• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Dragon Age: Origins auf der Games Convention nur ab 18 zu sehen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655271
 
.

Priestley erklärte sich außerdem bereit, sich mit Fans aus der Community außerhalb des Messegeländes auf einen Kaffee zu treffen, um Dragon Age: Origins auf seinem Laptop zu zeigen.

das ist echt mal ein feiner zug :-D
 
.

Naja das spiel wird nix - Wachsgesichter - elend lange antworten die man raussuchen muss......und das von Bioware ... das genaue gegenteil zu Mass effects wirds
 
AW: .

Krampfkeks am 11.08.2008 11:44 schrieb:
Naja das spiel wird nix - Wachsgesichter - elend lange antworten die man raussuchen muss......und das von Bioware ... das genaue gegenteil zu Mass effects wirds



Das weißt du jetzt schon? Vielleicht solltest du mal bei Bioware anrufen, vielleicht wissen die ja gar nicht, dass ihr Spiel nichts wird...
:(
 
AW: .

Ich finde es sieht gut aus ! Leider ein bisschen ähnlich Two Worlds ! aber ansonsten kann man nicht meckern ! Abwarten und Tee trinken würde Ich sagen !
 
AW: .

Krampfkeks am 11.08.2008 11:44 schrieb:
Naja das spiel wird nix - Wachsgesichter - elend lange antworten die man raussuchen muss......und das von Bioware ... das genaue gegenteil zu Mass effects wirds

Wachsgesichter :rolleyes:
in mass effect gabs genauso reflectionen und sowas auf den gesichtern da hats keinen gestört!

und elend lange antworten?
naja das ist ein Rollenspiel!!!
mein ist nicht anders als in Baldursgate, Neverwinternights, gothic und wie sie alle heißen!

denn mich hat genau das an mass effevt gestört diese kurzen auswahlmöglichkeiten ohne überlegen zu müssen!
denn bei mass effect hate man oben die gute variante
mitte die neutrale
und unten die schlechte

und etwas lesen stört ja wohl nicht..... du redest seltsamerweise genau den selben unsinn der gamestar nach :rolleyes:
 
AW: .

Vidaro am 11.08.2008 11:55 schrieb:
Krampfkeks am 11.08.2008 11:44 schrieb:
Naja das spiel wird nix - Wachsgesichter - elend lange antworten die man raussuchen muss......und das von Bioware ... das genaue gegenteil zu Mass effects wirds

Wachsgesichter :rolleyes:
in mass effect gabs genauso reflectionen und sowas auf den gesichtern da hats keinen gestört!

und elend lange antworten?
naja das ist ein Rollenspiel!!!
mein ist nicht anders als in Baldursgate, Neverwinternights, gothic und wie sie alle heißen!

denn mich hat genau das an mass effevt gestört diese kurzen auswahlmöglichkeiten ohne überlegen zu müssen!
denn bei mass effect hate man oben die gute variante
mitte die neutrale
und unten die schlechte

und etwas lesen stört ja wohl nicht..... du redest seltsamerweise genau den selben unsinn der gamestar nach :rolleyes:


Schon klar, dass ein Rollenspiel viele Antwortmöglichkeiten braucht. Aber ab einem gewissen Punkt will ich keinen Roman lesen müssen, um ihn dann nochmal vorgelesen zu kriegen.
 
AW: .

SirUruk am 11.08.2008 12:04 schrieb:
Schon klar, dass ein Rollenspiel viele Antwortmöglichkeiten braucht. Aber ab einem gewissen Punkt will ich keinen Roman lesen müssen, um ihn dann nochmal vorgelesen zu kriegen.

naja aber durch so kurze wie in masseffect haste keine entscheidungen da man eigentlich nicht weiß was er sagt! ausser man hat so ein simples system wie in masseffect wo die guten oder schlechten antworten immer auf der gleiche stelle sind....
Dragon age wird halt eher klassisch was auch gut so ist
 
AW: .

SirUruk am 11.08.2008 12:04 schrieb:
[Schon klar, dass ein Rollenspiel viele Antwortmöglichkeiten braucht. Aber ab einem gewissen Punkt will ich keinen Roman lesen müssen, um ihn dann nochmal vorgelesen zu kriegen.

Ich habe ein paar aus meinem Bekanntenkreis genau das gefragt. Es ging um Drakensang und die limitierte Sprachausgabe.

Keinen störte es wirklich, ein paar meinten sogar es steigere die Atmosphäre oft längere Texte lesen zu "dürfen".

Siehst Du? Geschmäcker sind unterschiedlich.
 
AW: .

Ab 18? Ein Rollenspiel? Sorry, aber diese Jugendschützer sollte man echt mal alle entlassen :rolleyes: Schon beim Hexer habe ich das nicht begriffen, das Spiel würde ich ab 12 freigeben. Ein reines "alles mit dem Schwert zerstückel"-Spiel wie Sacred wiederum, wurde ab 12 freigegeben, Dragon Age hat da wenigstens Sinn und Verstand.
Wenn nun wirklich jedes Spiel mit etwas Blut ab 18 freigegeben wird, ohne dass man über den eigentlichen Inhalt des Spiels nachdenkt, empfehle ich dringendst, sich nicht mehr an solche stupiden und unüberlegte Freigaben zu halten, wenn man unter 18 ist.
 
AW: .

Sir-B am 11.08.2008 17:05 schrieb:
Ab 18? Ein Rollenspiel? Sorry, aber diese Jugendschützer sollte man echt mal alle entlassen :rolleyes: Schon beim Hexer habe ich das nicht begriffen, das Spiel würde ich ab 12 freigeben.
Also wenn es ein Spiel verdient hat ab 18 zu sein, dann der Hexer.
Du kannst die ganze Zeit rumvögeln, schließt dich entweder den terroristischen Nichtmenschen oder den rassistischen Menschen an, hackst deinen Gegnern den Kopf ab oder nutzt phantasievolle Manöver um ihr Leben zu beenden.

Ach, wann kommt eigentlich der Witcherpatch? :B
 
AW: .

Ich habe das Gefühl die nächste Zeit wird Spieletechnisch ganz gut für mich.

Momentan sitze ich mit Drakensang bei einem Spiel daß das etwas hat daß für mich lange Zeit kein Spiel mehr hatte. So lange saß ich lange nicht mehr an einem Spiel.

Wenn Dragon Age erscheint wird ein anderer Rollenspiel Kracher da sein (wenn es so ähnlich ist wie B.G.).

Mit Mass Effect konnte ich mich noch nciht anfreunden, kommt mir zu "Ego-Shooter" technisch daher. Hab aber erst die erste mission angespielt.
 
AW: .

Krampfkeks am 11.08.2008 11:44 schrieb:
Naja das spiel wird nix - Wachsgesichter - elend lange antworten die man raussuchen muss......und das von Bioware ... das genaue gegenteil zu Mass effects wirds


Na hoffentlich hat man "elend" lange Antworten und hoffentlich wird es das genau Gegenteil zu Mass Effect.

Mass Efffect war Rollenspiel Light, gar nicht Bioware typisch (zudem eine klischeehafte Story und vie zu wenig Text/Antwort-/auswahlmöglichkeiten).
 
AW: .

Das 18. Lebensjahr erreicht man schnell genug ... was wäre denn die 18 Jahre Hürde, wenn's dann nichts mehr Besonderes gegenüber einem unter 18 Jährigen gäbe, da diese sowieso schon alles machen/sehen dürfen (und solche Spiele/Filme usw. zu spielen/sehen hat die "nicht 18 Jährigen" soweit ich weiß auch noch nicht abgehalten ?? .... ;) ....
 
Zurück