• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computec Media AG: Computec launcht Games and More - das erste Digital-Entertainment-Magazin für alle

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Computec Media AG: Computec launcht Games and More - das erste Digital-Entertainment-Magazin für alle

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654509
 
pcgames macht werbung für konkurenz?
schaut ihr überhaupt auf die News bevor ihr sie reinstellt?
 
AW:

Krampfkeks am 04.08.2008 14:24 schrieb:
pcgames macht werbung für konkurenz?
schaut ihr überhaupt auf die News bevor ihr sie reinstellt?
Dürfte so eine Konkurrenz sein wie PCA.
 
AW:

Krampfkeks am 04.08.2008 14:24 schrieb:
pcgames macht werbung für konkurenz?
schaut ihr überhaupt auf die News bevor ihr sie reinstellt?
Überlegen, dann schreiben. Es ist derselbe Verlag. Hast heute einen schlechten Tag, was? :rolleyes:
 
AW:

Krampfkeks am 04.08.2008 14:24 schrieb:
pcgames macht werbung für konkurenz?
schaut ihr überhaupt auf die News bevor ihr sie reinstellt?
1) PC Games wird vom Computec-Verlag herausgegeben.
2) Die Games-and-More-Zielgruppe unterscheidet sich deutlich von unserer.
3) Ja, tun wir.
 
AW:

Krampfkeks am 04.08.2008 14:24 schrieb:
pcgames macht werbung für konkurenz?
schaut ihr überhaupt auf die News bevor ihr sie reinstellt?

Ist doch vom selben Verlag, also keine Konkurrenz.
 
AW:

Computec Media gehört PCGames genauso wie PCAction, zumindestens unter deren Vertrieb. Da ist es ja logisch wenn man dafür ne news schreibt um eigene Prdoukte anzupreisen.
 
AW:

Also die "Casual-Gamer" die ich persönlich kenne (bedingt zähle ich mich auch dazu), geben sicherlich kein Geld für Magazine aus. Die kaufen sich vll. 1x in 6 Monaten die CBS wegen eines Wii-Casual-Specials, und nutzen zur Informationsbeschaffung "Plattformen" wie Amazon, wo es gerade zu den typischen BigN-Titeln immer mehr als genug Reviews von anderen Casual-Gamern gibt. Ob der Spielertypus wirklich so eine große Basis stellt, die ein neues Magazin dauerhaft etablieren könnte? Die Bedienung des Casual-Konzepts spezialisiert auf weibliche Spieler ist mit "Play Vanilla" ja auch eher schlecht aufgegangen. Viel Glück! ;)

Regards, eX!
 
AW:

stonecoldxt am 04.08.2008 14:28 schrieb:
Computec Media gehört PCGames genauso wie PCAction, zumindestens unter deren Vertrieb. Da ist es ja logisch wenn man dafür ne news schreibt um eigene Prdoukte anzupreisen.


Ganz so einfach ist es wohl nicht. Lange Zeit habe ich gern PC-Games, PC-Action und PC-Games Hardware gelesen. Mittlerweile nervt mich, daß viele Artikel praktisch unverändert in allen 3 Magazinen erscheinen, Vollversionen häufig identisch sind (mit etwas zeitlichem Abstand) und ich trotzdem jeweils den vollen Preis zahle. Das nennt sich wohl "Synergieeffekte" - mich aber ärgert es und führt dazu, daß ich immer mehr mit dem Kauf nur noch einer Zeitschrift liebäugele. Es gibt also sehr wohl eine "Konkurrenzsituation".
Ach und übrigens: Ein "übergreifendes" Magazin hat Computec meiner Meinung nach längst. Es nennt sich SFT.
 
AW:

Das mit der SFT sehe ich genauso. Aber dass sich bei PCG, PCA die Vollversionen etc teilweise überschneiden finde ich nicht schlimm. Es ist doch offensichtlich, dass die verschiedenen Hefte für verschiedene Zielgruppen konzipiert sind. Sich beide zu kaufen hat für mich noch nie Sinn gemacht. Insofern kann ich da keinen neuen Trend erkennen.
 
AW:

eX2tremiousU am 04.08.2008 14:36 schrieb:
Also die "Casual-Gamer" die ich persönlich kenne (bedingt zähle ich mich auch dazu), geben sicherlich kein Geld für Magazine aus.
Das war auch mein erster Gedanke als ich die News gelesen habe. Ich meine wenn Zocken das große Hobby ist kauft man sich vielleicht Magazine zu dem Thema. Aber selbst davon nehmen viele Zocker mittlerweile abstand da man ja sowieso jeden Tag im Web wesentlich aktuellere Informationen bekommt.
 
AW:

Burtchen am 04.08.2008 14:26 schrieb:
Krampfkeks am 04.08.2008 14:24 schrieb:
pcgames macht werbung für konkurenz?
schaut ihr überhaupt auf die News bevor ihr sie reinstellt?
1) PC Games wird vom Computec-Verlag herausgegeben.
2) Die Games-and-More-Zielgruppe unterscheidet sich deutlich von unserer.
3) Ja, tun wir.

Okok danke für die Antwort habs nur eher überflogen sry

*in die Ecke geh und schäm*
 
AW:

Da musste ich doch glatt mal in meinen ganzen alten Heften wühlen. Games and More scheint wohl wieder ins Leben gerufen zu werden, gab es vor langer Zeit schon mal unter der Leitung von Hans =)
 
AW:

pcgames.de am 04.08.2008 schrieb:
Das sogenannte Casual Gaming, was ganz einfach ausgedrückt bedeutet, dass auch Menschen, die noch nie ein Videospiel gespielt haben, nun begeisterte Anhänger dieser Kultur werden, ist mittlerweile nicht mehr aus der Welt der Games wegzudenken. Über 30 % der deutschen Bevölkerung "spielt". Die Gruppe der Casual- oder auch Gelegenheitsspieler macht derzeit ca. 78 % der Spieler aus* - keine Frage, welche Wachstumsimpulse diese starke Gruppe dem Spielemarkt beschert.

Nun ich denke genau diese Leute, wie eX2tremiousU schon erwähnte, kaufen sich keine Zeitschriften wie "Games and More" (Mal abgesehen davon das der Titel englisch ist :haeh:
und vieler dieser neuen Gamer, Erwachsene um die 40-50+ sind und mit englisch nicht viel am
Hut haben und vllt vom Titel auf den Inhalt schließen ...) genauso wenig wie die Play Vanilla,
ich sehe da keine rosige Zukunft. Freue mich aber für Computec Media falls ich mich täuschen sollte ... :P
Aber ihr habt ja 10 Millionen Kontakte, woher auch immer und was auch immer :confused: !
 
AW:

FelixSchuetz am 04.08.2008 18:14 schrieb:
Krampfkeks am 04.08.2008 14:24 schrieb:
pcgames macht werbung für konkurenz?
schaut ihr überhaupt auf die News bevor ihr sie reinstellt?
*stirnklatsch* :S

Noch mal kurzer Hinweis (siehe auch meinen vorherigen Kommentar): Man kann sehr wohl sein eigenes Magazin "kannibalisieren", wenn man sich im Verlag mit einem weiteren Produkt selbst das Wasser abgräbt. Es soll ja tatsächlich Leute geben, die sich aus finanziellen Gründen nur ein Magazin kaufen. Also, seid doch so freundlich, steigt ab von Eurem hohen Roß und denkt zweimal nach, bevor Ihr jemand als "Depp" abstempelt.
 
AW:

Stimmt, ihr gehört doch zu der PCGames, wenn jetzt auf einmal alle zur Games and More umsteigen würden, sähe es wohl schlecht für euch aus
Davon abgesehen hab ich auch bis zu dieser Meldung nicht gewusst, wer euer Verlag ist, ist mir auch völlig schnuppe
 
Zurück