• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Blizzard: "Diablo 3 ist nicht das Ende!"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655583
 
Hmm ich dachte Diablo3 ist wegen der großen Zeitspanne zu D2 eher sowas wie ein Neuanfang. Wie bei WC3, wo man auch erst 16 Jahre hat vergehen lassen um mehr Raum für coole Charaktere und Geschichten zu schaffen. Ohne diese Zeit gäbe es Heute z.B. nicht Thrall oder Arthas.

Hier ist es doch sicher genau so: der eigene Hauptchar bekommt eine Identität, man sieht nun auch mehr Streiter des Himmels, neue Höllenmonster kommen hinzu, alte Charaktere aus Büchern und Spielen tauchen wieder auf....
 
AW:

Diablo-MMO denk nicht da ja Blizzard mit WoW auf diesem Sektor sehr gut da steht.
 
AW:

Fenris79 am 13.08.2008 12:46 schrieb:
Diablo-MMO denk nicht da ja Blizzard mit WoW auf diesem Sektor sehr gut da steht.

Noch, aber in 3 Jahren?

Ich sag nur HDRO, AOC, WAR, da ist ne Menge Konkurrenz die zu Beginn von WOW nicht da war, und sie wächst^^
 
AW:

Diablo MMO glaub ich eher nicht dran. Eher Starcraft-MMO da gibts ja schon ma die Rassen.
 
AW:

diablo wird auch so hauptsächlich online gespielt ^^ aber ich glaub battle net wird was ksoten monatlich :'(
 
AW:

Man wie ihr mal Kp habt wenn ich das so lese...mit blizzard und releases war ich bisher immer richtig ich habe eher das gefühl das wc4 als geheime entwicklung in moment am start ist weil die story von wc geht mit wotlk zuende also mit den ganzen haupchars ......die brauchen neuen content und next gen mmo heisst ja net mmorg und next gen heisst ja net wiederrum ey imba grafik die werden garantiert nen mmorts machen also wc4 mit mehr online funktion und so vorlage damals mit den heroes aus wc3 haben sie ja sozusagen ..können gerne wetten abschließen wird wc4 sein ;)
 
AW:

Macterion am 13.08.2008 14:17 schrieb:
Man wie ihr mal Kp habt wenn ich das so lese...mit blizzard und releases war ich bisher immer richtig ich habe eher das gefühl das wc4 als geheime entwicklung in moment am start ist weil die story von wc geht mit wotlk zuende also mit den ganzen haupchars ......die brauchen neuen content und next gen mmo heisst ja net mmorg und next gen heisst ja net wiederrum ey imba grafik die werden garantiert nen mmorts machen also wc4 mit mehr online funktion und so vorlage damals mit den heroes aus wc3 haben sie ja sozusagen ..können gerne wetten abschließen wird wc4 sein ;)

SATZZEICHEN UND GRAMMATIK PLS!!!!!!!!! :$ :$ :$
 
AW:

Außerdem soll der dritte Teil der Serie auch Charaktere aus Diablo 1 zurückbringen.

Diablo 2 war auch voll mit Chars und Items aus Diablo 1.
Tristram war mit dabei, sowie alle Spielfiguren des 1. Teils. Diese fanden sich als gescheiterte Helden im 2. Teil wieder. (Blood Raven, Horazon und der Wanderer = Rogue, Mage und Warrior).
So fand man sogar Griswalds Edge, was auch die selben Stats hatte wie in D1.

Wie wird es dann bei D3 sein? Ich hoffe doch mal, ich darf mich auf ein Wiedersehen mit Lachdannan freuen! :X Oder Garbad the weak.

Es sei denn Mr. Wilson meinte Diablo himself oder Cain, hehe.
Aber das wäre wohl zu billig.
 
AW:

Wie wäre eine Ausflug nach Tristram, auch wenns Schutt und Asche ist.
 
AW:

Fenris79 am 13.08.2008 12:46 schrieb:
Diablo-MMO denk nicht da ja Blizzard mit WoW auf diesem Sektor sehr gut da steht.

Blizzard hat bereits Arbeiten an einem Next-Gen MMO bestätigt :P
Kann aber noch dauern bis es rauskommt


Macterion am 13.08.2008 14:17 schrieb:
Man wie ihr mal Kp habt wenn ich das so lese...mit blizzard und releases war ich bisher immer richtig ich habe eher das gefühl das wc4 als geheime entwicklung in moment am start ist

1.Satzzeichen!
2.Bitte erst nachdenken bevor man sowas wie "ihr habt Kp" schreibt, da dein Comment mit der dümmste hier ist.
WC4 ist zu 100% nicht in Entwicklung, da dieses Team mit Starcraft 2 beschäftigt ist.
Das einzige "geheime" Projekt von Blizzard ist ein Next-Gen MMO(RPG!). In welchem Universum es spielt, weiß man noch nicht, nur dass es NICHT WoW 2 (oder WC4 -.- ) sein soll!
 
AW:

Macterion am 13.08.2008 14:17 schrieb:
Man wie ihr mal Kp habt wenn ich das so lese...mit blizzard und releases war ich bisher immer richtig ich habe eher das gefühl das wc4 als geheime entwicklung in moment am start ist weil die story von wc geht mit wotlk zuende also mit den ganzen haupchars ...
Aha. Wir haben keinen Plan, aber du meinst, die Story von WC wäre in WoW jetzt zu Ende ? :B

Was ist denn mit Tyrande Whisperwind, Sylvannas Windrunner, Thrall, Cairne Bloodhoof, Jaina Proudmoore ... waren die etwa nicht in WC3 ?

Oder zählen die jetzt etwa nicht, weil die "auf der guten Seite stehen"?
Geht die Story also nur weiter, wenn noch "böse Charaktere" aus WC3 vorhanden sind?
Wenn jetzt Sylvannas Windrunner plötzlich zum Gegner würde, weil sie auch nach Northrend reist, um dort gegen Arthas zu kämpfen und dabei verderbt würde :
=> "Demnächst als Gegner in diesem Dungeon" ;)
- dann würde die WC3 Geschichte nach obigen Kriterien ja doch noch weitergeführt...

btw: wieso geht eigentlich die Story "von wc" zuende, nur weil keine "bösen Charaktere" aus WC3 mehr vorhanden sind?

zum Beispiel die Geschichte, wieso die Naga die Seen in den Zangarmarschen leerpumpen - die ist ja nicht plötzlich beendet, nur weil WotLK draußen ist ...

...die brauchen neuen content und next gen mmo heisst ja net mmorg und next gen heisst ja net wiederrum ey imba grafik ...
Hä? :confused:

1. Es heißt mmorPg
2. Jedes mmorpg, mmorts (falls denn sowas überhaupt technisch/spielerisch machbar ist) oder sonstiges mmoXXX ist AUCH ein MMO(G).
Denn MMO heißt nur, daß viele Spieler gleichzeitig in der Spielwelt sein können - ein MMORPG ist ein Unterart davon, genauso, wie ein MMO eine Unterart von "Computerspiele" ist.
3. Das Wortgerüst " next gen heisst ja net wiederrum ey imba grafik " vermag ich nicht zu verstehen - was hat denn jetzt die Plattform/Grafik damit zu tun, ob und wo die Story von WC weitergeführt wird?

... die werden garantiert nen mmorts machen also wc4 mit mehr online funktion und so vorlage damals mit den heroes aus wc3 haben sie ja sozusagen ...
Wenn die Helden mehr Bedeutung bekommen, wird dann aber eher ein mmoRPG mit Stategie-Bruchstückchen denn ein mmoRTS ...
 
AW:

Charaktere aus den Büchern?
Genau darauf habe ich gehofft, genial. :X

Vielleicht schafft es Kalan ja ins Spiel. Oder gar Zayl mit Humbart :-D :top:

Da bin ich aber mal gespannt.
 
AW:

KabraxisObliv am 13.08.2008 17:18 schrieb:
Charaktere aus den Büchern?
Genau darauf habe ich gehofft, genial. :X

Vielleicht schafft es Kalan ja ins Spiel. Oder gar Zayl mit Humbart :-D :top:

Da bin ich aber mal gespannt.

Das kann natürlich sein ;)

Ich denke aber, dass vor allem die Sündenkrieg-Trilogie gemeint ist, in die ja Chris Metzen (Blizzards Storywriter) ebenfalls involviert war. Dort wurde ja der ganze Hintergrund erklärt (spielt 3000 Jahre vor Diablo 1). Sprich: Wie das Sanktuarium entstanden ist, wer die Welt und die Bewohner erschaffen hat, was es mit dem Himmel/Hölle Konflikt auch sich hat, usw.
Es wurde ja bereits bei deren Veröffentlichung bestätigt, dass die Story in diesen Büchern "in zukünftigen Diablo-Spielen" (damals wußte man nix offizielles von Diablo 3) auf jeden Fall nen Einfluss haben wird.

Ich bin da gerade bei Buch 2, und ich hoffe, dass Charactere wie Rathma oder Inarius ebenfalls im Spiel vorkommen werden :X

P.S.: Zur News:
"Es geht aber nicht nur um Diablo 3 - wir haben Pläne darüber hinaus!"
Damit könnte auch der Film gemeint sein, der ja letztes Jahr "aus Versehn" angekündigt wurde.
 
AW:

KaterFreggel am 13.08.2008 16:00 schrieb:
Wie wäre eine Ausflug nach Tristram, auch wenns Schutt und Asche ist.


Tristram ist neu erbaut worden und so wie ich das mitbekommen habe spielt der erste Dungeon, den man im Gameplay-movie sieht, in den Katakomben von Neu Tristram.
 
AW:

Krinox am 13.08.2008 18:31 schrieb:
KaterFreggel am 13.08.2008 16:00 schrieb:
Wie wäre eine Ausflug nach Tristram, auch wenns Schutt und Asche ist.


Tristram ist neu erbaut worden und so wie ich das mitbekommen habe spielt der erste Dungeon, den man im Gameplay-movie sieht, in den Katakomben von Neu Tristram.

Jopp, "Neu Tristram" ist nun anstelle des zerstörten Tristrams.
Der Dungeon im Gameplay Movie ist allerings nicht direkt der Tristram-Dungeon, sondern einfach nur ein Demo-Dungeon. Jedoch werden sie für die Tristram-Kathedrale die selben Texturen verwenden, also wirds *ungefähr* so aussehn ;)
 
AW:

Oh man , das ist ziemlich irrelevant es wird wc4 sein und schluss und bevor einer kommt ein wc geek ....du ich spiele eigentlich nur auf meiner plasy 3 ansonsten sc wc wow und diablo ;)
 
AW:

Natürlich wird es nicht das Ende der Diablo Saga sein. Die nimmt erst ein Ende, wenn es nicht mehr genügend Verkäufe gibt. :rolleyes:
 
AW:

Macterion am 13.08.2008 20:01 schrieb:
Oh man , das ist ziemlich irrelevant es wird wc4 sein und schluss und bevor einer kommt ein wc geek ....du ich spiele eigentlich nur auf meiner plasy 3 ansonsten sc wc wow und diablo ;)

Das mit den Satzzeichen und der Rechtschreibung überließt du aber mit Absicht oder? :B
 
Zurück