• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Das Schwarze Auge 4: Die wohl eindrucksvollsten Screenshots zu Das Schwarze Auge: Drakensang

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652919
 
Ich hoffe man kann diese übermässigen Glitzer- und Blendeffekte abstellen. Ist ja grausam.
 
sehr hübsch, wenn auch -mir persönlich- teilweise ein wenig zu "bunt" und "poliert".
aber das ist vermutlich absicht.
 
AW:

munsterbuster am 22.07.2008 16:54 schrieb:
Ich hoffe man kann diese übermässigen Glitzer- und Blendeffekte abstellen. Ist ja grausam.
Wo glitzert und blendet da was? Kann die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. :confused:
 
AW:

JUCHUU ich kann im HUD sehen wie man GEHEN einstellen kann! Endlich nicht mehr wie bei NWN2 wo Krieger in Plattenrüstung nonstop durch die Gegend rennen. Toll! Hoffentlich stecken sie jetzt auch ihre Waffe nach dem Kampf weg - das sieht sonst auch immer so albern aus. Zu bunt scheint es auf diesen effektreichen Bildern auch nicht.


Sorry wenn ich da so kleinlich bin, aber andere stören sich an schlechter Grafik.
 
AW:

Schade, diesmal keine begleitenden Kommentare )-: Das hatte ich letztes Mal noch gelobt!

Bild 12 sieht ziemlich geil aus!
 
AW:

lukizatrus am 22.07.2008 17:54 schrieb:
Schade, diesmal keine begleitenden Kommentare )-: Das hatte ich letztes Mal noch gelobt!

Bild 12 sieht ziemlich geil aus!
Tut mir leid wegen den Kommentaren - vielleicht hole ich das nach, aber jetzt so auf die Schnelle war es leider nicht machbar. Danke für die Anregung!
 
AW:

autumnSkies am 22.07.2008 17:52 schrieb:
JUCHUU ich kann im HUD sehen wie man GEHEN einstellen kann! Endlich nicht mehr wie bei NWN2 wo Krieger in Plattenrüstung nonstop durch die Gegend rennen. Toll! Hoffentlich stecken sie jetzt auch ihre Waffe nach dem Kampf weg - das sieht sonst auch immer so albern aus. Zu bunt scheint es auf diesen effektreichen Bildern auch nicht.


Sorry wenn ich da so kleinlich bin, aber andere stören sich an schlechter Grafik.
Ja, man kann die Laufgeschwindigkeit einstellen. Aber langsamer wirst Du's nicht wollen, glaub mir... die Figuren rennen nun wirklich nicht schnell, im Gegenteil - egal ob mit Plattenrüstung oder nicht. Waffe wegstecken geht nicht automatisch - man kann sie höchstens manuell ablegen, müsste sie der Figur dann beim nächsten Kampf auch wieder selbst in die Hand drücken. Dass die Waffen ständig gehalten werden, stört mich aber überhaupt nicht.
 
AW:

Was sich in dem E3-Video andeutete, wird hier auf den Bildern deutlich: Grafisch stimmig, aber ich finde die Umgebung sieht verdammt karg aus, Bodentexturen sind schwammig. Schade. Ein paar Gräser hier, ein paar Gegenstände und Accessoirs da, und der Welt würde etwas mehr Leben eingehaucht. Wobei diese Bilder im Gegensatz zu den bei PCGH doch lebendiger wirken.

Naja, ich hoffe das dieser "Mangel" durch Spieltiefe wieder wettgemacht wird, denn spielen werde ich es wohl auf jeden Fall.
 
AW:

sehr schön! was mir besonders gut gefällt, sind die passenden gesichtsanimationen - wirklich toll - da kann sich der ein oder andere entwickler mal `ne fette scheiben abschneiden! ...bin begeistert...hoffentlich kommt der erste august recht schnell ;)
 
AW:

EDGUY am 22.07.2008 18:49 schrieb:
Was sich in dem E3-Video andeutete, wird hier auf den Bildern deutlich: Grafisch stimmig, aber ich finde die Umgebung sieht verdammt karg aus, Bodentexturen sind schwammig. Schade. Ein paar Gräser hier, ein paar Gegenstände und Accessoirs da, und der Welt würde etwas mehr Leben eingehaucht.
Mich persönlich stört das irgendwie überhaupt nicht. Ich finde die Bilder versprühen trotzdem genug Charme, um den Beobachter einfach zu verzaubern. Nicht, dass ich die Grafik jetzt schlecht finden würde, aber übermäßig toll ist sie nunmal nicht - und trotzdem gefällt mir das Spiel optisch viel besser als so manch anderes Spiel, welches den Grafikhammer ausgepackt hat. =)
 
AW:

Ich finde die Grafik sehr schön und stimmig. Sorgen bereiten mir eigentlich nur die Hardwareanforderungen. Ich hoffe das mir da meine Grafikkarte keinen Strich durch die Rechnung macht. Irgendwie habe ich dabei aber kein gutes Gefühl.
 
AW:

tja comment zur grafik N 64 niveau mit überzogenen Lichteffekten spricht mich ehrlich gesagt auch vom style nicht so an.
vielleicht hauts die story atmo wieder raus bin gespannt.
 
AW:

bin begeistert, absolut top!!! nur noch 9 Tage, dann endlich Licht am Ende des Tunnels.:)
 
was ich erstaunlich finde ist, dass man auf keinem einzigen bild eine besondere weitsicht geniessen kann.
und das ist doch oftmals gerade ein auszeichnungsmerkmal für vertreter dieses genres (vgl. oblivion, two worlds etc.). :-o

ich schätze mal, dass war es auch, was der kollege mit n64- optik meinte.
 
also ich finde die gesichter der figuren irgendwie unstimmig und nicht atmosphärisch.
die avatare kommen mir auch sehr lieblos rüber.

ansonsten ist die grafik ganz ok.

mehr interessiert mich eh die story und das ganze drum herum. hätte mir aber echt stimmigere gesichter etc gewünscht. ich hoffe mal dass es mich beim zocken nicht zu sehr stört.

ich warte mal die ganzen reviews ab ob es gut wird. ab 80%+ wirds nen pflichtkauf.
mit ner guten geschichte würde ich mir wahrscheinlich heute noch nen dsa mit ner dsa3-engine kaufen^^

bin da aber sehr zuversichtlich
 
Screenshots sagen nie etwas über das Spiel aus nur eben über die Grafik die allerdings nur ein Bestandteil vom wichtigsten überhaupt ist und zwar GAMEPLAY!
 
tadL am 22.07.2008 22:50 schrieb:
Screenshots sagen nie etwas über das Spiel aus nur eben über die Grafik die allerdings nur ein Bestandteil vom wichtigsten überhaupt ist und zwar GAMEPLAY!

sehr richtig.
aber anhand von screenshots kann man halt nunmal nur -zumindest ansatzweise- auf die qualität der grafik schliessen.
dafür sind sie ja schliesslich auch da.

es hat ja keiner behauptet, dass das spiel aufgrund der gezeigten bilder toll/ gut/scheisse/ blöd/ doof/ langweilig etc. wäre. ;)
 
tadL am 22.07.2008 22:50 schrieb:
Screenshots sagen nie etwas über das Spiel aus nur eben über die Grafik die allerdings nur ein Bestandteil vom wichtigsten überhaupt ist und zwar GAMEPLAY!

Das ist ja sehr schön, aber das bedeutet doch nicht, dass diese Galerie sinnlos ist.
Grafik ist zwar nicht das wichtigste, aber auch nicht zu unterschätzen.
Über das Gameplay kannst (und konntest du) noch genug lesen.
 
Zurück