• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654419
 
Finde ich super und ich denke, es wird eben genau das erreichen was es soll, die Motivation zu steigern.

Wer es nciht mag, nun der sollte einfach nicht danach schauen, aber nicht wieder alles schlecht reden :)

Ich finde die Idee jedenfalls gut.
 
Ich finde sowieso, es sollte ein zentrales Element von Games for Windows werden + GfW sollte in Vista implementiert werden. Fester Bestandteil. Kostenlos wird´s ja eh scho. Dann setzt es sich durch und der PC-Spiele-Markt ist wieder am Start wie eh und jeh.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

System am 03.08.2008 11:11 schrieb:
Das Konzept dieser "Achievements" kommt von Microsofts XBox 360-Plattform Live.
Wobei das zugrunde liegende Konzept doch um einiges älter ist:

Schließlich gab es schon in den ersten Egoshootern "Secrets", die gefunden werden wollen und deren Status man am Ende des beendeten Levels angezeigt bekommen hat ("1/3 Secrets gefunden").

Natürlich noch nicht als Liste und dauerhaft gespeichert - aber immerhin gab es dadurch denselben Effekt, den Achievements und sonstige freispielbare Extras heute auch auslösen: Ein Anreiz, das Spiel nochmal zu spielen um alle Secrets zu finden/Achievements zu erledigen.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

ne coole sache die die motivation auf jeden fall steigern wird!
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

Und wofür brauch ich diesen digitalen Schwanzvergleich? Sollen sies von mir aus einbauen, ich muss mir meine Bestätigung nicht aus Achievements holen.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

Dadrian am 03.08.2008 11:45 schrieb:
Und wofür brauch ich diesen digitalen Schwanzvergleich? Sollen sies von mir aus einbauen, ich muss mir meine Bestätigung nicht aus Achievements holen.

Sieh es doch nicht als Wettbewerb, sondern als zusätzliche Motivationsspritze für dich. Auf der Xbox360 macht es verdammt viel Spass, den Achievements nachzujagen. Einige sind verdammt herausfordernd oder ziemlich durchgeknallt. Gegen eine Vielzahl an Zusatzmissionen ist doch nichts einzuwenden?
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

Is das mit den Archievments sowas in der Art, wie Valve das mit TF2 usw. macht?
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

Dadrian am 03.08.2008 11:45 schrieb:
Und wofür brauch ich diesen digitalen Schwanzvergleich? Sollen sies von mir aus einbauen, ich muss mir meine Bestätigung nicht aus Achievements holen.
Wenn jemand Briefmarken sammelt, würdest du sicher nicht so einen Kommentar abgeben.

Ich sammel gern Achievements auf meiner Xbox, und neuerdings auch am PC.
Mircosoft hat das System vielleicht nicht erfunden, aber auch jedenfall etabliert!
Es motiviert zusatzlich und man spielt ein Game länger, was man sonst schnell in die Ecke legen würde. :)

PS: Valve integriert ja auch immer mehr Achievements (TF2. DODS, usw.)
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

Fyrex am 03.08.2008 12:09 schrieb:
Dadrian am 03.08.2008 11:45 schrieb:
Und wofür brauch ich diesen digitalen Schwanzvergleich? Sollen sies von mir aus einbauen, ich muss mir meine Bestätigung nicht aus Achievements holen.
Wenn jemand Briefmarken sammelt, würdest du sicher nicht so einen Kommentar abgeben.

Der Sammeln der Achievements find ich ja okay, wer Lust drauf hat und sowas gern macht. Aber dass die Spieler verglichen werden sollen an den Achievements, die sie erreicht haben, sagt mir nicht wirklich zu. Ich spiel nicht aus Konkurrenzdenken, sondern rein aus Spass am Spiel.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

Dadrian am 03.08.2008 12:15 schrieb:
Aber dass die Spieler verglichen werden sollen an den Achievements, die sie erreicht haben, sagt mir nicht wirklich zu. Ich spiel nicht aus Konkurrenzdenken, sondern rein aus Spass am Spiel.
Die Spielen sollen nicht verglichen werden, sondern können sich mit anderen vergleichen. Zudem wird Blizzard sicherlich ähnlich wie MS entsprechende Optionen anbieten, dass man auch seine Privatsphäre hat und nicht für jeden ein gläserner Spieler ist. Wenn man aus Spaß an der Sache spielt, dann kann man das ja problemlos weiterhin tun.

Das „neue System“ ermöglicht es nur, dass sich die Spieler miteinander ein wenig mehr messen oder gar motivieren können. Wenn z.B. ein Freund nen „virtuellen Orden“ (Mehr sind solche Erfolge ja nicht) für z.B. ein Besiegen von Diablo auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle erhalten hat, dann hat man vielleicht auch die Motivation das zu schaffen oder in Angriff zu nehmen. Anders herum kann man so nachschauen, ob jemand das Game überhaupt gespielt hat bzw. was errungen wurde. Ist sicherlich alles nicht überlebenswichtig, aber ein nettes Goodie auf jeden Fall.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

Darth-Somebody am 03.08.2008 12:08 schrieb:
Is das mit den Archievments sowas in der Art, wie Valve das mit TF2 usw. macht?

Genau das.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

wär cool wenns dann auch so titel geben würde wenn man zb jeden fleck der spielwelt betreten hat oder wenn man in jedes einzelne dungeon gegangen ist. wie in guild wars. schaden kanns nicht.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

Crazy-Ghost am 03.08.2008 11:38 schrieb:
ne coole sache die die motivation auf jeden fall steigern wird!
....und sich weitere WoW-Suchtis zu Tode daddeln. :rolleyes:
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

Soulja110 am 03.08.2008 13:51 schrieb:
wär cool wenns dann auch so titel geben würde wenn man zb jeden fleck der spielwelt betreten hat oder wenn man in jedes einzelne dungeon gegangen ist. wie in guild wars. schaden kanns nicht.
Wie will man das mit Zugallsgenerireten Levels machen?
ich danke das ist eher sowas wie
10000 Zombies töten+
5 Nebenquests (wenns welche gibt) machen
Lvl 10 ohne Sterben
Lvl 20 in X stunden

Usw. also auf die selbe langweilige Art wie Hellgate London
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

Ehm...das gibts doch schon in Warcraft 3. Es ist zwar nur ein Bildchen im Battlenet aber naja die Leute fahren einigermaßen darauf ab
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

Nali_WarCow am 03.08.2008 12:29 schrieb:
Die Spielen sollen nicht verglichen werden, sondern können sich mit anderen vergleichen. Zudem wird Blizzard sicherlich ähnlich wie MS entsprechende Optionen anbieten, dass man auch seine Privatsphäre hat und nicht für jeden ein gläserner Spieler ist.

Sicherlich. Ob das neue System die Privatsphäre dann so gut schützt wie die jetzige WoW- Armory? ;)
Ansonsten kann ich Dadrian nur zustimmen.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

Alf1507 am 03.08.2008 14:08 schrieb:
Crazy-Ghost am 03.08.2008 11:38 schrieb:
ne coole sache die die motivation auf jeden fall steigern wird!
....und sich weitere WoW-Suchtis zu Tode daddeln. :rolleyes:

Oh ja, toller und passender Vergleich *ironie*
Hauptsache wieder gegen "Killerspiele" gelästert :rolleyes:
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard: Spielererfolge kommen auch für Starcraft 2 und Diablo 3

Krampfkeks am 03.08.2008 14:54 schrieb:
Soulja110 am 03.08.2008 13:51 schrieb:
wär cool wenns dann auch so titel geben würde wenn man zb jeden fleck der spielwelt betreten hat oder wenn man in jedes einzelne dungeon gegangen ist. wie in guild wars. schaden kanns nicht.
Wie will man das mit Zugallsgenerireten Levels machen?
ich danke das ist eher sowas wie
10000 Zombies töten+
5 Nebenquests (wenns welche gibt) machen
Lvl 10 ohne Sterben
Lvl 20 in X stunden

Usw. also auf die selbe langweilige Art wie Hellgate London
Kurzes Brainstorming:

- X Gegner der Sorte Y erledigen
- Nebendungeon X innerhalb von Y Minuten beenden(Bosskill)
- X Einheiten von Gegenstand Y in der Stadt abliefern
- 10 Gegner innerhalb Y Sekunden nur mit einem Schwert bewaffnet erledigen
- Dungeon X vollständig erforschen
- den Altar X reinigen
- Lvl X erreichen
- Diablo besiegen
- drei Ausrüstungsgegenstände mit Runen verbessern
- Einen IntelligenzWert von X erreichen
- eine Fähigkeit 20mal steigern (bis zum Maximalwert)
- Gegner X besiegen, ohne sich zu heilen
- einen PvP Kampf gewinnen
- ein Elitemonster des gleichen Levels bezwingen
- ein Elitemonster eines X Level höheren Monster bezwingen
...
 
Zurück