• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer Online: Warhammer Online erreicht Gold-Status

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657589
 
Ich finde ja Blech-Status wäre in diesem Zusammenhang passender! :P
 
AW:

Kulin am 26.08.2008 14:46 schrieb:
Ich finde ja Blech-Status wäre in diesem Zusammenhang passender! :P

Hast Du es den schon gespielt? Ich meine so eine fundierte Äußerung würdest Du doch nie treffen nur weil es Streichungen gab oder etwa?
 
AW:

naja mal abwarten aber muss schon ein großer Patch an release kommen!
wenn ich allein dran denk wie verbuggt teilwes mein Zelote war letztes Closed-Beta WE

also da is eigentlich schon noch was zu tun allein balancing passt noch ned wirklich aber wie gesagt releasepatch ist ja normal hoffe sie machen auch ihre arbeit....
 
AW:

Vidaro am 26.08.2008 14:59 schrieb:
naja mal abwarten aber muss schon ein großer Patch an release kommen!
wenn ich allein dran denk wie verbuggt teilwes mein Zelote war letztes Closed-Beta WE

also da is eigentlich schon noch was zu tun allein balancing passt noch ned wirklich aber wie gesagt releasepatch ist ja normal hoffe sie machen auch ihre arbeit....

Ich wünsche GOA und Mythic alles Gute. Aber mich macht das Spiel in keinster Weise an.
 
AW:

Als MMORPG Sammler werde ich auf jeden Fall den Probemonat spielen, seit WOW bin ich süchtig nach Release-Dates von MMORPGs, das Chaos macht süchtig :-D
 
AW:

Da es ja hier im Forum Beta Spieler von Warhammer zu geben scheint hätte ich mal eine Frage.

Inwifern unterscheidet sich das Spiel von WoW? Die Filmchen und Screens sahen (zumindest für mich) wie eine 1:1 Umsetzung eines bestehenden Spiels aus. Und da frage ich mich braucht die Spielewelt überhaupt eine solche Kopie.
 
AW:

ist keine WoW Kopie...
mein War hält sich nur an die vorlage von warhammer was das aussehen und so angeht!

und Blizzard hat sich in der warhammer welt bedient um warcraft zu kreieren ;)

eher ist es vom spielerischen ein DAoC in neuen gewand mit vereinfachten RvR und paar neuen ideen (offentliche Quests usw)
 
AW:

Vidaro am 26.08.2008 15:34 schrieb:
ist keine WoW Kopie...
mein War hält sich nur an die vorlage von warhammer was das aussehen und so angeht!

und Blizzard hat sich in der warhammer welt bedient um warcraft zu kreieren ;)

eher ist es vom spielerischen ein DAoC in neuen gewand mit vereinfachten RvR und paar neuen ideen (offentliche Quests usw)


Ok dann werde ich mal einen Blick drauf werfen...
 
AW:

werfux am 26.08.2008 15:21 schrieb:
Da es ja hier im Forum Beta Spieler von Warhammer zu geben scheint hätte ich mal eine Frage.

Inwifern unterscheidet sich das Spiel von WoW? Die Filmchen und Screens sahen (zumindest für mich) wie eine 1:1 Umsetzung eines bestehenden Spiels aus. Und da frage ich mich braucht die Spielewelt überhaupt eine solche Kopie.

Ich hab zwar nur 3 Tage gespielt, aber man kann es für WoW'ler glaub ich am besten so erklären:

Stell dir vor du hättest ein Schlachtfeld im Stile des Alteractals für Level eins bis zehn (welches aus zwei zusammenhängenden Zonen besteht, für jede Seite eine), inclusive Soloquests, und public Quests, was quasi Miniraids innerhalb des Schlachtfeldes sind. Dann gibt es ein neues Schlachtfeld für Level 10-20 und eins für 20-30. Du levelst also immer in einem PVP Gebiet, bekommst halst auch für PVP Aufgaben Erfahrung. Dann kommt ein größeres Schlachtfeld für die hohen Stufen, welches aus drei zusammenhängenden Zonen besteht. Diese Schlachtfelder hast du für alle Rassenpaarungen. Stells dir wirklich ein wenig wie die WoW Schlachtfelder in Zonengröße mit Quests vor, wovon es 3x3 normal große und 3 riesiege gibt, dazu 3 Belagerungsszenarien und die zwei Hauptstädte.

Das eigentliche Gameplay ist dem von WoW sehr ähnlich (wie auch das Interface), aber die Art und Weise wir die Welt aufgebaut ist und wie PvE, PvP, Solo, Gruppen udn Raidcontent zusammenspielen, unterscheided sich erheblich vom Blizzard Produkt.

Von dem was ich bisher gesehen habe, fand ich es recht stimmig, wobei es auf dem Betaserver recht leer war, inwieweit die Klassenbalance funktioniert muss sich zeigen, viele Betaspieler beklagen, dass die Fernkämpfer übermächtig und Heiler zu schwer zu besiegen sind.

Für WoW Spieler kann man sagen: wenn euch die Schlachtfelder Spass machen und ihr gerne ein paar Runden Alteractal spielt, wird WAR genau euer Ding. Wer hingegen die Schlachtfelder meided wie die Pest, wird nicht viel Freude mit Warhammer haben. Ach ja geniale Sache: Lowie Ganken geht nicht, greift man Spieler deutlich unter dem eigenen Level an verwandelt man sich in ein Huhn und in generische Lowlevel Gebiete kommt man gar nicht erst rein.
 
Zurück