• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Alan Wake: "Wäre alles perfekt gelaufen, könntet ihr es schon jetzt spielen."

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Alan Wake: Alan Wake: "Wäre alles perfekt gelaufen, könntet ihr es schon jetzt spielen."

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,656275
 
Des heißt jetzt er kommt wann?
Das die bei Remedy nicht den ganzen Tag nur Däumchen drehen, hätte ich mir auch so denken können...
 
Ich vermute mal das die derzeitigen Hardwareanforderungen für Alan Wake für die Mehrzahl der Spieler einfach zu hoch sind und es deshalb zu Maßgeblichen Verzögerungen kommt.
Ich kann mich an eine frühe Präsentation von Wake erinnern auf dem das Spiel auf einem 3.7 Ghz overclocked Quadcore und einem SLI System vorgeführt wurde.Flüssig.
Performanceoptimierung wird das Problem sein.
Wobei ich der Meinung bin das das Spiel generell überbewertet wird.
 
Naja... "ein ganz neues Spiel" - obgleich ich den Wahrheitsgehalt einer derartigen Aussage zu bezweifeln wage, bin ich trotzdem mal gespannt.

Aber was soll denn schon groß "ganz neues" im Spiel enthalten sein? Sowohl story- als auch gameplaytechnisch hats doch alles schon irgendwann mal gegeben... Also ich erwarte nicht wirklich viel mehr als nen guten Plot von Alan Wak, denn selbst die Grafik dürfte beim Release "nur noch" zeitgemäß sein.
 
AW:

einkaufswagen am 19.08.2008 11:30 schrieb:
Naja... "ein ganz neues Spiel" - obgleich ich den Wahrheitsgehalt einer derartigen Aussage zu bezweifeln wage, bin ich trotzdem mal gespannt.

Aber was soll denn schon groß "ganz neues" im Spiel enthalten sein? Sowohl story- als auch gameplaytechnisch hats doch alles schon irgendwann mal gegeben... Also ich erwarte nicht wirklich viel mehr als nen guten Plot von Alan Wak, denn selbst die Grafik dürfte beim Release "nur noch" zeitgemäß sein.
Es geht auch sicher nicht um eine noch nie dagewesene Story oder Gameplay. Ich denke das sich die Aussage "ganz neues Spiel" eher darauf bezieht das es eben von Grund auf neu entwickelt wurde. Also inklusive der kompletten Engine.
 
AW: News - Alan Wake: Alan Wake:

Na zumindest mal ne Nachricht... also die leben noch... xD
 
AW: News - Alan Wake: Alan Wake:

Als ich die ersten Screenshots von AW gesehen habe dachte ich noch....WOW sowas auf dem PC? Aber mittlerweile hebt sich das Game grafisch nicht mehr von der Masse ab und wird hoffentlich auch kein Grafikblender wie Crysis.
 
AW: News - Alan Wake: Alan Wake:

Immerhin scheint das kein Duke Nukem Forever zu werden...
 
AW: News - Alan Wake: Alan Wake:

Bleibt zu hoffen dass das Ding vor Weihnachten rauskommt, sonst wirds
das Spiel bestimmt schwer haben...
 
AW: News - Alan Wake: Alan Wake:

Ohne jetzt klugscheißen zu wollen, ich konnte mir das von Anfang an denken das es da Probleme und Verschiebungen geben wird, schließlich haben die Jungs vorher die absolut linearen (aber trotzdem fantastischen) Max Payne Spiele programmiert, zu diesem open world game ist es also ein riesen Schritt. Aber ich hab nach wie vor vertaruen in die Jungs, weil dies drauf haben und keinen bug crap abliefern wollen.
 
AW: News - Alan Wake: Alan Wake:

Lyon am 19.08.2008 12:49 schrieb:
Ihr werdet Alan Wake lieben, wenn er fertig ist.

schön und gut, der grafikmässig bringer so wie es eigenlich angedacht war ist es aber nicht mehr, ich hoffe inständig auf eine gutes gameplay und nicht so einen ranz wie alone in the dark. :S
 
AW: News - Alan Wake: Alan Wake:

Neudi am 19.08.2008 18:06 schrieb:
Ohne jetzt klugscheißen zu wollen, ich konnte mir das von Anfang an denken das es da Probleme und Verschiebungen geben wird, schließlich haben die Jungs vorher die absolut linearen (aber trotzdem fantastischen) Max Payne Spiele programmiert
Ich glaube, auf Max Payne 1 musste man damals 5 Jahre warten. Wenn die mit AlanWake auch wieder richtig gute Qualtiät abliefern wollen, dann kann das noch dauern.
 
AW: News - Alan Wake: Alan Wake:

Hi!!
Ich glaube kaum das sie so lange noch brauchen, aber es stimmt schon, mitlerweile hat sich die Grafik normalisiert, aber das war bei Stalker ja auch nicht anders, ich habs zwar nie gespielt weil es dann wohl angeblich doch keine fahrbaren untersätze gab, aber es hat ja trotzdem sehr gute noten bekommen. Und ich finde eine Story ist auch wesentlich wichtiger, und in diesem Bereich scheint Alan Wake ja auf richtigen Fuße zu sein.
Dann nehme ich auch lieber einige Zeit noch mehr in Kauf, anstatt wie bei Alone in the Dark enttäuscht werden zu müssen.

mfg JBT
 
Zurück