• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis Warhead: DX10-Effekte mit XP und DX9 - Crysis Warhead verzichtet auf Vista-Exklusivität

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Crysis Warhead: DX10-Effekte mit XP und DX9 - Crysis Warhead verzichtet auf Vista-Exklusivität

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653918
 
"Wenn der Rechner das darstellen kann, weil die erforderliche Performance-Reserve da ist, dann ist das richtig."

jahuu also gibt es doch einstellungen für highend systeme
 
Ist doch nix neues das Dx9 auch Dx10 Effekte darstellen kann, nur brauchts das 5 fache an Leistung. ^^
 
AW:

Es ist nicht ganz richtig das DX9 das kann was DX10 kann. Einige Partikel und Map Effekte können nicht richtig dargestellt werden. Natürlich kann man es über Software realisieren, aber zu welchem Preis? Ich bin alles anderer als ein Befürworter von Vista und DX10. Aber DX9 ist nunmal ein Sammelsurium an DX Versionen und unter DX10 wurde da mal aufgeräumt. Es laufen einfch alle dinge hardwarebeschleunigt schneller auf einer DX10 Karte als die Softwrelösung unter DX9. Anderenteils dürfte die Performance unter XP mit einer aktuellen Grafikkarte auch sehr gut mit DX9 sein.
 
AW:

Ich finde das ziemlich beschwipst. "DX10 Effekte unter DX9" Wenns mit DX9 geht dann ist es auch kein DX10 oO.
Es geht ihnen aber wircklich nur mehr ums OS, denn DX9 Karten sind schon seit geraumer zeit nicht mehr offiziel erhältlich und auch High-end DX10 Beschleuniger werden heutzutage einem regelrecht nachgeschmießen.
 
AW:

grossesmannes am 29.07.2008 23:44 schrieb:
Ich finde das ziemlich beschwipst. "DX10 Effekte unter DX9" Wenns mit DX9 geht dann ist es auch kein DX10 oO.

Im Prinzip doch. Die DX10 Effekte werden unter DX9 mit purer Rechenleistung erzeugt.

Eine alte S3Virge konnte auch darstellen, was eine 3DFX Voodoo konnte.
Nur standen da 30 Frames pro Sekunde (Voodoo) und 8 Sekunden pro Frame (S3Virge) gegenüber.
 
AW:

Jau, haben sie mal eben die Mod aus Crysis genommen, sich gedachte "sparen wir uns die DX 10 Arbeit" und verkaufen es als UNSER tolles neues Grafikfeture... Schweine!
 
AW:

lol da habt ihr endlich was ihr wolltet und es wird immernoch gemeckert (siehe labecula). absolut lächerlich. die hätten crysis (von den qualitätseinstellungen her) ruhig vista exklusiv lassen können. nur weil paar idioten immernoch auf ihrem xp hocken wie die henne aufem ei. man man man heult doch wenn ihr euch keine hardware für crysis leisten könnt.
 
AW:

Soulja110 am 30.07.2008 09:18 schrieb:
lol da habt ihr endlich was ihr wolltet und es wird immernoch gemeckert (siehe labecula). absolut lächerlich. die hätten crysis (von den qualitätseinstellungen her) ruhig vista exklusiv lassen können. nur weil paar idioten immernoch auf ihrem xp hocken wie die henne aufem ei. man man man heult doch wenn ihr euch keine hardware für crysis leisten könnt.

Du solltest dir mal gründlich dein maul mit ner seife waschen.. da stinkt es nämlich schlimmer als bei den hennen...
 
AW:

Ich glaube sogar(gesehen zu haben), unter WinXp läuft Crysis mit veryhigh flüssiger als unter Vista mit veryhigh.
Naja egal, ich wüsste nicht, für was ich directx10 + Vista brauche. Selbst Spiele, die das ändern könnten, sind weit und breit nicht in Sicht.
Davon abgesehen, hasse ich Microsoft und diese abartige Firma bekommt von mir nur noch Geld, wenn ich gezwungen werde.
 
AW:

N8Mensch am 30.07.2008 12:04 schrieb:
Ich glaube sogar(gesehen zu haben), unter WinXp läuft Crysis mit veryhigh flüssiger als unter Vista mit veryhigh.
Naja egal, ich wüsste nicht, für was ich directx10 + Vista brauche. Selbst Spiele, die das ändern könnten, sind weit und breit nicht in Sicht.
Davon abgesehen, hasse ich Microsoft und diese abartige Firma bekommt von mir nur noch Geld, wenn ich gezwungen werde.

Das hast Du richtig gesehen. Mit der entsprechenden Config Datei für die Grafik waren alle Effekte der DX10 Version und zusätzlich noch bessere Beleuchtung auch unter Windws XP vorhanden und das bei wesentlich besserer Performance. Im Falle von Crysis und der Vista Exklusivität kann man ohne weiteres von Kundenverarsche reden. Da Spiele ohnehin nicht von Grund auf für DX10 programmiert werden, bleiben auch die Performancevorteile auf der Strecke. Abgesehen davon erwarten sich die Leute ja auch irgendwelche Super-Effekte, die es aber leider nicht gibt.
 
AW:

Van83 am 30.07.2008 11:15 schrieb:
Soulja110 am 30.07.2008 09:18 schrieb:
lol da habt ihr endlich was ihr wolltet und es wird immernoch gemeckert (siehe labecula). absolut lächerlich. die hätten crysis (von den qualitätseinstellungen her) ruhig vista exklusiv lassen können. nur weil paar idioten immernoch auf ihrem xp hocken wie die henne aufem ei. man man man heult doch wenn ihr euch keine hardware für crysis leisten könnt.

Du solltest dir mal gründlich dein maul mit ner seife waschen.. da stinkt es nämlich schlimmer als bei den hennen...

ROFL!
Na ja, der arme Bursche ist halt Opfer der M$ Propaganda. XDDD
 
AW: News - Crysis Warhead: DX10-Effekte mit XP und DX9 - Crysis Warhead verzichtet auf Vista-Exklusivität

Das ist echt wie im Kindergarten hier.
Die einen schießen immer noch gegen DX10 und Vista und auf der anderen Seite regen sich die Leute darüber auf, das Nvidia immer noch keinen DX10.1 Support in seinen neuen Grafikkarten hat.

Ich frage mich nur, warum in einem Ballerspielspiel wie Crysis soviel Wert auf "Ultra-Super-Duper-High-End"-Grafikeinstellungen gelegt wird.
Vor lauter Herumgerenne und Geballere hat man doch überhaupt keine Zeit, die Feinheiten der Grafik zu betrachten, es sei denn, man ist ein Camper... :-D
 
AW: News - Crysis Warhead: DX10-Effekte mit XP und DX9 - Crysis Warhead verzichtet auf Vista-Exklusivität

Wirklich ein Kindergarten.
Da gibt es Leute, die sich über Leute aufregen,
die sich aufregen. XD
 
Zurück