• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Die Siedler: Aufbruch der Kulturen: Demo zu Die Siedler: Aufbruch der Kulturen

altes spielprinzip schön und gut, aber nicht mit so einer nervenden hintergrundmusik, und was der nonsinn mit der zeitbegrenzug soll muß mir auch nochmal jemand erklären!

weiß man schon was genaueres über den preis, für max. 15€ nehm ich das spiel?!

bring nichts wirklich neues, wenn man 'siedler 2 die nächste generation' zu hause hat kann man sich diese spiel schenken,
ich sehe nähmlich langsam nicht mehr ein dass ich für den selben immer und immer wieder aufgelegten mist 50 euronen locker mache soll.

AW:

patsche am 19.08.2008 17:52 schrieb:
altes spielprinzip schön und gut, aber nicht mit so einer nervenden hintergrundmusik, und was der nonsinn mit der zeitbegrenzug soll muß mir auch nochmal jemand erklären!

ich erkläre es dir gerne, das ist ne Demo, die soll Lust auf das Spiel machen, aber eben nicht zuviel Spaß amchen, n bisschen was muss ja noch für das eigentlich Spiel übrig bleiben.

weiß man schon was genaueres über den preis, für max. 15€ nehm ich das spiel?!

Für 15€ wirste wohl etwas warten müssen

bring nichts wirklich neues, wenn man 'siedler 2 die nächste generation' zu hause hat kann man sich diese spiel schenken,

neues gibts schon, wie man as bewertet muss jeder selbst wissen.

ich sehe nähmlich langsam nicht mehr ein dass ich für den selben immer und immer wieder aufgelegten mist 50 euronen locker mache soll.

Hast du das schon so oft getan? Dann biste aber ein gute Kunde.

AW:

Also mal ganz ehrlich, die Art "Back to the Roots" die dieses Spiel auslebt, finde ich bedeutend besser, als die letzten Teile. "Die nächste Generation" war im Prinzip nichts anderes als das originale "Siedler 2" nur mit dem 3D-Effekt. Und für meinen Geschmack war es gut, weshalb ich es mir auch gekauft habe. Die anderen Teile sind mir zu erwachsen und zu starr bzw. zu sehr strategisch auf den Militär-Bereich ausgelegt gewesen. Das es jetzt wieder zurück in die Heimat geht, kriegt von mir ein absolutes "Daumen Hoch" (!!!) denn DAS ist ein Siedler-Spiel wie man es von den Vorgängern kennt und welches den Namen auch wirklich wiedergibt. Wenn ich ein strategischeres Spiel zocken will, wie es die anderen Teile waren, dann kann ich auch auf z.b. Stronghold zurückgreifen. Aber das sind die Siedler und vielleicht begreifen hier einige von Euch ja irgendwann, das ein Nachfolger sich zwar entwickeln soll und sogar auch muß, aber die Grundwurzeln sollten doch erhalten bleiben.
Natürlich muß und soll hier nicht jeder meine Meinung teilen, aber meines Erachtens wird dieser den Spielspaß für mich persönlich wieder ein bedeutendes Stück näher an das Original bringen, als Teil 4 aufwärts.

Mir gefällt die Serie der neuen Generation um "Aufstieg eines Königreichs" besser. Wenn ich die alte Serie spielen will, kauf ich die Neuauflage des 2. Teils.

Habe mir am Samstag Die Siedler: Aufbruch der Kulturen gekauft und freute mich auf das Spiel besonders da es Vista Tauglich ist!
Aber es Lässt sich nicht auf meinen Neuen Notebook Spielen, was auch klein geschrieben auf der Rückseite steht "Grafik Karten von Laptops werden nicht Unterstützt"!

Zurück