• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Damnation: Offizieller EU-Packshot zum Actionspiel Damnation

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657290
 
find ich zimlich geil....aber warscheinlich weider 08/15 schwarz weis handbuch
 
Na Perfekt, der große leere Fleck unter dem Titel reicht ja genau für ein USK-18 Logo ;)
 
Dieses grauschwarze 18+ Logo ist ein guter Punkt an dem man sich orientieren kann, wenn man einen weiten Bogen um die EU-Version von einem Spiel machen will.

Eine echte US-Version sieht nämlich so aus:

MATURE
M
CONTENT RATED BY
ESRB

Ohne dieses US-Mature-Rated Logo kommt mir kein Spiel ins Regal, da auch EU-Versionen manchmal geschnitten werden, eben deshalb weil sie multilingual sind und auch in Deutschland verkauft werden (und natürlich trotz 18er Rating trotzdem indiziert werden, siehe Clive Barkers Jericho als jüngstes Beispiel).

Besser auf Nummer sicher gehen und zur US Version greifen, dann ist nicht nur die Verpackung edler, sondern dann ist auch das Handbuch in Farbe und kein im Copyshop abkopierter Schwarzweiss-Billigschrott für die EU-Vers. auf Italienisch, Tschechisch, Deutsch, Englisch, und Französisch.
 
AW:

AMDSpider am 24.08.2008 19:44 schrieb:
da auch EU-Versionen manchmal geschnitten werden, eben deshalb weil sie multilingual sind und auch in Deutschland verkauft werden
Wenn sie in Deutschland (öffentlich) verkauft werden dann haben sie zwangsweise ein USK-Logo und sind dann entsprechend "präpariert" um damit verkauft werden zu dürfen.
Mit PEGI und zensiert wäre mir kein einziges Spiel bekannt. Die sogenannten Ösi-Versionen sind ja meist PEGI-Versionen mit dem usk-freien, deutschen Cover.
PEGI und oder bbfc werden in Österreich oft verkauft und die sind meines Wissens genauso ungeschnitten wie die M(ature) Versionen die auch ab und zu zu haben sind.
Wobei bei M(ature) durchaus die Chance besteht das sie zenwiert sind wegen sexuellen Inhalten.... Fahrenheit war bei den Amis deswegen ja in der ungeschnittenen Fassung AO (Adults Only) bzw. nur geschnitten mit M-Freigabe.
 
Zurück