• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: 17 Prozent der GTA 4-Käufer sind minderjährig

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: 17 Prozent der GTA 4-Käufer sind minderjährig

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655552
 
Wenns nur 17% sind ist es doch gut^^

Wenn man überlegt daß maximal 1% aller Jugendlichen fähig wären Amok zu laufen und nur 17% das Spiel gekauft haben, was für eine Wahrschenlichkeit haben wir daß ein Amokläufer das Spiel gekauft hat?

Ihr Mathematiker unter euch, sagt mal.
 
!

Insgesamt 17 Prozent aller US-amerikanischen Grand Theft Auto 4-Käufer sind zwischen 16 und 17 Jahre alt

es muss heissen zwischen 6 und 17.

In fact, Nielsen found that 17 percent of respondents in their survey who had purchased GTA IV were between the ages of seven and 16.

http://www.gamedaily.com/articles/news/nielsen-17-of-gta-iv-purchasers-underage/?biz=1

ausserdem sollte man "purchaser" eher mit "bezieher" (oder ähnlichem) übersetzen, denn nur dann ergibt die tatsache, dass 39% von diesen eben nicht selbst "käufer" sind, sinn. ;)
 
AW:

Bonkic am 13.08.2008 09:45 schrieb:
Insgesamt 17 Prozent aller US-amerikanischen Grand Theft Auto 4-Käufer sind zwischen 16 und 17 Jahre alt

es muss heissen zwischen 6 und 17.

In fact, Nielsen found that 17 percent of respondents in their survey who had purchased GTA IV were between the ages of seven and 16.

http://www.gamedaily.com/articles/news/nielsen-17-of-gta-iv-purchasers-underage/?biz=1
das hiesse dann aber zwischen 7 und 16. :]
 
AW:

HanFred am 13.08.2008 09:46 schrieb:
Bonkic am 13.08.2008 09:45 schrieb:
Insgesamt 17 Prozent aller US-amerikanischen Grand Theft Auto 4-Käufer sind zwischen 16 und 17 Jahre alt

es muss heissen zwischen 6 und 17.

In fact, Nielsen found that 17 percent of respondents in their survey who had purchased GTA IV were between the ages of seven and 16.

http://www.gamedaily.com/articles/news/nielsen-17-of-gta-iv-purchasers-underage/?biz=1
das hiesse dann aber zwischen 7 und 16. :]


äh ja-- mein ich doch. :finger:
 
AW:

HanFred am 13.08.2008 09:46 schrieb:
Bonkic am 13.08.2008 09:45 schrieb:
Insgesamt 17 Prozent aller US-amerikanischen Grand Theft Auto 4-Käufer sind zwischen 16 und 17 Jahre alt

es muss heissen zwischen 6 und 17.

In fact, Nielsen found that 17 percent of respondents in their survey who had purchased GTA IV were between the ages of seven and 16.

http://www.gamedaily.com/articles/news/nielsen-17-of-gta-iv-purchasers-underage/?biz=1
das hiesse dann aber zwischen 7 und 16. :]

Falsch.

es hiesse "zwischen sieben und 16" :-D
 
AW:

Ich finde diese Killer-Games-Problematik und die Geschichten die man in den Medien hört auch lächerlich. Von Verboten solcher Games halte ich genauso wenig...

Aber ob ein 6jähriger Hosenscheisser wirklich GTA spielen muss?

Glaube kaum dass sich das positiv auf die Entwicklung seiner Sozial-Fähigkeiten auswirkt! Man sollte unbedingt, vor allem auch in den Läden, darauch achten wer solche Games kauft.
 
AW:

Fankman am 13.08.2008 09:51 schrieb:
Glaube kaum dass sich das positiv auf die Entwicklung seiner Sozial-Fähigkeiten auswirkt! Man sollte unbedingt, vor allem auch in den Läden, darauch achten wer solche Games kauft.

Das schlimme an der Geschichte ist ja, dass diese Leute nicht unbedingt das Spiel kaufen. Es könnte ja schon sein, dass jemand volljähriges das Spiel kauft und es dann (zum Geburtstag etc.) weiter verschenkt, ohne zu wissen, was er da anrichtet...
Würde mich nicht wundern, wenn es die gleichen Leute sind, welche Frontal und der Bild so viel glauben schenken, immerhin ist es kein Counterstrike :B
 
AW:

HanFred am 13.08.2008 09:53 schrieb:
Vordack am 13.08.2008 09:50 schrieb:
HanFred am 13.08.2008 09:46 schrieb:
das hiesse dann aber zwischen 7 und 16. :]

Falsch.

es hiesse "zwischen sieben und 16" :-D
hehe. aber seltsam ist das schon, wenn man sieben, aber nicht sechzehn ausschreiben kann. ich mische das bloss ungern.

Sollte man meiner Ansicht nach auch nicht.

Allerdings meine ich mal in der Schule gehört zu haben (ist schon länger her^^) daß man die Zahlen 1-10 noch ausschreiben soll und alles danach als Zahl hinschreiben kann. (Bin in ne Englisch-Internationale Schule gegangen).

Das hat hier jemand wohl zu genau genommen^^
 
AW:

Vordack am 13.08.2008 10:08 schrieb:
daß man die Zahlen 1-10 noch ausschreiben soll und alles danach als Zahl hinschreiben kann.


1-12.
ergibt ja auch tatsächlich irgendwo sinn. ;)
 
AW:

lompu am 13.08.2008 10:04 schrieb:
Fankman am 13.08.2008 09:51 schrieb:
Glaube kaum dass sich das positiv auf die Entwicklung seiner Sozial-Fähigkeiten auswirkt! Man sollte unbedingt, vor allem auch in den Läden, darauch achten wer solche Games kauft.

Würde mich nicht wundern, wenn es die gleichen Leute sind, welche Frontal und der Bild so viel glauben schenken, immerhin ist es kein Counterstrike :B

Ja CS ist natürlich das ultimative Reizwort in den Medien... da kann ein Game noch so brutal sein, CS muss für alles hinhalten :|
 
AW:

Bonkic am 13.08.2008 10:10 schrieb:
Vordack am 13.08.2008 10:08 schrieb:
daß man die Zahlen 1-10 noch ausschreiben soll und alles danach als Zahl hinschreiben kann.


1-12.
ergibt ja auch tatsächlich irgendwo sinn. ;)
sicher, die zahlen sind kürzer zum ausschreiben. aber nur ein bisschen.
sechtausendeinhundertfünfundzwanzig schreibe ich auch nicht mehr aus. =)
 
AW:

Vordack am 13.08.2008 09:44 schrieb:
Wenns nur 17% sind ist es doch gut^^

Wenn man überlegt daß maximal 1% aller Jugendlichen fähig wären Amok zu laufen und nur 17% das Spiel gekauft haben, was für eine Wahrschenlichkeit haben wir daß ein Amokläufer das Spiel gekauft hat?

Ihr Mathematiker unter euch, sagt mal.
Heißt ja nicht, dass alle Amokläufer minderjährig sind...
 
AW:

Das 80% der Zwischenkäufer Eltern waren ist in meinen Augen positiv. Dadurch besitzten diese nicht nur eine gewisse Kontrolle über die Spielzeit (wenn die es ja von jemand anderem haben würden sie es ja bestimmt verheimlichen) sondern können (oder sollten) ihre Kinder auch einschätzen.

Doch was mich jedoch geschockt hat war das von "7Jahren bis". Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie ein 7jähriger soetwas nur Spielen kann. Ich hoffe das nicht einpaar Eltern ihren 7-12jährigen Kindern soetwas gekauft haben denn, dass wäre ja übertrieben.
 
AW:

prOobber am 13.08.2008 10:22 schrieb:
Vordack am 13.08.2008 09:44 schrieb:
Wenns nur 17% sind ist es doch gut^^

Wenn man überlegt daß maximal 1% aller Jugendlichen fähig wären Amok zu laufen und nur 17% das Spiel gekauft haben, was für eine Wahrschenlichkeit haben wir daß ein Amokläufer das Spiel gekauft hat?

Ihr Mathematiker unter euch, sagt mal.
Heißt ja nicht, dass alle Amokläufer minderjährig sind...


Ich hab oben ja explizit geschrieben "1% aller Amokläufer jugendlich sind"^^

So eine News, da geht es doch um die Jugendlichen.

Ein Amokläufer der 25 ist, GTA spielt und alle im Disney World mit ner Kettensäge abmurkst weil er GTA 4 gespielt hat ist mir egal, das darf er, er ist aj schon über 18^^ und somit nicht mehr in der Pflicht des Jugendschutzgesetzes^^
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: 17 Prozent der GTA 4-Käufer sind minderjährig

Recht haben sie, die amerikanischen Minderjährigen! Ich bin selbst erst 16 Jahre alt und werde mir das Game auch von meinem Opa kaufen lassen ...
:finger:

MfG, boss3D
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: 17 Prozent der GTA 4-Käufer sind minderjährig

Hehe, wenn das so weiter läuft, dann wird GTA IV wohl noch in Deutschland indiziert...

Wir kennen ja unsere Politiker:

A: "Hast du das in den Nachrichten von dem Jungen und den Taxifahrer gesehen?"
B: "Ja habe ich. Da bleibt uns wohl nur eine Entscheidung."
A: "Ja so sehe ich das auch. Endlich bin ich wieder im TV zu sehen..."

Zack - verbal drauf getreten - USK hat Schiss und Indizierung. :-D

Naja zum Glück " " habe ich es schon für die PS3. Und ja es wird genauso schnell langweilig wie die Vorgänger... meine Meinung.
 
AW:

Fankman am 13.08.2008 09:51 schrieb:
Aber ob ein 6jähriger Hosenscheisser wirklich GTA spielen muss?
So etwas halte ich persönlich für sehr bedenklich! Wenn jemand nur ein oder zei Jahre unter der vorgeschriebenen Altersfreigabe liegt kann man ja eventuell noch das ein oder andere Auge zudrücken. Einen 6 oder 7 jährigen aber dieses Spiel zocken zu lassen ist schon etwas heftig.
GtaSanAndreas am 13.08.2008 10:32 schrieb:
Das 80% der Zwischenkäufer Eltern waren ist in meinen Augen positiv.
Was soll daran positiv sein? Die Eltern die ihren Kindern dieses Spiel kaufen interessieren sich in der Regel kein bisschen dafür was ihr Kind spielt. Glaubst du ernsthaft die achten darauf ab wieviel Jahren das Spiel freigegeben ist? Ich habe selbst schon erlebt wie eine Mutter ihrem höchstens 12 jährigen Sohn ein Spiel gekauft hat welches ab 18 freigegeben war. Übrigens hatte sie ihm das Spiel nicht gekauft um ihm einfach eine Freude zu machen, sondern weil sie extrem genervt war und endlich nachhause wollte. So wird es wohl in nicht gerade wenigen Fällen laufen.
 
Zurück