• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision Blizzard: Radical Entertainment: Activision streicht 100 Stellen beim Prototype-Entwickler

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655775
 
So langsam zeigt sich das wahre gesicht dieser Fusion...
 
ja aber wirklich! wo man hinsieht nur kürzungen und auflösungen und das trotz milliarden gewinn der Firma....
..naja ist ne schlechte werbung muss man sagen...
 
AW:

Irgendwie schleicht sich das Gefühl ein, dass diese Fusion für die Spieler immer schlechter und schlechter wird. Von den Arbeitnehmern ganz zu schweigen.
 
AW:

Activision Blizzard denkt in meinen augen einfach nur sehr unternehmerisch um es so zu sagen .

Wenn verschiedene studios nicht den erfolg versprechen oder keinen erfolg bringen so muss man das kürzen

ganz ehrlich ich glaube auch nicht das prototype ein kommerzieller erfolg wird und von daher versteh ich es von unternehmerischer seite wiederum von menschlicher seite ist es natürlich einfach nur schlecht für die menschen da sie ihren job los sind
 
AW:

hexahate-com am 14.08.2008 12:59 schrieb:
Was tun? Wie reagieren?
Augen auf beim Spiele-Kauf. Activision hat eh nix mehr in der virtuellen Pipeline, was mich interessieren würde. Spider-Man wurde von denen systematisch vernichtet. Star Trek haben die abgegeben und mit Call of Duty konnte ich noch niemals etwas anfangen. Ich gebe Quantum of Solance eine Chance, aber sonst hat Activision für mich nichts im Programm, was einer Würdigung wert wäre. Ein unsympathischer und unfähiger Publisher, der besonders damals bei der Trek-Lizenz viel Potential vernichtet hat. Was wäre aus EF2 / Hidden Evil / Armada 2 geworden, wenn man den Spielen mehr Aufmerksamkeit gewidmet hätte? Dieser Deal mit Blizzard ist wohl das mit Abstand Schlimmste, was den Spielern hätte passieren können. Ich konnte generell noch nie verstehen, warum man EA immer den schwarzen Peter zuschob, während Activision den Welpenschutzstatus genoss....

Im Detail war Activision schon immer unfähiger und liebloser als manch anderer Global-Player.

Regards, eX!
 
AW:

Skoo am 14.08.2008 12:26 schrieb:
So langsam zeigt sich das wahre gesicht dieser Fusion...

Das wahre Gesicht? Wilkommen im Kapitalismus. Mich überrascht es nicht :P
So unmenschlich es auch klingt: Das is leider ganz normal bei einer Fusion. Schließlich fusioniert man u.a. auch deswegen, um Kosten einzusparen. Und das erreicht man eben am besten durch Streichung von "überflüssig gewordenen" Stellen.
 
AW:

eX2tremiousU am 14.08.2008 15:43 schrieb:
Ich konnte generell noch nie verstehen, warum man EA immer den schwarzen Peter zuschob, während Activision den Welpenschutzstatus genoss....

Im Detail war Activision schon immer unfähiger und liebloser als manch anderer Global-Player.

Regards, eX!

Sobald eine Firma zum Global Player mutiert, hat sie sich vorher schon in eine AG umgewandelt.
AGs, und das liegt leider in ihrer Natur, verfolgen primär nur *ein* Interesse:

Stetige Erhöhung des "Shareholder Value" und konsequente Einhaltung einer bestimmten Rendite. Die Qualität der Produkte, Kundenzufriedenheit, Personal - das alles ist erst einmal sekundär. Dem Großaktionär, der z.B. EA irgenwo im eigenen Portfolio hat, ist es ziemlich egal, was die Firma denn macht, geschweige denn, dass er überhaupt eine Ahnung hat, *womit* die Firma ihre Brötchen verdient - Hauptsache, es kommt unter'm Strich genug dabei raus, um sich - natürlich überspitzt formuliert - die nächste Hochseeyacht leisten zu können.

Das bei einer derartigen "unternehmerischen Strategie" letztlich Belegschaft UND Kunden die Leidtragenden sind, interessiert "die da oben" nicht.

Selbst die scheinbar mächtigste Waffe des Kunden, die Kaufverweigerung, muss nicht zwingend zum Erfolg führen: wenn es sich rechnen sollte, wird eher eine Firma komplett eingestampft, respektive in Teilen verscherbelt, als das man (=Investoren) Interesse daran hätte, an der Qualität was zu verändern.

Deshalb - mein übliches bitterböses - Fazit:

Brennt alle Börsen dieser Welt bis auf die Grundmauern nieder und stellt alle Investmentbanker, Fondsmanager und das restliche Kroppzeug an die Wand...


:rolleyes: :B
 
AW:

Hasselrot am 14.08.2008 16:45 schrieb:
Skoo am 14.08.2008 12:26 schrieb:
So langsam zeigt sich das wahre gesicht dieser Fusion...

Das wahre Gesicht? Wilkommen im Kapitalismus. Mich überrascht es nicht :P
So unmenschlich es auch klingt: Das is leider ganz normal bei einer Fusion. Schließlich fusioniert man u.a. auch deswegen, um Kosten einzusparen. Und das erreicht man eben am besten durch Streichung von "überflüssig gewordenen" Stellen.

Auch wenn ich wenig Ahnung habe (und auch kein Freund von Aktiengesellschaften bin), glaube ich eher das Activision-Blizzard das Studio aus Qualitätsgründen verringert hat. Ob Prototyp der erhoffte finanzielle Erfolg wird ist auch nur schwer einzuschätzen, von den Bildern her macht es außer den vielleicht coolen Möglichkeiten und dem hohen Gewaltgrad eher einen bescheidenen Eindruck. Wahrscheinlich hatten andere Projekte eher einen schlechteren Eindruck bei der Geschäftsetage hinterlassen wozu diese sich jetzt zu diesen Schritt entschlossen hatten.
 
Zurück