Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657178
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657178

Oder auch der Bezahl-Patch zum Crysis-MP.AverageCabbage am 23.08.2008 11:35 schrieb:Is ja nur der MP modus von CW der n eigenen Namen bekommen hat![]()
Das Spiel läuft natürlich flüssig - mit der gleichen Hardware mit der auch Crysis flüssig läuft.aber wenn das Spiel echt so flüssig läuft kauf ichs mir vll doch
HLP-Andy am 23.08.2008 11:38 schrieb:Oder auch der Bezahl-Patch zum Crysis-MP.AverageCabbage am 23.08.2008 11:35 schrieb:Is ja nur der MP modus von CW der n eigenen Namen bekommen hat![]()
Das Spiel läuft natürlich flüssig - mit der gleichen Hardware mit der auch Crysis flüssig läuft.aber wenn das Spiel echt so flüssig läuft kauf ichs mir vll doch
Genauer gesagt soll es flüssiger laufen, was aber durch größere Dimensionen wieder ausgeglichen werden soll.sagichnet am 23.08.2008 12:05 schrieb:HLP-Andy am 23.08.2008 11:38 schrieb:Oder auch der Bezahl-Patch zum Crysis-MP.AverageCabbage am 23.08.2008 11:35 schrieb:Is ja nur der MP modus von CW der n eigenen Namen bekommen hat![]()
Nein, das Spiel soll besser optimiert sein und dementsprechend auch flüssiger laufen wie Crysis, mal abwarten ob es stimmt.
Es sieht gleich aus, also braucht es die gleiche Hardware um gleich flüssig zu laufen. Alles andere ist Marketing-Blabla auf das wieder einige reinfallen werden. Aber ihr wurdet ja gewarnt.sagichnet am 23.08.2008 12:05 schrieb:Nein, das Spiel soll besser optimiert sein und dementsprechend auch flüssiger laufen wie Crysis, mal abwarten ob es stimmt.
Und das weißt du woher?HLP-Andy am 23.08.2008 12:15 schrieb:Es sieht gleich aus, also braucht es die gleiche Hardware um gleich flüssig zu laufen. Alles andere ist Marketing-Blabla auf das wieder einige reinfallen werden. Aber ihr wurdet ja gewarnt.sagichnet am 23.08.2008 12:05 schrieb:Nein, das Spiel soll besser optimiert sein und dementsprechend auch flüssiger laufen wie Crysis, mal abwarten ob es stimmt.
HLP-Andy am 23.08.2008 12:15 schrieb:Es sieht gleich aus, also braucht es die gleiche Hardware um gleich flüssig zu laufen. Alles andere ist Marketing-Blabla auf das wieder einige reinfallen werden. Aber ihr wurdet ja gewarnt.
Ich denke dass dir durchaus Bewusst ist, dass man eine Engine, welche die gleichen Grafikeffekte ausspuckt, einmal miserabel programmieren kann sodass sie unendlich viel Hardwarepower beansprucht, oder eben richtig gut programmiert, sodass viel weniger Hardwarehunger vorhanden ist (wie etwa bei HL² der Fall)!HLP-Andy am 23.08.2008 12:15 schrieb:Es sieht gleich aus, also braucht es die gleiche Hardware um gleich flüssig zu laufen. Alles andere ist Marketing-Blabla auf das wieder einige reinfallen werden. Aber ihr wurdet ja gewarnt.
Du gehst also davon aus, dass der Code von Crysis nicht ordentlich optimiert wurde. Das Gegenteil ist der Fall, Crysis läuft sogar fantastisch, für das was geboten wird. Jedes Objekt dient als Vis-Blocker, es wird de facto nichts gerendert was man nicht sieht. Anders wäre es bei diesen Unmengen an Polygonen, Shadern und Texturen auch nicht möglich, dass es auf heutiger guter Hardware überhaupt läuft.Stiller_Meister am 23.08.2008 13:49 schrieb:Ich denke dass dir durchaus Bewusst ist, dass man eine Engine, welche die gleichen Grafikeffekte ausspuckt, einmal miserabel programmieren kann sodass sie unendlich viel Hardwarepower beansprucht, oder eben richtig gut programmiert, sodass viel weniger Hardwarehunger vorhanden ist (wie etwa bei HL² der Fall)!
Nein, wieso sollte es deshalb sein?Warum du jetzt also so dagegen anstänkerst weiß ich nicht, vielleicht weil das kein Shooter von Valve ist!?
Ich bin mit deiner Aussage nicht einverstanden. Ein Beispiel:HLP-Andy am 23.08.2008 14:07 schrieb:

der-jan am 23.08.2008 14:58 schrieb:huch, das mit crysis wars überrascht mich schon, hätte nicht damit gerechnet, daß die das ding gleichzeitig mit warhead vertreiben,
höchstens als bundle zusammen für 30 tacken aber so liest sich das nicht...
mal sehen ob sich das ausgeht oder zumindest eins der beiden verkaufstechnisch den kürzeren zieht...
Gamest*r schrieb:Da Crysis Warhead jedoch nur rund 30 Euro kostet, aber sonst den gesamten Multiplayer-Modus inklusive des neuen Modus und sieben neuer Karten enthält, dürfte das Spiel gerade für Nicht-Crysis-Besitzer und Multiplayer-Fans durchaus ein Blick wert sein.
doceddy am 23.08.2008 14:32 schrieb:Ich bin mit deiner Aussage nicht einverstanden. Ein Beispiel:HLP-Andy am 23.08.2008 14:07 schrieb:
Colin Mcrae Dirt und Race Driver Grid stammen auch vom selben Entwickler und nutzen die gleiche Engine. Trotzdem bietet Grid mehr und bessere Effekte als Dirt und läuft sogar deutlich flüssiger.
![]()

)
) "Optimierungen"Exakt darum geht es. Die Kunst beim Optimieren ist es, die Grafik so stark zu verschlechtern um eine bessere Performance zu bekommen, aber dass im Gesamtbild möglichst wenig Verschlechterung feststellbar ist. Leider herrscht bei vielen (fast allen) der Irrglaube, Optimieren hat irgendwas damit zu tun, dass die Programmierer irgendetwas umschreiben und dann läuft es einfach besser.muertel am 23.08.2008 15:45 schrieb:Der Teufel steckt im Detail, im Hardwareluxx-Forum wurde Grid und Dirt mal genau verglichen...zum Beispiel wurde die Auflösung der Texturen bei den Schatten halbiert und noch einiges mehr, habs aber wieder vergessen...wenn ich den Post wiederfinde, schreib ichs hier rein!
Und das kommt ja noch dazu. Seit Crysis ist fast ein Jahr vergangen und damit hat der Durchschnitt auch um ein Jahr bessere Hardware. Das wiederum bedeutet, dass es mehr Leute gibt, bei denen Warhead laufen wird, was wiederum heißt, dass sich weniger über die Systemanforderungen beschweren werden.muertel am 23.08.2008 15:45 schrieb:Und um auf das Statement bezüglich 400€ - Pc von Crytek zurückzukommen: dafür bekommte man eine 8800GTX, einen Core2Duo usw... damit lief Crysis auch anständig, und bei Warhead wird es nicht anders sein!
doceddy am 23.08.2008 15:02 schrieb:der-jan am 23.08.2008 14:58 schrieb:huch, das mit crysis wars überrascht mich schon, hätte nicht damit gerechnet, daß die das ding gleichzeitig mit warhead vertreiben,
mal sehen ob sich das ausgeht oder zumindest eins der beiden verkaufstechnisch den kürzeren zieht...
30€ für SP und MP zusammen![]()
Gamest*r schrieb:Da Crysis Warhead jedoch nur rund 30 Euro kostet, aber sonst den gesamten Multiplayer-Modus inklusive des neuen Modus und sieben neuer Karten enthält, dürfte das Spiel gerade für Nicht-Crysis-Besitzer und Multiplayer-Fans durchaus ein Blick wert sein.
Okay, ich gebe zu, genau dies ist bei mir der Fall. Kenne mich mit programmieren nicht aus, und habe immer den Artikeln geglaubt, wenn dort stand "... aufgrund der sauber programmierten Grafikengine..." usw.HLP-Andy am 23.08.2008 16:01 schrieb:Leider herrscht bei vielen (fast allen) der Irrglaube, Optimieren hat irgendwas damit zu tun, dass die Programmierer irgendetwas umschreiben und dann läuft es einfach besser.

der-jan am 23.08.2008 17:36 schrieb:doceddy am 23.08.2008 15:02 schrieb:der-jan am 23.08.2008 14:58 schrieb:huch, das mit crysis wars überrascht mich schon, hätte nicht damit gerechnet, daß die das ding gleichzeitig mit warhead vertreiben,
30€ für SP und MP zusammen![]()
nee... warhead wird einen mp haben, aber dieses crysis wars wird ein eigenständiges spiel sein, sonst wäre diese news hier echt merkwürdig, denn warum sollte man für den soloplay und den mppart eines spiels 2 goldstatus meldungen raushauen?
das ist auch das was mich an crysis wars verwundert, ich würde es verstehen, wenn man bei warhead versucht irgendwie mal ein bein in die "mp titel tür" zu bekommen (was ja weder crysis noch far cry gelang) und dann wenn es angenommen wurde ein crysis wars nachzulegen... aber so?
Sowohl die selbstständig laufende Erweiterung Crysis Warhead als auch der Mehrspieler-Ableger Crysis Wars haben den Goldstatus erreicht und sind damit bereit, in den Verkauf zu gehen. Laut Crytek und Electronic Arts werden beide Titel zusamnen ab dem 12. September in Europa erhältlich sein.
Leitsatz von Cr4zYd0nG schrieb:Wenn du mich das erste mal verarscht, bist DU für mich das blöde A****l***, wenn ich mich das zweite mal von dir verarschen lasse, dann bin ICH das dumme A****l***.
.gif)