AW:
Komisch, dass da ausgerechnet Entwickler drin stecken, die man in den letzten Jahren immer weniger mit qualitativ guten Spielen in Verbindung brachte. Epic hat den PC-Markt quasi selbst demontiert, und mit dem desolaten UT3 und dem schlampig portiertem GoW wahrlich keine Aufmerksamkeit verdient. Perry hat in den letzten Jahren ebenfalls massiv nachgelassen, und sein Matrix war ein Garant dafür, dass man einigen Entwicklern einfach keine Lizenzen zukommen lassen sollte. Auf seinen MDK-Lorbeeren kann der sich auch nicht ewig stützen, und Jim liegt schon lange im Wurmgrab. Und Taylor...kann dem Mann mal jemand vermitteln, dass Supreme Commander vom Grundprinzip sehr reizvoll war, aber der Stil und die Spielbarkeit einfach Defizite aufwies?
Oder soll diese „Allianz“ den Kunden passiv umerziehen, damit diese dann auch schlechte und unvorteilhaft konzipierte Spiele kaufen? Gehirnwäsche? ^^
Ganz ehrlich: Was wollen die Typen? Gerade DIE haben in den letzten Jahren NICHTS für den PC-Markt geleistet, und führen sich dort scheinbar so auf, als wollten die nun alles retten und verbessern (Online-Verkäufe, ja Glanzidee. Wie sicher Kundendaten von den "Großen" gespeichert werden, sieht man ja aktuell in den Medien). Und...waren es nicht gerade Epic und Shiny, die mit ihren letzten Konsolenspielen reichlich Kohle gemacht haben? Pff...
Edit: Es ist ja generell komisch, dass immer DIE Studios über den Tod des PC-Marktes sinnieren, die selbst jahrelang den Kunden mit schlechter oder fehlerhafter Software beleidigt haben. Die für Schmalspurinhalt Geld wollten und Support oftmals nur als unnötig ansahen. Warum meckert z.B. Valve nicht über den PC-Markt? Warum hat Valve eine sehr große Kundenbasis, die einzig akzeptierte Online-Plattform und viele zufriedene Spieler? Ach, natürlich. Valve entwickelt ja auch fehlerfreie Spiele, bietet einen genialen Support, liefert selbst für ältere Spiele neue Inhalte (für lau!) und baut Steam praktisch zur kompletten Internet-Community aus, die sonstige Profilseiten und Instant-Messanger fast schon überflüssig macht. Vielleicht sollten die anderen Studios und Publisher auch mal eine solche Schiene fahren. Mit Qualität in Verbindung mit einer durchdachten Online-Distribution könnte man wohl eher Kunden locken, als mit unausgereiften Spielen oder dämlichen Ideen. Der Kunde will Qualität, Support und Zugänglichkeit. Er findet das bei den Konsolen, und eben im PC-Segment einzig bei Valve.
Wäre ich da "live" vor Ort gewesen, dann hätte ich den Vögeln aber ordentlich was gegeigt.
Regards, eX!