• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Games Company: The Games Company sichert sich "Das Schwarze Auge"-Lizenz

WAAAAAAAAAAS?
Wie schnell hat radon die lizenz verloren?
Hatten die nicht auch gemeint, dass sie ein zweites DSA game machen wollten?
Abgefahren schlecht hört sich die idee an. Da er vergisst, dass DSA rundenbasierend ist und jedes actionspiel á la Diablo davon lebt ungestoppte Klickorgien zu veranstalten!

TJA Naja
es wird ab zu warten sein!!!!
Aber dennoch
WTF?

AW:

"Ein actionorientiertes Rollenspiel bietet eine neue fantastische Art, Spieler in die vielfältige Welt Aventuriens zu entführen"
Weil actionorientierte RPGs ja auch so neu sind. Vielleicht im Bezug auf DSA. Aber DSA und Action sind eigentlich wie Hund und Katze. Das verträgt sich nicht. Mir ist selbst Drakensang zu actionlastig.

AW:

Was soll denn das? Macht doch erstmal Field OPs fertig, bzw. macht Digital Reality feuer untern Popo, bevor ihr wieder neue Projekte anfangt.

AW:

Ich hab bisher noch kein Spiel von TGC gespielt was mich überzeugen konnte und so wird es auch ganz bestimmt beim DSA Spiel werden. Schade aber dann wird man wohl wieder ein Jahrzent auf ein neues gutes DSA warten müssen. Woffentlich hält TGC die Lizenz nicht zu lange.

AW:

Meine persönliche Meinung:

Es gibt keine Action RPG´s
Es gibt nur Actionspiele mit rpg Elementen. ;-)

MfG

AW:

So ein Unsinn, Drakensang ist doch so erfolgreich und beliebt, weil es eben ein klassisches Rollenspiel ist, kein dummes Hack&Slay (die ich natürlich auch ab und zu gern spiele). Ich hatte gehofft radon labs würde hier eine Serie starten, wie die Nordland Trilogie. Und jetzt bekommen wir den x-ten überflüssigen Diablo Klon, den niemand auch nur eines Blickes würdigen wird, wenn Blizzards Original in die dritte Runde geht. Insgesamt eine herbe Entäuschung, sowohl für die Fans der Vorlage, als auch für alle begeisterten Drakensang Spieler (wovon es ja nicht gerade wenige gibt, wenn man die Verkaufszahlen als Indikator nutzt).

AW:

GhostReloaded am 20.08.2008 11:28 schrieb:
Was soll denn das? Macht doch erstmal Field OPs fertig, bzw. macht Digital Reality feuer untern Popo, bevor ihr wieder neue Projekte anfangt.

Ach ne, ein weiterer Diablo-Klon. Hat sehr viel mit DSA zu tun, yep.

*sichumdrehundschmoll*

AW:

will sich TGC anscheinend eher an Größen wie Diablo und Sacred halten. Das neue DSA-Spiel, bis jetzt noch ohne Name, soll ein Action-Rollenspiel aus isometrischer Perspektive werde

bitte?
alles schön und gut aber aus DSA ein Action-Rollenspiel machen?
nach der guten (aber nicht perfekten) übertragung der regelen von Radon Labs

bin da sehr skeptisch mein wenn es so wie ein Baldursgate werden würde ok aber BG ist kein Acton-rollenspiel.....

ganz ehrlich könnte kotzen wenn ich das lies :-$
eine ganze lizenz wird so wahrscheinlich verschandelt :-S

AW: News - The Games Company: The Games Company sichert sich

Radon Labs hat mit Drakensang ein - für diese Art Spiel - hervorragendes Endprodukt hingelegt (Super Flair, schön ruhiges Gameplay, nicht einmal über Bugs muss man bei Drakensang reden), ist willig weiter mit der DSA-Lizenz zu arbeiten... und "The Games Company", bekannt für Spielegrößen wie "Germany's Next Topmodel" oder "Wetten dass..?", bekommt die Lizenz, und will ein - man muss es echt drei mal lesen um es zu glauben - DSA-Action-RPG entwickeln? Könntet ihr, die Redis vor Ort, mal nachhaken wie genau dieser seltsame (zomfg wtf?) Deal zustande gekommen ist?

Wo ich grad' den Beitrag über mir gelesen hab' - "Baldur's Gate: Dark Alliance" lässt grüßen!

AW:

als wär das was neues.
erinnert sich noch jemand an The Lady, the Mage and the Knight?

AW:

Genau das ist es was die Welt braucht, ein weiteres Action-RPG. Danach kann man die DSA Lizenz vermutlich wieder für 10 Jahre auf dem Dachboden einmotten, weil sie keiner mehr haben will.. :(

Ich bin auch eher pessismistisch eingestellt dem Projekt gegenüber...

DSA ist ein Gruppenspiel und Diablo Sacred etc haben dann doch schwerpunkt auf Singleplayer oder der eine große Held, der sich durch die Massen schnetzelt. Aber in der DSA Geschichtsschreibung ist auch immer von einer Heldengruppe die Rede, die irgendwen zu Fall bringt oder irgend was tolles macht.... In Aventurien gibt es auch keine Dungeons mit 1000en von Monsterns, da sind immer nur ein paar drin :) weil die Kämpfe halt auf mehrere Runden ausgelegt sidn und nicht 10 Gegner auf einmal wegstrahlen und dann die nächsten 5 mit 2 Hieben aus dem Leder klopfen...

Einziges halbwegs passendes Szenario wäre die Borbarad-Kampagne... da gabs genug Monster zum schnetzeln... wie die ausgegangen ist, steht jedoch schon geschrieben...

Solange TGC nicht die Exklusivlizenz hat, sehe ich keine Probleme für einen Drakensang Nachfolger.

Wird so etwas wie die DSA-Variante von Baldur’s Gate: Dark Alliance für PC.

Meinen wohl, ein Action-RPG wäre billiger, weniger aufwendig und erfolgreicher
als Drakensang oder die Nordlandtrilogie.

Will den wirklich keiner mehr mal ein vernünftiges RPG mit Rundenkämpfen machen?

Von wegen, keine Bugs bei Drakensang. Ich habe die Special Edition gekauft (mit der schönen Karte und der kleinen Figur etc).

Das fiese:
Wenn Drakensang wegen z.B. Treiberproblemen o.ä. der Meinung ist, das kein Original im Laufwerk liegt, zerstört es dir die Spielstände, was man aber erst nach 10 Spielstunden merkt. Symptom: Storyrelevante Chars tauchen nicht auf, Türen existieren nicht ... und das ist wirklich unter aller Sau, einen "Kopierschutz" (witzig... gecrackte Versionen funktionieren, wie immer) so einzurichten, das er still und heimlich das Spiel ruiniert, und man - wenn man mal merkt, das was kaputt ist - von vorne anfangen muss, weil die Savegames natürlich auch Schrott sind. Geh bitte ... schei.. doch auf den Kopierschutz, der sowieso nach 48 Stunden geknackt ist, und steckt das Geld in die Entwicklung der Spiele.

Mir platzt jedes mal der Kragen, vor allem, wenn ein Spiel möchte, das man die DVD im Laufwerk lassen soll. Gehts noch? Schei.. unnötiger Kopierschutzdreck - und wer leidet darunter? Die Leute mit dem gecrackten Spiel freuen sich und lachen, und ich habs gekauft und jetzt mal in die Ecke gefeuert.

Tja, das wars dann wohl mit guten DSA Spielen. :-$
Fehlt nuroch, dass sie Spacesiege für super erlären, das als Grundlage nehmen und am Ende, wegen schlechter Verkaufszahlen, die Schwarzkopierer herhalten müssen.

OT: Hmm Sekunde, warum kaufen soviele Leute gute Spiele wenn doch eh jeder illegal kopiert und sogar Crysis rentabel war. :ugly:

Ich hoffe doch mal schwer, dass das keine Exklusiv-Lizenz ist und Radon Labs weiterhin DSA-Spiele basteln darf. Ich finde Drakensang einfach genial und ein Action-Rollenspiel passt irgendwie überhaupt gar nicht nach Aventurien (wie auch über mir schon treffend ausgeführt). Ich habe zwar nichts dagegen, dass weitere Spiele im DSA-Universum erscheinen, aber 1. sollte es zu DSA passen und 2. werfen unpassende/schlechte Umsetzungen dann auch gleich wieder ein schlechtes Licht auf andere DSA-Spiele...

Kurz: Ich halte von der Idee überhaupt gar nichts. :)

Zu Drakensang noch kurz:
1) Es ist seit langen eins der bugfreiesten Spiele die auf den Markt gekommen sind (vor allem in diesem Genre).
2) Ist gestern sogar schon der erste Patch erschienen der n paar neue Features bringt und einige der wenigen Bugs fixt. Alles Reaktionen auf Meinungen und Vorschläge der Spieler. Meines Erachtens ein Spitzensupport!

Näheres hier:
http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=62&t=10518

Aithir am 20.08.2008 11:53 schrieb:
Solange TGC nicht die Exklusivlizenz hat, sehe ich keine Probleme für einen Drakensang Nachfolger.

Dein Wort in Gottes Ohr

Mir platzt jedes mal der Kragen, vor allem, wenn ein Spiel möchte, das man die DVD im Laufwerk lassen soll.

Dann platzt Dir aber bei fast jedem Spiel der kragen wenn Du keine illegalen Cracks benutzt^^

Ich finde den Kopierschurtz von Drakensang endlich mal geil :-) Das Leute mit gecracktem Spiel erst 10 Stunden spielen dürfen und dann einen schönen Plotstopper bekomen.

Gilthanaz am 20.08.2008 11:54 schrieb:
Von wegen, keine Bugs bei Drakensang. Ich habe die Special Edition gekauft (mit der schönen Karte und der kleinen Figur etc).

Das fiese:
Wenn Drakensang wegen z.B. Treiberproblemen o.ä. der Meinung ist, das kein Original im Laufwerk liegt, zerstört es dir die Spielstände, was man aber erst nach 10 Spielstunden merkt. Symptom: Storyrelevante Chars tauchen nicht auf, Türen existieren nicht ... und das ist wirklich unter aller Sau, einen "Kopierschutz" (witzig... gecrackte Versionen funktionieren, wie immer) so einzurichten, das er still und heimlich das Spiel ruiniert, und man - wenn man mal merkt, das was kaputt ist - von vorne anfangen muss, weil die Savegames natürlich auch Schrott sind. Geh bitte ... schei.. doch auf den Kopierschutz, der sowieso nach 48 Stunden geknackt ist, und steckt das Geld in die Entwicklung der Spiele.

Mir platzt jedes mal der Kragen, vor allem, wenn ein Spiel möchte, das man die DVD im Laufwerk lassen soll. Gehts noch? Schei.. unnötiger Kopierschutzdreck - und wer leidet darunter? Die Leute mit dem gecrackten Spiel freuen sich und lachen, und ich habs gekauft und jetzt mal in die Ecke gefeuert.

Ich meinte damit auch das Produkt selbst, nicht SecuROM's verschissenes Kopierschutz-System. Mein Laufwerk hat die DVD übrigens auch erst nach (jedesmal) drei bis vier Anläufen erkannt, Savegames sind bei mir nicht zerstört wurden. Dass zb. die Kommandantin Barla (NPC) nicht erscheint, ist einer der wenigen Bugs, der bei mir aber gar nicht auftrat. Treiberprobleme sind übrigens auch nicht durch Drakensang bedingt. Die Treiber des eigenen Rechners aktuell zu halten ist Aufgabe des Nutzers.

Zurück