• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Ihre Fragen an die Entwickler von Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652931
 
Verdammt gute Frage, da warte ich auch drauf...

...Werden wieder diese erweiterten Replay-Features enthalten sein?
 
AW:

Die Standardfrage nach den Systemvoraussetzungen natürlich (Mindest-Optimal)
 
AW:

- Mindestanforderungen
- bleibt das CnC-Feeling erhalten
- Beta (wann und wie lange)
- Release
- Wann komt das AddOn^^ (grins)
- Grafikverbesserungen
- weitere Schauspieler als Gina
- Länge der Filmseqquenzen
- ...
 
AW:

@WarStorm, soweit ich gelesen habe kommt die irgendwann in "September" genaues Datum wäre natürlich nicht schlecht.

Meine Frage lautet, wie lange die Singlesplayer Spielzeit so ungefähr ist.
 
AW:

wird es (vor allem im Multiplayer) größere Maps geben als noch bei Tiberium Wars?

das würde nämlich mehr taktische Tiefe garantieren, so wie es schon in Alarmstufe Rot 2 war
 
AW:

Meine Frage wär, wann ma wieder n gutes C&C gemacht wird.
Seit C&C 1 und Arlamstufe Rot 1 gab es kein gutes, war alles einfach Müll, völlig verbugt und lieblos dahin programmiert damit man auch alle 2 monate n neues spiel aufen markt bringen kann.
Einfach nur traurig.
 
AW:

Spiel:
Wann verschwindet endlich diese Ameisenkamera?
Ist in Zukunft ein Stilwechsel zu einem realistischen Kriegsszenario mit gehobenem Niveau abzusehen, oder wird weiterhin versucht das B-Movie Actionpublikum mit einem Zusatz von viel Farbe, um auch jüngeres Publikum anzusprechen, zu bedienen.

Cutscenes:
Was mMn C&C früher auszeichnete, waren Cutscenes, welche die Dramatik des Krieges rüberbrachten, die Charaktere während der Missionsbesprechung weiterentwickelten und auch mal die ein oder andere Wendung hatten. Heute wirkt das alles in aktuellen Teilen derbst aufgesetzt und fad.
In diesem Sinne: Fokus der Cutscenes auf glaubwürdige Charaktere oder wieder nur wie in RA2, mit ins lächerliche gezogenen Cutscenes?
 
Mich würde interessieren wieviele Missionen der Singleplayer voraussichtlich umfassen wird (vllt. gibts da schon nähere Angaben) und wieviele pro Campagne genau und was da an Schwerpunkten festgelegt wurde, also mehr Basisbau oder mehr solche Sisifus-Missionen, wo man sich mit nur einer einzigen Einheit durchwuseln muss, um das Missionsziel zu erreichen usw. (das Verhältnis wäre interessant) Ich stehe mehr auf Basisbau, dann könnte ich abschätzen ob ich es zum Vollpreis kaufe oder doch lieber etwas abwarte.

Dann würde mich brennend der Gefechts-Modus interessieren, wie ausgefeilt dieser wird und wie individuell man Einstellungen vornehmen kann etc. ...denn der Multiplayer wird sicher wiedermal was für Rankwhores sein (den Begriff darf man hier benutzen oder? ^^ falls nicht, bitte einfach durch "geltungssüchtige Kiddies" ersetzen).

So, das wars fürs erste, mir fallen aber sicher noch einige Fragen ein *nachdenk*
 
Wie siehts denn mit dem HUD aus????? Gibts da
wieder das alte baumenü( also der balken an der
seite) oder versucht man mal wieder etwas neues
wie bei Generals???
 
-Würde gerne wissen ob die Videos mit Schauspielern wieder wie in C&C 3 Tiberium Wars meist in den selben Locations (vor allem Kanes Rache) gedreht werden oder ähnlich den vorherigen Teilen die Szenen häufig wechseln mit zusätzlich aufwendigen Rendervideos?

-Kann man die Kamera weiter als in den gezeigten Screenshots herauszoomen?

-Gibts einen Welteroberungsmodus im Hauptprogramm?

-Wieviele Multiplayermodi und -karten werden im fertigen Spiel vorhanden sein?

-Was ist die größte Innovation welches es bisher noch nie in einem C&C Spiel zuvor gab :-D
 
AW:

Nodhead am 22.07.2008 19:17 schrieb:
Spiel:
Wann verschwindet endlich diese Ameisenkamera?
Ist in Zukunft ein Stilwechsel zu einem realistischen Kriegsszenario mit gehobenem Niveau abzusehen, oder wird weiterhin versucht das B-Movie Actionpublikum mit einem Zusatz von viel Farbe, um auch jüngeres Publikum anzusprechen, zu bedienen.

Dir is schon klar, das C&C BEWUSST auf Realismus verzichtet?

Nodhead am 22.07.2008 19:17 schrieb:
Cutscenes:
Was mMn C&C früher auszeichnete, waren Cutscenes, welche die Dramatik des Krieges rüberbrachten, die Charaktere während der Missionsbesprechung weiterentwickelten und auch mal die ein oder andere Wendung hatten. Heute wirkt das alles in aktuellen Teilen derbst aufgesetzt und fad.
In diesem Sinne: Fokus der Cutscenes auf glaubwürdige Charaktere oder wieder nur wie in RA2, mit ins lächerliche gezogenen Cutscenes?

C&C Red Alert 2 wurde Bewusst so gehalten: Selbstironisch
 
AW:

mich würde auch mal interessieren, warum EA nicht zurück zum alten C&C geht, in dem es nur wenige farben gab udn alles doch recht realistisch gehlten wurde...
stattdessen sieht jetzt alles kunterbunt aus und alles viel zu abgedreht...
mit tiberium wars hat man schon viel gut gemacht, es gab nicht sinnlosbunte farben und abgedrehten müll. warum geht ea jetzt ne ganz andere richtung??? das ist doch kein C&C mher!!! ich war immer ein fan der serie, und Ar fand ich eigendlich immer besser als die tiberium sage, aber das sieht mir einfach viel zu bunt aus... ar2 war schon grenzwertig, aber hier sehe ich leider nur ein kinderspiel mit interessanten taktiscehn möglichkeiten...

schade...
 
AW:

Nodhead am 22.07.2008 19:17 schrieb:
Spiel:
Was mMn C&C früher auszeichnete, waren Cutscenes, welche die Dramatik des Krieges rüberbrachten...

:confused: Nicht dein Ernst oder?
 
AW:

Nightcrawler87 am 22.07.2008 18:58 schrieb:
Meine Frage wär, wann ma wieder n gutes C&C gemacht wird.
Seit C&C 1 und Arlamstufe Rot 1 gab es kein gutes, war alles einfach Müll, völlig verbugt und lieblos dahin programmiert damit man auch alle 2 monate n neues spiel aufen markt bringen kann.
Einfach nur traurig.
Müll ist was du schreibst, pardon, bei allem Respekt. Zwischen RA3 und RA2 liegen 7 Jahre, und zwischem dem ersten/zweiten Teil 5. Von "alle paar Monate" kann bei weitem nicht die Rede sein, denn in den letzten 13 Jahren gab es "lediglich" 6 CnC-RTS.

crazydong: Insgesamt drei Kampagnen, je ca. 8 Missionen lang.

pengbazooka: Altes Baumenü, aber alle drei Parteien bauen unterschiedlich.

blueace: Es gibt keinen Welteroberungsmodus im Hauptprogramm. Größte Innovation ist wohl das Bauen im Wasser, der Ko-op-Modus und wie jede Einheiten zwei Fähigkeiten hat anstatt zu viele oder zu wenige. Außerdem gibts noch kleinere Feinheiten, wie zB. Einheiten auf einer Anhöhe eine größere Sicht haben und von Einheiten unter ihnen unsichtbar sind. Außerdem bauen alle Parteien verschieden, das Ökosystem ist anders, und die transformierbaren Einheiten sind auch recht neu.

icegamer: Der look täuscht. Das Spiel ist spielerisch tiefgründig.
 
AW:

- Kann man mehr als einen Erzsammler bauen, oder ist pro Erzknotenpunkt nur 1 Sammler nötig?

- Warum liegt das Erz nicht mehr frei auf der Karte? Das gehört doch zur Alarmstufe Rot Serie.

- Kann man sich die Videos auch einzeln anschauen, zum Bsp. im Hauptmenü?

- Gibt es einen Karteneditor?

- Kann man eine Basis aus einer früheren Mission wieder verwenden, zum Bsp. wenn eine Karte für mehrere Missionen genutzt wird?
 
AW:

Strategiehero am 22.07.2008 22:49 schrieb:
- Kann man mehr als einen Erzsammler bauen, oder ist pro Erzknotenpunkt nur 1 Sammler nötig?

- Warum liegt das Erz nicht mehr frei auf der Karte? Das gehört doch zur Alarmstufe Rot Serie.

- Kann man sich die Videos auch einzeln anschauen, zum Bsp. im Hauptmenü?

- Gibt es einen Karteneditor?

- Kann man eine Basis aus einer früheren Mission wieder verwenden, zum Bsp. wenn eine Karte für mehrere Missionen genutzt wird?
-Nur ein Sammler nötig und erlaubt

-Weil sich viele über das Wirtschaftssystem von CnC3 beschwert haben

-Es wird einen Karteneditor geben, ja.
 
AW:

1. Wird ein Team patchen oder wieder der Hausmeister.
2. Gibts es mehr als Grafik bei dem Spiel
3. wieso released ihr wieder einen Titel den ihr eh schon komplett versaut habt.
4. Wieso einen neuen Teil wenn der letzte Teil net mal Bugfrei ist
 
Zurück