro

Läuft seit ca 3 (?) Jahren.
Nur Graka mal ausgetauscht.
 
AW:

Sorry für OT..aber wenn Du kein englisch kannst - wiso schreibste deinen Senf da nicht auf Deutsch hin?
Ich meine native Speakers verstehen eh nicht was deine Sätze bedeuten sollen also kannst auch lassen :p

Naja und wie gesagt..man kann ebensowenig zwei MMOs vergleichen wovon eines vor 4 Jahren und eines vor 3 Monaten released worden ist wie man die Grafik von WOW mit der von AoC vergleichen würde ;)
 
AW:

xdave78 am 28.08.2008 15:46 schrieb:
Naja und wie gesagt..man kann ebensowenig zwei MMOs vergleichen wovon eines vor 4 Jahren und eines vor 3 Monaten released worden ist wie man die Grafik von WOW mit der von AoC vergleichen würde ;)
Vom Spielablauf her kann man MMORPGS durchaus miteinander vergleichen.
Grafisch hingegen nicht unbedingt, das stimmt.
 
AW:

Wieviele Leutespielen WoW und wieviele AoC. Wie wird das erst nach WotLK aussehen. Grafik ist in einem MMO sowas von sekundär wenn der Restcontent nicht passt. Das hat AoC schon deutlich zu spüren bekommen...

Der Grafikstil von WoW ist einzigartig und passt. 10.7 Mio. Leute stören sich nicht dran und brauchen nicht zwingend Shader 3.0 und DX10.
 
AW:

aber ich finde trotzdem, dass man WoW mal ein kleines Grafik-Update spendieren könnte. hier und da ein paar neue Shader effekte wären schon nicht schlecht. muss ja nicht gleich übertrieben werden und so aussehen wie Crysis ^^

aber für 14, 15 euro im monat is das wohl nicht drin :-/ . das is der einzige grund warum ich kein WoW spiele und lieber WC III zocke. als schüler hat mans eben nich so dicke...
 
AW:

McDrake am 28.08.2008 16:13 schrieb:
xdave78 am 28.08.2008 15:46 schrieb:
Naja und wie gesagt..man kann ebensowenig zwei MMOs vergleichen wovon eines vor 4 Jahren und eines vor 3 Monaten released worden ist wie man die Grafik von WOW mit der von AoC vergleichen würde ;)
Vom Spielablauf her kann man MMORPGS durchaus miteinander vergleichen.
Grafisch hingegen nicht unbedingt, das stimmt.

Wenn die Spielabläufe, Inhalte, Atmosphäre, etc. von AoC mit dem was für mich persönlich bei einem MMORPG wichtig ist, gepasst hätte, währe auch ein Spielen auch mit low Grafik akzeptabel (wie ich es fast 2 Monate lang getan habe).
Denn nach meiner Meinung ist die Grafik eines Spiels zwar wichtig, aber nicht das wichtigste.

Wenn ich eine Grafik-Demo haben will, schau ich mir 3DMark an.

Und hätten mich die Inhalte von AoC extrem überzeugt, hätte ich mir vielleicht auch einen Neuen Rechner gekauft.



PS: bisher hatte ich noch nie Kommunikationsprobleme,
weder mit native Speakers noch mit non-native Speakers,
weder schriftlich noch mündlich.
 
AW:

mchenry am 29.08.2008 11:17 schrieb:
McDrake am 28.08.2008 16:13 schrieb:
PS: bisher hatte ich noch nie Kommunikationsprobleme,
weder mit native Speakers noch mit non-native Speakers,
weder schriftlich noch mündlich.

Man kann den Inhalt deiner Sätze ja auch verstehen, aber schön ist das wirklich nicht. Wenn man gutes Englisch beherrscht, dann ist mind. jeder zweite deiner Sätze wie ne Ohrfeige. Ich will nicht sagen dass dus lassen sollst, aber du solltest dringend noch an deinem Englisch arbeiten. Übung macht den Meister.

Übrigens finde ich solche Aussagen total blödsinnig:
"Rechtschreibung?Zeichensetzung?Grammatik?
Bin ich Spieler oder Schriftsteller!"

Ein Freifahrtschein für Faulheit ist sowas. Auch als Zocker kann man sich ein wenig anstrengen, vor allem wenn man in einer fremden Sprache schreibt. Dir würde es auf Dauer auch auf den Keks gehen, wenn dir ein Engländer ständig irgendein Deutsch-Kauderwelsch vorsetzen würde aus dem du schlau werden sollst.

So, sry, das musste raus... [/Rechtschreibflame]
 
AW:

michaelmct am 29.08.2008 06:43 schrieb:
Wieviele Leutespielen WoW und wieviele AoC.
In einer Gamestar Kolummne (Ja ich lese Konkurrenz ;) ) stand was von 800.000 Accounts zum Start von AoC und mittlerweile nur noch ~415.000.
 
Zurück