• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dead Space: Dead Space: Unsere gruselige Video-Vorschau

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653767
 
schade.......tolles spiel aber ich hab kein bock meinem eigenen arsch hinterher zu laufen.......ohne egoansicht ist die ganze atmo im arsch........schade!
 
finde ich auch. Das hat was konsolenartiges, was ich am PC nicht haben möchte...
 
AW:

Bensta am 02.08.2008 10:53 schrieb:
finde ich auch. Das hat was konsolenartiges, was ich am PC nicht haben möchte...
Ich find diese Einstellung bissl engstirnig.
Kam bei ME sehr gut mit dieser Ansicht zurecht und da wird auch viel geschossen.
 
AW:

IN Thrid Person kommt doch erst die Stimmugn auf. Ansonsten denkste dir, aha ich bin die Waffe. Aber so siehste den Typen, der da zermatscht werden kann. Der Typ bist du!
 
AW:

zombiefresser am 02.08.2008 10:45 schrieb:
schade.......tolles spiel aber ich hab kein bock meinem eigenen arsch hinterher zu laufen.......ohne egoansicht ist die ganze atmo im arsch........schade!
Stimmt. Mafia, GTA, Hitman oder RE sind total unatmosphärische Spiele, weil man seinem Arsch hinterherläuft.

Bensta am 02.08.2008 10:53 schrieb:
finde ich auch. Das hat was konsolenartiges, was ich am PC nicht haben möchte...
Wenns nach dir ginge, dann würden sich wahrscheinlich alle PC-Spiele absolut identisch spielen. Null Abwechslung, null Innovation, null Fortschritt. Immer schön auf der Stelle treten. Aber zum Glück denken nicht alle so wie du.

McDrake am 02.08.2008 11:02 schrieb:
Ich find diese Einstellung bissl engstirnig.
Vor allem ist mir rätselhaft was daran konsolenartig sein soll. Ich bevorzuge zwar auch die Ego-Perspektive, aber 3rd Person ist doch mal eine nette Abwechslung.

SSA
 
AW:

Mal ne kleine Randbemerkung, irgendwie find ich das doof wenn ich die besten Tests und DVD Videos des Heftes ein oder zwei Wochen spaeter auf der Seite finde.
Was neues waere ja ganz witzig, aber exakt das gleiche?
 
AW:

JackTheDipper am 02.08.2008 15:00 schrieb:
Mal ne kleine Randbemerkung, irgendwie find ich das doof wenn ich die besten Tests und DVD Videos des Heftes ein oder zwei Wochen spaeter auf der Seite finde.
Was neues waere ja ganz witzig, aber exakt das gleiche?
Findest du es nicht gut, dass es keine neuen Videos sind? Oder dass der Käufer des Magazins für etwas zahlt, dass andere später gratis bekommen?
 
AW:

Konsolen verwenden immer diese Verfolgerkamera in den Spielen, weil sie aufgrund ihrer hoffnungslos unterlegenen Rechenleistung, ihrem lächerlichen Arbeitsspeicher und ihrer veralteten Hardware keine Details darstellen können.

In Egoshootern geht man überall sehr nahe ran, man versucht z.B. Aufschriften zu lesen oder Details zu erkennen, man versucht mit der Umgebung zu interagieren. All sowas gibt es ja bei Konsolenspielen nicht, da gibt es nur hässliche verwaschene Texturen, einfache Räume aus wenigen Polygonen, Bitmaphintergründe statt echten 3D Welten, und natürlich massig Blurfilter, um Rechenleistung zu sparen.

Und um das natürlich angeborene Verhalten des Egoshooterspielers, genau die Umgebung zu erkunden und sich Details anzusehen, gleich von vornherein im Keim zu ersticken (weil ja die Konsolentexturen aus nächster Nähe so erschreckend aussehen), wird bei Konsolenspielen stets eine weit entfernte Verfolgerkamera gewählt.
 
AW:

Was ich noch sagen wollte: Geiles Spiel! Ich freu mich schon!
 
AW:

also mir gefällts durchaus, die perspektive ist etwas gewöhnungsbedürftig weil sie wirklich sehr konsolig wirkt aber zur atmo scheints zu passen. wenn nach mir geht muss es keiensfalls immer ego sein. das "dismemberment" sieht aber wirklich heftig aus, wirkt aber wiederum etwas dämlich wenn ein monster ohen kopf immer noch gezielt angreifen kann^^

naja, bin mal gespannt und danke für diese video-review, hat mir sehr gefallen :)
 
AW:

@AMDSpider
hattest du irgendein traumatisches erlebnis in deiner kindheit oder warum ziehst du so über konsolenher???
klar sind die techniken irgendwann veraltet - passiert aber auch jedem high-tech rechner irgendwann...
nicht alle spiele spielt man aus der 3. perspektive. schonmal condemened 2 oder killzone 2 gesehen?
die sehen hübsch aus...
 
AW:

McDrake am 02.08.2008 18:49 schrieb:
AMDSpider am 02.08.2008 18:39 schrieb:
Konsolen verwenden immer diese Verfolgerkamera in den Spielen, ...
War das jetzt dein ernst?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Satire war. Ich musste jedenfalls beim Lesen schmunzeln. *g*

ING am 02.08.2008 19:37 schrieb:
das "dismemberment" sieht aber wirklich heftig aus, wirkt aber wiederum etwas dämlich wenn ein monster ohen kopf immer noch gezielt angreifen kann^^
So wird es aber nicht sein. Monster ohne Kopf werden ziellos umherwüten. Wurde glauch ich mal in einem der Entwicklervideos erwähnt.

SSA
 
AW:

SoSchautsAus am 03.08.2008 00:54 schrieb:
McDrake am 02.08.2008 18:49 schrieb:
AMDSpider am 02.08.2008 18:39 schrieb:
Konsolen verwenden immer diese Verfolgerkamera in den Spielen, ...
War das jetzt dein ernst?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Satire war. Ich musste jedenfalls beim Lesen schmunzeln. *g*

Wär ich mir nicht so sicher:
AMDSpider am 02.08.2008 18:26 schrieb:
Ah, ein EGOshooter!
Exzellent!
Solange das Spiel nicht ein weiteres blödes konsolenlastiges Schulterperspektive-Spiel wird, wo man irgendein Männchen durch enge Gänge bugstiert, anstatt SELBST durch Gänge zu schleichen mit einer fotorealistischen Knarre im Anschlag, bin ich schon völlig zufrieden! :)

So muss das sein: Autorennen mit Cockpitperspektive, und alle anderen Spiele in Egoshooterform (Echtzeitstrategie ausgenommen).
News - id Software: Neues id-Spiel wird wohl auch ein Ego-Shooter
 
Zurück