• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Diablo 3: Von Dungeons, brutalen Beiß-Attacken und spezifischen Waffen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Diablo 3: Diablo 3: Von Dungeons, brutalen Beiß-Attacken und spezifischen Waffen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653342
 
Viel wichtiger als diesen "coolen" Effekt fände ich, das sie nach 4 Jahren Entwicklung endlich mal bekannt geben würden, wann das Spiel rauskommen soll :)
 
AW:

DarkWanderer am 25.07.2008 10:16 schrieb:
Viel wichtiger als diesen "coolen" Effekt fände ich, das sie nach 4 Jahren Entwicklung endlich mal bekannt geben würden, wann das Spiel rauskommen soll :)
LOL du tust ja so als würden die Leute schon seit 4 Jahren auf die Fertigstellung eines Spiels warten das grade vor 3 Wochen überhaupt erst angekündigt wurde. :B
 
AW:

Moleny am 25.07.2008 10:20 schrieb:
DarkWanderer am 25.07.2008 10:16 schrieb:
Viel wichtiger als diesen "coolen" Effekt fände ich, das sie nach 4 Jahren Entwicklung endlich mal bekannt geben würden, wann das Spiel rauskommen soll :)
LOL du tust ja so als würden die Leute schon seit 4 Jahren auf die Fertigstellung eines Spiels warten das grade vor 3 Wochen überhaupt erst angekündigt wurde. :B
Wir haben ja auch schon vor der offiziellen Ankündigung auf D3 gewartet^^

Ein paar Sachen aus dem Artikel gefallen mir nicht so. Der Effekt wurde extra für das Video eingebaut? Wieviel von dem was wir gesehen haben wurde sonst noch nur für das Video gemacht?

Und eine statische Oberwelt? Wird das niht langweilig nach dem 2. Mal durchspielen? Wenn D2 statische Welten hätte, könnte ich die Wege inzwischen blind... Nicht die besten Vorraussetzungen, um jahrelang zu motivieren. Aber ich will hier nicht rumjammern, wenn wer weiß, wie man gute Spiele macht, dann Blizzard.
 
AW:

Dadrian am 25.07.2008 10:34 schrieb:
Moleny am 25.07.2008 10:20 schrieb:
DarkWanderer am 25.07.2008 10:16 schrieb:
Viel wichtiger als diesen "coolen" Effekt fände ich, das sie nach 4 Jahren Entwicklung endlich mal bekannt geben würden, wann das Spiel rauskommen soll :)
LOL du tust ja so als würden die Leute schon seit 4 Jahren auf die Fertigstellung eines Spiels warten das grade vor 3 Wochen überhaupt erst angekündigt wurde. :B
Wir haben ja auch schon vor der offiziellen Ankündigung auf D3 gewartet^^
Jo aber das war dann wohl mehr so ne Art Dukewarten, warten ohne konkreten Anlass. :-D
 
AW:

Ich fände es allgemein sehr ansprechend,
wenn jeder Boss eine Art "Finishing-Move" beherrschen würde.

Somit würde ein viel größerer Nervenkitzel bei den Kämpfen entstehen. (NEIN, bitte komm nicht näher, ich will NICHT sterben :B )
Die Spieler wären einfach gezwungen, viel mehr Dynamik in den Kampf zu bringen.
(Man erinnere sich an D2: Barb stell dich ma vor den Boss und Block...)

Zudem finde ich, verleihen solche Attacken Spielen eine stärkere "Glaubwürdigkeit".
Man Kämpft gegen Gegner die 5 mal größer und 10 mal breiter sind als man selbst,
warum also nich den Helden fressen oder Ähnliches :-D

Zu der statischen "Worldmap" und dynamischen Dungeons:
Finde ich eig. nicht weiter schlimm und bedenklich; vieleicht sogar besser.
Wie schon gesagt lässt sich somit die Atmosphäre auf den offenen Karten wesentlich besser beinflussen.
Bei zufallsgenerierten Dungeons ist es trotz der Variation viel leichter die "richtige" Umgebung, Atmosphäre und Beklemmungen beizubehalten.
Die Grundelemente sind Dunkelheit, modernde Umgebung, enge Passagen, Hall von Schreien etc. ...

Bei Tageslicht eine für den Spieler ansprechende Umgebung und Atmosphäre zu schaffen ist doch etwas schwierig, wenn das Areal variieren würde.

Der großteils des Spiels wird wahrscheinlich sowieso in Dungeons abgehalten, DENKE ICH. (Jeder möge selbst Vermutungen anstellen)
 
AW:

fLaMeCoRe am 25.07.2008 11:48 schrieb:
Ich fände es allgemein sehr ansprechend,
wenn jeder Boss eine Art "Finishing-Move" beherrschen würde.

Somit würde ein viel größerer Nervenkitzel bei den Kämpfen entstehen. (NEIN, bitte komm nicht näher, ich will NICHT sterben :B )
Die Spieler wären einfach gezwungen, viel mehr Dynamik in den Kampf zu bringen.
(Man erinnere sich an D2: Barb stell dich ma vor den Boss und Block...)

Zudem finde ich, verleihen solche Attacken Spielen eine stärkere "Glaubwürdigkeit".
Man Kämpft gegen Gegner die 5 mal größer und 10 mal breiter sind als man selbst,
warum also nich den Helden fressen oder Ähnliches :-D

Das würde ich mir auch wünschen. Man sollte aber trotzdem die Chance haben sich
aus so einer Situation wieder befreien zu können.
Auf irgenwelche Tasten drauf rumhämmer u. wünsch bitte bitte freß mich nicht :-D !
 
AW:

Moleny am 25.07.2008 10:59 schrieb:
Dadrian am 25.07.2008 10:34 schrieb:
Moleny am 25.07.2008 10:20 schrieb:
DarkWanderer am 25.07.2008 10:16 schrieb:
Viel wichtiger als diesen "coolen" Effekt fände ich, das sie nach 4 Jahren Entwicklung endlich mal bekannt geben würden, wann das Spiel rauskommen soll :)
LOL du tust ja so als würden die Leute schon seit 4 Jahren auf die Fertigstellung eines Spiels warten das grade vor 3 Wochen überhaupt erst angekündigt wurde. :B
Wir haben ja auch schon vor der offiziellen Ankündigung auf D3 gewartet^^
Jo aber das war dann wohl mehr so ne Art Dukewarten, warten ohne konkreten Anlass. :-D
Es ist halt schon fast 7 Jahre in Entwicklung und zwischendurch kamen immer wieder kleine häppchen (Lead Designer gesucht für das Diablo Team, Orchesteraufnahmen, Rechtsstreitigkeiten um Diablo 3 Domains und Namensrechte usw.) zum vorschein, die eigentlich nach D3 schrien, aber Blizzard hat ja nie was verraten. Jedenfalls könnten sie nach der Zeit ruhig mal ne grobe Peilung geben, welches Jahr anvisiert wird, dann könntne wir Diablotypisch uns mit dem Jahr + 1 auf D3 freuen. :rolleyes:
 
AW:

DeiMuddaInSchoen am 25.07.2008 13:47 schrieb:
was für ein scheiss spiel

Was ne Sensation wie man seine geballte nicht vorhandene Intelligenz in 5 Worten zum Ausdruck bringen kann...
 
AW: News - Diablo 3: Diablo 3: Von Dungeons, brutalen Beiß-Attacken und spezifischen Waffen

Bin ich eigengtlich der Einzige der diese Nachricht schon vor min. 2 Tagen auf gamestar.de gelesen hat. Prinzipiell gefällt mir die PCG besser, aber vllt. sollte weniger WTF-News oder ähnliches geschrieben werden und dafür ein wenig mehr in den off. Foren der Spiele recherchiert werden.
 
AW:

Also was bei so einem Spiel alles Statisch und Dynamisch sein sollte...

Statisch für den Solopart bzw. bestimmte Passagen statisch halten, so könnten Scripted Events auch mal hier ein bisschen Atmosphäre bringen. WENN man dann mal durchgespielt hat, sollte man den Gegnern, die Scripted kommen, wenigstens nach Schwierigkeitsgrad ein angepasstes Äußeres verpassen.

Bei (Achtung, nur ein Beispiel!) einem Dämon der sich aus dem Sog der Hölle der sich vor des Helden Füßen rauszwängt einfach nur ein paar mehr Hörner oder so verpassen, weil (wie wir ja alles als phantasiereiche Rollenspieler wissen) wächst die Macht eines Dämons mit der Anzahl der Hörner (ja, so eine Art "Hierarchie"...)

Die noch gefährlich Gestalten, eine neue fiese Special attack mitbringen, und schon wäre hier die (fast) perfekte Neuerung für den nächsten Schwierigkeitsgrad (und programmiertechnisch auch kein dickes Ding, zumindest wenn mans früh genug mit einplant...).

So hätte man einen Reiz mehr, das Game auf allen Schwierigkeitsgraden durchzuspielen !
 
Zurück