AW:
werfux am 26.08.2008 15:21 schrieb:
Da es ja hier im Forum Beta Spieler von Warhammer zu geben scheint hätte ich mal eine Frage.
Inwifern unterscheidet sich das Spiel von WoW? Die Filmchen und Screens sahen (zumindest für mich) wie eine 1:1 Umsetzung eines bestehenden Spiels aus. Und da frage ich mich braucht die Spielewelt überhaupt eine solche Kopie.
Ich hab zwar nur 3 Tage gespielt, aber man kann es für WoW'ler glaub ich am besten so erklären:
Stell dir vor du hättest ein Schlachtfeld im Stile des Alteractals für Level eins bis zehn (welches aus zwei zusammenhängenden Zonen besteht, für jede Seite eine), inclusive Soloquests, und public Quests, was quasi Miniraids innerhalb des Schlachtfeldes sind. Dann gibt es ein neues Schlachtfeld für Level 10-20 und eins für 20-30. Du levelst also immer in einem PVP Gebiet, bekommst halst auch für PVP Aufgaben Erfahrung. Dann kommt ein größeres Schlachtfeld für die hohen Stufen, welches aus drei zusammenhängenden Zonen besteht. Diese Schlachtfelder hast du für alle Rassenpaarungen. Stells dir wirklich ein wenig wie die WoW Schlachtfelder in Zonengröße mit Quests vor, wovon es 3x3 normal große und 3 riesiege gibt, dazu 3 Belagerungsszenarien und die zwei Hauptstädte.
Das eigentliche Gameplay ist dem von WoW sehr ähnlich (wie auch das Interface), aber die Art und Weise wir die Welt aufgebaut ist und wie PvE, PvP, Solo, Gruppen udn Raidcontent zusammenspielen, unterscheided sich erheblich vom Blizzard Produkt.
Von dem was ich bisher gesehen habe, fand ich es recht stimmig, wobei es auf dem Betaserver recht leer war, inwieweit die Klassenbalance funktioniert muss sich zeigen, viele Betaspieler beklagen, dass die Fernkämpfer übermächtig und Heiler zu schwer zu besiegen sind.
Für WoW Spieler kann man sagen: wenn euch die Schlachtfelder Spass machen und ihr gerne ein paar Runden Alteractal spielt, wird WAR genau euer Ding. Wer hingegen die Schlachtfelder meided wie die Pest, wird nicht viel Freude mit Warhammer haben. Ach ja geniale Sache: Lowie Ganken geht nicht, greift man Spieler deutlich unter dem eigenen Level an verwandelt man sich in ein Huhn und in generische Lowlevel Gebiete kommt man gar nicht erst rein.