• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Deutscher Computerspielepreis soll erstmals 2009 verliehen werden

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,653053
 
pädagogisch wertvoll? Das wird aber schwer werden.
Scheint sich eher um einen für "uns" nicht so interessanten preis zu handeln.
 
Also ich denke crytek macht da den renner!

Weil ihre Cryengiene 2 auf vielen schulen (uni) benutzt werden.
 
zewasoftis am 23.07.2008 15:15 schrieb:
Also ich denke crytek macht da den renner!

Weil ihre Cryengiene 2 auf vielen schulen (uni) benutzt werden.
Ja sicher es kann ja nur Crysis sein *muhahahaha* :B
 
Wenn dieser Preis nur "pädagogisch wertvolle" Spiele auszeichnen soll, können sie ihn direkt in die Tonne kloppen. Es wird schwer, solche Spiele zu finden... ;)
Welche Werte außer dem des Spassfaktors sollen denn in einem SPIEL vorhanden sein? :rolleyes:
 
Ich vergisst etwas sehr sehr Wichtiges,

Nintendo :)

Ich finde zwar Nintendo in Sachen Spiele total Langweilig, also die neue Art Ihrer Games, aber das sie Petagogisach wertvolle Spiele machen ist ja bekanntlich bekannt ;)

Ich denke der Preis geht an irgend so ein Sport Spiel wo man sich viel Bewegen muss und Fette kinder endlich Sport treiben, dann kann der Staat bald komplett auf Hauptschulen den Sport unterricht dicht machen und SPart des Geld für den reis und die eigende Tasche.

Da währen wir wieder bei dem Begriff, sind Spiele nicht gefährlich, nur auf eine andere Art und Weise ;D


PS: Sollte aber irgendein *Spiel* namens Puh der Bär, gewinnen, sollte die SPiele Industrie ein neues Wort für Games erfinden, den irgendwie sollte man da n unterschiedm achen zwischen Dreck und Kunst.
 
Also ich persönlich finde auf excitusz bezogen, dass Nintendo auch gute Spiele macht :
Mario Glaxy , Metroid, Zelda undundund
natürlich sind eindeutig viel zu viele Casual games auf Nintendos Konsolen, die aber nicht von Nintendo hergestellt werden sondern von Drittherrstellern, die nicht mal ein Drittel des Potenziales der Wii schöpfen und mit einem Minimum an Investition versuchen sie die breite Masse von nicht Gamern zu locken, um so Viel Geld einzunehmen, dass ja offenbar wunderbar funktioniert, denn sonst gäbe es nicht so viele Schrott-Spiele.
D.h Nintendo macht gute Spiele, wobei ich dann irgendwie doch auf meinen PC tendiere, weil es dort besser Shooter gibt.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an
Diese Preisverleiung wird für uns Gamern uninteressant, ausser die, die von ihrer Arbeit n icht genug bekommen und unbedingt mit ihren Bussen in einem Simulator spielen.
 
Zurück