• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Koch Media: Koch Media bekennt sich zur gamescom

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657807
 
Ist euch auch mal aufgefallen das, die Gamesmarkt Seite immer der ursprung von den News zur gamescom sind!
Ich glaube denen keinen Wort mehr.
Den auf den angeblichen Hersteller Seiten ist nähmlich nicht von diesen Meldungen zu lesen!
 
jaja, wir wissen doch alle das der biu komplett zur gemacom geht, jetzt aber jedesmal ne meldung rauszugeben das sich eine der mitgliedsfirmen "dazu bekannt hat" ist nur noch reine provokation richtung leipzig vom biu. dickes fettes muskelprotzen was alle anderen nichtmitglieder dazu bringen soll auch nach köln zu gehn...

lordberti am 27.08.2008 16:45 schrieb:
Ist euch auch mal aufgefallen das, die Gamesmarkt Seite immer der ursprung von den News zur gamescom sind!
Ich glaube denen keinen Wort mehr.
Den auf den angeblichen Hersteller Seiten ist nähmlich nicht von diesen Meldungen zu lesen!
der artikel ist aber auch auf der biu seite verlinkt, wird also schon stimmen bzw. die gamesmarkt seite gehört zur biu...
 
Öhm.
die Messe ist doch von der BIU organisiert, oder?
Dann ists doch relativ klar, dass Koch Media nach Köln geht.
Ich kann auch gleich noch schreiben, wer noch:
ACTIVISION
ATARI
EIDOS
ELECTRONIC ARTS
KONAMI
MICROSOFT
NINTENDO
SONY COMPUTER ENTERTAINMENT
TAKE 2 INTERACTIVE
THQ
UBISOFT

Denn die sind zusammen mit Koch Media Mitglieder der BIU.
 
McDrake am 27.08.2008 18:22 schrieb:
Öhm.
die Messe ist doch von der BIU organisiert, oder?
Dann ists doch relativ klar, dass Koch Media nach Köln geht.
Ich kann auch gleich noch schreiben, wer noch:
ACTIVISION
ATARI
EIDOS
ELECTRONIC ARTS
KONAMI
MICROSOFT
NINTENDO
SONY COMPUTER ENTERTAINMENT
TAKE 2 INTERACTIVE
THQ
UBISOFT

Denn die sind zusammen mit Koch Media Mitglieder der BIU.
ms und ubi haben sich doch auch schon geoutet ääähh, bekannt :-D siehe news unten...
wie gesagt, alle der biu werden dahin gehen, nur werden sie es einzeln verkünden um der gamesconvention schön, schlag für schlag, eine reinzuwürgen, schlammschlacht halt:$
 
wo grad Activision genannt wird, was ist nun eigentlich mit Activision Blizzard? steht die Fussion denn? dann würde ja noch Vivendi (Spielecharte) wohl auch hingehen...
 
Kr0n am 27.08.2008 18:48 schrieb:
wo grad Activision genannt wird, was ist nun eigentlich mit Activision Blizzard? steht die Fussion denn? dann würde ja noch Vivendi (Spielecharte) wohl auch hingehen...
Vermutlich schon ... denke GC in Leipzig wird nix werden, zumindest nichts wichtiges. Leider :(
 
sehr, sehr traurig, die ganze sache...bleibt nur zu hoffen, dass die deutsche spieler - gemeinschaft schlau genug ist, die "gamescom" von sich aus zu boykottieren...wie viel bestechung, schmiererei und verrat hier am werk ist, dürfte offensichtlich sein! für die verlegeung DER deutschen spielemesse gibt es bis heute keinen grund - und den hat es (abgesehen von der geldgier und dem neid der kölner messe) nie gegeben.
leider wird das "gute" und die gerechtigkeit dieses mal nicht siegen - vorerst nicht....um so mehr wünsche ich der gamescom und der kölner messe alles schlechte dieser welt!...........mit "freundlichen" grüssen!
 
bjoern87 am 27.08.2008 22:30 schrieb:
sehr, sehr traurig, die ganze sache...bleibt nur zu hoffen, dass die deutsche spieler - gemeinschaft schlau genug ist, die "gamescom" von sich aus zu boykottieren...wie viel bestechung, schmiererei und verrat hier am werk ist, dürfte offensichtlich sein! für die verlegeung DER deutschen spielemesse gibt es bis heute keinen grund - und den hat es (abgesehen von der geldgier und dem neid der kölner messe) nie gegeben.
leider wird das "gute" und die gerechtigkeit dieses mal nicht siegen - vorerst nicht....um so mehr wünsche ich der gamescom und der kölner messe alles schlechte dieser welt!...........mit "freundlichen" grüssen!

Wer einmal Köln besucht hat, will da nie wieder hin.
Diese Stadt ist eine Kloake.
EAs Zuhause und bald auch das der "Spielemesse" GamesCom.
Ach und was ist jetzt eigentlich, Fachbesuchermesse oder freie Messe? :finger:
 
bjoern87 am 27.08.2008 22:30 schrieb:
sehr, sehr traurig, die ganze sache...bleibt nur zu hoffen, dass die deutsche spieler - gemeinschaft schlau genug ist, die "gamescom" von sich aus zu boykottieren...wie viel bestechung, schmiererei und verrat hier am werk ist, dürfte offensichtlich sein! für die verlegeung DER deutschen spielemesse gibt es bis heute keinen grund - und den hat es (abgesehen von der geldgier und dem neid der kölner messe) nie gegeben.
leider wird das "gute" und die gerechtigkeit dieses mal nicht siegen - vorerst nicht....um so mehr wünsche ich der gamescom und der kölner messe alles schlechte dieser welt!...........mit "freundlichen" grüssen!

Das ist jetzt aber schon etwas beängstigend.
Hier gehts doch nur um eine Messe, da braucht man auch gar keinen Verrat, Schmiererei oder was dir sonst einfallen mag.
Auch wenn das für einige nur schwer zu akzeptieren ist (oder gar nicht), kein Aussteller hat eine lebenslange Vereinbarung mit Leipzig und die dortige Messe hat auch kein moralisches Recht auf die ewige Fortführung der GC.
Aufwachen bitte, dies ist das richtige Leben!
 
Boesor am 27.08.2008 23:44 schrieb:
... und die dortige Messe hat auch kein moralisches Recht auf die ewige Fortführung der GC.
Aufwachen bitte, dies ist das richtige Leben!

Ob sie ein moralisches Recht haben, weiß ich nicht, aber zumindest haben sie (=Messe Leipzig) juristisch das Recht auf ihrer Seite, die Games Convention (die eine Marke der Messe Leipzig ist) auf ewig fortzuführen.

Ob es sich dann finanziell lohnt, wenn keine Sau (= Aussteller, Fachpresse, Fachpublikum und Rest), die GC weiter auszurichten, steht auf einem anderen Blatt... :B
 
Spassbremse am 27.08.2008 23:49 schrieb:
Boesor am 27.08.2008 23:44 schrieb:
... und die dortige Messe hat auch kein moralisches Recht auf die ewige Fortführung der GC.
Aufwachen bitte, dies ist das richtige Leben!

Ob sie ein moralisches Recht haben, weiß ich nicht, aber zumindest haben sie (=Messe Leipzig) juristisch das Recht auf ihrer Seite, die Games Convention (die eine Marke der Messe Leipzig ist) auf ewig fortzuführen.

Ob es sich dann finanziell lohnt, wenn keine Sau (= Aussteller, Fachpresse, Fachpublikum und Rest), die GC weiter auszurichten, steht auf einem anderen Blatt... :B

Ich denke es ist klar was ich meine, sie haben nicht das Recht, weder moralisch, noch juristisch, eine Fortführung des Engagements der jetzt "renitenten" Publisher vom BUI zu erzwingen.
Namen sind wie Schall und Rauch, entscheidend ist doch, was dahinter steckt.
 
HardlineAMD am 27.08.2008 23:35 schrieb:
Wer einmal Köln besucht hat, will da nie wieder hin.
Diese Stadt ist eine Kloake.
So und jetzt reissen wir uns wieder ein wenig zusammen und bleiben sachlich.
Was geht denn hier ab?
 
HardlineAMD am 27.08.2008 23:35 schrieb:
Wer einmal Köln besucht hat, will da nie wieder hin.
Diese Stadt ist eine Kloake.

Vielen lieben Dank für Deine indirekte Beleidigung meiner Person, freiwillig in einer Kloake zu leben. Aber, entgegen jeglicher Meinung hab ich nur eins übrig (und nein, keine Schimpfworte und Beleidigungen wie es Deinem Niveau entspricht): Mitleid !
 
Eine Messe hat für jedes Unternehmen rein wirtschaftliche Aspekte.

Es ist sicher so dass Leipig erfolgreich war. Aber die Stadt bietet im Vergleich zu Köln aus wirtschaftlicher Sicht recht wenig:

- Arsch von Deutschland (im Vergleich gesehen)
- Großraum Leipzig 2,7 Millionen Einwohner
- Im Rheingebiet Ddorf Köln etc sind es allein 6 Millionen...da ist nicht mal der Pott dabei...
- Bessere Anbindung international (mehrere Flughäfen in der Region)
- Katzensprung aus Benelux

usw.

Die Liste ist lang. Kön wirtschaftlich > Leipzig. Und Mitleidpsunkte für den armen gebeutelten Osten den man das geliebte Kind stehlen will gibt es nun mal im wahren Leben nicht.

P.s. Ich war in Leipig 3 mal und ich bin mehr als froh dasses nun in andere Regionen umzieht.
 
ToxicDude am 28.08.2008 00:14 schrieb:
HardlineAMD am 27.08.2008 23:35 schrieb:
Wer einmal Köln besucht hat, will da nie wieder hin.
Diese Stadt ist eine Kloake.

Vielen lieben Dank für Deine indirekte Beleidigung meiner Person, freiwillig in einer Kloake zu leben. Aber, entgegen jeglicher Meinung hab ich nur eins übrig (und nein, keine Schimpfworte und Beleidigungen wie es Deinem Niveau entspricht): Mitleid !
:-o :confused:

Also diese Interpretation ist schon recht eigenwillig. Wenn jemand sagen würde, Berlin ist ein Dreckloch ... würd ich mich weder direkt noch indirekt beleidigt fühlen, sondern ich würde ihn fragen, was genau er meint und ihn daraufhinweisen, dass es auch schöne Ecken in Berlin gibt.

Also wie man sich wg. "Stadt XYZ ist eine Kloake" angegriffen fühlen kann ist mir ein Rätsel.
 
Angeldust am 28.08.2008 08:49 schrieb:
- Arsch von Deutschland (im Vergleich gesehen)
Da ist natürlich Köln viel zentraler gelegen. ;)

- Großraum Leipzig 2,7 Millionen Einwohner
- Im Rheingebiet Ddorf Köln etc sind es allein 6 Millionen...da ist nicht mal der Pott dabei...
Es wird ja oft der größere Einzug als Grund genannt, das Problem ist aber einfach ... wer besucht denn bitte so eine Messe? Jugendliche und nicht ganz so Erwachsene, die mit dem Computer aufgewachsen sind.

Jetzt schau dir mal bitte die Bevölkerungsstruktur in / um Köln an & sag mir, wo der erhoffte Besucherstrom herkommen soll.

Des Weiteren findet die GamesCom zu einem Zeitpunkt statt, wo keine Ferien sind ... ich verwette meinen hübschen Hintern, dass die GamesCom 2009 weniger Besucherzahlen erreichen wird als die GC in 2008.

- Bessere Anbindung international (mehrere Flughäfen in der Region)
Schkeuditz ... großer Flughafen. Und es mag dich vllt. erschüttern, aber rund um Leipzig gibt es auch Autobahnen & sogar Gleise für Züge.

Sachen gibts. ;)

- Katzensprung aus Benelux
... und Leipzig liegt am Rand der Erdscheibe oder was? Leipzig hat auch Nachbarländer, also was das Argument "Benelux" jetzt soll versteh ich nicht.

Und Mitleidpsunkte für den armen gebeutelten Osten den man das geliebte Kind stehlen will gibt es nun mal im wahren Leben nicht.
Was du vllt. nicht verstehen willst, als die GC 2001 ( 2002? ) gestartet ist, wollte keine andere Messe das Risiko eingehen und eine Computerspielemesse veranstalten.

Einzig Leipzig hat das Risiko auf sich genommen und die GC sukzessive aus- und aufgebaut.

Also sollte man vllt. nicht so arrogant an die Sache gehen und meinen, "thats Business!".

P.s. Ich war in Leipig 3 mal und ich bin mehr als froh dasses nun in andere Regionen umzieht. [/quote]
 
Zurück