• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Star Trek Online: Endlich verfügbar - Die ersten echten Screenshots zu Star Trek Online

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Bildergalerie - Star Trek Online: Endlich verfügbar - Die ersten echten Screenshots zu Star Trek Online

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653627
 
Gut dass "Star Trek" in der Überschrift steht, sonst hätte ich nicht gewusst was das für ein Spiel sein soll.
Die Raumstation kommt mir zwar bekannt vor, ich hätte aber auch diese nicht zwingend mit Star Trek assoziiert.
Also Wiedererkennungswert haben diese Bilder für mich nicht. :|
 
Das grundlegende Design der Station hat schon einen gewissen wiedererkennungswert und außerdem soll das MMO ja nach den Serien/Filmen angesiedelt sein. Von daher haben sie bisschen mehr freie Hand und müssen nicht alles nachbauen. Aber eins haben sie übertrieben, die Solarzellenanzahl ist ja ml Sinnlos im Zeitalter von Materie/Antimaterie Energiequellen.
 
AW:

Raumschiffe der Sternenflotte sieht man ja wohl nicht. Ich glaube nicht, dass sich das Design so sehr verändern haben kann. Und gegen ein paar neue Alienrassen hätte ich nichts einzuwenden. Vorzugsweise solche, die sich nicht nur durch eine Beule auf der Stirn von den Menschen unterschieden :]
 
AW:

Sieht schon garnicht mal so schlecht aus.
 
AW:

Wie soll das funktionieren mit den Raumschiffen, Raumstationen und Planeten. So wie Star Wars Galaxies, oder eher ein Eve Online mit Bodenmissionen?
 
AW:

Unter STO kann ich mir als Trekki eig nix vortsellen. Wie soll das denn in nem MMO gehen?
Sind dann 1000 Spieler auf nenm Galaxy Klasse Schiff und bekommen Questen wie "Holen Sie dem Captain 1 Tasse Earl Grey ohne etwas zu verschütten..." ?
Oder kann jeder Vollhonk allein mit sonem Schiff losdüsen?
Spielen Ränge eine Rolle wenn man der Sternenflotte oder den Klingonen angehört?
Fragen über Fragen...wie gesagt...ob das was wird?
Wünschen tät ichs mir- befürchte aber eine lachse Umsetzung des schnellen Geldes wegen - wenn man Startrek ordentlich online bringen will muss man sich schon voll reinhängen denk ich. Trekkies merken sofort wenn was nicht stimmt. ;)

Oh jetzt muss ich noch was reinediten weil bis zum Emote warns 666Zeichen....
 
AW:

Shodan78 am 28.07.2008 10:58 schrieb:
Und gegen ein paar neue Alienrassen hätte ich nichts einzuwenden. Vorzugsweise solche, die sich nicht nur durch eine Beule auf der Stirn von den Menschen unterschieden :]

Gibts bei Star Trek überhaupt irgendwelche intelligenten Rassen, die wirklich abgefahren aussehen? Die sehen doch alle aus, als wären sie irgendwie mit den Menschen verwandt.
Ich persöhnlich find Star Wars viel spaßiger und interessanter, als Star Trek. Aber gut, da scheiden sich ja die Geister. :-D


Ich muss aber auch sagen, dass ich bei den Bildern bisher nichts sehe wo ich sagen würde "Yo, das ist original Star Trek"
 
AW: Bildergalerie - Star Trek Online: Endlich verfügbar - Die ersten echten Screenshots zu Star Trek Online

wird man das systemübergreifend spielen können?
ist da schon was bekannt?
 
AW:

Ich muss aber auch sagen, dass ich bei den Bildern bisher nichts sehe wo ich sagen würde "Yo, das ist original Star Trek"

das kommt wahrscheinlich daher, dass die Bilder alle total überladen, fast schon realistisch, sind. :-D
Eine ST-Kulisse muss kühl, nüchtern und billig aussehen, quasi wie eine Theater-Kulisse wo man schnell mal ein paar Pappmaché-Klötze anmalt, sie einfach in den Hintergrund legt und sagt, so das sind jetzt Felsen. :P Ausserdem muss man stets dem Grundsatz folgen "Weniger ist mehr" :-D


wird man das systemübergreifend spielen können?

nur wenns stabile Wurmlöcher gibt :B
 
AW:

Tut_Ench am 28.07.2008 12:18 schrieb:
Shodan78 am 28.07.2008 10:58 schrieb:
Und gegen ein paar neue Alienrassen hätte ich nichts einzuwenden. Vorzugsweise solche, die sich nicht nur durch eine Beule auf der Stirn von den Menschen unterschieden :]

Gibts bei Star Trek überhaupt irgendwelche intelligenten Rassen, die wirklich abgefahren aussehen? Die sehen doch alle aus, als wären sie irgendwie mit den Menschen verwandt.
Ich persöhnlich find Star Wars viel spaßiger und interessanter, als Star Trek. Aber gut, da scheiden sich ja die Geister. :-D


Ich muss aber auch sagen, dass ich bei den Bildern bisher nichts sehe wo ich sagen würde "Yo, das ist original Star Trek"

Was die Rassen angeht, fällt mir auf Anhieb die Spezies 8472 aus Voyager ein. Die hatte ja nun gar nichts menschenähnliches an sich. Leider hat man das in der Serie bis auf eine Folge nicht weiter verfolgt. Ansonsten wären da noch die Tribbles, wenn man die Intelligenz mal außen vor lässt. :-D

Die Raumstation auf einem der Screenshots hat durchaus Wiedererkennungswert. Aber ansonsten hält sich dieser Aspekt noch in Grenzen. Allerdings sind das gerade mal die ersten paar Bilder. Da wird sich sicherlich noch was tun.
 
AW:

Ganz nett. Natürlich abgesehen von der Tatsache, dass diese Bilder quasi gar keinen Wiedererkennungswert mit Stark Trek haben. Scheinbar nutzt man doch die „alte“ Grundlage von P2, und lässt Online in einer weiten Zukunft spielen. Mit viel Nachsicht kann man noch die Sternenbasis der Sternenflotte zuordnen, aber Sensorenphalanx und Rest wirken eher nichtssagend. Da hätte ich mir als Trekkie schon einen „Eyecatcher“ gewünscht. So frei dem Motto: „Ey, das sieht ja aus wie damals im Fernsehen!“. Wohlgemerkt, es geht um den Erkennungswert, nicht um die optische Qualität. Diese ist nämlich richtig gut.

Edith: Cool, kommt ja tatsächlich auch für Konsole. Da macht Bonkics Frage sogar richtig Sinn. :-D

Am 10.08.2008 soll es eine offizielle Vorstellung geben, dann wird man wohl mehr über Gameplay und Content wissen.

Regards, eX!
 
AW:

Bonkic am 28.07.2008 14:46 schrieb:
eX2tremiousU am 28.07.2008 13:43 schrieb:
Da macht Bonkics Frage sogar richtig Sinn. :-D

:finger:
Asche auf mein Haupt. PC-Games war heute meine erste Anlaufstelle für News - mal wieder ein schlechter Start. Die 4 neuen Warhead-Bilder waren wohl von größerer Relevanz. *g*
Die Konkurrenz hat es sogar gebacken bekommen, die offizielle PR-Meldung zu veröffentlichen:

Become part of Star Trek®: The Star Trek universe will appear for the first time in a massively multiplayer online game. Everything from the elegant domes of Starfleet Academy to the ancient temples of Vulcan, from the towers of Qo?noS to the Fire Caves of Bajor, from the mysterious Mutara Nebula to the unexplored voids of deep space, all will be represented in stunning 3-D graphics. Immerse yourself in the future of the Trek universe as it moves into the 25th century: a time of shifting alliances and new discoveries.

Adventure in the Final Frontier: Explore strange new worlds, seek out new life and new civilizations in an expanding vast universe. Make contact with alien races, discover resources and uncover mysteries that will change the future of the Star Trek universe.

You Are the Captain: Command your own starship as a Federation Captain or a Klingon Warrior. Outfit it with the systems that you need to make your mark in the galaxy. Customize your ship as you see fit. Recruit, train and mold your crew into an elite force for exploration and combat.

Surface, Shipboard and Deep Space Adventures: Command your vessel in thrilling space battles, or beam down to planets with your away team for face-to-face confrontations. Missions will take you and your friends into space, planetside and even inside starships!

Powered by the Cryptic Engine, Star Trek® Online will be developed for both console and PC formats. With customizable ships and characters from the Klingon Empire and United Federation of Planets, ground, space and shipboard gameplay and unique options for player-generated content set in the Star Trek universe, Star Trek Online is the MMOG that allows you to boldly go where no one has gone before!

Jetzt ist auch klar, dass man "nur" Föderation und Klingonen spielen kann.

Mit einer Wii-Version rechne ich jetzt aber irgendwie nicht... :B

Edit: Die offizielle Seite ist auch (mal wieder) da - jetzt aber sogar mit Content und der Ankündigung für den 10.08.2008. -> http://www.startrekonline.com/

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 28.07.2008 14:53 schrieb:
Mit einer Wii-Version rechne ich jetzt aber irgendwie nicht... :B



Regards, eX!


Wäre aber irgendwie Lustig die Remote als Phaser zu benutzen. :X
Nur das kommunizieren mit eventuellen Mitspielern dürfte auf der Wii etwas schwer fallen. :B

Zu den Bildern:
Sehen recht gut aus aber der Wiedererkennungswert ist zu gering.
 
AW:

Hmpf, nur Förderation & Klingonen ist mir etwas wenig. :|
Der optische Ersteindruck is ma genial, aber ich will doch dann bitte das typische Design der jeweiligen Rassen an den Schiffen (von denen man türlich wieder nix sieht :rolleyes: ) wiedererkennen.
 
AW:

Tut_Ench am 28.07.2008 12:18 schrieb:
Gibts bei Star Trek überhaupt irgendwelche intelligenten Rassen, die wirklich abgefahren aussehen? Die sehen doch alle aus, als wären sie irgendwie mit den Menschen verwandt.
Ich persöhnlich find Star Wars viel spaßiger und interessanter, als Star Trek. Aber gut, da scheiden sich ja die Geister. :-D "

Bitte schön:
http://memory-alpha.org/de/wiki/Nicht-humanoide_Spezies

Und das der Rest den Menschen ähnelt, also humanoid aussieht, hat auch eine Erklärung innerhalb des ST-Universums, eine uralte Rasse hat als sie im Universum noch allein war Teile ihrer DNA auf die Planten verteilt und so entwickelten sich die Völker die man aus ST kennt.
 
AW:

SGDrDeath am 28.07.2008 15:59 schrieb:
Bitte schön:
http://memory-alpha.org/de/wiki/Nicht-humanoide_Spezies

Und das der Rest den Menschen ähnelt, also humanoid aussieht, hat auch eine Erklärung innerhalb des ST-Universums, eine uralte Rasse hat als sie im Universum noch allein war Teile ihrer DNA auf die Planten verteilt und so entwickelten sich die Völker die man aus ST kennt.
Das wollte ich eben auch schreiben ;)
ST ist halt "realistisch" und versucht vieles mit Wissenschaft zu erklären.
SW dagegen ist eher auf Fantasy aus.
Ich find beides klasse umgesetzt.
Allerdings bin ich auch ein grosser Fan von Babylon 5.
Auch wenn die CGI-Passagen teilweise wirklich nicht das Gelbe vom Ein sind/waren, fesselten mich die durchgehende Story (bis zur zweitletzten Staffel?) enorm.
Die Serie fängt ganz harmlos an und wird schlussendlich zu einem richtig tollen Epos.
Und wenn man die Serie nochmals von Anfang an anschaut, sieht man die Verbindungen noch mehr, die sich durch die ganze Serie ziehen.
 
Zurück