• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dragon Age: Martialischer Gameplay-Trailer zu Dragon Age: Origins

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657282
 
Schade, dass das Spiel keine Jugendfreigabe bekommen hat :(
 
wow das sieht echt gut aus, freu mich schon total drauf.

und keine jugendfreigabe heist doch nur das man es mit 18 kaufen darf, solange es nicht noch extra gekürzt wird und denn trotzdem ab 18 ist...
 
sieht sehr gut aus, und solange es keien Internet aktivierung hat kauf ichs mir
 
Aja, der gute, alte Feuerball....

*sich an BG2 erinnert fühlt*

Yes, hoffentlich isses wirklich nen würdiger, inoffizieller Nachfolger der Baldur's Gate Serie!
 
AW:

Das scheinen tatsächlich Zufallskämpfe zu sein :S Das passt zu einem Strategiespiel , für das ein solches Kampfsystem auch wirklich geeignet ist, da es dort wirklich draufan kommt, wie ich meine Einheiten einsetze. In einem Rollenspiel hingegen möchte ich in eine Welt und in eine Geschichte entführt werden und diese intensiv erleben. Ein Kampfsystem wie in Gothic 2 oder Dark Messiah überzeugt mich da viel mehr, nur schon weil es zulässt, dass man vor einem Kampf auch fliehen kann, statt dass es einem an diesen Kampf bindet. Man fühlt sich viel freier und das Spiel wird glaubwürdiger.
Party-Management würde auch mit einem Kampfsystem wie in Gothic funktionieren, einfach pausieren, Befehle geben und wieder ins Kampfgeschehen eintauchen (ähnlich wie in Mass Effect).
Das einzig Gute, was ich diesem Video mit seinen übertrieben farbigen Zaubern und langweiligen Kämpfen abgewinnen kann ist, dass die Welt ziemlich düster und erwachsen wirkt, dieser Eindruck wird jedoch durch die angesprochenen grellen und zu farbigen Zauber wieder vernichtet.
 
@ all: woher wisst ihr denn schon, dass das game usk18 hat :confused: ich hab bei der usk-website keine Einstufung gefunden.
 
AW:

Sir-B am 24.08.2008 17:06 schrieb:
Das scheinen tatsächlich Zufallskämpfe zu sein :S Das passt zu einem Strategiespiel , für das ein solches Kampfsystem auch wirklich geeignet ist, da es dort wirklich draufan kommt, wie ich meine Einheiten einsetze. In einem Rollenspiel hingegen möchte ich in eine Welt und in eine Geschichte entführt werden und diese intensiv erleben. Ein Kampfsystem wie in Gothic 2 oder Dark Messiah überzeugt mich da viel mehr, nur schon weil es zulässt, dass man vor einem Kampf auch fliehen kann, statt dass es einem an diesen Kampf bindet. Man fühlt sich viel freier und das Spiel wird glaubwürdiger.
Party-Management würde auch mit einem Kampfsystem wie in Gothic funktionieren, einfach pausieren, Befehle geben und wieder ins Kampfgeschehen eintauchen (ähnlich wie in Mass Effect).
Das einzig Gute, was ich diesem Video mit seinen übertrieben farbigen Zaubern und langweiligen Kämpfen abgewinnen kann ist, dass die Welt ziemlich düster und erwachsen wirkt, dieser Eindruck wird jedoch durch die angesprochenen grellen und zu farbigen Zauber wieder vernichtet.

Was meinst du denn mit Zufallskämpfen ? Zum Kampfsystem: Ich finde rundenbasiert und pausenoption bei solchen spielen viel besser. Das macht die sache doch erst taktisch. Fingerakrobatik und reflexe haben in solch einem kampfsystem nichts verloren. Das BG2 kampfsystem wurde zum ende hin sehr komplex und variantenreich. Das lässt sich mit nem Gothic kampfsystem nicht realisieren. Mass effect war mir da schon viel zu abgespeckt.
 
Ghengs am 24.08.2008 17:26 schrieb:
@ all: woher wisst ihr denn schon, dass das game usk18 hat :confused: ich hab bei der usk-website keine Einstufung gefunden.

das spiel ansich nicht nur die Vorführversion auf der GC wurde ab 18 Gekennzeichnet!
gut wenn man es so ansieht auch verständlich wenn da die Köpfe fliegen :-D

und ansonsten gefällt mir das schon sehr schöne taktische kämpfe so muss es sein :)
 
Irgendwie finde ich die Gewaltdarstellung übertrieben. In einem Rollenspiel sind mir andere Dinge wichtig als abschlagbare Köpfe.
 
Zurück