• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Silent Hill: Homecoming: Silent Hill: Homecoming kommt nur über Steam auf den PC

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Silent Hill: Homecoming: Silent Hill: Homecoming kommt nur über Steam auf den PC

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657153
 
Dann fällt wohl eine Collection Edition und ein schön gestalltetes Handbuch weg - schade
 
AW:

Dann behaltet mal schön euer Spiel.
So weit kommt es noch,das ich mir ein Spiel ohne Verpackung und ohne dvd hole.
Dann kann ich mir auch gleich das Spiel illegal aus dem Netz saugen :B
Schade,hatte mich eigentlich schon sehr auf das Spiel gefreut....aber was solls ich sag nur Far Cry 2 oder GTA 4 auch gute Spiele..... :X
 
AW:

Ich hab mich zwar drauf gefreut, aber diese Politik unterstütze ich nicht. Wenn irgendwann mehr als 50% aller Spiele bei Steam erscheinen, dann werde es nutzen. Ebenso wie ich mir Windows Vista erst dann zulege, wenn unter XP nix mehr geht. Aber nicht wegen einem Spiel. Da verzichte ich lieber drauf. Es erscheinen noch genug andere Highlights - und zwar im Laden. Ohne mich, Leute!
 
AW:

GinnyZ am 23.08.2008 01:37 schrieb:
Dann fällt wohl eine Collection Edition und ein schön gestalltetes Handbuch weg - schade
Das muss nicht stimmen. Es kann auch sein, dass es eine DVD im Laden geben wird, die aber einen Steam Account samt Online-Aktivierung benötigt. Ähnlich wie bei Half-Life 2 etc.
 
AW:

mag diese politik auch nicht, hab zwar kein problem damit ein spiel (einmalig) online zu aktivieren aber ich hab ein problem damit dauerhauft eine software zu installieren die ich jedesmal bevor ich spielen will starten muss, hat mich bei hl2 nur noch angekotzt, seit dem ist steam sowie spiele die nicht ohne steam laufen auf meiner blacklist, sry valve :-D
 
AW:

ich weiß nich was ihr habt, ok das mit dvd und handbuch is schon blöd aber da gibt es ein system was funktioniert und nur weils anders ist wird es runtergemacht, ich habe kein problem steam in den auto start zu packen und schon interessiert es mich nicht mehr und wenn ich das richtig weiß muss bei half life steam nich mal laufen sondern nur installiert sein aber erstmal meckern, bei xp damals wurde auch gemeckert und bei vista auch sogar als das auto kam wurde gemeckert. fällt euch was auf :-D genau es wird immer rumgehheult wenn was neues kommt. ihr wißt ja: was der bauer nich kennt das frißt er nich :-D denkt mal drüber nach
 
AW:

"Silent Hill: Homecoming kommt nur über Steam auf den PC"

Tja wenn das so ist, dann können die sich ihr "Silent Steam 5" sonstwohin stecken!
 
AW:

@ X-Cage
Das Auto kann man nicht mit Steam vergleichen, das Auto war ein Fortschritt für die Menschheit.

Steam hingegen sucked einfach nur.
 
AW:

AMDSpider am 23.08.2008 03:50 schrieb:
@ X-Cage
Das Auto kann man nicht mit Steam vergleichen, das Auto war ein Fortschritt für die Menschheit.
Tausende Verkehrstote , Klimaschädlich , nicht gerade gesundheitsförderlich , dagegen für die Faulheit gar sehr und das nur für ein bisschen Mobilität. Wo ist da der Fortschritt? (Bitte , das trieft!)
Steam hingegen sucked einfach nur.
Wos der Baua ned kennd des frissd er ned. Altes fränkisches Sprichwort. Äusserst zutreffend.
Gute Nacht
 
AW:

KizViz am 23.08.2008 02:41 schrieb:
GinnyZ am 23.08.2008 01:37 schrieb:
Dann fällt wohl eine Collection Edition und ein schön gestalltetes Handbuch weg - schade
Das muss nicht stimmen. Es kann auch sein, dass es eine DVD im Laden geben wird, die aber einen Steam Account samt Online-Aktivierung benötigt. Ähnlich wie bei Half-Life 2 etc.

Ähm, die machen das weil sie Geld einsparen möchten (DVDs herstellen, an den Handel ausliefern, etc. entfällt. Lediglich Stromkosten für die Server fallen dann an), wenn die eine DVD in den Handel bringen würden, dann würde es wenig Sinn machen da nicht auch gleich das Spiel drauf zu packen ;)

Zwar finde ich dieses STEAM von Valve toll, da man bereits aktivierte Spiele auch ohne CD immerwieder installieren kann (habe CS:S und andere Valve-Spiele 2x auf meinem alten Laptop, 2x auf dem älteren PC und nun 1x hier installiert - ohne jegliche Probleme, so soll sein!) einfach über den Account, aber Spiele bei STEAM kaufen werde ich niemals, da ich meine Kontodaten niemals im Internet preisgeben werde - und wenn alle Spiele nurnoch online verkauft werden würden, dann suche ich mir entweder ein anderes Hobby oder werde zum Raubkopierer :finger:

Gn8 :)
 
AW:

KizViz am 23.08.2008 02:41 schrieb:
GinnyZ am 23.08.2008 01:37 schrieb:
Dann fällt wohl eine Collection Edition und ein schön gestalltetes Handbuch weg - schade
Das muss nicht stimmen. Es kann auch sein, dass es eine DVD im Laden geben wird, die aber einen Steam Account samt Online-Aktivierung benötigt. Ähnlich wie bei Half-Life 2 etc.
Hast du den Artikel nicht gelesen? Von Aktivierung steht da gar nichts. Es geht lediglich um den Vertrieb, und der wird ausschliesslich über Steam laufen. Ergo: Keine Retail-Version. Was dann auch dazu führt, dass ein Kauf für mich nicht mehr in Frage kommt.

SSA
 
AW:

gamerschwein am 23.08.2008 03:57 schrieb:
Tausende Verkehrstote , Klimaschädlich , nicht gerade gesundheitsförderlich , dagegen für die Faulheit gar sehr und das nur für ein bisschen Mobilität. Wo ist da der Fortschritt? (Bitte , das trieft!)

lol... bist du'n greenpeace-fritze? :P
 
AW: News - Silent Hill: Homecoming: Silent Hill: Homecoming kommt nur über Steam auf den PC

Meine Steam-Zeit war direkt nach Half-Life 2 vorbei, also weiß ich's nicht genau: Die Spiele über Steam kann man doch nur über Kreditkarte oder PayPal kaufen, oder? Falls ja, Kreditkarten hat nicht jeder Spieler, vA nicht die Jüngeren (ich hatte jedenfalls nicht sofort mit 18 'ne Kreditkarte, wozu auch?). Und über PayPal zu bezahlen grenzt schon an selbst herbei geführten Hirntod. Wie soll sich das Spiel (auf dem PC) anständig verkaufen? Zumal dann am Ende vom Management kommt "Hat sich für den PC schlecht verkauft, demnächst portieren wir nicht mehr".

Mich interessiert Silent Hill zwar ungefähr so wie ne Pustel am Arsch, aber über sowas bescheuertes kann ich irgendwie nur den Kopf schütteln.
 
AW: News - Silent Hill: Homecoming: Silent Hill: Homecoming kommt nur über Steam auf den PC

Ihr habt Probleme... :rolleyes:
Ich bin überhaupt froh,das Silent Hill für den PC rauskommt.Mir doch egal ob es über Steam verkauft wird.Hauptsache ich kann es dann spielen.
Solch eine ablehnende Haltung gegenüber Steam,lässt viele PC-Spielehersteller auf die Konsole wechseln,weil dann nicht genügend PC-Games verkauft werden.
Ich hab keinen Bock auf Konsole.Der PC ist ein Allrounder,die Konsole nicht.
Uhnd ich möchte auch weitehin gute Spiele auf´m PC spielen.
 
AW: News - Silent Hill: Homecoming: Silent Hill: Homecoming kommt nur über Steam auf den PC

v1rtu4l1ty am 23.08.2008 07:27 schrieb:
(ich hatte jedenfalls nicht sofort mit 18 'ne Kreditkarte, wozu auch?).
zum einkaufen z.b.?
jaja, ich weiss, die deutschen sind sehr skeptisch, was kreditkarten anbelangt.

Zumal dann am Ende vom Management kommt "Hat sich für den PC schlecht verkauft, demnächst portieren wir nicht mehr".

schon lustig. je öfter ich diesen satz (v.a. hier im forum) lese, desto mehr wird portiert. :-D
 
AW: News - Silent Hill: Homecoming: Silent Hill: Homecoming kommt nur über Steam auf den PC

Subsanaty am 23.08.2008 07:52 schrieb:
Ihr habt Probleme... :rolleyes:
Ich bin überhaupt froh,das Silent Hill für den PC rauskommt.Mir doch egal ob es über Steam verkauft wird.Hauptsache ich kann es dann spielen.
Solch eine ablehnende Haltung gegenüber Steam,lässt viele PC-Spielehersteller auf die Konsole wechseln,weil dann nicht genügend PC-Games verkauft werden.
Ich hab keinen Bock auf Konsole.Der PC ist ein Allrounder,die Konsole nicht.
Uhnd ich möchte auch weitehin gute Spiele auf´m PC spielen.

Richtig, und das auch vollkommen zurecht. Man muß diesen Steam-Mist auch nicht unterstützen, es gibt ja noch die Konsolenversion, und die Hersteller schaufeln sich damit ihr eigenes Grab. Macht mir nichts aus, wenn der PC-Markt vor die Hunde geht. Steam braucht kein Mensch. Ist nur was für faule Personen, die nicht mal mehr eine CD ins Laufwerk legen wollen, oder sich nicht mehr unter Leute trauen, weil man ja ins Geschäft zu gehen muß, um sich ein Spiel zu kaufen. Ein traurige Entwicklung.
:)
 
AW: News - Silent Hill: Homecoming: Silent Hill: Homecoming kommt nur über Steam auf den PC

Also ich hab eigentlich kein Problem damit ein Spiel über Steam, Telltale-Shop, Greenhouse oder wie sie sonst noch heißen zu kaufen.
Sicher habe ich auch gerne eine DVD-Hülle für den Schrank(gibt bei Telltale eh immer im nachhinein gratis zzgl. Versand), aber wenn das Spiel gut ist und ich dank gutem Dollarkurs vielleicht auch noch etwas weniger als für ein vergleichbares Spiel im Laden zahlen muss greif ich einfach Online zu.
Seit PayPal auch in Deutschland "GiroPay"(=Bankeinzug) unterstützt ist ja auch das Zahlungsmittel nicht wirklich mehr ein Problem.
 
AW: News - Silent Hill: Homecoming: Silent Hill: Homecoming kommt nur über Steam auf den PC

HanFred am 23.08.2008 08:15 schrieb:
v1rtu4l1ty am 23.08.2008 07:27 schrieb:
(ich hatte jedenfalls nicht sofort mit 18 'ne Kreditkarte, wozu auch?).
zum einkaufen z.b.?
jaja, ich weiss, die deutschen sind sehr skeptisch, was kreditkarten anbelangt.

Zumal dann am Ende vom Management kommt "Hat sich für den PC schlecht verkauft, demnächst portieren wir nicht mehr".

schon lustig. je öfter ich diesen satz (v.a. hier im forum) lese, desto mehr wird portiert. :-D

Klar kann man mit Kreditkarten einkaufen. Man kann es aber auch ohne Kreditkarten, was bei mir bisher ohne Probleme klappt. In meinem Umfeld sieht es ähnlich aus, allerdings lebe ich auf dem Land, und bin vielleicht was das angeht ein Hinterwäldler.

Mehr Portierungen? Ich kann die guten Portierungen, die ich kenne, an einer Hand abzählen. Mir fällt ganz spontan sogar nur Mass Effect ein. Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass das Management dann auf großen Aufwand bei der Portierung verzichtet, und nicht, dass es die Portierung bleiben lässt, hast recht.

Und zum Paypal-Befürworter über mir: Da kam vor 2 Tagen, weiß nicht mehr auf welchem Sender, ein ganz interessanter Bericht über Ebay und seine liebe PayPal-Tochter, der doch recht erschreckend war. Da war ich froh, es bisher bleiben lassen zu haben.
 
AW: News - Silent Hill: Homecoming: Silent Hill: Homecoming kommt nur über Steam auf den PC

Die Plattform Steam ist ja nun nicht der Teufel persönlich, das Konzept ist durchaus Nutzerfreundlich. Wenn ich allerdings die Wahl habe ein Spiel im Laden oder Online zu kaufen würde ich immer die Retailversion vorziehen. Wenn Steam der exclusive Vertriebsweg ist, erwarte ich allerdings einen Endpreis deutlich unter dem einer Retailversion. 45€ oder mehr werde ich nicht ausgeben für deutlich weniger Inhalt, 30€ bis 35€ wüber Steam, bei einem Ladenpreis von 45€ wären ein akzeptabler Kompromiss.

Was mich mehr stört ist die Tatsache, dass es schwerer ist eine unzensierte Version zu bekommen. Ich habe bisher kein Half Life Episode 2 gespielt, da ich nicht rausgefunden habe, wie ich eine unzensierte Version kaufen bzw. aktivieren kann. Normalerweise kaufe ich die Games einfach in UK, aber ob sich das dann uncut über Steam aktivieren lässt weis ich nicht. Selbst wenn ich Steam auf English schalte, bietet er mir nur Episode 2 (dt.) zum Kauf an, entgegen diverser Empfehlungen in Foren. Solange ich nicht die volle Versionsfreiheit habe, mir also auch die US Fassung von Dark Messiah oder Bioshock über Steam kaufen könnte, werden sie an mir keinen Kunden gewinnen.
 
Zurück