• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Blizzard bezieht Stellung: Definitiv kein neuer Grafikstil für Diablo 3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Diablo 3: Blizzard bezieht Stellung: Definitiv kein neuer Grafikstil für Diablo 3

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654207
 
sehr gut, die wissen schon, was sie machen :)
und bevor einer rummault, weil ihm >persönlich< der stil nicht gefällt: es gibt auch leute, denen das genau so gefällt, wie es ist... ihr seid nicht allein auf dem planeten xD
 
blizz

schade... ich freu mich zwar trotzdem auf d3 aber ich finde wenigstens in diablo sollte blizzard diesen nervigen comic look weglassen, das hat mich schon bei starcraft 2 gestört( bei wow isses ja ok)
aber die ziehen halt ihr ding durch^^
 
blizz

ich finde es auch so in ordnung. es ist schließlich ihr spiel und sie müssen auch selber mit ihrer arbeit zufrieden sein. so war es bei blizzard immer. außerdem wird es sicherlich nach der veröffentlichung von d3 diverse grafikmods aus der community geben.
ich freu mich auf jedenfall auf d3.
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard bezieht Stellung: Definitiv kein neuer Grafikstil für Diablo 3

Klar, um die Monster schneller erkennen zu können... was für ein Schwachsinn. Der einzige Grund ist: Mit der Pastell-Comic-Grafik will man möglichst viele WoW-Nerds dazu bringen, das Spiel zu kaufen. Das hat rein gar nichts mit "Künstlerteam.. Bla Bla.. sehr zufrieden.. Bla.." zu tun, sondern geschieht aus rein geschäftlichem Kalkül. Naja, Blizzard ist halt auch nur ne Firma die Gewinne einfahren will.
 
AW:

Mardyr am 01.08.2008 09:59 schrieb:
sehr gut, die wissen schon, was sie machen :)
und bevor einer rummault, weil ihm >persönlich< der stil nicht gefällt: es gibt auch leute, denen das genau so gefällt, wie es ist... ihr seid nicht allein auf dem planeten xD

Cromox am 01.08.2008 10:08 schrieb:
außerdem wird es sicherlich nach der veröffentlichung von d3 diverse grafikmods aus der community geben.

beides goldrichtig! :top:
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard bezieht Stellung: Definitiv kein neuer Grafikstil für Diablo 3

ViktorVal am 01.08.2008 10:13 schrieb:
Klar, um die Monster schneller erkennen zu können... was für ein Schwachsinn. Der einzige Grund ist: Mit der Pastell-Comic-Grafik will man möglichst viele WoW-Nerds dazu bringen, das Spiel zu kaufen. Das hat rein gar nichts mit "Künstlerteam.. Bla Bla.. sehr zufrieden.. Bla.." zu tun, sondern geschieht aus rein geschäftlichem Kalkül. Naja, Blizzard ist halt auch nur ne Firma die Gewinne einfahren will.

Bistn Insider oder Besitzer mehrerer Kristallkugeln um diese vage These aufstellen zu können, das die das NUR wegen den WOW Nutzern machen? Das Game sieht komplett anders aus wie WoW und der Grafikstil gefällt mir besser als dieses triste was ein paar Leute sich wünschen. Es ist schwer ein Spiel den Lichtverhältnissen der schreienden Kellerkinder anzupassen die scheinbar nur noch die Farben grau bis schwarz kennen. Einfacher ist es, diesen Kellerkiddies die Farbenlehre mal näherzubringen. :finger:
 
AW: News - Diablo 3: Blizzard bezieht Stellung: Definitiv kein neuer Grafikstil für Diablo 3

ViktorVal am 01.08.2008 10:13 schrieb:
Klar, um die Monster schneller erkennen zu können... was für ein Schwachsinn. Der einzige Grund ist: Mit der Pastell-Comic-Grafik will man möglichst viele WoW-Nerds dazu bringen, das Spiel zu kaufen. Das hat rein gar nichts mit "Künstlerteam.. Bla Bla.. sehr zufrieden.. Bla.." zu tun, sondern geschieht aus rein geschäftlichem Kalkül. Naja, Blizzard ist halt auch nur ne Firma die Gewinne einfahren will.


lol, als würde sich da spiel nicht auch ohne diesen stil wie warme semmeln verkaufen.
warum sollten sie sowas machen? es gibt genug diablo fans da draußen, die brauchen die wow nerds nicht. die bekommen eh bald neuen stoff geliefert. *schnief* ;)
 
AW: blizz

Cromox am 01.08.2008 10:08 schrieb:
[...] außerdem wird es sicherlich nach der veröffentlichung von d3 diverse grafikmods aus der community geben.
Ich glaube kaum, daß mit veränderten Dateien ein Spielen im geschlossenen Battle net möglich sein wird - und wer will schon im offenen, übercheateten BattleNet spielen ... ?
 
AW: blizz

Ich versteh die Aufregung nicht. Wenn ein neuer Teil einer Serie ansteht, dann erwartet man Neuerungen.
Sogar ich, der Diablo nie wirklich gespielt hat fand das Gameplay Video stark wie es ist. Ein Kumpel der Diablo exessiv gespielt hat, auch.

Aber Nörgeleien kennen wir ja von Starcraft 2. Wat der Bauer net kennt, frisst er au net. Machen wir halt ein Diablo 2 mit ner 3 hinten dran. :B
 
AW: blizz

Worrel am 01.08.2008 10:30 schrieb:
Cromox am 01.08.2008 10:08 schrieb:
[...] außerdem wird es sicherlich nach der veröffentlichung von d3 diverse grafikmods aus der community geben.
Ich glaube kaum, daß mit veränderten Dateien ein Spielen im geschlossenen Battle net möglich sein wird - und wer will schon im offenen, übercheateten BattleNet spielen ... ?

das battle.net soll ja eh komplett überarbeitet werden. hatte auch eher an tools gedacht die beim starten der d3.exe automatisch die grafikeinstellungen des monitors umstellen. beim beenden des spiels, geht das ganze dann zurück in die ausgangskonfiguration. vielleicht kann man ja in d3 selber auch in den normalen grafikeinstellungen einen ähnlichen effekt wie auf den überarbeiteten screens erzielen.
 
AW: blizz

Cromox am 01.08.2008 10:46 schrieb:
vielleicht kann man ja in d3 selber auch in den normalen grafikeinstellungen einen ähnlichen effekt wie auf den überarbeiteten screens erzielen.

Für das leuchtende Bild die Gamma und die hellen Farben die Sättigkeit bearbeiten... Voila, schon hast du ein dunkleres Bild was dich nichtmehr so anstrahlt mit eher matten und dunklen Farben ;)
 
AW:

Mardyr am 01.08.2008 09:59 schrieb:
sehr gut, die wissen schon, was sie machen :)
und bevor einer rummault, weil ihm >persönlich< der stil nicht gefällt: es gibt auch leute, denen das genau so gefällt, wie es ist... ihr seid nicht allein auf dem planeten xD
Dem kann ich mich nur anschließen. :)
 
AW: blizz

Ich finde es sieht super aus. :top:
Auserdem haben glaub ich die meisten keine Ahnung von Bildbearbeitung. z.B. wurde sehr viel an der Schärfe geändert. Könnt ihr euch vorstellen wie ein bewegtes Bild das nachträglich schärfer gemacht wurde aussieht?
Wenn ihr ne Webcam stellt da mal den Schärferegler auf max, das funktioniert einfach nicht. Solche Scherze gehen halt nur auf einem Screenshot und nich im fertigen Spiel....
 
AW: blizz

Und Notfalls gibbet 2 Arten es noch nachzudunklen ohne Patch oder veränderungen seitens Blizzard. Sprich über das Grafikkartenmenü oder den Bildschirm selber, das Sonnensymbol ist dabei ganz wichtig, ok nach dem Spiel, sollte man es wieder so einstellen das das Betriebsystem nicht zu Gothic rüberkommt. :P
 
AW: blizz

Schade.

Naja mal sehen wie schlimm es wird.

Und wenn Aussagen kommen wie:

"Es wird später bestimmt einen Grafikmod geben"
oder
"Stellt doch einfach die Helligkeit runter"

Dann frage ich mich echt, habt ihr überhaupt DII im Battlenet gespielt, oder wenigstens die Petition gelesen?

Sofern man das hätte, wüsste man doch, dass es nicht nur um die Helligkeit geht, und man im Battlenet nicht einfach Dateien verändern darf wie man will.
 
AW: blizz

schade, aber letzlich ist es halt ihr ding und
wirtschaftlich macht es mehr als sinn.
vielfalt und eigener stil geht dafür dann halt mal drauf.

die argumentation, dass man so alles schnell
erkennen kann, find ich allerdings nicht überzeugend.
wenn die hintergründe nicht so bunt wären, könnte man viel eher die bunten monster und zauber erkennen. naja.
 
AW: blizz

Kandinata am 01.08.2008 10:55 schrieb:
Cromox am 01.08.2008 10:46 schrieb:
vielleicht kann man ja in d3 selber auch in den normalen grafikeinstellungen einen ähnlichen effekt wie auf den überarbeiteten screens erzielen.

Für das leuchtende Bild die Gamma und die hellen Farben die Sättigkeit bearbeiten... Voila, schon hast du ein dunkleres Bild was dich nichtmehr so anstrahlt mit eher matten und dunklen Farben ;)
*seufz* es ging NIE darum, daß ALLE Farben schwächer sein sollen ...
*Hallo Wand* :rolleyes:
 
AW: blizz

Na ja, ihr müßt es ja wissen.

Ehrlich, dass heutzutage schon vor dem Release über ein Game gequarkt wird, daran werd ich mich wohl nicht mehr gewöhnen.
 
Zurück