• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hardware_Eingabegeräte: Experte behauptet: "In fünf Jahren gibt's keine PC-Mäuse mehr!"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Hardware_Eingabegeräte: Experte behauptet: "In fünf Jahren gibt's keine PC-Mäuse mehr!"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652862
 
Was diese "Experten" alles so wissen ...!?
Wenn 10% von den eingetroffen ist was Wirtschaftsexperten so behaupten dann ist das schon viel .
 
Blubb

Naja mal abwarten, am Ende überlebt die Maus und diese Dinger verstauben im Keller, wie die VR Brillen, die kaum einen Abnehmer fanden.
ES LEBE DIE MAUS!
Experten klar nicht zuviel kiffen oder so:B
Experten meinte ich können in 5 Jahren Gold k***en.
 
Blubb

...das ist bestimmt so sicher, wie es schon seit 4 Jahren keine Spam-Mails mehr gibt ^^
 
Blubb

allein wenns ums spielen geht ist eine maus nicht zu ersetzen!
allein von diesem gesichtspunkt ists schon unsinnig!
zumal der redet in fünf jahren.... bis dahin hat sich das nie durchgesetzt zumal sich diese Brainmäuse bestimmt nicht durchsetzen und die touchscreens zb an bildschirmen bis die mal wirklich bezhalbar werden für den normalen gebrauch vergehen auch mehr als 5 jahre!
 
AW: Blubb

Vidaro am 22.07.2008 12:57 schrieb:
allein wenns ums spielen geht ist eine maus nicht zu ersetzen!
naja, doch... sobald man wirklich frei gestikulieren und den PC damit auch präzise bedienen kann. in der luft, nicht auf dem screen.
touchscreens haben vor- und nachteile. zum spielen sind sie weniger geeignet.
ausser vielleicht auf portablen geräten.

die gehirnsteuerung benötigt noch zuviel training, als dass sie sich derzeit durchsetzen könnte. aber man muss abwarten, wie sich das entwickelt.
 
AW: Blubb

Würde gerne mal Wissen seit wann es überhaupt Mäuse für den PC gibt und vorallem WAS MACHEN DIESE Mäuse???

Laufen die im PC in einem Rad? hab ich bisher nicht gesehen^^

Schieben die auf meinem TFT den Pfeil hin und her??? .....

tjaja......Mäuse am PC, ist doch ekelig^^

Würde gerne Wissen wie der richtige Begriff für die sogenannte "Computer Maus" ist?!?!?!?!?
 
AW: Blubb

"Experten sind Leute, die andere daran hindern, den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen."
 
AW: News - Hardware_Eingabegeräte: Experte behauptet:

Für "uns" Gamer wird die Maus wohl nicht so schnell verschwinden.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es mal ein Umdenken geben wird.
Vielleicht brauchts einfach nur ein Geistesblitz für ein neues Spiel und man erkennt das Potential einer alternativen Steuerung.
 
AW: Blubb

HanFred am 22.07.2008 12:59 schrieb:
Vidaro am 22.07.2008 12:57 schrieb:
allein wenns ums spielen geht ist eine maus nicht zu ersetzen!
naja, doch... sobald man wirklich frei gestikulieren und den PC damit auch präzise bedienen kann. in der luft, nicht auf dem screen.
touchscreens haben vor- und nachteile. zum spielen sind sie weniger geeignet.
ausser vielleicht auf portablen geräten.


immer diese seitenhiebe :-D :-D

zum topic: ich bin eigentlich auch der meinung steuerung mit maus seih für gewisse spiele/bedienung allgemein einfach unerlässlich! darum fand ich zuerst die wii steuerung müll. hab dann mit diesem schema einige titel angezockt. ich war teils überrascht, teils wurde meine skepsis bestätigt!

wirklich super fand ich resident evil 4 auf der wii. wahnsinn das zielen und handling. das wäre nicht mal mit maus besser gewesen. vielleicht wäre in naher zukunft eine abwandlung einer solchen steuerung eine denkbare lösung.

doch dann auch nur im spielesektor. für die allgmeine bedienung des pc`s könnte es schwieriger werden.
 
AW: Blubb

Stefan1981 am 22.07.2008 13:05 schrieb:
Würde gerne mal Wissen seit wann es überhaupt Mäuse für den PC gibt und vorallem WAS MACHEN DIESE Mäuse???

Laufen die im PC in einem Rad? hab ich bisher nicht gesehen^^

Schieben die auf meinem TFT den Pfeil hin und her??? .....

tjaja......Mäuse am PC, ist doch ekelig^^

Würde gerne Wissen wie der richtige Begriff für die sogenannte "Computer Maus" ist?!?!?!?!?


viel spass beim lesen du panane :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Maus_(EDV)
 
AW: Blubb

MurPhYsSHeeP am 22.07.2008 13:08 schrieb:
wirklich super fand ich resident evil 4 auf der wii. wahnsinn das zielen und handling.
Probier mal Boom Blox.
Wirklich faszinierend, wie die Wii-Steuerung da zum tragen kommt.
Und das beste:
Es funktioniert!
 
AW: Blubb

Mir hätte damals auch niemand erzählen können, dass mein geliebter Joystick mal verschwindet...und....doch,das ist passiert.. (und hört mir auf mit Flugsimulatoren...)
 
AW: Blubb

Sogenannte Experten sind immer die ersten die sich Hinterher geirrt haben.
 
AW: Blubb

Stefan1981 am 22.07.2008 13:05 schrieb:
Würde gerne Wissen wie der richtige Begriff für die sogenannte "Computer Maus" ist?!?!?!?!?
Noch nie mit OS/2 gearbeitet? Auf gut IBM-Deutsch nennt sich das "Serielle Zeigereinheit"
:B
 
AW: Blubb

Man muss bedenken, dass solche Aussagen auch nur Teil einer Marketing-Strategie sind, um den Verkauf neuartiger Geräte voran zu treiben, da es ja immer irgendwelche Leute gibt, die glauben im Trend sein zu müssen.
Meiner Meinung nach wird die Computermaus noch in 10 Jahren zum Alltagsgegenstand gehören. Vor allem auf dem Arbeitsplatz, ich kenne genug Unternehmen, die erst vor 2-3 Jahren auf Win XP mit einem Pentium 4 und erstmals optischen (!) Mäusen umgestiegen sind.
 
AW: Blubb

McDrake am 22.07.2008 13:14 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 22.07.2008 13:08 schrieb:
wirklich super fand ich resident evil 4 auf der wii. wahnsinn das zielen und handling.
Probier mal Boom Blox.
Wirklich faszinierend, wie die Wii-Steuerung da zum tragen kommt.
Und das beste:
Es funktioniert!


ok werd meinen wg kumpel darauf aufmerksam machen, er soll sich das gefälligst kaufen ;)
 
AW: Blubb

Wird ehrlich gesagt mal langsam Zeit, wie oft habe ich mich selber dabei erwischt, das mein Kopf mal wieder viel schneller ist als die blöden Fingerchen :-D
Wenn man schon die Maus ersetzt, sollte man direkt mal an eine Alternative für die Tastatur denken.
 
AW: Blubb

Es wurde ja auch schon geweissagt, dass niemand jemals mehr als 640 k RAM benötigen wird und dass Computer so groß und teuer werden, dass nur die reichsten Männer der Welt sich einen leisten können. :B
 
AW: Blubb

1982: Im "San Francisco Examiner" ließ sich Technikjournalist John C. Dvorak darüber aus, warum der Mac keinen Erfolg auf dem Markt haben würde. "Der Macintosh nutzt ein experimentelles Zeigegerät namens 'Maus'. Es gibt keine Hinweise, dass die Leute dieses Ding nützen wollen. (...) Da scheint es eine mysteriöse Abneigung der Nutzer zu geben", philosophierte Dvorak.
 
Zurück