• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Das Schwarze Auge 4: Noob vs. Pro: Drakensang aus zwei Perspektiven!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654642
 
Die Fotos sind klasse! :-D
Das solltet Ihr ruhig öfter, also auch zu anderen Spielen, machen. :top:
 
Die Fotos sind ja wirklich ganz lustig gemacht, für alle diejenigen, die den Dialog noch nicht im Heft gelesen haben.
Aber im Bild 3 sind ja Heftcovers von eurem Schwestermagazin PC Action im Hintergrund auszumachen, nee nee ;) Nur gut, das wenigstens im Bild 5 Covers von PC Games zu sehen sind. :)
 
AW:

Oh endlich wieder eine Bravo Fotostory.

Mir fehlt hier nur die Romantik, die Leidenschaft und wer von beiden den schwanger ist
 
AW:

UTSky am 05.08.2008 14:38 schrieb:
Oh endlich wieder eine Bravo Fotostory.

Mir fehlt hier nur die Romantik, die Leidenschaft und wer von beiden den schwanger ist

siehst du die romantik etwa nicht?
dann schaue auf Bild 2 da lesen sie gedichte

die leidenschaft ist auf bild 1

und wer von beiden schwanger ist sieht man doch auch!
musst nur bild 5 anguggen :-D

:B
 
AW:

Kompliment, das ist doch mal was richtig feines. Besonders die Art, Vor - und Nachteile darzustellen, ist gelungen. Gerne mehr davon mit weiteren tollen Fotos! :top:
 
AW:

Vidaro am 05.08.2008 15:50 schrieb:
UTSky am 05.08.2008 14:38 schrieb:
Oh endlich wieder eine Bravo Fotostory.

Mir fehlt hier nur die Romantik, die Leidenschaft und wer von beiden den schwanger ist

siehst du die romantik etwa nicht?
dann schaue auf Bild 2 da lesen sie gedichte

die leidenschaft ist auf bild 1

und wer von beiden schwanger ist sieht man doch auch!
musst nur bild 5 anguggen :-D

:B

Heeh!! Moment mal, ich halte es nur wie Obelix:
Ich bin nicht dick - ... http://babyalarm.free.fr/fotos/dick.gif
:-D
 
AW:

Sollte das nicht eine art pro/contra story werden? Ich lese da nur zustimmung.
Wer ist nun der rpg held und wer der simplicissimus?
 
AW:

Das mit dem gut oder böse stimmt ja auch nicht ganz, man hat sehr wohl die Wahl den einen oder anderen am leben zu lassen oder ihn umzuhauen.

Spoiler aus: Das verlorene Wissen (oder so)
Außerdem kann man ja entscheiden, ob man der Inquisition hilft die armen Hexen zur Strecke zu bringen, oder ob man den Hexen hilft die Inquisition zu verjagen. Ebenso kann man forsche Antworten geben, die durchaus einen bösen Charakterzug haben oder freundlich und hilfsbereit auftreten und so die Questfolge beeinflussen.

Es ist halt nicht wie in manch anderem RPG, billig, mit roter oder blauer Farbe gekennzeichnet. Außerdem ist man ja der erwählte Held auf der Drachenqueste. Wie würde das bitte aussehen, wenn man mordend und plündernd durch die gegend zieht? Oh Sekunde, plündernd zieht man ja durch, ich raub nämlich jeden aus. :-D
Von daher, die Wahl besteht, die Reaktion der NPC's darauf fehlt leider, meißtens.
 
AW:

Vidder am 05.08.2008 16:30 schrieb:
Sollte das nicht eine art pro/contra story werden? Ich lese da nur zustimmung.
Wer ist nun der rpg held und wer der simplicissimus?

Nein, es ging da nicht primär um pro und contra - vielmehr wollten Felix und meine Wenigkeit rüberbringen, wie einige Elemente des Spiels auf DSA-Veteranen und DSA-Neulinge wirken können.

Grüße
Stefan W.
 
AW:

in dem Fall bin ich eher Stefan...........ich fin die laufen garnicht soooooooo langsam wie es behauptet wird.
(geheim Tipp: guckt eich mal einen Zwerg beim schleichen an!)
 
AW:

Vidder am 05.08.2008 16:30 schrieb:
Sollte das nicht eine art pro/contra story werden? Ich lese da nur zustimmung.
Wer ist nun der rpg held und wer der simplicissimus?

Nein, Nicht Pro/Contra, das steht nirgendwo. Es soll ein Meinungsaustausch aus unterscheidlichen Sichtweisen sein. Wenn beide es mögen ist doch umso besser^^
 
AW:

Ich habe "damals" auch ab und an mal das "richtige" DSA P&P-Spiel mitgemacht, mit Master (der, der die Rahmenbedingungen schafft) usw.
Diesbezüglich finde ich, dass die PC Version sehr gut gelungen ist, man einen großen Wiederekennungswert hat und es dadurch einen riesen Spaß macht.
Dass die Reaktion mancher NPCs fehlt, muss man eben so sehen, als ob der Spielmeister es so vorgibt, deswegen finde ich das durchaus auch in Ordnung. (hoffe ihr versteht was ich meine...bin noch net so lange wach :-D )
Für Neueinsteiger ist das schon wieder eine ganz andere Geschichte;
Ich denke, dass die meißten Leute einfach das klassische Rollenspiel (viele Items sammeln, zehn tausend mal zum Händler rennen und alles verkaufen, tausende von Nebenquests machen, gelb blaue grüne Items sammeln und und und) eher "gewohnt" sind. Gerade das mit den Talenten und Eigenschaften ist für Neulinge nicht ganz einfach zu verstehen.
Ich persönlich bin auf Stefan seiner Seite; Mit Ruhe und Zeit alles erkunden und genießen!
Wem das alles viel zu lange dauert und/oder mehr Aktion braucht, der soll sich nen Shooter holen :P
 
AW:

Vidaro am 05.08.2008 15:50 schrieb:
UTSky am 05.08.2008 14:38 schrieb:
Oh endlich wieder eine Bravo Fotostory.

Mir fehlt hier nur die Romantik, die Leidenschaft und wer von beiden den schwanger ist

siehst du die romantik etwa nicht?
dann schaue auf Bild 2 da lesen sie gedichte

die leidenschaft ist auf bild 1

und wer von beiden schwanger ist sieht man doch auch!
musst nur bild 5 anguggen :-D

:B
:-D

UTSky am 05.08.2008 19:53 schrieb:
FelixSchuetz am 05.08.2008 16:41 schrieb:
UTSky am 05.08.2008 14:38 schrieb:
Mir fehlt hier nur die Romantik, die Leidenschaft und wer von beiden den schwanger ist
:haeh: Frechheit.

Hier nimmt das aber jemand ernst
Und hier hat wohl jemand die Ironie nicht verstanden.

@ topic: Ich bin zwar mitnichten ein Fan dieser Bildergalerien, die sich in letzter Zeit häufen, aber dieses Mal habt ihr echt ins Schwarze getroffen. Sowas könnt ihr öfters machen. Tausend Mal lustiger und sinnvoller als die Fail-Momente und dieser ganze Rotz. :top:

SSA
 
AW:

SoSchautsAus am 06.08.2008 14:57 schrieb:
UTSky am 05.08.2008 19:53 schrieb:
FelixSchuetz am 05.08.2008 16:41 schrieb:
UTSky am 05.08.2008 14:38 schrieb:
Mir fehlt hier nur die Romantik, die Leidenschaft und wer von beiden den schwanger ist
:haeh: Frechheit.

Hier nimmt das aber jemand ernst
Und hier hat wohl jemand die Ironie nicht verstanden.

Ironie trifft Ironie %)


@topic: bitte mehr davon, das ist tausend mal lustiger als die anderen "news" (und hat sogar noch Informationsgehalt)
 
AW:

The-Suffering-Clone am 06.08.2008 17:07 schrieb:
SoSchautsAus am 06.08.2008 14:57 schrieb:
UTSky am 05.08.2008 19:53 schrieb:
FelixSchuetz am 05.08.2008 16:41 schrieb:
UTSky am 05.08.2008 14:38 schrieb:
Mir fehlt hier nur die Romantik, die Leidenschaft und wer von beiden den schwanger ist
:haeh: Frechheit.

Hier nimmt das aber jemand ernst
Und hier hat wohl jemand die Ironie nicht verstanden.

Ironie trifft Ironie %)


@topic: bitte mehr davon, das ist tausend mal lustiger als die anderen "news" (und hat sogar noch Informationsgehalt)

Danke für die Kommentare - Felix und ich sind immer gern für ein "Spässla" zu haben :-D
Und Danke an Thomas Wilke, der uns von unseren Schreibtischen weg gezerrt hat, damit wir für die Bilder verfügbar sind. :)

Mal schauen, wann sich so etwas in der Art wiederholen lässt.

Bleibt brav und einen schönen Abend noch
Stefan W.
 
AW:

Ich geb als Pen & Paper Veteran (seit 5 Jahren ist DSA mein GANZ Großes Hobby) mein Kommentar ab.
Einige Regeländerungen find ich schade.
Aber allgemein ist es so geworden wie ich gehofft und vorgestellt habe! Großes lob an Radon Labs ein solch Detail verlibtheit bekommt man selten zu gesicht!
Mit Abstand das beste Rollenspiel ... seit... BG2.

@ Topic Gabs schon in der Zetischrift aber mit *Bildsprache* Sehr amüsant Lob an die Pc Games!
 
Zurück