• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Heavy Rain: Frisch von der Games Convention: Neue Bilder zu Heavy Rain

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,656721
 
.

das sieht echt sensationell aus!
aber was ist bisher über den titel bekannt ausser das es nur für die PS3 erscheint (leider)

und mal sehen obs nicht genauso floppt wie fahrenheit.... was aber auch ein sehr gutes spiel war bzw immer noch einmalig ist!!
 
.

ist fahrenheit nicht recht gut angekommen?Also ich hab zumindest nie gehört,dass es sich nicht zufriedenstellend verkauft hat..
Na ja..dieb eiden Spiele von Quantic Dreams waren alle auf ihre Art udn Weise besonders und haben mich imemr irgendwie begeistert.
Werd mri also auch Heavy Rain holen...das ist bis jetzt auch das einzige Spiel, welches ein Grund für mich ist ne PS3 zu kaufen.Bis es raus komtm ist sie wohl auch billiger.
 
AW: .

Vidaro am 20.08.2008 18:33 schrieb:
das sieht echt sensationell aus!
aber was ist bisher über den titel bekannt ausser das es nur für die PS3 erscheint (leider)

und mal sehen obs nicht genauso floppt wie fahrenheit.... was aber auch ein sehr gutes spiel war bzw immer noch einmalig ist!!

der neue/erste Trailer hier:
direct-feed aber youtube-qualität:
http://de.youtube.com/watch?v=akNbviQfddI
abgefilmt (dafür heller und größer ^^) und mit Audio-desync:
http://www.gamersyde.com/stream_8320_en.html

und ja, ist ein PS3-Exklusivtitel, daher wurde er ja auch auf der Sony-PK vorgeführt ^^
 
AW: .

Ich weiß nicht, was an Heavy Rain so toll sein soll. Mag sein das der Trailer toll und die Grafik gut ist aber mehr hat man bis jetzt nicht gesehen. Und ich dachte das einige etwas seit Crysis gelernt haben.
 
AW: .

XIII13 am 20.08.2008 19:30 schrieb:
Ich weiß nicht, was an Heavy Rain so toll sein soll. Mag sein das der Trailer toll und die Grafik gut ist aber mehr hat man bis jetzt nicht gesehen. Und ich dachte das einige etwas seit Crysis gelernt haben.

naja, in dem Trailer hat man nun schon mal eine der Quick-Time-Event-Gameplayszenen gesehen (siehe Fahrenheit) und es werden wohl noch die restlichen Gameplay-Elemente vom "Vorgänger" dazu kommen.

Der Unterschied zu Crysis ist außerdem, dass man hier nicht möglichst realistisch ein Fass durch die Gegend ballern möchte o.ä., sondern das Spiel sehr Story-orientiert ist. Da erfüllt die Grafik schon jetzt ihren Zweck, nämlich das Rüberbringen von Emotionen von virtuellen Figuren etc.

mh noch ein kleiner Unterschied: Bei HR weiß man schon jetzt, dass es genauso später bei einem selbst daheim aussiehst *fg* ;)


Allerdings soll es erst Ende 2009 erscheinen und bis dahin ist vielleicht selbst das gezeigte schon nichts mehr sooo besonderes (bzw. gibt ja schon jetzt ein paar storylastige Spiele mit toller und hübscher "Schauspielerischer" Leistung). Ein 2. (verbessertes?) Fahrenheit gibt es aber erst dann ^^
 
AW: .

XIII13 am 20.08.2008 19:30 schrieb:
Ich weiß nicht, was an Heavy Rain so toll sein soll. Mag sein das der Trailer toll und die Grafik gut ist aber mehr hat man bis jetzt nicht gesehen. Und ich dachte das einige etwas seit Crysis gelernt haben.


Wirklich gespielt hat das wohl noch keiner - aber das trifft auch wohl auf die meisten anderen Titel der GC zu. Ergo ist auch die Grafik das einzige was man bisher bewerten kann. :)
 
AW: .

Solidus_Dave am 20.08.2008 19:41 schrieb:
XIII13 am 20.08.2008 19:30 schrieb:
Ich weiß nicht, was an Heavy Rain so toll sein soll. Mag sein das der Trailer toll und die Grafik gut ist aber mehr hat man bis jetzt nicht gesehen. Und ich dachte das einige etwas seit Crysis gelernt haben.

naja, in dem Trailer hat man nun schon mal eine der Quick-Time-Event-Gameplayszenen gesehen (siehe Fahrenheit) und es werden wohl noch die restlichen Gameplay-Elemente vom "Vorgänger" dazu kommen.

Der Unterschied zu Crysis ist außerdem, dass man hier nicht möglichst realistisch ein Fass durch die Gegend ballern möchte o.ä., sondern das Spiel sehr Story-orientiert ist. Da erfüllt die Grafik schon jetzt ihren Zweck, nämlich das Rüberbringen von Emotionen von virtuellen Figuren etc.
Jep, in Crysis soll die Grafik auch nicht nur beeindrucken, sondern sich in die Atmosphäre einfügen, auch in dem sie gerade so natürlich aussieht.
Ich mag Crysis, aber hinter der genialen Optik steckt auch nur ein gutes, vielleicht sehr gutes Spiel. Schon Crysis wurde am Anfang in die Höhe gelobt und dann war man enttäuscht, weil es nur ein guter Shooter und kein grandioses Meisterwerk ist.
Aber bei Heavy Rain meinen einige, obwohl sie wenig mehr als die Grafik gesehen haben, dass uns ein Kaufgrund für die PS3 oder ein kleines Meisterwerk bevorsteht.
Quick-Time-Sequenzen schön und gut, aber wir wissen nicht wie sie sich spielen werden und die sind auch nicht der Kern eines Spiels, sondern eher eine nette Dreingabe.
Wegen dem ganzen ein Spiel in den Himmel zu loben ist einfach sinnlos.

Worauf ich hinaus will, das Spiel könnte auch einfach schlecht werden. Das hier ist nicht mehr als ein Hype, für den es bis jetzt sogar noch weniger Grundlage gibt als bei Crysis.
 
AW: .

XIII13 am 20.08.2008 19:30 schrieb:
Ich weiß nicht, was an Heavy Rain so toll sein soll. Mag sein das der Trailer toll und die Grafik gut ist aber mehr hat man bis jetzt nicht gesehen. Und ich dachte das einige etwas seit Crysis gelernt haben.

heavy rain ist von quantic dream, die bislang eigentlich nur ausnahmespiele produziert haben.
das ist schon mehr als nur ein indiz auf vorhandene qualitäten.

demzufolge ist eine gewisse erwartungshaltung oder vorfreude, wie ich finde, durchaus angebracht.

den verweis auf crysis kann ich im übrigen auch nicht nachvollziehen, da es für mich persönlich doch mehr als nur eine grafikdemo darstellte. ;)
 
AW: .

Solidus_Dave am 20.08.2008 19:41 schrieb:
Der Unterschied zu Crysis ist außerdem, dass man hier nicht möglichst realistisch ein Fass durch die Gegend ballern möchte o.ä., sondern das Spiel sehr Story-orientiert ist. Da erfüllt die Grafik schon jetzt ihren Zweck, nämlich das Rüberbringen von Emotionen von virtuellen Figuren etc.

Ich empfehle mal das was Cevat Yerli auf der GC über Spielegrafik und das Uncanny Valley erzahlt hat (war ne News gestern, glaub ich).
Das hier ist auch ganz interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley

Emotionen sind eben gerade nicht umso realistischer, je realistischer die Grafik ist. (Seltsam, dass man sich das von Herrn Yerli erzählen lassen muss...)
 
AW: .

XIII13 am 20.08.2008 20:02 schrieb:
Worauf ich hinaus will, das Spiel könnte auch einfach schlecht werden. Das hier ist nicht mehr als ein Hype, für den es bis jetzt sogar noch weniger Grundlage gibt als bei Crysis.

ist auch richtig, aber wer hyped denn hier das Spiel oder nennt es als PS3-Kaufgrund :-o

Es sieht gut aus und wird wohl ein vielleicht verbessertes Fahrenheit. Das reicht für die meisten denke ich schon um es im Auge zu behalten.

Bei Crysis erfüllt die Grafik btw nicht den gleichen Zweck, die Story und Emotionen sind hier absolute Randerscheinungen.
Bessere Atmo durch real wirkende Level? ok da schon.


@Caravaggio: das ist bekannt, aber bei HR geben sie ja damit an, das Uncanny Valley überwunden zu haben ;)
 
AW: .

Wenn Crysis anständige Blood & Gore Effekte hätte, würde es so richtig Spass machen, jeder würde sich darum reissen und das Spiel in den höchsten Tönen loben, einfach weil es so lustig zum spielen wäre und weil es berüchtigt sein würde.
Aber so wie es ist, ist es halt leider extrem steril und wirkt eher wie eine Grafikdemo, anstatt ein cooler Shooter zu sein.

Zu sterile Spiele, die statt realistisch zu sein einfach nur völlig "harmlos" und "steril" daherkommen, sind eben nie so gut, weil ohne Gore das Gameplay schwere Mängel aufweist. Darum mochte jeder Far Cry, während Crysis hingegen eine überraschend grosse Hassgemeinde aufgebaut hat.

Zurück zum Thema:
Schon Fahrenheit hatte für damalige Zeiten eine sehr gute Grafik und Mimik -> gute Grafik und gutes Gameplay schliesst sich (speziell bei Adventures) nicht immer aus.
Es macht richtig Spass, sich mit gut gerenderten Charakteren zu beschäftigen und die Welt genau zu erkunden, und Gameplaymankos wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.
Das jedoch Heavy Rain, genau wie das neue Siren, leider ein PS3 Only Titel ist, ist schade. Der Nachteil der PS3: Wir werden von diesem Gerät niemals ein Spiel am PC sehen (ausser, es kommt auch für XBox und alle anderen Systeme).
 
AW: .

Solidus_Dave am 20.08.2008 20:21 schrieb:
XIII13 am 20.08.2008 20:02 schrieb:
Worauf ich hinaus will, das Spiel könnte auch einfach schlecht werden. Das hier ist nicht mehr als ein Hype, für den es bis jetzt sogar noch weniger Grundlage gibt als bei Crysis.

ist auch richtig, aber wer hyped denn hier das Spiel oder nennt es als PS3-Kaufgrund :-o

Ich hab geschrieben,dass es für mich ei nGrudn wäre, die PS3 zu kaufen.
Ich habe damit allerdings ncith gemeint,dass ich mir nru für ein Spiel ne PS3 holen würde.Hab mich da wohl schlecht ausgedrückt.

@Crysis:
Der Vergleich ist irgendwie nicht ganz passend:
1. Der "Hype" (10 Kommentare in einer Bildergalerie..) um Heavy Rain ist ja vielfach geringer als der um Crysis
2. kamen von Quantic Dreams bisher nur Spiele an denen sehr lange gearbeitet wurde und die einfach alle etwas besonderes hatten.
3.Hat der erste Trailer zu Heavy Rain und Fahrenheit wohl durchaus gezeigt, dass die Entwickler es einfach drauf haben, Emotionen rüberzubringen
4. Keiner sagt ,dass er das Spiel wegen der Grafik haben will, sondern wegen der Story und den Emotionen.

Natürlich sollte man sich nicht zu sehr auf ein Spiel freuen, von dem man kaum etwas weiß, aber der Vergleich hinkt einfach, da beide Spiele völlig andere Ziele haben.

@AMDspider:
das ist das erste mal,dass ich von jemandem höre,dass er ein bestimmtes Spiel nicht mag,weils nicht brutal genug ist....und ich bin mir auch nicht ganz so sicher, ob Crysis tatsächlich aus diesem Grund bei vielen unbeliebt ist....
 
Mir hat schon Mass Effect gezeigt wie es auf der anderen Seite des Uncanny Valley aussieht. Heavy Rain hat damit sein erstes Alleinstellungsmerkmal, nämlich das erste Spiel zu sein dass es schafft Emotionen mit "Fotorealistischer" Grafik rüber zu bringen, bereits verloren.

Trotzdem verspreche ich mir nach wie vor sehr viel von dem Spiel, und zwar einzig und allein weil es des neue Spiel der Fahrenheit Macher ist.

Auf den neuen Screens gefallen mir nur irgendwie die Augen nicht. Die wirken lebloser als in ME und auch als in "alten" Source-Spielen.
 
AW: .

Solidus_Dave am 20.08.2008 20:21 schrieb:
bei HR geben sie ja damit an, das Uncanny Valley überwunden zu haben ;)
Für mich befindet es sich erst gerade nach dem unteren Peak.... %) Da wusste Fahrenheit, Jade Empire oder die meisten Source-Engine-Spiele besser zu überzeugen. Mass Effect oder Crysis sind auch nicht wirklich besser oder schlechter wie HR. Da gehören noch einige Details hinzu die es endgültig aus dem Tal bringt. Mit ein Grund warum ich aktuelle Grafiken schlechter finde wie Sachen rund um 2004.
Bei Heavy Rain hoffe ich aber trotzdem sehr stark auf eine zumindest spätere Multiplatformportierung, weil Fahrenheit zwar nicht perfekt war- waren für mich zu viele und unnötig in die Länge gezogene QTE-, aber eben von vorne bis hinten toll und mitreißend erzählt war.
 
AW: .

crackajack am 20.08.2008 23:15 schrieb:
Solidus_Dave am 20.08.2008 20:21 schrieb:
bei HR geben sie ja damit an, das Uncanny Valley überwunden zu haben ;)
Für mich befindet es sich erst gerade nach dem unteren Peak.... %) Da wusste Fahrenheit, Jade Empire oder die meisten Source-Engine-Spiele besser zu überzeugen. Mass Effect oder Crysis sind auch nicht wirklich besser oder schlechter wie HR. Da gehören noch einige Details hinzu die es endgültig aus dem Tal bringt. Mit ein Grund warum ich aktuelle Grafiken schlechter finde wie Sachen rund um 2004.
Mh also HR ist imo im Moment imo schon ne Ecke weiter, ich hoffe morgen gibt es den Trailer in HD, die Screens vor ein paar Wochen hatten jedenfalls schon mal etwas "lebendiges"
http://www.ripten.com/wp-content/gallery/heavy-rain-image-gallery/heavyrain-three.jpg

Vielleicht ist mein Valley ja aber auch tiefer angesetzt als deines :B
Bei Mass Effect muss ich noch nachhaken, da ich es nur angespielt und nicht durchgespielt habe: Ich hatte den Eindruck, dass es da relativ wenig emotionale Szenen und dergleichen gibt, fand das ganze trotz schicker Gesichter irgendwie steif.
Abgesehen davon finde ich eigentlich schon, dass 2007/2008 Story/Charaktere etc. besser rübergebracht werden können (ich denke das meinst du mit Grafik ^^).
Ich erinnere da z.B. an Heavenly Sword:
http://www.youtube.com/watch?v=e4E7U48mPlQ
oder MGS4
http://www.youtube.com/watch?v=gxlovMV4PAk
die vielleicht nicht so weit wie HR sind (dafür aber auch schon erschienen sind ^^ ), aber ich konnte mich dran trotzdem nicht satt sehen beim zocken.
(In dieser Hinsicht ist im Nachhinein - und in HD betrachtet, nicht von youtube täuschen lassen ^^ - Heavenly Sword bei einigen Szenen sogar mein Ingame-Favorit in diesen Jahren, von allen Titeln die ich kenne/gespielt habe)

Bei Heavy Rain hoffe ich aber trotzdem sehr stark auf eine zumindest spätere Multiplatformportierung, weil Fahrenheit zwar nicht perfekt war- waren für mich zu viele und unnötig in die Länge gezogene QTE-, aber eben von vorne bis hinten toll und mitreißend erzählt war.

Da inzwischen Sony wirklich nicht nur unterstützt sondern quasi die Führung übernommen zu haben scheint ("Sony Computer Entertainment Presents" im Trailer), ist die Chance dafür sehr gering bis nie. Zudem kommen Sony-Titel eigentlich genau wie bei Nintendo quasi nie auch für den PC, was bei MS-Exklusivtiteln ja schon eher der Fall sein kann.
 
AW: .

Solidus_Dave am 21.08.2008 02:06 schrieb:
Mh also HR ist imo im Moment imo schon ne Ecke weiter
Vielleicht ist ME und Crysis links vom Tal, aber HR ist auf gleicher Höhe rechts davon.^^
kA, es sieht - vor allem auf Bildern, animiert wird das schon wesentlich besser wirken- misslungen aus beim Versuch echt zu wirken.
Carla wirkte einfach netter. %)

Abgesehen davon finde ich eigentlich schon, dass 2007/2008 Story/Charaktere etc. besser rübergebracht werden können (ich denke das meinst du mit Grafik ^^).
Nönö, wenn ich Grafik schreibe dann meine ich rein die Grafik. Und die gefällt mir wegen übertriebenem Gebrauch einiger Effekte und eben dem Erreichen des Uncanny Valleys nicht unbedingt- zumindest eben shclechter wie vieles das schon Jahre auf dem Buckel hat. (Gestern Vollgas angezockt. DAS sieht super aus.....^^)
Story und Charaktere hatten mit Max Payne (oder vielleicht Mafia oder Psychonauts) schon längst ihren Höhepunkt.^^ Mir fehlt also eig. wirklich nur mehr die Gipfelstürmergrafik ( ;) ) und das Wiederholen des Niveaus.
Ich erinnere da z.B. an Heavenly Sword oder MGS4 die vielleicht nicht so weit wie HR sind, aber ich konnte mich dran trotzdem nicht satt sehen beim zocken.
Jup, sehen schon gut aus- so links vom Tal.^^


Da inzwischen Sony wirklich nicht nur unterstützt sondern quasi die Führung übernommen zu haben scheint ("Sony Computer Entertainment Presents" im Trailer), ist die Chance dafür sehr gering bis nie. Zudem kommen Sony-Titel eigentlich genau wie bei Nintendo quasi nie auch für den PC, was bei MS-Exklusivtiteln ja schon eher der Fall sein kann.
Wäre schade, denn genauso wie Shen Mue für die Dreamcast wäre das das einzige Spiel das mich bisher aus dem PS3-Sortiment interessieren könnte. Und für ein Spiel kaufe ich sicher keine Konsole.... (Brütal Legend wegen eher komischen Konzept und wenigen Infos vorerst mal außer Acht gelassen.)
 
AW: .

Da inzwischen Sony wirklich nicht nur unterstützt sondern quasi die Führung übernommen zu haben scheint ("Sony Computer Entertainment Presents" im Trailer), ist die Chance dafür sehr gering bis nie. Zudem kommen Sony-Titel eigentlich genau wie bei Nintendo quasi nie auch für den PC, was bei MS-Exklusivtiteln ja schon eher der Fall sein kann.
Wäre schade, denn genauso wie Shen Mue für die Dreamcast wäre das das einzige Spiel das mich bisher aus dem PS3-Sortiment interessieren könnte. Und für ein Spiel kaufe ich sicher keine Konsole.... (Brütal Legend wegen eher komischen Konzept und wenigen Infos vorerst mal außer Acht gelassen.)
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Vielleicht lässt es sich ja einrichten dass wir das gemeinsame Sorgerecht für eine Konsole übernehmen :B .
Solidus_Dave am 21.08.2008 02:06 schrieb:
Vielleicht ist mein Valley ja aber auch tiefer angesetzt als deines :B
Bei Mass Effect muss ich noch nachhaken, da ich es nur angespielt und nicht durchgespielt habe: Ich hatte den Eindruck, dass es da relativ wenig emotionale Szenen und dergleichen gibt, fand das ganze trotz schicker Gesichter irgendwie steif.
Gerade der Anfang ist sehr militärisch angehaucht, da muss es doch steif zu gehen.
Also mich hat z.B. der Mensch dessen Frau auf Eden Prime ums leben kam und jetzt nicht zur Bestattung frei gegeben wird schon überzeugt in seiner Trauer.
 
AW: .

fredfreak am 20.08.2008 21:07 schrieb:
Solidus_Dave am 20.08.2008 20:21 schrieb:
XIII13 am 20.08.2008 20:02 schrieb:
Worauf ich hinaus will, das Spiel könnte auch einfach schlecht werden. Das hier ist nicht mehr als ein Hype, für den es bis jetzt sogar noch weniger Grundlage gibt als bei Crysis.

ist auch richtig, aber wer hyped denn hier das Spiel oder nennt es als PS3-Kaufgrund :-o

Ich hab geschrieben,dass es für mich ei nGrudn wäre, die PS3 zu kaufen.
Ich habe damit allerdings ncith gemeint,dass ich mir nru für ein Spiel ne PS3 holen würde.Hab mich da wohl schlecht ausgedrückt.
Richtig, aber du weißt doch gar nicht wie das Spiel wird. Woher weißt du denn, das es ein Grund für eine PS3 wäre?
@Crysis:
Der Vergleich ist irgendwie nicht ganz passend:
1. Der "Hype" (10 Kommentare in einer Bildergalerie..) um Heavy Rain ist ja vielfach geringer als der um Crysis
2. kamen von Quantic Dreams bisher nur Spiele an denen sehr lange gearbeitet wurde und die einfach alle etwas besonderes hatten.
3.Hat der erste Trailer zu Heavy Rain und Fahrenheit wohl durchaus gezeigt, dass die Entwickler es einfach drauf haben, Emotionen rüberzubringen
4. Keiner sagt ,dass er das Spiel wegen der Grafik haben will, sondern wegen der Story und den Emotionen.
1. Der hype ist kleiner (baut sich auch quasi von selbst auf), aber so wie das Spiel schon in den Himmel gelobt wurde...
2.Jep, Far Cry war aber auch etwas besonderes und in gewisser hinsicht auch einzigartig.
3.Aber auch nur in dem Trailer. Und Emotionen und Grafik müssen auch nicht alles sein, die Spielmechanik könnte auch einfach schrott sein. Wie gesagt, könnte (vielleicht ist sie auch nur gut, wären wohl auch viele enttäuscht).
4.Wieder mal ein weiterer Punkt, den ich meinte. Die Story. Man weiß doch kaum etwas darüber. Könnte auch langweilig werden. Nebenbei müssen detaillierte Gesichtsausdrücke nicht unbedingt zwangsweise ein "emotionales" Spiel ergeben.
Natürlich sollte man sich nicht zu sehr auf ein Spiel freuen, von dem man kaum etwas weiß, aber der Vergleich hinkt einfach, da beide Spiele völlig andere Ziele haben.
Aber alles was man bis jetzt gesehen hat war, das die Gesichter hübsch animiert waren. Bei Crysis war die Grafik auch das herausragende. Deswegen passt der Vergleich (im Bezug auf den (Grafik-)Hype) doch schon.
 
AW: .

XIII13 am 21.08.2008 13:49 schrieb:
aber du weißt doch gar nicht wie das Spiel wird. Woher weißt du denn, das es ein Grund für eine PS3 wäre?
Meine Güte, er meinte wohl kaum das er sich anhand der bisherigen Infos jetzt schon ein Gerät reserviert.....
Wenn es so wird wie er es anhand der Infos und wegen seinem Vertrauen in das Team, nach Fahrenheit, prognostiziert, würde er es seeehr interessant finden und den Kauf einer PS3 näher ins Auge fassen, aber es nicht nur wegen HR tun.


Aber alles was man bis jetzt gesehen hat war, das die Gesichter hübsch animiert waren. Bei Crysis war die Grafik auch das herausragende. Deswegen passt der Vergleich (im Bezug auf den (Grafik-)Hype) doch schon.
Hast du Fahrenheit jemals gespielt?
Das hat wohl kaum jemand wegen dem Gameplay gut gefunden, und grafisch war es auch nicht unbedingt oberstes Level, damals technisch machbares, selbst die Geschichte kam nicht bei allen bis zum Ende so gut an- mir taugte sie bis zum Schluss. Aber das handwerkliche, wie man die Geschichte packend inszeniert, verlernt ein Team doch nicht über Nacht? Das Ergebnis kann dann trotzdem natürlich überhaupt nicht dem eigenen Geschmack oder Interesse entsprechen, aber es geht wohl schwerer komplett schief wie ein Schrauben am Gameplay.
Bei Heavy Rain erhofft man sich wohl eine interaktiv, cineastische Unterhaltung mit passender Grafik, und das sieht man bereits bei den ersten Bildern. kA was die Leute bei Crysis erwartet haben, imo ist es ein spassiger Shooter, nicht sooo viel anderes wie FC, aber ohne wirklich packender Story wird es nie mehr werden. Der Hype von wegen Edelshooter hat das aber beinahe nahegelegt.
 
Zurück