• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - GTA 4: Offizieller Bildernachschub zu GTA 4: Sind das die ersten PC-Screenshots?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654868
 
aw

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

edit by mcdrake: "Überlänge" gekürzt
 
ich will die hardware anforderungen wissen
hab nen core 2 duo e6750 2gig ram und nur ne 1950pro ich hoffe das reicht noch für mindestens mittel^^
 
ja die 360 hat ja auch HD grafik.. naja hauptsache es kommt

san andreas damals war auch net 1 A die grafik.. aber hat trotzfdem durch das geniale gameplay und den umfang enorm bock gemacht^^
 
AW:

Das wird schon keine Monsteranforderungen haben es hängt auch vieles davon ab wie gut sie das Spiel umsetzen bzw. die Engine.
 
AW:

naja die grafik ist für ein pc spiel schlecht aber was solls ist ein gta das braucht keine hammeroptik.
wow spielen ja auch millionen. ^^
 
AW:

Gabbagadnalf am 06.08.2008 20:14 schrieb:
Nein ist sie auch nicht nur auf PC könnte sie ja noch besser sein
Könnte (?)... ändert das was am Spiel?
In meinen Augen nicht.
Wie schon geschrieben, haben die Vorgänger nicht mit Grafik geklotzt, sondern haben einfach Spass gemacht.
Aber kaum sind die ersten PC-Screen raus, schon wird von Seiten der PC-Spieler wieder genörgelt.
 
AW:

Ist das normal dass bei Bild 5 die Hochhäußer im Hintergrund so gezeichnet aussehen?

Ich meine, wer Gothic 3 gespielt hat weiss dass es geht, aber soll das so sein?
 
AW:

Scheiß auf die Grafik, Hauptsache die Story bockt und es erscheint überhaupt für den PC ;p
 
AW:

TCPip2k am 06.08.2008 22:40 schrieb:
Ist das normal dass bei Bild 5 die Hochhäußer im Hintergrund so gezeichnet aussehen?

Ich meine, wer Gothic 3 gespielt hat weiss dass es geht, aber soll das so sein?


weiss nicht. Aber wenn Du gern über die Grafik auf Vorabscreenshots von noch nicht veröffentlichen Spielen nörgelst, dann schau doch mal in der Diablo3-Diskussion vorbei, da finden sich gleichgesinnte :finger:
 
AW:

Ich freu mich auf das Spiel und hoffe das die Portierung auch PC würdig wird. Ich möchte mit Maus und Tastatur spielen können und kein Controllermenü mit XBOX Icons vorfinden (gab es alles schon). Die Grafik spielt bei GTA eher eine untergeordnete Rolle da sie im vergleich zu SA doch um welten besser ist. Jedoch hoffe ich das dieses Konsolentypische extreme Bluring rausgenommen wird. Halbwegs aktuelle PC's sind locker in der lage FSAA + HDR für saubere Kanten und Lichtefekte einzusetzen, ohne alles nur weichgezeichnet und überstrahlt geschönt serviert zu bekommen.
 
AW:

Plasma81 am 06.08.2008 23:52 schrieb:
Ich freu mich auf das Spiel und hoffe das die Portierung auch PC würdig wird. Ich möchte mit Maus und Tastatur spielen können und kein Controllermenü mit XBOX Icons vorfinden (gab es alles schon). Die Grafik spielt bei GTA eher eine untergeordnete Rolle da sie im vergleich zu SA doch um welten besser ist. Jedoch hoffe ich das dieses Konsolentypische extreme Bluring rausgenommen wird. Halbwegs aktuelle PC's sind locker in der lage FSAA + HDR für saubere Kanten und Lichtefekte einzusetzen, ohne alles nur weichgezeichnet und überstrahlt geschönt serviert zu bekommen.

Was meinst du, woran Rockstar schon (mindestens) ein halbes Jahr dran arbeitet? :rolleyes:
 
AW:

Ich habe nicht geschrieben das ich Rockstar in dieser Hinsicht nicht vertraue. Aber da der Konsolenmarkt leider im Gegensatz zu früher in den Vordergrund rückt, werden PC Umsetzungen (früher war es mal anders herum) einfach wie Stiefkinder behandelt. Das grosse Geld wird mit den Konsolen gemacht und dann gibt man gnädigerweise den PC Spielern noch die alte Kost ohne sich sonderlich Mühe gegebn zu haben, siehe Devil may Cry. Ich hoffe einfach mal auf da Beste. Bisher waren die Portierungen Konsole zu Pc jedenfalls alles andere als ein Renner.
 
AW:

@Plasma:
GTA3, GTA Vice-City und GTA-San Andreas waren alle grafisch und spielerisch auf dem PC (mindestens) besser als auf Konsole.
Nur weil ein paar Konsolon-Softwareschmieden versuchen mit billigen Portierungen ne schnelle Mark zu machen, heißt das nicht, daß Rockstar das gleiche macht.
Und wärst Du etwas besser informiert, wüßtest Du, daß gerade das blurring bei den letzten GTA-Teilen auf dem PC nicht zu finden war. Also: entspannen, drauf freuen, wird alles gut :-D
 
AW:

zitat von Plasma81:
Ich habe nicht geschrieben das ich Rockstar in dieser Hinsicht nicht vertraue. Aber da der Konsolenmarkt leider im Gegensatz zu früher in den Vordergrund rückt, werden PC Umsetzungen (früher war es mal anders herum) einfach wie Stiefkinder behandelt. Das grosse Geld wird mit den Konsolen gemacht und dann gibt man gnädigerweise den PC Spielern noch die alte Kost ohne sich sonderlich Mühe gegebn zu haben, siehe Devil may Cry. Ich hoffe einfach mal auf da Beste. Bisher waren die Portierungen Konsole zu Pc jedenfalls alles andere als ein Renner.
------------------------------------------------------------------------------------------
das stimmt nicht was du da sagst
die spiele wurden schon immer meistens von der konsole auf den pc portiert. das sieht man ja auch an der genrevielfalt der konsolen im gegensatz zum pc. fightspiele, action adventure und jump and runs gab es auf den pc sehr wenige oder fast gar keine.
aber genau das ändert sich gerade in der letzten zeit immer mehr.
es werden immer mehr konsolenspiele (auch der besagten genres) auf den pc portiert.
um nur einige zu nennen (ein epic shooter siehe mein avatar, assassins creed und mass effect) alles typische konsolenspiele.
es wurde ja auch street fighter für den pc angekündig was auch schon ein gutes zeichen ist denn der pc markt vergrößert sich.
vorher gab es außer lernsoftware, ego shooter, rollenspiele oder strategiespiele gar nichts anderes aufn pc.
und das stimmt was zordiac gesagt hat das die gta spiele qualitativ immer besser auf den pc waren als die auf der konsole.
 
AW:

Plasma81 am 07.08.2008 00:28 schrieb:
Ich habe nicht geschrieben das ich Rockstar in dieser Hinsicht nicht vertraue. Aber da der Konsolenmarkt leider im Gegensatz zu früher in den Vordergrund rückt, werden PC Umsetzungen (früher war es mal anders herum) einfach wie Stiefkinder behandelt. Das grosse Geld wird mit den Konsolen gemacht und dann gibt man gnädigerweise den PC Spielern noch die alte Kost ohne sich sonderlich Mühe gegebn zu haben, siehe Devil may Cry. Ich hoffe einfach mal auf da Beste. Bisher waren die Portierungen Konsole zu Pc jedenfalls alles andere als ein Renner.

Kann ich nicht ganz ganz nachvollziehen. Es gibt immer mehr konsolenumsetzungen für den PC und besonders das Beispiel Devil May Cry zeigt, dass 1 zu 1 Umsetzungen für den PC problemlos gelingen können. Sicher ist das Spiel mit Maus und Tastatur schwer spielbar, aber das liegt am Spielprinzip und nicht an der Umsetzung. Benutzt man aber z.B. nen XBOX360 Gamepad, merk ich abgesehen von der höher aufgelösten Grafik und dem Anti-Aliasing und dem DX10 Modus eigentlich keinen Unterschied zur Konsole. DMC ist das beste Beispiel dafür, wie eine ordentlich Umsetzung auszusehen hat. Auf irgendwelche Quicksave Funktionen kann ich getrost verzichten. Die Zeiten, bei denen das Speichersystem bei Konsolen durch die Technik bedingt sind, sind definitiv vorbei. Wenn es kein Quicksave gibt, dann ist das auch nicht gewollt und ich finds auch spannender. Ständig Speichern zu können raubt einem Spiel jeglichen Anspruch...
 
AW:

Rockstar Games versaut keine Spiele, sie haben es noch nie getan und werden es auch nicht tun, schließlich war GTA zu erst auf dem Pc und nicht auf der Psone.
mfg
 
Zurück