• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Arcania: Neue High-Res-Screenshots zu Arcania: A Gothic Tale

Alle Screens, außer das 2. und 5. Bild sind meines Wissens schon bekannt...

zabbI hat recht... wie wärs mal mit wirkich neuem Bildmaterial ?

cool high-res aber völlig tot komprimiert -.-
geil wären tatsächliche originalbilder und nicht welche die 12 mal durch die kompression gejagt wurden.

Auf Bild Nr. 7 sieht man die (weiterentwickelte) Crysis2-Engine.

Doch, ich mein das total ernst. Man sieht es am Dunst in der Duft, an den (kaltherzigen) Lichtreflektionen der Blätter im Vordergrund...

@ fluffybarchen:
Quatsch. Jowood könnte sich die CryEngine2 nie im Leben leisten. Diese zwei einhalb jährige Entwicklung kostet ja 3,5 millionen Euro, wie viel müsste man denn dann noch dazu tun, wenn man die CryEngine2 noch lizensieren würde? 'Nen Haufen denk ich...

Also ich find diesen Grafikstil ein wenig seltsam aber schön, er passt gut zu Gothic!

zabbl am 21.08.2008 19:42 schrieb:
@ fluffybarchen:
Quatsch. Jowood könnte sich die CryEngine2 nie im Leben leisten. Diese zwei einhalb jährige Entwicklung kostet ja 3,5 millionen Euro, wie viel müsste man denn dann noch dazu tun, wenn man die CryEngine2 noch lizensieren würde? 'Nen Haufen denk ich...
wenn der entwickler durch lizensierung einer engine genug entwicklungszeit einspart dürte sich das durchaus rentieren...

Ich glaube nicht das das die CryEngine 2 ist, ich denke eher das Spellbound eine eigene gemacht hat. Vorallem müsste nicht JoWood die CryEngine Lizensieren (JoWood ist nur der Publisher) sonder Spellbound (der Entwickler). Aber ich traue Spellbound zu das das eine eigen geschriebene Engine ist.

Und meine Bewertung zu Grafik, sieht sehr gut aus. Wenn man das dann noch mit der Performance hin bekommt, dann kann es ruhig kommen =)

CoDii84 am 21.08.2008 22:15 schrieb:
Vorallem müsste nicht JoWood die CryEngine Lizensieren (JoWood ist nur der Publisher) sonder Spellbound (der Entwickler).
was im endeffekt doch wieder an jowood kleben bleiben würde da sie ja die entwicklung des spiels finanzieren ;-) naja, ka obs der schreiende motor in der version 2 ist oder nicht, is mir auch egal :ugly:

Die Bilder stammen nicht direkt aus Gothic 4, sondern komplett aus der Technikdemo. Das ist ein kleiner Unterschied, auf den man hinweisen sollte.

zabbl am 21.08.2008 19:42 schrieb:
@ fluffybarchen:

Mhhh.... ja.... vielleicht hab ihr auch Recht..... also wenn Spellbound eine eigene Engine geschreiben hat (bzw. eine "alte" aufgepeppt hat), so finde ich, hätte sie ja wieder mehr zu bieten als die von Crytek... Ich meine deshalb, weil doch sogar das Wasser in den Boden sickern (sich "senken", wahrscheinlich) soll.... Das gabs ja echt noch nie.... Aber die Bilder sehen toll aus aus der Technikdem. ....freuen tue ich mich allemal auf so eine Grafikpracht. Ich hoffe sehr, dass die Spielbarkeit nicht viel schlechter ist als die von Gothic 2...Gothic 2 hat mir verdammt gut gefallen.... wenn ich nicht alles schon kennen würde, würde ich jeden TAG anfangen Gothic 2 neu zu spielen (oder Teil 1)... leider gibts nix Neues :(....

Ich weiß nicht. Auf den ersten Blick sieht das ziemlich gut aus, doch wenn man genauer hinschaut, erkennt man viele Schwächen. So ist auf dem ersten Bild die Texturen des Daches nicht besonders hoch aufgelöst. Außerdem ist die Sichtweite anscheinend nicht besonders hoch, da nach ~50m alles im Nebel liegt.

doceddy am 22.08.2008 17:06 schrieb:
Ich weiß nicht. Auf den ersten Blick sieht das ziemlich gut aus, doch wenn man genauer hinschaut, erkennt man viele Schwächen. So ist auf dem ersten Bild die Texturen des Daches nicht besonders hoch aufgelöst. Außerdem ist die Sichtweite anscheinend nicht besonders hoch, da nach ~50m alles im Nebel liegt.

Mir gefallen die Bilder sehr gut bis tatsächlich auf diese seltsam wirkende Nebel-Sichtbeschränkung, mit mehr Tiefe würden die Bilder auch entsprechend schöner aussehen. Aber die Auflösung ist optimal :top: =) eines von den Bildern (wo man nicht soviel Nebel sieht) habe ich nun als Hintergrund :) endlich mal etwas anderes als ständig Sci-Fi

5 Sterne durchgehend bis auf die letzten 2 Bilder :P (die sind garnicht HR)

Cr4zYd0nG am 22.08.2008 18:38 schrieb:

Mir gefallen die Bilder sehr gut bis tatsächlich auf diese seltsam wirkende Nebel-Sichtbeschränkung, mit mehr Tiefe würden die Bilder auch entsprechend schöner aussehen. Aber die Auflösung ist optimal :top: =) eines von den Bildern (wo man nicht soviel Nebel sieht) habe ich nun als Hintergrund :) endlich mal etwas anderes als ständig Sci-Fi

Ehm, dann nenn mir bitte ein gutes aktuelles Sci-Fi-RPG außer Mass Effect :-P

doceddy am 22.08.2008 19:26 schrieb:
Cr4zYd0nG am 22.08.2008 18:38 schrieb:

Ehm, dann nenn mir bitte ein gutes aktuelles Sci-Fi-RPG außer Mass Effect :-P

Öh? :confused: wie kommst du jetzt da drauf lol? Ich meinte doch auf meinem Bildschirm ;) Die letzten ca. 10 Hintergrundbilder auf diesem Rechner hier waren von TM2, C, C:W, HL2EP2, UT3 uvm. und für 2560 x 1600 was passendes zu finden ist nicht gerade einfach. Darum mache ich meine HG Bilder am liebsten selber, wenn ich es kann :D

Meine letzten selbstaufgenommenen HG waren:

Und das schönste, wie ich finde:

:)

Zurück