• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2008: Leipzig trauert: Die GC zieht um

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,656759
 
Der Taxi Fahrer spricht mir aus der Seele...ich kamm zwar aus BW....und Köln ist für mich näher.....aber leipzig hat das enfach zu toll gemacht.....und auf die GamesCon werde ich NIE gehen.....ich hoffe dass alles in Köln schief geht ich hoffe sogar dass es dort schlimmer als bei der E3 wird....erst dann werden sie merken....in Leipzig war/ist alles besser......und ich meine größter Bahnhof Deutschlands.....sauerrei....
 
Also ich fand Leipzig als Standort passend. Die Verkehrsanbindung war sehr gut, die Ossis waren mir immer sympathisch , Leipzig ist nicht diese typische Großstadt sondern ein beschauliches Städtchen etc.... Sehr schade, vorallem nachdem Köln deutlich weiter weg ist.
PS: Respekt , dass ihr um die Uhrzeit noch arbeitet ;)
 
ich wohne in düsseldorf und nach köln ist es nur ein katzensprung, da braucht man nichtmal frei zu haben und ein ausflug lohnt sich zeitlich trozdem, ich freu mich auf nächstes jahr...
 
Ich bin der Meinung des Taxi Fahrers und finde es schade das Leipzig aufgegeben wird.
 
Hm die Diskussion hier wird nichtr viel bringen. Die, für die Leipzig näher ist, die sind dafür, dass die Messe in Leipzig bleiben soll und die, die näher bei Köln wohnen, haben die GC lieber dort...

Achja, ich bin für Leipzig...
 
AW:

So siehts aus. Es bringt wenig, sich darüber zu streiten. Für mich ist Köln um einiges näher und freue mich auf die GC 2009. Klar ist es traurig für Leipzig und für den Osten. Wenn ich mal die Dörfer im Westen, mit denen im Osten vergleiche gibts da teilweise riesengroße Unterschiede. Viele kleine Orte im Osten sind nichts weiter als Geisterstädte, weil die ganzen Leuts in den Westen ziehen. Aber was will man machen?!
 
AW:

Für mich sind es 150 km weniger im nächsten Jahr und dennoch muss ich mit 20-30% höheren Kosten rechnen .. das ist schon doof.

In Leipzig wars halt nicht so teuer, egal ob Essen/Trinken (nach der Messe) oder die Hotels.

Schon letztes Jahr war der Abgang ja ein Thema und die im Hotel (privat Hotel) waren sehr sauer, denn die haben viel mit der Messe zu tun und die fanden das immer schön.

Meiner Meinung nach ist es einfach der falsche Weg, man hätte lieber mal Leipzig noch fördern sollen, denn endlich hat sich mal was im Osten bewegt und die ganzen Gelder von früher haben mal was gebracht .. aber nein, dann schmeißt man es wieder in den Westen (und das sage ich als 100% Wessi ;)).

Wenn es dann noch stimmt das die GameCon mehr Richtung Fachbesucher will, dann wird das eh nix, dann werden die das ganz böse verbocken.
 
AW:

Für mich ist Köln nur ein Katzensprung entfernt, aber ich finde es trotzdem schade. Meiner Meinung nach sollte die GC alle 2 Jahre in Leipzig stattfinden.
 
AW:

es ist sicherlich nur zufall das dieser, spieleerfahrene, taxifahrer so ziemlich genau jedes argument wiederholt hat was bei der vergangenen diskussion hier schon gefallen war um noch mal ne richtige diskussion anzuzetteln.

ernsthaft, alles "was der gesagt" hat findet ihr in dem thread, naja, bestimmt nur ein klicklohnender zufall, dann debattiert das mal schön... zum zigsten male... sinnlos wie eh und je... klickreich wie eh und je... :-D

Wir freuen uns Ihre Kommentare.
wir gerne freuen ihnen unsere kommentare ;)
 
AW:

Ich finde sie sollte in Leipzig bleiben. Im Westen des Landes gibt es genug andere Veranstaltungen nur uns nimmt man alles weg. Ich fahr net jedes Jahr nach Köln ( 6 Stunden). Leipzig (zweieinhalb Stunden) ist noch erträglich. Ich denke auch das die Besucherzahlen in Köln stark zurückgehen werden aber das wird man sehen. Vielleicht gibts auch die zwei Jahres Regelung einmal Köln einmal Leipzig das ist auch nicht verkehrt.
 
AW:

Ist schon traurig, dass die GC nicht in Leipzig bleibt. Ich war min. 3 mal dort und ab diesem Jahr habe ich es sogar noch kürzer nach Leipzig, da ich umgezogen bin. In weniger als 2 Stunden bin ich dort. Leipzig hat die GC so groß und bekannt gemacht, da ist es nicht gerecht, dass es nun nach Köln verlegt wird. Dadurch wurde auch Leipzig und der Osten mehr besucht und geschätzt. Köln ist ne schöne Stadt aber nach Köln kommen auch so schon genug Touristen. Wenn man sieht, das viele Pensionen und Hotels zur Zeit der GC in Leizig ausgebucht sind, dann wird es sehr schmerzhaft für die Betreiber, wenn dieser Besucheransturm nächstes Jahr ausbleibt. Und das Geld fehlt natürlich auch allen anderen, die von der Messe profitiert haben.
Echt schade...
 
AW:

Es wird gesagt das Leibzig die GC groß gemacht hat, dabei war sie ein reiner Selbstläufer ohne Konkurenz und als die E3 meinte sich zu verändern schubste das die GC auf das wichtigste Event, für Spiele, Weltweit. Der Erfolg war sicher nicht so geplannt, aber er ist einfach gekommen und jetzt benötigt das ganze ein anderes Umfeld. Dann nimmt man natürlich die deutsche Stadt in der das erste eSportstadion gebaut werden soll. Es die ESL, ESL TV, GIGA, EA Deutschland Hauptsitz gibt. Halt die Stadt die auch schon von selbst den Spielen verschrieben ist. Es kann nur Vorteile haben, aber teurer wird es.
Die Besucherzahlen werden nächstes Jahr explodieren...
 
AW:

Leibzig hat einfach, schlechte Internationale anbindungen welches fast unmöglich macht ohne einen Wochenurlaub zur GC als Nicht Deutsche hinzukommen. Ich wohne in Zürich und die GC in köln macht es vernüftig möglich kurz hinzujeten.
 
Na ja, ich wohne direkt in Köln und für mich wäre es praktisch fast nur noch aus der Türe fallen und mit den Verkehrsbetrieben ein Katzensprung bis zur GC....

... trotz allem muss ich sagen, dass es mir jetzt schon graußt vor dem Verkehrschaos ! Alleine wenn sich andere Messen hier tummeln, geht kaum noch was und kann mit meinem Vordermann fast schon Karten spielen. Vor allem wenn man über die Mühlheimer Brücke / Zoobrücke muss - da würd man am liebsten von selbigen springen !

Ich für meinen Teil würde mir Wünschen, wenn die GC in Leipzig bleiben würde. Es ist zwar nicht näher bei mir und ich kann nicht jedes Jahr diese Besuchen - aber wenn, könnt ich mit meinen Schatz praktisch einen Kurztripp unternehmen... ohne lästiges Verkehrschaos !!!

So long
ToxicDude
 
AW:

reddevil306 am 21.08.2008 08:44 schrieb:
Leibzig hat einfach, schlechte Internationale anbindungen welches fast unmöglich macht ohne einen Wochenurlaub zur GC als Nicht Deutsche hinzukommen. Ich wohne in Zürich und die GC in köln macht es vernüftig möglich kurz hinzujeten.



LOL das ist nicht lache,bin Leipziger,finds zwar schade das die GC weggeht.......aber was solls.
Nur wenn ich immer solche Kommentare lese,wirds mir schlecht.
1.Leipzig hat den größen Kopfbahnhof Europas,nach Berlin den 2.größen von Dtl......hat das Köln???Dirketverbindung nach München (5H mitn ICE)....sollte also kein Problem sein,nach München und dann nach LE zu fahren.....man müsste nur einmal in München umsteigen,du Idiot!
2.Leipzig hat auch nen Flughafen
3.Leipzig hat von allen Deutschen Städten das am dichtesten ausgebaute Straßenbahnnetz
4.Nach Leipzig führen 2 Autobahnen,die A9 und die A14
5.In Leipzig selbst sind fast alles Straßen komplett neu,Unterkünfte gibt es auch genug......................................Mal ein bissel vorher informieren.Ich wünsche Köln jedenfalls viel Glück
 
AW:

DrProof am 21.08.2008 08:08 schrieb:
Es wird gesagt das Leibzig die GC groß gemacht hat, dabei war sie ein reiner Selbstläufer ohne Konkurenz
es als selbstläufer hinzustellen ist ungerecht denen gegenüber die damals den mut hatten (andere deutsche stätte hatten ja bei diesem vermeintlichen "selbstläufer" abgewunken) und die können bewiesen haben, denn groß beschwerden hat man in den jahren nie gehört, alles lief irgendwie reibungslos und das soll erstmal nachgemacht werden

Dann nimmt man natürlich die deutsche Stadt in der das erste eSportstadion gebaut werden soll. Es die ESL, ESL TV, GIGA, EA Deutschland Hauptsitz gibt. Halt die Stadt die auch schon von selbst den Spielen verschrieben ist. Es kann nur Vorteile haben, aber teurer wird es.
Die Besucherzahlen werden nächstes Jahr explodieren...
ich glaube nicht, daß die besucherzahlen "explodieren" werden und wenn, dann wär es nur als negativ zu betrachten, denn die anzahl der stände wird mit sicherheit nicht im gleichen maße "explodieren"
bin vor nem jahr von nähe leipzig in die nähe von köln gezogen und daß köln sich "den spielen verschrieben hat" merk ich nicht, so find ich das angebot was in kölnern mediamärkten/saturns etc zum verkauf ausliegt dürftiger als das was ich von leipzig kenn
und esport... naja mal ehrlich, wir sind nicht in asien, e sport bekommt kein fuß in die tür, das interessiert die massen einfach nicht, bei den vorherigen gameconventions hat man mal der neugier halben bei den e sport events zugeschaut, "weil man sowas mal sehen wollte" aber das war es schon von daher :rolleyes:

es werden auf jeden fall im nächsten jahr genug leute kommen, das ist sicher, aber es bleibt abzuwarten wie es in köln organisatorisch gelöst wird
 
AW:

Das viele Besucher nicht automatisch den Erfolg einer Messeveranstaltung bedeuten hat man an der E3 gesehen. Ob Köln vorteilhafter als Leipzig ist? Nö! Durch den ohnehin schon regelmäßigen Verkehrskollaps in der Gegend dürfte sich der "Ansturm" eher von den Einwohnern Kölns und näherer Umgebung vollziehen.

Naja, ich daddel eh daheim.
 
AW:

...letztendlich ist es den Messeteilnehmern wie EA oder Ubisoft einfach zu teuer die ganze Logistik nach Leipzig zu planen. Das ist der Grund....Punkt!

Aber bitte Ihr Softwareriesen...erzählt mir (uns) doch nichts von Infrastruktur und Hotelbetten...nehmt ein bisschen Mut zusammen und sagt einfach die Wahrheit...

Schade das man das so sagen muss, aber es ist wie mit kleinen Kindern, die Angst haben, das bei der Wahrheit die Strafe droht, obwohl es eigentlich so ist, dass das wahre Wort geehrt wird...

Ihr setzt euch gnadenlos jedes Mal in einen riesen Fettnapf, wenn Ihr meint die Wahrheit zu sagen...Ich werde also demnächst weiter Courage zeigen und Eure Spiele kaufen wenn sie 1. Gut und 2. Billig sind...denn dann geht es euch an die Kohlen und das werdet Ihr merken...denn ich bin ja nicht der einzige der so denkt...

Fertig
 
AW:

ich finds gar net schlecht dass sie auch mal woanderes ist... so hat jeder aus deutschland der sich die spritkosten nach leipzig net leisten kann mal die chance hinzugehen..
 
Zurück