• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Zufall oder Eingeständnis? Blizzard sucht neuen Art Director für Diablo 3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Diablo 3: Zufall oder Eingeständnis? Blizzard sucht neuen Art Director für Diablo 3

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,655065
 
Nach dem technischen Dünnpfiff den er bei seinen Äußerungen zu den Fan-Works abgegeben hat wunderts mich überhaupt nicht... Bin mal gespannt was Blizzard zu der Sache noch zu verkünden hat.
 
aha aha! technischer dünnpfiff, du bist in der lage das beurteilen zu können herr....programmierer @its best?
 
sehr schön-.- d.h. es braucht noch 1-2 jahre länger also 2010 oder 2011 kommts raus -.-

Und was an den kommentaren "harsch angegriffen" war kann ich nciht Verstehen aber naja was solls
Wiue wärs wenn ihr euch mal PcBild nennen würdet?
 
AW:

Krampfkeks am 08.08.2008 11:54 schrieb:
sehr schön-.- d.h. es braucht noch 1-2 jahre länger also 2010 oder 2011 kommts raus -.-
Öhm, gabs schon mal nen Releasetermin?
 
AW:

„Brian wechselte kürzlich erst zu einer neuen Technologiefirma außerhalb der Spieleindustrie, deshalb haben wir eine Stellenausschreibung veröffentlicht. Dieser Wechsel wird das Spiel nicht beeinflussen..."
buffed.de
 
AW:

Krampfkeks am 08.08.2008 11:54 schrieb:
Wiue wärs wenn ihr euch mal PcBild nennen würdet?

Die Idee find ich klasse, da gibts wohl nur Namensrechtliche Probleme mit der BILD Zeitung^^ Der Name ist wohl geschütz.
 
AW:

Die "Fanworks" waren lediglich entsättigte und kontrastierte Versionen der Originalscreenshots.
Da war nicht viel "artwork" von Fanseite aus drin.

Guter comment dazu auf pennyarcade:
http://www.penny-arcade.com/comic/2008/8/6/

:)
 
AW:

Das ist Zufall aus 3 Punkten:

1. Mal würde es zu lange dauern den Stil völlig zu überarbeiten...
2. Mal gibt es keinen echten Grund den Stil zu ändern, das wollte man so und es gibt keinen Fehler den man beheben muss...
3. Wird Blizzard sicherlich nicht von seinem Kurs abbringen lassen weil ein kleiner Bruchteil der möglichen Kunden auf der Aggressiven Anti Schiene fahren bzw nennen wir sie einfach "Anti Farb Terroristen"...

Spekulationen sind ja schön und gut, aber manchmal müssen sie wirklich nicht sein ;)
 
AW: News - Diablo 3: Zufall oder Eingeständnis? Blizzard sucht neuen Art Director für Diablo 3

hier glaubt doch wohl keiner im ernst, dass blizzard jemanden aufgrund von ein paar fan-protesten im internet, feuert.

d3 ist x-jahre in entwicklung; ich denke man wird bei blizzard schon länger wissen, dass es einen dezent anderen stil als die vorgänger hat. :-D
 
AW:

Appache am 08.08.2008 11:54 schrieb:
aha aha! technischer dünnpfiff, du bist in der lage das beurteilen zu können herr....programmierer @its best?

Ja das könntest sogar du beurteilen, wenn du scharf nachdenkst.
 
AW:

GorrestFump am 08.08.2008 12:10 schrieb:
Appache am 08.08.2008 11:54 schrieb:
aha aha! technischer dünnpfiff, du bist in der lage das beurteilen zu können herr....programmierer @its best?

Ja das könntest sogar du beurteilen, wenn du scharf nachdenkst.

Die Statements von diesem Herrn waren teilweise mehr als seltsam.
Das tollste an der Ankündigung "Diablo 3 kommt" war bisher die Ankündigung selbst.
Wenn ich Diablo3-Fantiker wäre, würd ich mich noch über ganz andere Dinge aufregen.
Z.B. über einen hüpfenden Barbaren oder einen Hexendoktor, der aussieht wie ein
bunter Truthahn. Gameplay ist für mich leider nun auch nicht alles....
 
AW:

Snakemutha am 08.08.2008 12:51 schrieb:
Die Statements von diesem Herrn waren teilweise mehr als seltsam.
Das tollste an der Ankündigung "Diablo 3 kommt" war bisher die Ankündigung selbst.
Wenn ich Diablo3-Fantiker wäre, würd ich mich noch über ganz andere Dinge aufregen.
Z.B. über einen hüpfenden Barbaren oder einen Hexendoktor, der aussieht wie ein
bunter Truthahn. Gameplay ist für mich leider nun auch nicht alles....

moment! sehe ich das richtig, dass du hüpfende barbaren als kritikpunkt ansiehst? hast du mal diablo 2 gespielt? das mit dem hexendoktor finde ich auch ein wenig zu... bunt. erinnert mich zu sehr an das schändliche online-game, das man WoW nennt. aber ansonsten ist das design voll in ordnung. die männerz von blizzard wissen was sie tun ;)
 
AW:

Alle die sich so gern über den Diablo-Stil echauffieren, sollten mal zwei Jahre zurück denken: Kurz vor der E3-Spielemesse gibt Nintendo bekannt, dass sie die neue Konsole "Wii" nennen und den Arbeitstitel "Revolution" beerdigen. Kann sich noch wer an die Reaktionen der Community erinnern? Die Kommentare? Die Petitionen?

What the hell is a Wii? Don't they realize it sounds like pee? How could Nintendo make such a terrible mistake before they even showed up to E3?

Der Erfolg gibt Nintendo recht. Oft sind derartige Entscheidungen für den einfachen Kunden nicht so durchschaubar wie man oft glaubt, dass sie sind. Das heißt nicht, dass man keine Kritik äußern darf, aber man sollte wenigstens die Möglichkeit anerkennen, dass sich die Entwickler dabei auch etwas gedacht haben. Und dass ihnen Möglichkeiten und Erfahrungswerte zur Verfügung stehen, die wir nicht haben.

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich den Stil selbst für sehr gelungen erachte. (Regenbogen in Diablo sind mir hundertmal lieber als diese ganzen braun-grau eingefärbten Spiele die heute auf den Markt geworfen werden. Aber wenig Farben ist offensichtlich Next-Gen...)
 
AW:

PCGames.de, ihr werdet auch immer langsamer ;) Gibt schon längst eine genaue Stellungnahme dazu. Demnach hat sich Brian Morrisroe aus Blizzard zurück gezogen, um ein eigenes Unternehmen zu gründen. Der Grafikstil werde durch den Fortgang des Art Director nicht betroffen sein - bleibt also wie er ist.

http://multiplayerblog.mtv.com/2008/08/07/blizzard-diablo-iii-new-art-director/
 
AW:

GorrestFump am 08.08.2008 12:10 schrieb:
Appache am 08.08.2008 11:54 schrieb:
aha aha! technischer dünnpfiff, du bist in der lage das beurteilen zu können herr....programmierer @its best?

Ja das könntest sogar du beurteilen, wenn du scharf nachdenkst.

Nein, da er, ebenso wie du, wahrscheinlich noch nie ein Spiel programmiert hat. Geschweige denn überhaupt auf diesem Niveau programmieren/designen kann. Ergo hast du ne große Klappe aber nix dahinter.
 
AW:

TheChicky am 08.08.2008 13:54 schrieb:
Nein, da er, ebenso wie du, wahrscheinlich noch nie ein Spiel programmiert hat. Geschweige denn überhaupt auf diesem Niveau programmieren/designen kann. Ergo hast du ne große Klappe aber nix dahinter.
Das hat nicht viel damit zu tun, ob man schonmal programmiert hat :rolleyes:
Die Aussagen des Blizzard-Artdirectors beinhalteten, dass ein solcher Stil nicht möglich sei, da man solche Lichteffekte nicht erzielen könne. Jedoch wurde an den Lichteffekten garnichts geändert, sondern nur am Kontrast und den Farbeinstellungen geschraubt (was man im fertigen Spiel auch direkt am Monitor tun könnte). Seine Aussagen waren deshalb schlicht Quatsch.

P.S. Den WoW-Klon mit noch stupiderem Gameplay kann Blizzard behalten.
 
AW:

Sir-B am 08.08.2008 14:25 schrieb:
TheChicky am 08.08.2008 13:54 schrieb:
Nein, da er, ebenso wie du, wahrscheinlich noch nie ein Spiel programmiert hat. Geschweige denn überhaupt auf diesem Niveau programmieren/designen kann. Ergo hast du ne große Klappe aber nix dahinter.
Das hat nicht viel damit zu tun, ob man schonmal programmiert hat :rolleyes:
Die Aussagen des Blizzard-Artdirectors beinhalteten, dass ein solcher Stil nicht möglich sei, da man solche Lichteffekte nicht erzielen könne. Jedoch wurde an den Lichteffekten garnichts geändert, sondern nur am Kontrast und den Farbeinstellungen geschraubt (was man im fertigen Spiel auch direkt am Monitor tun könnte). Seine Aussagen waren deshalb schlicht Quatsch.

P.S. Den WoW-Klon mit noch stupiderem Gameplay kann Blizzard behalten.
Nach dem letzten Satz weiss ich, wofür in Sir-B das B steht: bulls... :B
 
AW:

Sir-B am 08.08.2008 14:25 schrieb:
Die Aussagen des Blizzard-Artdirectors beinhalteten, dass ein solcher Stil nicht möglich sei, da man solche Lichteffekte nicht erzielen könne. Jedoch wurde an den Lichteffekten garnichts geändert, sondern nur am Kontrast und den Farbeinstellungen geschraubt (was man im fertigen Spiel auch direkt am Monitor tun könnte). Seine Aussagen waren deshalb schlicht Quatsch.

*gg*

hier geht es um den "Art Director Brian Morrisroe"

die Aussagen zur technischen Umsetzbarkeit stammen aber von einen Designer Namens Jay Wilson
http://www.pcgames.de/aid,654706/Blizzard_schlaegt_zurueck_Diablo-3-Designer_kritisiert_von_Fans_geforderten_Grafikstil/

:P
 
Zurück