• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC ACTION: Kurios: Die unglaublichsten WTF-Momente aller Zeiten!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653194
 
...also werden jetzt nichtmal spielverbundene/-relevante/-nahe, sondern einfach wild zusammengewürfelte (Google Suche) Bildergalerien veröffentlicht? Wer's braucht....
 
AW:

Razor am 24.07.2008 13:02 schrieb:
...also werden jetzt nichtmal spielverbundene/-relevante/-nahe, sondern einfach wild zusammengewürfelte (Google Suche) Bildergalerien veröffentlicht? Wer's braucht....
als wenn das was neue wäre. :rolleyes: (<-bezieht sich auf die galerie, nicht auf dein posting)
 
AW:

Razor am 24.07.2008 13:02 schrieb:
...also werden jetzt nichtmal spielverbundene/-relevante/-nahe, sondern einfach wild zusammengewürfelte (Google Suche) Bildergalerien veröffentlicht? Wer's braucht....

Ist doch klar, da Teile unser Jugend den ganzen Tag hier verbringen möchte das PCG Team diesen auch zeigen daß es noch andere Dinge außer PC'S gibt :-D
 
War die Anweisung an den Praktikanten: "Paß mal auf, du denkst dir jetzt einfach mal irgendwelche Suchbegriffe, jagst die durch Google, nimmst dann jeweils das 50. Bild, was du zu dem Begriff findest und packst da noch ein WTF drauf.", oder gibt es irgendeinen tieferen Sinn hinter dieser Bildersammlung, den ich bloß aufgrund mangelhafter gedanklicher Leistung meinerseits nicht erkenne ...?
 
also entweder in ner überschrift auf den wtf ausdruck ganz verzichten oder die eier haben und ihn auch im text dann verwenden anstatt mit ner übersetzung wie "was zur hölle" zu kommen
 
Da bis jetzt nur gemeckert wurde muss ich hier auch noch mal mein Lob aussprechen:

Sehr schöne Zusammenstellung. Ich fands lustig und hatte meinen Spaß beim anschauen der Bilder! :-D
 
ein paar waren nicht schlecht, aber ansonsten die übliche geistlose zusammenstellung von irgendwas, das in letzter zeit auf pcg so überhand zu nehmen scheint :rolleyes: ...
 
Avenga am 24.07.2008 13:55 schrieb:
das in letzter zeit auf pcg so überhand zu nehmen scheint :rolleyes: ...

Ich möchte hier bitte anmerken, dass diese Bildergalerie nicht auf pcgames.de sondern auf pcaction.de zu sehen ist. Wir verweisen hier nur aus Freundschaft zu den Kollegen darauf.
 
SebTh am 24.07.2008 13:59 schrieb:
Avenga am 24.07.2008 13:55 schrieb:
das in letzter zeit auf pcg so überhand zu nehmen scheint :rolleyes: ...

Ich möchte hier bitte anmerken, dass diese Bildergalerie nicht auf pcgames.de sondern auf pcaction.de zu sehen ist. Wir verweisen hier nur aus Freundschaft zu den Kollegen darauf.

...was ohne jeden Zweifel und ziemlich offensichtlich der Freundschaft zu euren Lesern schadet, wenn man sich die Kommentare durchliest. Ich bspw. hatte bereits nach dem ersten Bild im Artikel genug (die Omi da) und hab weggeklickt.

Haben die bei pcaction.de keine besseren Themen, auf die man besser hätte "aus Freundschaft zu den Kollegen" verweisen können?

Edit: So lässt das sogar den Gegenschluss vermuten, es sei aus Feindschaft verwiesen worden - wenn man denn böswillig unterstellen wollen würde.
 
Cr4zYd0nG am 24.07.2008 14:11 schrieb:
SebTh am 24.07.2008 13:59 schrieb:
Avenga am 24.07.2008 13:55 schrieb:
das in letzter zeit auf pcg so überhand zu nehmen scheint :rolleyes: ...

Ich möchte hier bitte anmerken, dass diese Bildergalerie nicht auf pcgames.de sondern auf pcaction.de zu sehen ist. Wir verweisen hier nur aus Freundschaft zu den Kollegen darauf.

...was ohne jeden Zweifel und ziemlich offensichtlich der Freundschaft zu euren Lesern schadet, wenn man sich die Kommentare durchliest. Ich bspw. hatte bereits nach dem ersten Bild im Artikel genug (die Omi da) und hab weggeklickt.

Ich hingegen hab mir einige der Bilder angesehen und fand sie sehr amüsant. So verschieden können Geschmäcker sein :)

Haben die bei pcaction.de keine besseren Themen, auf die man besser hätte "aus Freundschaft zu den Kollegen" verweisen können?

Puh, da frag mal besser die Kollegen ;)
 
Avenga am 24.07.2008 13:55 schrieb:
geistlose zusammenstellung von irgendwas
Besser kann man es nicht beschreiben.

SebTh am 24.07.2008 13:59 schrieb:
Wir verweisen hier nur aus Freundschaft zu den Kollegen darauf.
Seltsamerweise sind das dann immer "Artikel" mit ganz vielen einzelnen Seiten. Wenn ihr es nur gut mit euren Kollegen und den Lesern meint, dann verweist doch mal auf interessante Artikel und nicht nur auf KlickKlickKlick-Gallerien, sonst entsteht fälschlicherweise noch der Eindruck es ginge nur um Klicks. :B

SSA
 
SoSchautsAus am 24.07.2008 14:18 schrieb:
Avenga am 24.07.2008 13:55 schrieb:
geistlose zusammenstellung von irgendwas
Besser kann man es nicht beschreiben.

SebTh am 24.07.2008 13:59 schrieb:
Wir verweisen hier nur aus Freundschaft zu den Kollegen darauf.
Seltsamerweise sind das dann immer "Artikel" mit ganz vielen einzelnen Seiten. Wenn ihr es nur gut mit euren Kollegen und den Lesern meint, dann verweist doch mal auf interessante Artikel und nicht nur auf KlickKlickKlick-Gallerien, sonst entsteht fälschlicherweise noch der Eindruck es ginge nur um Klicks. :B

SSA


aaaaaah, deshalb meinten sie es gut mit den Kollegen ... die Kollegen leiden unter chronischem Klickmangel, ok nun ergibt alles einen Sinn :finger: dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin :rolleyes: :S
 
AW:

Razor am 24.07.2008 13:02 schrieb:
...also werden jetzt nichtmal spielverbundene/-relevante/-nahe, sondern einfach wild zusammengewürfelte (Google Suche) Bildergalerien veröffentlicht? Wer's braucht....
Im Verzeichnis von World of Warcraft hat ein Unterordner den Namen "WTF". Ergo, so fern von Spielen ist es gar nicht...
 
AW:

Wahnsinn haben sie Bilder aus anderen Picdumps zusammen geklaubt.
Wer mehr will http://www.picdumps.com/
 
Diese Art News-Themen sind es die mich, und viele andere im Forum aktive Mitglieder, in letzter Zeit wohl am meisten stören. Meiner Ansicht nach sollte der Sinn der News-Kategorie dieser Webseite der sein, über aktuelle Themen rund um den Bereich PC-Spiele zu informieren. In den letzten Wochen häufen sich Bilder-Galerien, Artikel finden sich kaum mehr, das ist schade.

Schlimm wird es vor allem dann, wenn die News zu Reizthemen wie Crysis, Crysis Mods', Konsolen und Videospielen, AoC, WoW gehäuft auftreten. Dann steigt auch die Gefahr, das die News mit Kommentaren durchzogen sind, die nicht sein müssten und eher störend als nützlich für das Klima der Webseite sind.

Da es mir ebenfalls langsam zuviel wird, und ich hier die News eigentlich immer mochte, ergeht hier folgender Vorschlag. Ändert die News-Themen, beginnt damit, endlich wieder über Spiele zu schreiben, und nicht einfach eine News zu eröffnen deren einziger Inhalt aus einem 5000x3500 px. grossen Bild besteht, das ohnehin nur die wenigsten wirklich in voller Grösse betrachten können.

Es mag ja sein, das ihr mit clicks euer Geld verdient, aber es gibt auch bessere Wege. Wenn Artikel spannend geschrieben sind, gerne auch mit Bildern die im Kontext dazu stehen, sorgt das auch für genügend clicks und ihr könnt euch auf die Schulter klopfen. Denn ein guter Artikel ist mehr Wert, als tausende lächerliche Bilder, die mit negativen Kommentaren quittiert werden, und für Unmut sorgen.

Kernthema dieser Seite sollten PC-Spiele oder Hardware sein, und dahin solltet ihr auch wieder zurückkehren, denn ihr seid nicht umsonst eine, einer PC-Spiele Zeitschrift angehörige, Webseite. Wenn ihr Ausflüge in Artfremde Gebiete macht, so ist das als Auflockerung gerne gesehen, dagegen habe ich überhaupt nichts, aber es nimmt immer mehr Überhand.

Mein Vorschlag wäre deshalb, das ihr Redaktuere einmal ernsthaft über eine Umstrukturierung der News nachdenkt. Teilt die Webseite so ein, das Bilder-Galerie News einen eigenen Bereich bekommen, gerne auch einen eigenen Kommentar-Bereich, bei Video-Galerien ebenso, und hebt euch den wertvollen Platz auf der Hauptseite dafür auf, echte News zu PC-Spielen zu verfassen mit vielen Informationen.

Weiters möchte ich Vorschlagen, das du SebTh hier eine News verfasst, in der sowohl die Besucher dieser Webseite, als auch wir, die wir uns hier tagtäglich aufhalten, unsere Meinung in Form einer Umfrage kundtun können. Anhand des Ergebnisses könnt ihr dann ja entscheiden, ob ihr auf eurem Weg der Pseudo-News und Eigenwerbung beharren wollt, darüber aber LeserInnen verliert, oder einen sinnvollen Wandel vollzieht hin zu mehr Qualität, und weniger click-click News.

Ich bin mir beinahe sicher, das ich diesen Kommentar umsonst verfasst habe, und es nicht viel ändern wird. Aber ich will mir nicht vorwerfen müssen, es nicht wenigstens versucht zu haben.
 
Mir war irgendwie schon vor dem entscheidenden Klick klar, dass sowas von Gürnth kommt...

MfG Jimini
 
Hier ist mein größter WTF-Moment :

http://img3.imagebanana.com/img/s062wbx7/wtf.jpg
 
Vielleicht ein post-E3 Trauma, die Redakteure meinen nach der vorangegangenen Infoflut, dass nun auf einmal das berühmt berüchtigte Sommerloch herrscht und unschuldige user mit derlei Schwachsinn traktiert werden müssen... Das Ding ist nur, liebe PC Games: wenn die Leutchens hier Interesse an derlei Schwachsinn haben, dann gibt es dafür entsprechende Internetportale, die genau das zum Inhalt haben. Vielleicht solltet ihr euch statt dessen auf die Inhalte konzentrieren, für die diese Seite eigentlich gedacht ist.
 
Zurück