• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Kampf um Russland - World of Warcraft gegen Age of Conan

"Welches Rollenspiel schafft im dort den Durchbruch?"

Entweder im Osten, oder dort. ^^

Btw: WoW

Russen können sich mit Wodka die WoW Welt schön trinken. ;)

Allerdings stehen sie in der Regel auf brachiale Action, zumindest wenn man den dortigen Videotheken glauben schenken darf.

Ich tippe auf den Conan.

juchu, wieder ein "conan"-thread.

dieses spiel gehört in jedem land als "bananenprodukt" in vollendung VERBOTEN!

Ein Wunder wieso Funcom dafür nicht verklagt wird bis an das Firmenende...

Ich warte übrigens IMMER noch auf ein Statement zu folgender Frage :

"Könnt ihr jetzt, nachdem ihr sicher mehr von Age of Conan gesehen habt, die 86 Bewertungspunkte guten Gewissens stehen lassen und damit für ein Produkt eine KLARE KAUFEMPFEHLUNG aussprechen, das diese nicht mal im ANSATZ verdient hat?"

Naja da ich auf unsrem AoC Server schon den Clan "russki Ordjen" (russischer Orden - sogar mit kyrillischen Buchstaben geschrieben ...tztztz..wie ham die das blos wieder gemacht) getroffen habe...weiss ich die Antwort schon ;)

AW:

powertoni am 31.07.2008 15:33 schrieb:
jetz mal ganz ehrlich STALKER CLEAR SKY gewinnt so wie so

STALKER wurde in der Ukraine entwickelt, und hat mit Russland nichts zu tun! :-D

AW:

Wildchild666 am 31.07.2008 15:39 schrieb:

"Könnt ihr jetzt, nachdem ihr sicher mehr von Age of Conan gesehen habt, die 86 Bewertungspunkte guten Gewissens stehen lassen und damit für ein Produkt eine KLARE KAUFEMPFEHLUNG aussprechen, das diese nicht mal im ANSATZ verdient hat?"

ja wieder ein Conan Thread und wieder ein Flame von dir!
glaub langsam wissen es die leute das du das spiel nicht magst mein gott :rolleyes:

und zu deinen letzten absatz das mit der kaufempfehlung wurde dir schon geantwortet!
und die kaufempfehlung ist da warum auch nicht?
du kaufst ein spiel hast nen monat frei und hast bis de das letzte lvl erreicht hast ein sehr gutes spiel das dich bis dahin stunden beschäftigt!
und komm mir nun ja nicht mit bugs denn die gabs zwar am anfang schon aber keine die nicht normal wären!
denn paar quests gingen nicht und bissl war noch in english naja das war bisher bei jedem mmorpg so egal ob WoW, HdRO, EQ2 usw
achja und bevor du nun sagst ich wäre ein fanboy sag ich dir gleich nein bin ich nicht nur weil ich nich deiner meinung bin denn ich spiel das spiel nicht mehr, nicht weil es schlecht ist nein ich finde es sehr gut nur der end Content am höchsten lvl ist nicht so pralle und nochmal anfangen will ich nicht, deswegen vorerst auf eis gelegt und im moment mit buch 14 in HDRO beschäftigt :-D

AW:

Wenn man den Geschmack und das Szenario mal außen vor lässt, dann müsste von der Qualität her eindeutig WoW gewinnen, den AoC ist im momentanen Zustand einfach nur ein Witz gegenüber WoW.

AW:

Keins von beiden. Ich habe noch ziemlich viele Freunde in Russland/Ukraine und viele spielen MMORPGs ( Lineage, WoW ist auch schon weit verbreitet ), aber nicht auf offiziellen Servern :-D
Ist auch kein Wunder, wenn man sich deren Preise für WoW-Monatskarte ansieht :hop:

AW:

Vidaro am 31.07.2008 15:48 schrieb:

ja wieder ein Conan Thread und wieder ein Flame von dir!
glaub langsam wissen es die leute das du das spiel nicht magst mein gott :rolleyes:

und zu deinen letzten absatz das mit der kaufempfehlung wurde dir schon geantwortet!
und die kaufempfehlung ist da warum auch nicht?
du kaufst ein spiel hast nen monat frei und hast bis de das letzte lvl erreicht hast ein sehr gutes spiel das dich bis dahin stunden beschäftigt!
und komm mir nun ja nicht mit bugs denn die gabs zwar am anfang schon aber keine die nicht normal wären!
denn paar quests gingen nicht und bissl war noch in english naja das war bisher bei jedem mmorpg so egal ob WoW, HdRO, EQ2 usw
achja und bevor du nun sagst ich wäre ein fanboy sag ich dir gleich nein bin ich nicht nur weil ich nich deiner meinung bin denn ich spiel das spiel nicht mehr, nicht weil es schlecht ist nein ich finde es sehr gut nur der end Content am höchsten lvl ist nicht so pralle und nochmal anfangen will ich nicht, deswegen vorerst auf eis gelegt und im moment mit buch 14 in HDRO beschäftigt :-D

Recht hat er ja. Zu dem Zeitpunkt, an dem AoC rausgekommen ist, war es im Bestenfall als Beta zu bezeichnen. Das das Spiel nach Tortage eigentlich fast nur auf Englisch zu spielen ist, weil man sonst nur einen Deutsch-Englischquatsch zu Gesicht bekommt stimmt doch auch, und dass mit ein bischen zu verschönern, ists sehr fraglich, dann würde mich mal interessieren, was du als viel bezeichnen würdest. Bugs gab es, gibt es ,und wird es immer geben, in allen Spielen. Aber ne Beta zum Kauf anzubieten ist dreist, insofern hat er auch recht, das es eine Beta war/ist sieht man ja schon an dem Fakt, dass z.B. die DX10 Funktion erst irgendwann im August eingeführt wird, wenn überhaupt, und das war nur ein versprochenes Feature, das nicht implementiert war, welches versprochen wurde.

Das das Spiel generell zu gut bewertet wurde/wird, da muss ich auch zustimmen, am Anfang macht es Spaß, je höher man kommt desto mehr sinkt der Spielspaß.
Wertung hin oder her, ich hätte mir von alle Medien, egal ob gedruckte oder Internet, dass mehr auf die Fehler, Bugs, und ähnliches eingangen wären, was wenn überhaupt nur am Rande geschehen ist.

Und das der Endcontent praktisch nicht vorhanden ist, ist ja für ein MMORPG fast das Schlimmste, was sein kann, da auf der höchsten Stufe, das Spiel ja praktisch erst los geht, das ist jetzt meine Meinung.

Und wenn ein MMORPG nicht den gratis Monat übersteht, kann es nicht so gut sein, bei mir war es sogar so, dass ich schon während des gratis Monat aufgehört habe. da es ja ab lvl 60 fast keine Quests mehr gibt und man fast nur noch grindet, von einem guten MMORPG, für das man zahlen muss, erwarte ich da einfach mehr.

So und back to Topic. Denke eher das WoW dass rennen macht, wenn mans noch nie gespielt hat, ists einfach nur ein super Spiel, in der derzeitigen Form auch mit massig endcontent.

AW:

Ich spiel in letzter Zeit wieder vermehrt AOC... und das freiwillig :)
Grad in ner Gilde und es macht Spass bissl zu spielen, kurz einander zu helfen und auch mal gemeinsam über nen Bug lachen.
Bin grad ein wenig am Rohstoffe sammeln für die Gildenstadt.
Mag langweilig sein, aber solche Tätigkeiten ging ich auch in WOW nach.

AW:

Naja, ich mag Fanbois (rechne dich bitte nicht dazu McDrake^^).

Ich hätte auch gerne meine eigenen Fanbois, zu hause, in einer Kammer. Die würden dann, EGAL WIEVIEL MIST ICH BAUE, immer sagen wie toll ich bin und mir das Gefühl geben dass ich ja alles richtig mache obwohl es totale sch... ist *g*

Irgendwie zu vergleichen mit Frauen, die mit Typen zusammen sind die sie schlagen und scheisse behandeln. Die nehmen ihre Männer auch dauernd in Schutz, aber jeder Aussenstehende denkt sich nur : "wieso bleibt die bei ihm????"

Genauso ist das mit AoC und den Leuten die dauernd aus ihren Höhlen kommen, um dieses Machwerk zu verteidigen. Ich spiele seit ich 9 Jahre alt bin Computerspiele, habe eine Sammlung von über 2000 Spielen in meiner Wohnung verteilt (meine Frau hasst sie^^), aber sowas wie AoC ist mir - ausser evt. Gothic 3 - noch nie untergekommen. Dementsprechend werde ich auch immer wieder auf Threads anspringen die sich um AoC drehen.

Die Richtung, in die sich die Entwicklung von Spielen bewegt gefällt mir nämlich ganz und gar nicht. Aber vielleicht sind manche einfach zu jung um zu merken wie sehr die Qualität zu Release mehr und mehr nachlässt.

Das Argument : "Die Spiele sind aber einfach komplexer als früher!" - widerlege ich mal schnell mit : Früher haben 2 Leute ein Spiel programmiert, innerhalb von 6 Monaten. Heute sind es 20-200 und sie arbeiten mit viel besseren Mitteln und über den mindestens 5-fachen Zeitraum.

Die Firmen merken einfach, dass die Kunden sich gerne verarschen lassen und fehlerhafte Produkte kaufen. Ich rieche schon jetzt die nächste Firma, die merkt : "Hey, Funcom hat echt Mist rausgebracht, kümmert sich einen Dreck um die Kunden und das Spiel ist nach 3 Monaten in schlimmerem Zustand als zu Release. Aber sie verdienen trotzdem Geld, weil die Kunden das mit sich machen lassen - Das versuchen wir auch!"

Bitte nicht... BITTE nicht...

AW:

@Wildchild666

Ich kann dich gut verstehn. und nein es liegt nicht an dir, die spiele sind viel teuerer und die qualität ist viel schlechter.

Wenn ich an die alte spiele denke, klar gab es hin und wieder ein bug. aber die waren selten schlimm.

Die spiele liefen, weil man da einfach nicht nur schnell geld verdienen wollte, und versprechen konnte wir patchen. Ohne I-net war das auch wohl schwer.

Es ist aber jammer schade, das einige entwikler ein der artige scheisse bauen.

Schau die BF1942 - Desert Combat an, der mod ist geil. Dice arbeitet dann mit an BF2 und was kommt bei raus, kinderkram und billiges Gameplay. es geht ja immerhin jetzt um geld, da braucht man keine qualität mehr liefern.

Aber du weißt ja was ich mein.

zu AoC habe es 15tage gespielt, da war die lust weg, wie weiter man ins spiel kam umso weniger sah es schön aus, und das gameplay lies auch schnell nach.

AW:

Seh objetive Diskusion hier: WoW-Fanboys vs AoC-Fanboys

WoW is älter - deswegen ausgreifter, aber in meinen Augen nicht unbedingt besser.
AoC ist neu, ausgreift is da garnix einge systeme sind noch nichtmal implementiert.

WoW kenn ich bis Lvl 70, auf das Addon hab ich keinen Bock. Das Spiel machte mir 2 Jahre lang Spaß mitlerweile kann ichs nicht mehr sehen. Ich war nie in Nax, Arena suckt, PvP ist sinnlos geworden. Meine Meinung

Was ich bisher von AoC gesehen habe gefällt mit größtenteils, Bug ok sind da keine Frage.
Die Burgraids, wenn sie den mal funzen, sind einfach nur P0rno. Der PvE-Teil geht bis etwa lvl 60 auch in ordnung ab dann geht viel fast ausschliesslich mit grinden. Aber mal sehen wie die das PvP-Rating reinbringen. Alles Weitere: Kommt Zeit, kommt Patch.

Vorsicht, der vom User verfasste Text stützt sich ausschliesslich auf durch Spielerfahrung gebildete freie Meinung. ;-)

AW:

Fluffybaerchen am 31.07.2008 23:11 schrieb:
Warum sollte mich sowas interessieren?

Ich wohne ja nicht in Russland.
Ich sehs so:
Im Final der EM war auch nicht meine Mannschaft dabei, fands trotzdem interessant.

Zurück