• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Silent Hill: Homecoming: Gänsehaut gefällig? Der GC-Trailer zu Silent Hill: Homecoming

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Bildergalerie - Silent Hill: Homecoming: Gänsehaut gefällig? Der GC-Trailer zu Silent Hill: Homecoming

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657053
 
AW:

ich wusst ja schon immer das eure Video´s wie ne Diashow laufen.....aber der trailer topt alles :B :B :B :B
 
AW:

oh jetzt ist er da..... so wirkt ja mein erstes kommentar weniger lustig..... :(
 
AW:

lorchi am 22.08.2008 13:20 schrieb:
ich wusst ja schon immer das eure Video´s wie ne Diashow laufen.....aber der trailer topt alles :B :B :B :B


läuft doch einwandfrei, wo ist das problem? :-o


zum trailer kann ich mal nur so viel sagen, dass sh5 grafisch wohl eher durchschnittlich daherkommt.
 
AW:

Bonkic am 22.08.2008 13:23 schrieb:
zum trailer kann ich mal nur so viel sagen, dass sh5 grafisch wohl eher durchschnittlich daherkommt.
man hat auf den bildern bereits sehen können, dass der neue titel grafisch etwas hinterher hinkt.
aber bei einem guten spiel ist mir das egal. habe erst gerade "Siren" auf der PS3 gespielt, dem spiel sieht man die herkunft auch an, aber das hat mich nicht stören können.
 
AW:

Storytechnisch könnte man auch mal mehr Abwechslung vertragen...
SH1: Tochter weg
SH2: Frau weg
SH3: Wieder Tochter aus SH1
SH4: [was neues]
SH-Film: Tochter weg
SH5: Sohn weg (warum schreibt ihr oben "sechster Teil" ? hab ich einen verpasst?)

Naja solange es spannend/gruselig wird bin ich wieder dabei!
PS: Grafik is doch wurscht, solange das gameplay, Spannung und Atmosphäre stimmen.
 
AW:

Sheggo am 22.08.2008 14:25 schrieb:
Storytechnisch könnte man auch mal mehr Abwechslung vertragen...
SH1: Tochter weg
SH2: Frau weg
SH3: Wieder Tochter aus SH1
SH4: [was neues]
SH-Film: Tochter weg
SH5: Sohn weg (warum schreibt ihr oben "sechster Teil" ? hab ich einen verpasst?)

Naja solange es spannend/gruselig wird bin ich wieder dabei!
PS: Grafik is doch wurscht, solange das gameplay, Spannung und Atmosphäre stimmen.

Na ja, die Liste ist etwa sehr simplifiziert, die Handlungen bauen zwar immer auf dem selben Konzept auf, die Traumata der Helden durch die Stadt zum Leben zu erwecken, aber die Storys waren über die verschiedenen Teile schon recht frisch und innovativ. Das spannende ist ja immer in die Psyche des Helden einzutauchen und an Hand der alptraumhaften Geschenisse herauszufinden worum es eigentlich geht.
 
AW:

Kommt das Spiel nicht für den PC raus...? Denn im Abspann stand nur PS3 und XBox360.
Muß man sich denn jetzt wirklich ne Konsole zulegen,damit man die Spiele spielen kann,die man möchte...?
So langsam hab ich das Gefühl,das der PC immer mehr ins hintertreffen gerät,gegenüber den Konsolen.find ich echt nicht gut... :(

Zu SH : Der Trailer gefällt mir gut.Das macht lust auf mehr... %)
 
AW:

Subsanaty am 22.08.2008 15:34 schrieb:
Kommt das Spiel nicht für den PC raus...? Denn im Abspann stand nur PS3 und XBox360.


wer lesen kann, der lese:

Gleich zu Beginn der diesjährigen Games Convention bestätigte Konami, dass Silent Hill: Homecoming im November auch für den PC erscheint.

;)
 
AW:

Bonkic am 22.08.2008 15:37 schrieb:
Subsanaty am 22.08.2008 15:34 schrieb:
Kommt das Spiel nicht für den PC raus...? Denn im Abspann stand nur PS3 und XBox360.


wer lesen kann, der lese:

Gleich zu Beginn der diesjährigen Games Convention bestätigte Konami, dass Silent Hill: Homecoming im November auch für den PC erscheint.

;)

ups... da hab ich doch glatt was übersehen... :B
Ich hab nur den Trailer geschaut,aber das geschriebene außer Acht gelassen... *schäm*
 
AW:

Pfffah grauenhaft, mir läuft es eiskalt den Rücken runter wenn ich daran denke, dass dieses Spiel STEAMSHIT sein wird!
 
AW:

AMDSpider am 23.08.2008 03:52 schrieb:
Pfffah grauenhaft, mir läuft es eiskalt den Rücken runter wenn ich daran denke, dass dieses Spiel STEAMSHIT sein wird!
Bravbrav.
Ich glaub, wir haben jetzt alle verstanden, dass du mit Steam nix anfangen kannst.

Und jetzt beruhigen wir uns langsam wieder und achten ein wenig auf die Wortwahl.
Man dankt.
 
AW:

AMDSpider am 23.08.2008 03:52 schrieb:
Pfffah grauenhaft, mir läuft es eiskalt den Rücken runter wenn ich daran denke, dass dieses Spiel STEAMSHIT sein wird!

Braucht man für das Spiel etwa Steam :confused:
 
AW:

HanFred am 22.08.2008 13:33 schrieb:
aber bei einem guten spiel ist mir das egal. habe erst gerade "Siren" auf der PS3 gespielt, dem spiel sieht man die herkunft auch an, aber das hat mich nicht stören können.

off topic^^:

Wie fandest du es jetzt eigentlich?

Ich ärgere mich ja inzwischen ein wenig, mich von Demo/Wertungen beim Original (und dem 2. Teil) zu PS2-Zeiten hab abschrecken lassen. Ok, richtig gut spielbar ist es wohl erst als das PS3-Remake, aber die Mischung mit Stealth-Gameplay-Abschnitten in einem Horrorspiel ist einfach nur genial IMO.
Schon im 3. Kapitel als kleines Mädchen ohne Waffen/Möglichkeiten sich zu wehren in einem dunklen Krankenhaus mit "Zombies" war richtig nett nachts alleine ohne Licht ^^

Hat mich nur bestärkt in der Meinung, dass Horrospiele nur richtig gruselig sind (nicht verwechseln mit Schreckmomenten, das würd sogar komplett ohne Monster gehen...), wenn auch die Gegner eine wirkliche Bedrohung darstellen und nicht alle/immer mit einem Klick per Shotgun zerlegt werden.

Zudem ist es ja auch gameplaytechnisch etwas mehr, wenn man Wege finden muss, um die Shibito abzulenken, quasi MGS mit Zombies ^^
 
AW:

Solidus_Dave am 25.08.2008 20:16 schrieb:
HanFred am 22.08.2008 13:33 schrieb:
aber bei einem guten spiel ist mir das egal. habe erst gerade "Siren" auf der PS3 gespielt, dem spiel sieht man die herkunft auch an, aber das hat mich nicht stören können.

off topic^^:

Wie fandest du es jetzt eigentlich?

Ich ärgere mich ja inzwischen ein wenig, mich von Demo/Wertungen beim Original (und dem 2. Teil) zu PS2-Zeiten hab abschrecken lassen. Ok, richtig gut spielbar ist es wohl erst als das PS3-Remake, aber die Mischung mit Stealth-Gameplay-Abschnitten in einem Horrorspiel ist einfach nur genial IMO.
Schon im 3. Kapitel als kleines Mädchen ohne Waffen/Möglichkeiten sich zu wehren in einem dunklen Krankenhaus mit "Zombies" war richtig nett nachts alleine ohne Licht ^^

Hat mich nur bestärkt in der Meinung, dass Horrospiele nur richtig gruselig sind (nicht verwechseln mit Schreckmomenten, das würd sogar komplett ohne Monster gehen...), wenn auch die Gegner eine wirkliche Bedrohung darstellen und nicht alle/immer mit einem Klick per Shotgun zerlegt werden.

Zudem ist es ja auch gameplaytechnisch etwas mehr, wenn man Wege finden muss, um die Shibito abzulenken, quasi MGS mit Zombies ^^
es ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, auch wenn man Silent Hill kennt. ich schleiche nicht unbedingt leidenschaftlich gerne, muss man ja zum glück auch meistens nicht. nur eben dann, wenn man noch keine waffe gefunden hat bzw. das mädchen steuert, welches keine tragen kann.
so wird spannung natürlich ein stückweit erzwungen, das funktioniert auch ganz gut.
ich finde, dass es viel mehr abwechslung bietet als SH. und gleichzeitig etwas, das mich bereits bei SH gestört hat: man storytechnisch kann so vieles verpassen im spiel. mehr noch als bei SH. wahrscheinlich soll das den wiederspielwert steigern, allerdings spiele ich selten ein spiel mehrmals durch. deshalb habe ich mich gegen ende etwas geärgert über die vielen leeren felder im archiv.
trotzdem fand ich es ein sehr gutes spiel.
 
Zurück