• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Fast fertig: Spore erreicht nächste Woche den Gold-Status

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Spore: Fast fertig: Spore erreicht nächste Woche den Gold-Status

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653929
 
Ich weis immer noch nicht recht, was ich von diesem Spiel halten soll. Installiere wohl mal den Spore-Editor, vielleicht kann ich mir da ein besseres Bild machen. Diese Screens finde ich nämlich nicht sehr berauschend..
 
AW:

Jacro am 30.07.2008 10:03 schrieb:
Ich weis immer noch nicht recht, was ich von diesem Spiel halten soll. Installiere wohl mal den Spore-Editor, vielleicht kann ich mir da ein besseres Bild machen. Diese Screens finde ich nämlich nicht sehr berauschend..
Geht mir genauso. Die Grafik erinnert mich irgendwie an Nintendo Jump'n'Runs. Aber ich will hier nicht zu stark auf der Grafik herumreiten, denn das Spielkonzept hört sich ja ziemlich spannend an. Werde wohl mal die ersten Kommentare und Meinungen abwarten, bevor ich mir Gedanken über einen Kauf machen werde.
 
AW:

Wäre mal interessanter wenn die mal Details zum verwendeten Kopierschutz preisgeben würden...
 
AW:

Jacro am 30.07.2008 10:03 schrieb:
Ich weis immer noch nicht recht, was ich von diesem Spiel halten soll. Installiere wohl mal den Spore-Editor, vielleicht kann ich mir da ein besseres Bild machen. Diese Screens finde ich nämlich nicht sehr berauschend..


der editor wird dir naheliegenderweise keinen umfassenden einblick in das gesamte spiel ermöglichen.

so wirklich sicher bin ich mir allerdings ebenfalls nicht, was das fertige spiel angeht.
ich bin äusserst gespannt auf die ersten tests und kommentare von spielern.
vorbestellen würde und werde ich mir den titel in jedem fall mal nicht.

was es plötzlich an der grafik auszusetzen gibt, verstehe ich übrigens nicht, die hat sich doch seit ankündigung kein stück verändert? :-o
 
AW:

Jacro am 30.07.2008 10:03 schrieb:
Ich weis immer noch nicht recht, was ich von diesem Spiel halten soll. Installiere wohl mal den Spore-Editor, vielleicht kann ich mir da ein besseres Bild machen. Diese Screens finde ich nämlich nicht sehr berauschend..
Und mir gehts ebenfalls genauso, ich hab es zwar auf meiner Merkliste aber mit den Screenshots konnte ich nicht viel anfangen. Die "Demo" ,auf der aktuellen DVD, mit der Kreaturenerstellung ist zwar ganz witzig aber vom richtigen Spiel zeigt sie eigentlich gar nichts. Ich hoffe, das da noch eine richtige Demo kommt und warte den Test ab.
Ob das nen richtiges Aufbau-Strategie-Spiel wird oder nur eine Simulation von Kreaturen und ein bischen bauen? Bin mal gespannt ob es sich lohnt zu kaufen.
 
AW:

Jacro am 30.07.2008 10:03 schrieb:
Ich weis immer noch nicht recht, was ich von diesem Spiel halten soll.

So ganz weiß ich das auch nicht ;) Aber kaufen werd ichs mir auf jeden Fall, einfach um innovative Ideen in der Spieleindustrie zu unterstützen und weil ich das Ausmaß des Spieles interessant finde (vom Einzeller zur Weltall beherrschenden Nation ;)).
 
AW:

Screamowic am 30.07.2008 10:17 schrieb:
Wäre mal interessanter wenn die mal Details zum verwendeten Kopierschutz preisgeben würden...

Haben sie doch schon : Online Aktivierung welche soweit ich was alle 3 Tage über deren Server verifiziert werden muss ! Ist aber glaub ich noch nicht Final die Entscheidung mit den 3 Tagen ?
 
AW:

smooth666 am 30.07.2008 11:24 schrieb:
Screamowic am 30.07.2008 10:17 schrieb:
Wäre mal interessanter wenn die mal Details zum verwendeten Kopierschutz preisgeben würden...

Haben sie doch schon : Online Aktivierung welche soweit ich was alle 3 Tage über deren Server verifiziert werden muss ! Ist aber glaub ich noch nicht Final die Entscheidung mit den 3 Tagen ?

Soweit ich weiß, haben die das mit der Verifizierung, die alle 3 Tage gemacht werden soll, wieder verworfen und machen das jetzt wie bei MassEffect. Sprich: Eine Aktivierung / Installation. Meine ich zumindest.
 
AW:

Sash1986 am 30.07.2008 11:26 schrieb:
Soweit ich weiß, haben die das mit der Verifizierung, die alle 3 Tage gemacht werden soll, wieder verworfen und machen das jetzt wie bei MassEffect. Sprich: Eine Aktivierung / Installation. Meine ich zumindest.

Jupp, dass Spiel soll den gleichen Kopierschutz wie Mass Effect bekommen. Da war die regelmäßige Aktivierung anfangs ja auch gesetzt und wurde dann wegen den Protesten runtergenommen.
 
AW:

Ich verstehe wirklich nicht, was die immer mit ihrem Kopierschutz haben. Am Ende wird doch jeder geknackt und die leidtragenden sind meist die, die das Spiel gekauft haben und durch einen Kopierschutz schikaniert werden.
 
AW:

Oh Mann, heult doch einfach alle weiter rum wegen dem Kopierschutz! :rolleyes: Mal ehrlich: Hat z.B. bei Mass Effect irgendeiner von euch gemerkt wann das Spiel eine Internetverbeindung herstellt? Garantiert nicht! Aber natürlich wird mal wieder nur gemeckert. Eine Onlineaktivierung ist mir jedenfalls 1000 mal lieber als irgendein Dreckskopierschutz wegen dem ein Original nicht erkannt wird.

Irgendwie ist es ja schon echt amüsant. Die einen heulen rum wegen dem Kopierschutz und die anderen wegen der Grafik. Ist ja auch echt blöd das das Spiel nicht aussieht wie Crysis, oder? ;)
 
AW:

Alf1507 am 30.07.2008 12:31 schrieb:
Oh Mann, heult doch einfach alle weiter rum wegen dem Kopierschutz! :rolleyes: Mal ehrlich: Hat z.B. bei Mass Effect irgendeiner von euch gemerkt wann das Spiel eine Internetverbeindung herstellt? Garantiert nicht! Aber natürlich wird mal wieder nur gemeckert. Eine Onlineaktivierung ist mir jedenfalls 1000 mal lieber als irgendein Dreckskopierschutz wegen dem ein Original nicht erkannt wird.

Irgendwie ist es ja schon echt amüsant. Die einen heulen rum wegen dem Kopierschutz und die anderen wegen der Grafik. Ist ja auch echt blöd das das Spiel nicht aussieht wie Crysis, oder? ;)

Es geht auch nicht um Onlineaktivierungen. Die wären mir soweit egal und im Prinzip eines Steam (Key wird an einen Online-Account gebunden) finde ich das sogar sehr gut, allerdings finde ich es gar nicht gut, wenn man das Spiel nur auf 3 verschiedenen Computern installieren darf und dann is Schicht im Schacht.

Eben darum meinte ich es wäre interessant, darüber bescheid zu wissen, ob denn nur ein Aktivierungslimit von 3 mal besteht oder nicht. EA hüllt sich darüber ja nach wie vor dezent in Schweigen.

Ganz zu schweigen von den Problemen, die auf Kunden zukommen, wenn der Aktivierungsserver mal runtergenommen wird (siehe aktuelle News).
 
AW:

Screamowic am 30.07.2008 13:51 schrieb:
Alf1507 am 30.07.2008 12:31 schrieb:
Oh Mann, heult doch einfach alle weiter rum wegen dem Kopierschutz! :rolleyes: Mal ehrlich: Hat z.B. bei Mass Effect irgendeiner von euch gemerkt wann das Spiel eine Internetverbeindung herstellt? Garantiert nicht! Aber natürlich wird mal wieder nur gemeckert. Eine Onlineaktivierung ist mir jedenfalls 1000 mal lieber als irgendein Dreckskopierschutz wegen dem ein Original nicht erkannt wird.

Irgendwie ist es ja schon echt amüsant. Die einen heulen rum wegen dem Kopierschutz und die anderen wegen der Grafik. Ist ja auch echt blöd das das Spiel nicht aussieht wie Crysis, oder? ;)

Es geht auch nicht um Onlineaktivierungen. Die wären mir soweit egal und im Prinzip eines Steam (Key wird an einen Online-Account gebunden) finde ich das sogar sehr gut, allerdings finde ich es gar nicht gut, wenn man das Spiel nur auf 3 verschiedenen Computern installieren darf und dann is Schicht im Schacht.

Eben darum meinte ich es wäre interessant, darüber bescheid zu wissen, ob denn nur ein Aktivierungslimit von 3 mal besteht oder nicht. EA hüllt sich darüber ja nach wie vor dezent in Schweigen.

Ganz zu schweigen von den Problemen, die auf Kunden zukommen, wenn der Aktivierungsserver mal runtergenommen wird (siehe aktuelle News).
Dabei frage ich mich dann aber ernsthaft wo der Sinn dabei ist ein Spiel auf 3 verschiedenen Computern gleichzeitig zu installieren.
 
AW:

Alf1507 am 30.07.2008 15:31 schrieb:
Screamowic am 30.07.2008 13:51 schrieb:
[Ganz zu schweigen von den Problemen, die auf Kunden zukommen, wenn der Aktivierungsserver mal runtergenommen wird (siehe aktuelle News).
Dabei frage ich mich dann aber ernsthaft wo der Sinn dabei ist ein Spiel auf 3 verschiedenen Computern gleichzeitig zu installieren.

Man nehme eine Familie mit sagen wir 2 Kindern! Das sind dann schon mal 2 unterschiedliche PCs dabei. Lass mal sein ein Rechner wird neu aufgesetzt und zack sind es schon drei!

Dennoch wirds sicherlich so sein wie bei Bioshock: Am Anfang gabs 5 Aktivierunskeys und erst letzten (oder vorletzten) Monat hat man das auch aufgehoben!
Wieder mal mehr Panikmache als es letztendlich ist.
 
AW: News - Spore: Fast fertig: Spore erreicht nächste Woche den Gold-Status

System am 30.07.2008 10:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Super! Patch auch schon fertig? :)
 
AW:

Arthr702 am 30.07.2008 17:17 schrieb:
Alf1507 am 30.07.2008 15:31 schrieb:
Screamowic am 30.07.2008 13:51 schrieb:
[Ganz zu schweigen von den Problemen, die auf Kunden zukommen, wenn der Aktivierungsserver mal runtergenommen wird (siehe aktuelle News).
Dabei frage ich mich dann aber ernsthaft wo der Sinn dabei ist ein Spiel auf 3 verschiedenen Computern gleichzeitig zu installieren.

Man nehme eine Familie mit sagen wir 2 Kindern! Das sind dann schon mal 2 unterschiedliche PCs dabei. Lass mal sein ein Rechner wird neu aufgesetzt und zack sind es schon drei!

Dennoch wirds sicherlich so sein wie bei Bioshock: Am Anfang gabs 5 Aktivierunskeys und erst letzten (oder vorletzten) Monat hat man das auch aufgehoben!
Wieder mal mehr Panikmache als es letztendlich ist.


Wenn du das Spiel einmal kaufst hast du die Lizenz es genau auf 1nem PC zu installieren und kannst es ohne grossartiges Tara 3 mal neu installieren. EULA lesen hilft manchmal
 
AW:

Das Spiel werde ich mir auch nicht entgehen lassen.
Ich nehme mal an, die hardwareanforderungen sind nicht exorbitant.
 
Zurück