• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Angeschaut: Grand Theft Auto 4 für den PC

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - GTA 4: Angeschaut: Grand Theft Auto 4 für den PC

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657235
 
also ein bisschen extra content hätt ich mir als entschädigung schon gewünscht. das man die grafik verbessert war ja klar, die möglichkeiten des pc's wird man natürlich nicht verschenken. trotzdem, ein paar kleine boni wären nur fair gewesen...
 
Ich wusste es. Das warten lohnt sich. Hab´s auf Xbox 360 gehabt und wieder verkauft. Ist halt alles matschig gewesen. Die letzten werden die ersten sein *g*
 
@ ing: extra für die pc version gibts ja nen erweiterten multiplayer modus!
 
AW:

JWSJWS am 23.08.2008 21:20 schrieb:
Ich wusste es. Das warten lohnt sich. Hab´s auf Xbox 360 gehabt und wieder verkauft. Ist halt alles matschig gewesen. Die letzten werden die ersten sein *g*
Hmmm.. warum spiel ich grade wieder "Vampire: Die Maskerade"?
Hab ich letzthin nicht mal wieder "Full Throttle" und The Dig" installiert, mit SCUMM zum laufen gebracht und mit Freude gespielt?

An was könnte das liegen?
Die Grafik ists wohl nicht, oder?

Ich hab mir NOCH NIE ein Game wegen der Grafik gekauft.
Denn beim Spielspass hat die bei mir erst etwa an vierter Stelle was zu melden.
Viel früher kommen bei mir Gameplay, Story/Atmosphäre...

Ich mag im Übrigen GTA:San Andreas immer noch lieber als GTA4 ;)
Aber eben... jedem das seine.
 
AW:

*Gähn*

Auf der 360 schon durch und geschätze 300 Stunden gezockt. Auf dem Pc zock ich es nicht mehr.
 
AW:

zabbl am 23.08.2008 21:22 schrieb:
@ ing: extra für die pc version gibts ja nen erweiterten multiplayer modus!
Alleine das reicht mir als Entschädigung für die Wartezeit =) .
Die verschärfte Grafik wurde ja schon genannt. Dann wird noch die Videofunktion überarbeitet: Ingame Filme drehen, die natürlich Online gestellt werden können.
 
AW:

Pcgames is mal wieder etwas hinten an mit den "News" :P nvm

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=41&bid=5&tid=5658811&page=14

(vielleicht noch ein paar seiten weiterblättern, ich hab 30 posts pro seite eingestellt)
 
AW:

Doch obwohl wir Ihnen an dieser Online-Stelle nicht verraten dürfen, wie sich Nicos Abenteuer auf dem heimischen Rechenknecht spielt
Na dann bin ich mal so frei und reich da nen Infohappen für alle Leser des Threads nach:
Kurz gesagt: Es ändert sich kaum etwas bis nichts. Besonders in Sachen Technik gibt es in erster Linie die höhere Auflösung zu vermelden; GTA 4 sah schon auf 360 und PS3 super aus, das ändert sich am PC nicht - vom gegenwärtig noch stark ausgeprägten Ruckeln und den noch deutlichen Grafikfehlern mal abgesehen, die dem aktuellen Beta-Stand in die Schuhe geschoben werden können
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/8175/1837793/Grand_Theft_Auto_IV.html
 
AW:

McDrake am 23.08.2008 21:40 schrieb:
JWSJWS am 23.08.2008 21:20 schrieb:
Ich wusste es. Das warten lohnt sich. Hab´s auf Xbox 360 gehabt und wieder verkauft. Ist halt alles matschig gewesen. Die letzten werden die ersten sein *g*
Hmmm.. warum spiel ich grade wieder "Vampire: Die Maskerade"?
Hab ich letzthin nicht mal wieder "Full Throttle" und The Dig" installiert, mit SCUMM zum laufen gebracht und mit Freude gespielt?

An was könnte das liegen?
Die Grafik ists wohl nicht, oder?

Ich hab mir NOCH NIE ein Game wegen der Grafik gekauft.
Denn beim Spielspass hat die bei mir erst etwa an vierter Stelle was zu melden.
Viel früher kommen bei mir Gameplay, Story/Atmosphäre...

Ich mag im Übrigen GTA:San Andreas immer noch lieber als GTA4 ;)
Aber eben... jedem das seine.

Hast im Prinzip recht ....aber gute Grafik als netten Bonus oben drauf ? wieso nicht ? und wenn es nur n kleinen funken spielspaß mehr bringt durch scharfe optik und mehr sichtweite. das spiel wird dadurch nich schlechter und im zweifel würde ich mich ebenfalls für die PC variante entscheiden.
 
AW:

Wieso soll ich mir im November nix anderes vornehmen, wenn's erst ende November raus kommt!? ;)
 
AW:

Monstermic am 24.08.2008 00:43 schrieb:
das spiel wird dadurch nich schlechter und im zweifel würde ich mich ebenfalls für die PC variante entscheiden.
Wenn man keine Alternativen hat, logisch.
Eine Konsolenfassung verkaufen und sich dafür auf die PC-Version nochmals kaufen.. hmm.
Ich hab mir von der GTA-Reihe jeweils später die Budget-PC-Version gekauft (*PCUNTERSTÜTZ*). Kam aber NIE mit der Steuerungskonfiguration zurecht.
:/
 
AW: News - GTA 4: Angeschaut: Grand Theft Auto 4 für den PC

was ist eigentlich mit den Zusatzinhalten für X-Box 360 ?

gibts die nur da (nicht auf PC?)
(gut das ich eine habe [wegen GTA4 gekauft])
und wenn ja was für Inhalte kommen da ?
 
AW:

Nali_WarCow am 24.08.2008 00:30 schrieb:
Doch obwohl wir Ihnen an dieser Online-Stelle nicht verraten dürfen, wie sich Nicos Abenteuer auf dem heimischen Rechenknecht spielt
Na dann bin ich mal so frei und reich da nen Infohappen für alle Leser des Threads nach:
Kurz gesagt: Es ändert sich kaum etwas bis nichts. Besonders in Sachen Technik gibt es in erster Linie die höhere Auflösung zu vermelden; GTA 4 sah schon auf 360 und PS3 super aus, das ändert sich am PC nicht - vom gegenwärtig noch stark ausgeprägten Ruckeln und den noch deutlichen Grafikfehlern mal abgesehen, die dem aktuellen Beta-Stand in die Schuhe geschoben werden können
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/8175/1837793/Grand_Theft_Auto_IV.html

Der 4Players Artikel hat einen leicht merkwürdigen Unterton :rolleyes: .
Eine Beta-Demo @ 2560x1440(3.686.400 Pixel) darf ruhig mal ruckeln.
Und mit meinen 1680x1050(1.764.000 Pixel) muss noch nicht mal die Hälfte an Pixeln berechnet werden. Niemand(!) weiß, wie gut oder schlecht die fertige Umsetzung auf (m)einem "heimischen Rechenknecht" laufen wird.

Oder folgender Satz aus dem 4Players-Artikel: "Die hohe Auflösung hat allerdings einen Nachteil: Durch sie bekommt man sehr deutlich zu sehen, wie matschig so manche Textur ist".

Je niedriger die Auflösung, desto schöner ältere Spiele oder Spiele mit matschigen Texturen? Und AntiAliasing ist natürlich auch Gift fürs Auge, der Blick wird ebenfalls zu klar und der GTA4-Texturmatsch sichtbar?
 
AW:

also für mich sieht die sache eindeutig aus^^

50 euro beiseite^^ und november kaufen xD nur noch entscheidend ob uncut oder net bzw UK oder dt version^^

muhaha dann wird gezockt.. omg.. ich freu mich so:P gta rules!!
 
AW:

N8Mensch am 24.08.2008 05:45 schrieb:
.....Oder folgender Satz aus dem 4Players-Artikel: "Die hohe Auflösung hat allerdings einen Nachteil: Durch sie bekommt man sehr deutlich zu sehen, wie matschig so manche Textur ist".

Je niedriger die Auflösung, desto schöner ältere Spiele oder Spiele mit matschigen Texturen? Und AntiAliasing ist natürlich auch Gift fürs Auge, der Blick wird ebenfalls zu klar und der GTA4-Texturmatsch sichtbar?

Stimmt aber irgendwo. für einen ersten subjektiven eindruck täuschen etwas verschwommene fernsehbilder und niedrigere auflösungen manchmal durchaus Details vor. Vor allem Texturschwächen fallen nicht so auf. Erst wenn man absolut scharf gezeichnete Texturen auf einem glasklaren Monitor sieht, erkennt man deren qualität und deren wahre schwächen. Gerade bei GTA hat der leicht verschwommene look den vorteil, daß man in dem ganzen meer aus objekten, reklametafeln und der guten Lichtstimmung die sehr niedrig aufgelösten Texturen kaum bemerkt.

Auch gut beobachten kann man das bei nem Fußballspiel. wenn man FIFA auf irgendner konsole sieht und im vorbeisehen auf dem fernseher sieht, könnte man meinen, daß es sich um ne echte übertragung handelt. erst wenn man genau hin sieht, bzw. auf nahaufnahmen wartet, ist es wieder deutlich als spiel zu erkennen.
 
AW:

Monstermic am 24.08.2008 00:43 schrieb:
McDrake am 23.08.2008 21:40 schrieb:
JWSJWS am 23.08.2008 21:20 schrieb:
Ich wusste es. Das warten lohnt sich. Hab´s auf Xbox 360 gehabt und wieder verkauft. Ist halt alles matschig gewesen. Die letzten werden die ersten sein *g*
Hmmm.. warum spiel ich grade wieder "Vampire: Die Maskerade"?
Hab ich letzthin nicht mal wieder "Full Throttle" und The Dig" installiert, mit SCUMM zum laufen gebracht und mit Freude gespielt?

An was könnte das liegen?
Die Grafik ists wohl nicht, oder?

Ich hab mir NOCH NIE ein Game wegen der Grafik gekauft.
Denn beim Spielspass hat die bei mir erst etwa an vierter Stelle was zu melden.
Viel früher kommen bei mir Gameplay, Story/Atmosphäre...

Ich mag im Übrigen GTA:San Andreas immer noch lieber als GTA4 ;)
Aber eben... jedem das seine.

Hast im Prinzip recht ....aber gute Grafik als netten Bonus oben drauf ? wieso nicht ? und wenn es nur n kleinen funken spielspaß mehr bringt durch scharfe optik und mehr sichtweite. das spiel wird dadurch nich schlechter und im zweifel würde ich mich ebenfalls für die PC variante entscheiden.

Also ich muss dazu sagen, dass eine etwas verbesserte Grafik im Falle von GTA mich total kalt lässt. Ich habs für die Xbox 360 und selbst wenn es die Grafik von Vice City hätte, hätt ichs mir geholt. GTA ist so ein Game, dass durch seinen Charme und die Atmosphäre punktet und nicht wegen der Grafik. Die ersten GTA, noch in 2D-Draufsicht, haben auch richtig Spaß gemacht und tun es mir noch immer...deswegen verzichte ich auf Crysis-Optik in GTA, weil das Spielprinzip mich alleine schon fesselt.
Und ich muss sagen ich hab das Game in 26 Stunden durchgerödelt und selbst nach Storyende verliert es nicht seinen Reiz hier weiterzudaddeln und jeden noch so entlegenen Punkt zu erkunden.
Zudem habe ich während der Story und der Missionen null auf die Grafik und die Umgebungstexturen geachtet, weil die Missionen so genial designt sind wie ich finde.

Also für mich zählen gut designte und abwechslungsreiche Missionen und eine gute Atmosphäre mehr als Grafik. Wenn ich mich in ein solch umfangreiches Spiel richtig einfühlen kann, dann hilft mir auch die gute Grafik nix. Punkt.
 
AW: News - GTA 4: Angeschaut: Grand Theft Auto 4 für den PC

hab mir die präsentation auf der gc auch angesehen, hat etwas geruckelt + ein leichten grafikfehler aber sah sehr sehr geil aus!! Und das ganze auf einem ca. 3m screen :X .........da saß halt son typ der hat mit dem xbox controller die bankmission gezockt, am pc, hätte ihn gern mit maus und tasta zocken sehen, egal tshirt und sticker abgesahnt :-D
 
Zurück