• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Devil May Cry 4: Devil May Cry 4: Ein weiteres Opfer der weltweiten Piraterie

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654306
 
und alle stossen ins gleiche Horn - erst Müll produzieren und dann die bösen RK anklagen, wenn sich das Spiel nicht verkauft
 
...ist wohl eher ein typischer Konsolentitel. Außerdem sind die Tests nur mäßig ausgefallen. Dass sich das nicht besser verkauft wundert MICH jedenfalls nicht.

Und als Torrent gibt es wirklich jeden Müll. Egal ob der gut oder schlecht ist. Aber deswegen meinen, dass sich das Spiel nicht verkauft... Ist echt das typische Geheule!
 
AW:

Maverico am 01.08.2008 15:18 schrieb:
und alle stossen ins gleiche Horn - erst Müll produzieren und dann die bösen RK anklagen, wenn sich das Spiel nicht verkauft

Mach's erstmal besser, wenn du so über ein Spiel urteilst!

Das Spiel ist nicht schlecht und mich kotzen die Raubkopierer auch an.
Was würdest du sagen, wenn dein Chef zu dir kommt und sagt: "Ab morgen arbeiten sie umsonst!"??
 
AW:

Wo bitte ist DMC 4 Müll?
Es hat etwa 80er-Wertungen weltweit und ist wirklich kein schlechtes Spiel.
 
AW:

Wundert mich nicht, warum es sich nicht verkauft. Es liegt auch sicherlich nicht an den Raubkopierern, sondern einfach an der Qualität. Für Konsolen mag das simple Spielprinzip ja noch reichen, aber auf dem PC lockt man damit keinen Spieler hinterm Ofen hervor. Das ist einfach nur dumpfes Gekloppe, was man sich vielleicht irgendwann mal für einen 10er holt, aber sicherlich nicht 45 Euro dafür ausgibt.
 
AW:

RHorn am 01.08.2008 15:23 schrieb:
Wo bitte ist DMC 4 Müll?
Es hat etwa 80er-Wertungen weltweit und ist wirklich kein schlechtes Spiel.

dem kann ich mich nur anschließen, ich habs zwar "nur" auf der xbox gespielt, weiß daher nicht wie die portierung ausgefallen ist, aber generell fand ich das spiel sehr gut und auch wirklich spaßig, also "müll" kann ich absolut nicht unterstreichen, da müsst die portierung schon RE4 mäßig sein, was ja, laut tests, nicht der fall ist.
 
AW:

Tja da ist der arme Teufel mal wieder am Heulen ...
 
AW:

Shadow_Man am 01.08.2008 15:28 schrieb:
Wundert mich nicht, warum es sich nicht verkauft. Es liegt auch sicherlich nicht an den Raubkopierern, sondern einfach an der Qualität. Für Konsolen mag das simple Spielprinzip ja noch reichen, aber auf dem PC lockt man damit keinen Spieler hinterm Ofen hervor. Das ist einfach nur dumpfes Gekloppe, was man sich vielleicht irgendwann mal für einen 10er holt, aber sicherlich nicht 45 Euro dafür ausgibt.
Erstens: es kostete von anfang an nur 35€

zweitens: ich hatte es vorbestellt und bereue es keiensfalls
Die Story und das Kampfsystem ist sehr gut
Außerdem is das sehr sehr gut präsentiert mit den besten Zwischensequenzen die es auf PC bis jetz gibt
 
AW:

Also ich finde das Spiel für eine Konsolenportierung ganz in Ordnung. Habe es mir mal aus jux für 40€ gekauft und fand es eigentlich ganz unterhaltsam. Machte mit Xb360-Controller am 37" HD-Fernseher richtig spaß. Dabei ist es nicht einmal abgestürzt, was ich bei sonstigen Portierungen eigentlich immer anders erlebt habe.
 
AW:

Shadow_Man am 01.08.2008 15:28 schrieb:
Das ist einfach nur dumpfes Gekloppe, was man sich vielleicht irgendwann mal für einen 10er holt, aber sicherlich nicht 45 Euro dafür ausgibt.

Falsch! Gespielt?

Natürlich wird es nach ein paar Stunden Dauerkampf etwas eintönig, aber wenn ich mit nem MG (oder was auch immer) 10 Std. durch einen Dschungel laufen soll, ist das für mich auch nicht gerade spannend!
 
"Ich weiß nicht, wie Capcom darüber denkt, aber die PC-Version von DMC4 verkauft sich in den USA nur schleppend.

Vielleicht weil es im Prinzip ein typischer Konsolen-Titel ist und gerade in Amerika die Konsolen beliebter sind als der PC? Dazu noch das Spiel mit einigen Monaten Verspätung portiert wurde?
Und ein Spiel, das nicht als Raubkopie durchs Web schwirrt, gibt es nicht!


Was hat dieser Mann in dem Beruf verloren, wenn er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat? :haeh:
 
AW:

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Spiel für die Konsolen schon vor einem halben Jahr erschienen ist und es viele mit der entsprechenden Konsole haben.

Hinzu kommt, dass das Genre nicht gerade ein Zugpferd des PCs ist, ich erinnere mich (leider) an die geringen Verkaufszahlen von Jade Empire.

Klar sind Raubkopien ein Problem, aber diese für schlechte Verkäufe zu nehmen, kann doch nicht mehr der Ernst der Publisher sein, da eigentlich fast jedes Spiel mit den gleichen Spielen zu kämpfen hat.
 
AW:

Naja, dummerweise lernen viele Entwickler etwas wesentliches nicht:

Für den PC ist der beste Kopierschutz ein (anständiger) Multiplayermodus, und der muss sich auch vermarkten lassen. Wer ein Spiel Multiplayer auf dem PC zocken will, braucht ein Original, wegen des Keys (zumindest bei wahrscheinlich 90% der Multiplayerspiele), und das ist auch das sinnvollste. Das ein reines SP-Game wie DMC4 oder auch Crysis (wurde ja Multitechnisch praktisch nicht vermarktet) sich deshalb unter anderem nicht absetzen, ist für mich kein Wunder, der alleinige SP-Spiele-Markt ist am PC bei der heutigen Internetverbreitung praktisch tot. So ist das zumindest mein Gefühl.
 
AW:

Shadow_Man am 01.08.2008 15:28 schrieb:
Wundert mich nicht, warum es sich nicht verkauft. Es liegt auch sicherlich nicht an den Raubkopierern, sondern einfach an der Qualität. Für Konsolen mag das simple Spielprinzip ja noch reichen, aber auf dem PC lockt man damit keinen Spieler hinterm Ofen hervor. Das ist einfach nur dumpfes Gekloppe, was man sich vielleicht irgendwann mal für einen 10er holt, aber sicherlich nicht 45 Euro dafür ausgibt.
Hey, wir sind mal bezogen auf ein Konsolenspiel einer Meinung! ^^
Das Gameplay empfinde ich sogar für Konsolenverhältnisse eher übertrieben actionorientiert und inhaltlich akut schwach. Es macht zweifelsfrei Spaß - aber nicht zum Vollpreis. Ich hätte es mir auch nicht für die Box (oder gar den PC) gekauft. Die 40 - 60 Euro kann man wohl sinniger Anlegen, außer man ist totaler Fan dieser Serie und MUSS das Spiel haben - was bei mir eben nicht der Fall ist.

Regards, eX!
 
AW:

Mal wieder typisches Konsolen-bashing hier. Denn:
1. Das Spiel kostet nur zwischen 35-40 Euro
2. Zumindest grafisch ist die Umsetzung besser als bei den meisten "richtigen" PC-Spielen
3. Das Spiel ist prinzipiell bugfrei. Hab bisher jedenfalls keinen einzigen Absturtz oder so gehabt.

Außerdem ist DMC kein Spiel, bei dem man mal eben so draufgucken und aburteilen kann, da ein großer teil des Spielspaßes dadurch entsteht, dass es von vornherein auf Wiederspielbarkeit ausgelegt ist. So gewinnen z.B. vorher unwichtige Fähigkeiten plötzlich an bedeutung und man kämpft gegen andere Gegnerkombinationen usw.
Und eines ist klar: bei DMC geht es einzig und allein ums Monsterkloppen. Und gerade das macht ganz besonders in den höheren Schwierigkeitsgraden mächtig Spaß.

Wie dem auch sei, ich zumindest denke nicht, dass die Raubkopierer wirklich schuld an den nicht ganz so tollen verkäufen sind. Immerhin haben sich derartige Konsolentitel bisher kaum wirklich gut verkauft. Aber wenn Capcom nach Onimusha3, DMC3, Resi4 und Lost Planet tatsächlich weiterhin Konsolentitel portiert, wird sich das mit ziemlicher sicherheit auch lohnen. Deshalb gibt es hier, denke ich, keinen grund zur Sorge.
 
AW:

DocX am 01.08.2008 15:50 schrieb:
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Spiel für die Konsolen schon vor einem halben Jahr erschienen ist und es viele mit der entsprechenden Konsole haben.

Hinzu kommt, dass das Genre nicht gerade ein Zugpferd des PCs ist, ich erinnere mich (leider) an die geringen Verkaufszahlen von Jade Empire.

Klar sind Raubkopien ein Problem, aber diese für schlechte Verkäufe zu nehmen, kann doch nicht mehr der Ernst der Publisher sein, da eigentlich fast jedes Spiel mit den gleichen Spielen zu kämpfen hat.
jade Empire ist ein Reines (und gutes!) rollenspiel und hat mit DMC nix zu tun - nciht im entferntesten

Auch wenn die Potentierung wirklich gelungen ist - pc spieler kaufen das was neu auf dem Markt kommt und nicht was vor 1 jahre auf der konsole erhältlich war - zumindest die meisten
 
AW:

Ich finds einfach nur schade, weil die seit dem dritten Teil portieren, und das soll so bleiben, ich hab keinen Bock auf ne PS3 und die 40 Euro warn jeden Cent wert
 
AW:

öhm, wieso konsolenbashing? die meisten sagen ja auf der Konsole sei es besser...

Ich für meinen Teil hätte mir bei der News einfach noch n Fragezeichen nach dem Titel gewünscht, weil eben der Zusammenhang zwischen schlechten Verkaufszahlen und Softwarepiraterie noch nirgends schlüssig aufgezeigt werden konnte (zumindest soweit ich weiss).
 
AW:

Habs weder gekauft, noch gesaugt. Der PCG-Test, bzw. ein bestimmter Teil, hielt mich davon ab. Und zwar schien das Spiel mir erst sehr interessant. Allerdings erfuhr ich dann, dass die Spielzeit dadurch, dass man jedes Level drei Mal durchläuft, künstlich gestreckt wird. Darauf hab ich keine Lust. Ohne Abwechslung, ohne mich..

Aber Online-Aktivierung/Distribution, whatever, können sie gerne einführen, um Piraterie zu dämmen. Klappte kurz bei Bioshock, klappt seit Jahren bei Steam, klappte bei Alone in the Dark (welches sich trotzdem überhaupt nicht verkauft, wegen der schlechten Eindrücke, die diverse Tests vermittelten).
 
Zurück