• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Rund 400.000 Menschen arbeiten als so genannte "Goldfarmer"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657175
 
"Auch Branchenriese Blizzard geht bei World of Warcraft mittlerweile gegen Goldfarmer vor. "

Mittlerweile? Schon von Beginn an, auch wenn es manch einem Spieler erscheint, als würde nichts dagegen unternommen werden.
 
AW: News - Spielemarkt: Rund 400.000 Menschen arbeiten als so genannte

System am 23.08.2008 10:57 schrieb:
Die jungen, meist armen Leute verdienen dabei im Schnitt 80 Pfund am Tag


pfund? was für pfund? pfund sterling? :-o
 
AW: News - Spielemarkt: Rund 400.000 Menschen arbeiten als so genannte

Bonkic am 23.08.2008 11:00 schrieb:
System am 23.08.2008 10:57 schrieb:
Die jungen, meist armen Leute verdienen dabei im Schnitt 80 Pfund am Tag


pfund? was für pfund? pfund sterling? :-o

Kartoffeln (wie mein Mathelehrer immer zu sagen pflegte, wenn man die Einheit hinter der Zahl vergaß) :-D
 
AW: News - Spielemarkt: Rund 400.000 Menschen arbeiten als so genannte

Mit einem Tageseinkommen von 80 Pfund, das sind 100 Euro, gilt man nun schon als arm?

Man bedenke, dass das Ganze in den meisten Fällen Steuerfrei abläuft.

Also ich könnt davon leben, ohne zu denken, dass ich arm wäre.
 
AW: News - Spielemarkt: Rund 400.000 Menschen arbeiten als so genannte

butter-milch am 23.08.2008 11:03 schrieb:
Also ich könnt davon leben, ohne zu denken, dass ich arm wäre.


ähm, ich denke mit 2000 € netto, wenn wir mal von 20 "arbeits"tagen ausgehen, könnten sehr viele sogar in deutschland mehr als gut leben.
deshalb halte ich die zahl auch für ziemlichen unsinn oder da wurde was falsch übersetzt. :B
 
AW: News - Spielemarkt: Rund 400.000 Menschen arbeiten als so genannte

Ich weiß nicht was man an 400.000 gut bezahlten Arbeitsplätzen so schrecklich findet?!
 
AW: News - Spielemarkt: Rund 400.000 Menschen arbeiten als so genannte

Hugo78 am 23.08.2008 11:13 schrieb:
Ich weiß nicht was man an 400.000 gut bezahlten Arbeitsplätzen so schrecklich findet?!

Wenn das wirklich so wäre würde man das wohl auch nicht schrecklich finden, aber mal ehrlich.
In China 80 Pfund am Tag verdienen? Wer glaubt das?
 
AW: News - Spielemarkt: Rund 400.000 Menschen arbeiten als so genannte

ok, ein blick in die quelle hätte uns das spekulieren erspart.
dort ist nämlich folgendes zu lesen:

The industry, about 80% based in China, employs about 400,000 people who earn £77 per month on average.

aber na ja- pro tag/ pro monat, das kann man ja mal verwechseln.
vermutlich nimmt man das bei computec mit der vergütung auch nicht so genau. :B
 
AW: News - Spielemarkt: Rund 400.000 Menschen arbeiten als so genannte

Boesor am 23.08.2008 11:01 schrieb:
Kartoffeln (wie mein Mathelehrer immer zu sagen pflegte, wenn man die Einheit hinter der Zahl vergaß) :-D
Das kommt mir seehhr bekannt vor :]

Britische Pfund dürften da allerdings kaum gemeint sein. Edit: Aso per month... dann sieht das wieder etwas anders aus :rolleyes:
 
AW: News - Spielemarkt: Rund 400.000 Menschen arbeiten als so genannte

pirx am 23.08.2008 11:22 schrieb:
Boesor am 23.08.2008 11:01 schrieb:
Kartoffeln (wie mein Mathelehrer immer zu sagen pflegte, wenn man die Einheit hinter der Zahl vergaß) :-D
Das kommt mir seehhr bekannt vor :]
nicht nur dir. :-D

die problematik gleicht der globalisierungsproblematik. die leute werden ausgenutzt und verdienen wenig, die meisten davon würden ohne diese "möglichkeit" aber überhaupt nichts verdienen.
 
AW: News - Spielemarkt: Rund 400.000 Menschen arbeiten als so genannte

Schade eigentlich, ansonsten hätte man mal über eine eventuelle berufliche Neuorientierung nachdenken können... :|
 
AW: News - Spielemarkt: Rund 400.000 Menschen arbeiten als so genannte

Boesor am 23.08.2008 11:15 schrieb:
Hugo78 am 23.08.2008 11:13 schrieb:
Ich weiß nicht was man an 400.000 gut bezahlten Arbeitsplätzen so schrecklich findet?!

Wenn das wirklich so wäre würde man das wohl auch nicht schrecklich finden, aber mal ehrlich.
In China 80 Pfund am Tag verdienen? Wer glaubt das?
Keiner, die Frage ging auch eher an denVerfasser der News. *g* Wobei ...
Der Durchschnittslohn in China liegt bei £105/Monat. £77 sind sicher nicht die Welt, auch nicht in China, aber ich wette es gibt weit aus härtere Jobs dort, als den ganzen Tag lang WoW zuzocken. Wenn man bedenkt das 8000 Bergarbeiter jedes Jahr im Land des Lächelns bei ihrem Job sterben...
 
AW: News - Spielemarkt: Rund 400.000 Menschen arbeiten als so genannte

Hugo78 am 23.08.2008 12:09 schrieb:
Boesor am 23.08.2008 11:15 schrieb:
Hugo78 am 23.08.2008 11:13 schrieb:
Ich weiß nicht was man an 400.000 gut bezahlten Arbeitsplätzen so schrecklich findet?!

Wenn das wirklich so wäre würde man das wohl auch nicht schrecklich finden, aber mal ehrlich.
In China 80 Pfund am Tag verdienen? Wer glaubt das?
Keiner, die Frage ging auch eher an denVerfasser der News. *g* Wobei ...
Der Durchschnittslohn in China liegt bei £105/Monat. £77 sind sicher nicht die Welt, auch nicht in China, aber ich wette es gibt weit aus härtere Jobs dort, als den ganzen Tag lang WoW zuzocken. Wenn man bedenkt das 8000 Bergarbeiter jedes Jahr im Land des Lächelns bei ihrem Job sterben...
Gab mal ne nette Dokumentation zum Thema Goldfarmer. Dafür werden meistens kinder bazahlt, die ganz nebenbei keine Freizeit haben, zum Teil sogar eingeschlossen werden, und in Schichtarbeit eigentlich kaum noch etwas anderes tun.
 
AW: News - Spielemarkt: Rund 400.000 Menschen arbeiten als so genannte

XIII13 am 23.08.2008 12:15 schrieb:
Hugo78 am 23.08.2008 12:09 schrieb:
Boesor am 23.08.2008 11:15 schrieb:
Hugo78 am 23.08.2008 11:13 schrieb:
Ich weiß nicht was man an 400.000 gut bezahlten Arbeitsplätzen so schrecklich findet?!

Wenn das wirklich so wäre würde man das wohl auch nicht schrecklich finden, aber mal ehrlich.
In China 80 Pfund am Tag verdienen? Wer glaubt das?
Keiner, die Frage ging auch eher an denVerfasser der News. *g* Wobei ...
Der Durchschnittslohn in China liegt bei £105/Monat. £77 sind sicher nicht die Welt, auch nicht in China, aber ich wette es gibt weit aus härtere Jobs dort, als den ganzen Tag lang WoW zuzocken. Wenn man bedenkt das 8000 Bergarbeiter jedes Jahr im Land des Lächelns bei ihrem Job sterben...
Gab mal ne nette Dokumentation zum Thema Goldfarmer. Dafür werden meistens kinder bazahlt, die ganz nebenbei keine Freizeit haben, zum Teil sogar eingeschlossen werden, und in Schichtarbeit eigentlich kaum noch etwas anderes tun.

Ich denke auch, mit Spielen hat das mit Sicherheit rein gar nichts zu tun.
Und auch wenn das besser ist als für immer unter Tage zu bleiben, toll ist es deshalb wohl nicht
 
AW: News - Spielemarkt: Rund 400.000 Menschen arbeiten als so genannte

Boesor am 23.08.2008 12:26 schrieb:
XIII13 am 23.08.2008 12:15 schrieb:
Gab mal ne nette Dokumentation zum Thema Goldfarmer. Dafür werden meistens kinder bazahlt, die ganz nebenbei keine Freizeit haben, zum Teil sogar eingeschlossen werden, und in Schichtarbeit eigentlich kaum noch etwas anderes tun.

Ich denke auch, mit Spielen hat das mit Sicherheit rein gar nichts zu tun.
Und auch wenn das besser ist als für immer unter Tage zu bleiben, toll ist es deshalb wohl nicht
Hab wahrscheinlich die selbe Doku gesehen. Die meisten der Goldfarmer sind Jugendliche, die auf der Strasse oder in sehr armen Verhältnissen leben und das die einzige Möglichkeit ist überhaupt einen Job zu bekommen. Mit spielen hat das jedoch rein gar nichts mehr zu tun. Wenn ich mit richtig erinnere, müssen die 12 Stunden am Stück spielen und schlafen müssen sie in einem kleinen Raum mit Matratzen am Boden. Nicht wirklich ein tolles Leben.
 
Zurück