• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Games Convention 2008: Die Highlights der Games Convention - Heute von Petra Fröhlich

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Bildergalerie - Games Convention 2008: Die Highlights der Games Convention - Heute von Petra Fröhlich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657517
 
Eine schöne Top-5, die wohl bei einigen ähnlich aussehen würde. Evtl die Reihenfolge ein wenig anpassen, aber ansonsten 5 Games der Sorte "Muss-ich-haben... JETZT! :-D
 
AW:

Bei mir sind 2 "MustHaves" darunter:

GTA 4 und Anno 1404.

Die Blizzard-Spiele interessieren mich persönlich gar - btw. StarCraft ist doch eh nur billig von Warhammer40k geklaut! Dawn of War 2 ftw! :B :-D
 
AW:

Spassbremse am 26.08.2008 11:42 schrieb:
Bei mir sind 2 "MustHaves" darunter:

GTA 4 und Anno 1404.

Die Blizzard-Spiele interessieren mich persönlich gar - btw. StarCraft ist doch eh nur billig von Warhammer40k geklaut! Dawn of War 2 ftw! :B :-D
s2 von warhammer geklaut omfg bitte erzähl ned sone scheisse.
is ok die blizz games ned zu mögen aber so dämliche fanboy sprüche nerven jeden
 
AW:

BOMBER2 am 26.08.2008 11:46 schrieb:
Spassbremse am 26.08.2008 11:42 schrieb:
Bei mir sind 2 "MustHaves" darunter:

GTA 4 und Anno 1404.

Die Blizzard-Spiele interessieren mich persönlich gar - btw. StarCraft ist doch eh nur billig von Warhammer40k geklaut! Dawn of War 2 ftw! :B :-D
s2 von warhammer geklaut omfg bitte erzähl ned sone scheisse.
is ok die blizz games ned zu mögen aber so dämliche fanboy sprüche nerven jeden
Bei der Spassbremse immer die Signatur miteinbeziehen. :-D
 
AW: Bildergalerie - Games Convention 2008: Die Highlights der Games Convention - Heute von Petra Fröhlich

na ja- das sind halt die absoluten über-mega-blockbuster der nächsten paar monate (oder auch jahre) und liest sich wie eine x- beliebige most wanted liste von irgendwem.

mehr mut zur nische! ;)
 
AW:

BOMBER2 am 26.08.2008 11:46 schrieb:
Spassbremse am 26.08.2008 11:42 schrieb:
Bei mir sind 2 "MustHaves" darunter:

GTA 4 und Anno 1404.

Die Blizzard-Spiele interessieren mich persönlich gar - btw. StarCraft ist doch eh nur billig von Warhammer40k geklaut! Dawn of War 2 ftw! :B :-D
s2 von warhammer geklaut omfg bitte erzähl ned sone scheisse.
is ok die blizz games ned zu mögen aber so dämliche fanboy sprüche nerven jeden

Wie mans nimmt:
Ähnlichkeiten: GROßES JA!
Spiel: GROßES NEIN!
Kein freier Basenbau ist für mich = wird links liegen gelassen
Wenns mich aber so fesselt wie WC3 dann bin ich überglücklich :X (Aber wann kommt WC4?!)
 
AW:

BOMBER2 am 26.08.2008 11:46 schrieb:
s2 von warhammer geklaut omfg bitte erzähl ned sone scheisse.
is ok die blizz games ned zu mögen aber so dämliche fanboy sprüche nerven jeden

So, erstmal Verwarnung für's "extrem-blöd-von-der-Seite-anmachen".

Und zweitens, ja, sowohl bei Warcraft als auch StarCraft hat sich Blizzard "optisch" extrem von BEIDEN Warhammer Universen "inspirieren lassen (wobei es sowohl Warhammer Fantasy, als auch 40k seit den 80ern gibt).

Ich bin sicherlich kein Warhammer-Fanboy, eher andersrum - ein bekennender Blizzard-Hasser...
;)

EDIT:

Ich finde den Artikel jetzt leider nicht, aber vor vielen Jahren hat Blizz sogar in einem Interview freimütig zugegeben, dass sie sich "inspirieren" haben lassen. ;)
 
AW:

Spassbremse am 26.08.2008 13:07 schrieb:
BOMBER2 am 26.08.2008 11:46 schrieb:
s2 von warhammer geklaut omfg bitte erzähl ned sone scheisse.
is ok die blizz games ned zu mögen aber so dämliche fanboy sprüche nerven jeden

So, erstmal Verwarnung für's "extrem-blöd-von-der-Seite-anmachen".

Und zweitens, ja, sowohl bei Warcraft als auch StarCraft hat sich Blizzard "optisch" extrem von BEIDEN Warhammer Universen "inspirieren lassen (wobei es sowohl Warhammer Fantasy, als auch 40k seit den 80ern gibt).

Ich bin sicherlich kein Warhammer-Fanboy, eher andersrum - ein bekennender Blizzard-Hasser...
;)

EDIT:

Ich finde den Artikel jetzt leider nicht, aber vor vielen Jahren hat Blizz sogar in einem Interview freimütig zugegeben, dass sie sich "inspirieren" haben lassen. ;)
Ob da ne Verwarnung nötig war ...? :-o
 
AW:

Meine Most Wanted (ohne Reihenfolge):

GTA IV (kann eigentlich nur gut sein, obwohl mich die Screens nicht überzeugt haben)
Chronicles of Spellborn (die Idee mit den Skilldecks gefällt mir)
Battleforge (mal ein anderes RTS-Game)
Spore (sah auf der GC sehr gut aus)
Mercenaries 2 (sah zwar nicht so gut aus, war aber die Konsolenversion und hat trotzdem Spaß gemacht)
Guitar Hero World Tour (aber dann wahrscheinlich auf der Wii)
Rayman Raving Rabbids TV Party (dito ;) )
 
AW:

Wenn alle so gut wie Blizzard klauen würden wäre die Welt viel besser!
 
AW:

OutsiderXE am 26.08.2008 13:36 schrieb:
Wenn alle so gut wie Blizzard klauen würden wäre die Welt viel besser!

Lieber gut geklaut, als beschissen selber gemacht! ;)

Davon abgesehen, würde Blizzard einfach nur klauen, dann müssten die Spiele, von denen sie klauen ja auch grandiose Erfolge feiern, tun sie aber nicht. Blizzard schafft es coole Features, die es vielleicht schon in anderen Spielen gab so zu übernehmen und zu verbessern, dass man sich überlegt "Das ist so einfach und genial, warum haben die Anderen das nicht auch so gemacht".

Im Gegenzug bedienen sich viele andere Entwickler bei Blizzardtiteln und versuchen es genauso zu machen, aber sie kommen einfach nicht ran.
 
Zurück