• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Devil May Cry 4: Devil May Cry 4 im PC Games Video-Test

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,651655
 
"Wer gern mal wieder ordentlich(!) Monster verdreschen will, ..." ... sollte sich Ninja Gaiden II für die 360 holen! ;)
 
@hexahate-com

Du hast es erfasst. Ich habe Ninja Gaiden und DMC auf der 360 gespielt.
Nach DMC dachte ich: ganz nettes Spiel.

Aber als ich dann Ninja Gaiden 2 durch hatte wusste ich, das DMC dagegen wie ein Kindergarten Spiel wirkt. NG2 ist einfach viel besser, schneller, actionreicher, blutiger und cooler.
 
wer ne 360 hat sollte nicht auf

PCgames.de

gehen sondern auf den konsolenkiddyseiten bleiben. :P
 
AW:

tonicer am 22.07.2008 13:52 schrieb:
wer ne 360 hat sollte nicht auf

PCgames.de

gehen sondern auf den konsolenkiddyseiten bleiben. :P


Und wer nur dumme und sinnlose Kommentare schreibt sollte es vielleicht bleiben lassen. :rolleyes:
 
AW:

BlackDead am 22.07.2008 13:56 schrieb:
tonicer am 22.07.2008 13:52 schrieb:
wer ne 360 hat sollte nicht auf

PCgames.de

gehen sondern auf den konsolenkiddyseiten bleiben. :P


Und wer nur dumme und sinnlose Kommentare schreibt sollte es vielleicht bleiben lassen. :rolleyes:
Und wir alle trinken einen Kamillentee und haben uns dann wieder lieb ;)
 
AW:

tonicer am 22.07.2008 13:52 schrieb:
wer ne 360 hat sollte nicht auf

PCgames.de

gehen sondern auf den konsolenkiddyseiten bleiben. :P
1. Ich spiele auch viel am PC, deßhalb besuche ich auch PCGames.de
2. Die ewige Arroganz von einigen PC Spielern bin ich leid, die alle Konsolenspiele
als einfach und anspruchslos darstellen.
3. Glaube mir wenn ich sage, ein Kiddy würde bei Ninja Gaiden 2 nichtmal das 2. Level
zu sehen bekommen. Und das trotz des 1. von 4 Schwierigkeitsgraden. :B
 
AW:

Fyrex am 22.07.2008 14:06 schrieb:
tonicer am 22.07.2008 13:52 schrieb:
wer ne 360 hat sollte nicht auf

PCgames.de

gehen sondern auf den konsolenkiddyseiten bleiben. :P
1. Ich spiele auch viel am PC, deßhalb besuche ich auch PCGames.de
2. Die ewige Arroganz von einigen PC Spielern bin ich leid, die alle Konsolenspiele
als einfach und anspruchslos darstellen.
3. Glaube mir wenn ich sage, ein Kiddy würde bei Ninja Gaiden 2 nichtmal das 2. Level
zu sehen bekommen. Und das trotz des 1. von 4 Schwierigkeitsgraden. :B

Und ausserdem dürfte wohl kein Kiddy Ninja Gaiden 2 spielen :finger:
 
AW:

Fyrex am 22.07.2008 14:06 schrieb:
3. Glaube mir wenn ich sage, ein Kiddy würde bei Ninja Gaiden 2 nichtmal das 2. Level
zu sehen bekommen. Und das trotz des 1. von 4 Schwierigkeitsgraden. :B

Nur kann man sich hierbei streiten ob es nicht einfach schlechtes Spieldesign ist, wenn selbst der einfachste Schwierigkeitsgrad nicht einfach ist. Um den Unterschied zwischen Durchschnittsgamer (und ich meine definitiv nicht Casual Gamer) und Hardcorespieler, sollte nicht darin liegen ob das Spiel durchgespielt wurde, sondern einfach in den erhaltenen Achievments auf der XBox. Der Hardcoregamer darf sich über seine tollen, besseren Achievments freuen, die er auf einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad erreicht hat, während der Durchschnittzocher das Spiel auf einem einfachen, fairen Schwierigkeitsgrad durchspielen kann. Nicht bei jedem liegt die Motivation zu spielen in der Herausforderung, sondern darin ein Abenteuer zu erleben, eine Story mitzuverfolgen und wenn möglich, selbst zu gestalten. Da ist ein fairer Schwierigkeitsgrad einfach sehr zuträglich. Das hat dann nichts mit Kiddies zu tun. Außerdem war jeder mal Anfänger. Außer du natürlich, du wurdest bestimmt von Null auf Hundert Zocker-Gott.

Was für mich wirklich Kiddy-like ist: das es wieder ach so cool ist wenn im Blut im Überfluss spritzt. Als Pluspunkt von NG 2 hast du aufgeführt: "blutiger"
 
AW:

Fyrex am 22.07.2008 14:06 schrieb:
2. Die ewige Arroganz von einigen PC Spielern bin ich leid, die alle Konsolenspiele als einfach und anspruchslos darstellen.
Eigentlich ist das genau der Grund wieso ich bis heute noch keine habe. :B

3. Glaube mir wenn ich sage, ein Kiddy würde bei Ninja Gaiden 2 nichtmal das 2. Level
zu sehen bekommen. Und das trotz des 1. von 4 Schwierigkeitsgraden. :B
Die ewige Arroganz von einigen Älteren bin ich leid, die alle Jüngeren als noobs und schlechte Spieler darstellen. ;)
 
AW:

Galford am 22.07.2008 14:44 schrieb:
Fyrex am 22.07.2008 14:06 schrieb:
3. Glaube mir wenn ich sage, ein Kiddy würde bei Ninja Gaiden 2 nichtmal das 2. Level
zu sehen bekommen. Und das trotz des 1. von 4 Schwierigkeitsgraden. :B

Nur kann man sich hierbei streiten ob es nicht einfach schlechtes Spieldesign ist, wenn selbst der einfachste Schwierigkeitsgrad nicht einfach ist. Um den Unterschied zwischen Durchschnittsgamer (und ich meine definitiv nicht Casual Gamer) und Hardcorespieler, sollte nicht darin liegen ob das Spiel durchgespielt wurde, sondern einfach in den erhaltenen Achievments auf der XBox. Der Hardcoregamer darf sich über seine tollen, besseren Achievments freuen, die er auf einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad erreicht hat, während der Durchschnittzocher das Spiel auf einem einfachen, fairen Schwierigkeitsgrad durchspielen kann. Nicht bei jedem liegt die Motivation zu spielen in der Herausforderung, sondern darin ein Abenteuer zu erleben, eine Story mitzuverfolgen und wenn möglich, selbst zu gestalten. Da ist ein fairer Schwierigkeitsgrad einfach sehr zuträglich. Das hat dann nichts mit Kiddies zu tun. Außerdem war jeder mal Anfänger. Außer du natürlich, du wurdest bestimmt von Null auf Hundert Zocker-Gott.

Was für mich wirklich Kiddy-like ist: das es wieder ach so cool ist wenn im Blut im Überfluss spritzt. Als Pluspunkt von NG 2 hast du aufgeführt: "blutiger"

Also Ninja Gaiden ist auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad nicht allzu schwer, finde ich. Mal abgesehen von den Boss-Fights, die es ziemlich in sich haben. Da muss man schon recht schnell und geschickt sein. Aber umso größer ist dann auch das Erfolgserlebnis.

Ich finde dieses ganze PC vs. Konsole und 360 vs. PS3 Gehabe ist dermaßen albern und kontraproduktiv - es bringt doch niemanden weiter und ist reine Energieverschwendung. Bei mir werden halt ernsthafte Spiele wie "Supreme Commander", "World in Conflict" usw. auf dem PC gedaddelt, schnelle, actionlastige Titel wie eben Ninja Gaiden auf der Konsole im Wohnzimmer. Und was die Konsolen betrifft, so habe ich eine 360er, werde mir aber in naher Zukunft auch eine PS3 holen ... ergo: Das ganze gestresse, was nun besser ist, interessiert mich überhaupt nicht, da ich dann so gut wie alle Plattformen abdecken kann, ... ist ja leider auch notwendig - meinen PC will ich nicht missen, Ninja Gaiden und Gears of War gibt's nur auf der BOX und God of War nur auf der PS3, ... da muss man schon alles haben! =)

Die WII lasse ich mal aussen vor - da gibt's kaum Games, die mich interessieren.

Es cool zu finden, wenn Blut im Überfluss spritzt ist Kiddylike?! Naja, so blutige Reisser wie Hostel und Saw waren ziemlich große Kinoerfolge - und da durten die meisten Kiddies nicht rein. Von daher scheinen nicht nur Kiddies Splatter cool zu finden. Ist ja auch - meiner Meinung nach - nichts verwerfliches.
 
AW:

Galford am 22.07.2008 14:44 schrieb:
Außer du natürlich, du wurdest bestimmt von Null auf Hundert Zocker-Gott.

Was für mich wirklich Kiddy-like ist: das es wieder ach so cool ist wenn im Blut im Überfluss spritzt. Als Pluspunkt von NG 2 hast du aufgeführt: "blutiger"
Ich habe nicht behauptet das ich ein Super Spieler wäre. Doch ich würde mich schon als Hardcore Gamer bezeichnen.

Das Blut an sich ist nicht unbedingt was cooles. Aber bei NG2 wirkt es ja alles so überzeichnet und unrealistisch, dass es fast schon grotesk lustig ist.
Die gleiche Art von Humor findet man in Filmen wie "Kill Bill" oder "Sin City", entweder mag man sie oder nicht.
 
AW:

Fyrex am 22.07.2008 15:58 schrieb:
Galford am 22.07.2008 14:44 schrieb:
Außer du natürlich, du wurdest bestimmt von Null auf Hundert Zocker-Gott.

Was für mich wirklich Kiddy-like ist: das es wieder ach so cool ist wenn im Blut im Überfluss spritzt. Als Pluspunkt von NG 2 hast du aufgeführt: "blutiger"
Ich habe nicht behauptet das ich ein Super Spieler wäre. Doch ich würde mich schon als Hardcore Gamer bezeichnen.

Das Blut an sich ist nicht unbedingt was cooles. Aber bei NG2 wirkt es ja alles so überzeichnet und unrealistisch, dass es fast schon grotesk lustig ist.
Die gleiche Art von Humor findet man in Filmen wie "Kill Bill" oder "Sin City", entweder mag man sie oder nicht.

Wie könnte man diese beiden Streifen nicht mögen?! :haeh:

Naja, der Effekt eines Katana ist dabei bei NG gar nicht soooo unrealistisch ... aber das ist im Prinzip auch egal, es macht halt einfach Spaß!
 
AW:

hexahate-com am 22.07.2008 15:50 schrieb:
Ich finde dieses ganze PC vs. Konsole und 360 vs. PS3 Gehabe ist dermaßen albern und kontraproduktiv - es bringt doch niemanden weiter und ist reine Energieverschwendung. Bei mir werden halt ernsthafte Spiele wie "Supreme Commander", "World in Conflict" usw. auf dem PC gedaddelt, schnelle, actionlastige Titel wie eben Ninja Gaiden auf der Konsole im Wohnzimmer. Und was die Konsolen betrifft, so habe ich eine 360er, werde mir aber in naher Zukunft auch eine PS3 holen ... ergo: Das ganze gestresse, was nun besser ist, interessiert mich überhaupt nicht, da ich dann so gut wie alle Plattformen abdecken kann, ... ist ja leider auch notwendig - meinen PC will ich nicht missen, Ninja Gaiden und Gears of War gibt's nur auf der BOX und God of War nur auf der PS3, ... da muss man schon alles haben! =)

Gegen Konsolen habe ich nichts gesagt. Nur wer eine Konsole hat und sich für Devil May Cry 4 interessiert, hat dieses Spiel doch wahrscheinlich schon. Der Test einer PC-Version von Devil May Cry wird also hauptsächlich die Leute interessieren, die eben keine Konsole besitzen. Und für genau diese ist NG2 damit recht uninteressant. Außerdem ist es Geschmackssache und persönlich finde ich es nicht geistreich einen Thread zu DMC4 gleich mit NG2 zu beginnen, und das vollkommen ohne Begründung warum NG2 besser sein soll als DMC4. Im ersten Post gibt es keine Begründung dafür.

Gears of War gibt es auch für den PC - zugegeben, natürlich sehr viel später released (zumindest mit Zusatzinhalt). Eine PC-Version von Gears 2 ist immerhin nicht auszuschließen. Ich gebe auch zu, dass das Beispiel Gears als Plusppunkt für die XBox360, beliebig mit anderen Konsolenspielen wie z. B. Forza 2 (je nach Geschmack) zu ersetzen ist.


hexahate-com am 22.07.2008 15:50 schrieb:
Es cool zu finden, wenn Blut im Überfluss spritzt ist Kiddylike?! Naja, so blutige Reisser wie Hostel und Saw waren ziemlich große Kinoerfolge - und da durten die meisten Kiddies nicht rein. Von daher scheinen nicht nur Kiddies Splatter cool zu finden. Ist ja auch - meiner Meinung nach - nichts verwerfliches.

Gut, hat vielleicht auch mit unserer Generation zu tun. Vor 20 Jahren hätten diese Filme wohl mit deutlich mehr Abneigung zu kämpfen gehabt. Aber zumindest über dass, bitte keine Diskussion - SAW und Hostel sind mir persönlich die Zeitverschwendung nicht wert.
 
AW:

Gut, das erste Posting bezog sich halt ausschließlich auf meine persönliche Meinung, da ich erst DMC4 gespielt habe und danach dann NG2 und DMC mich nach relativ kurzer Zeit gelangweilt hat.

Ich hatte mir einfach mehr davon versprochen. Und NG ist mir halt als erstes eingefallen, als ich an einen Alternativ-Titel dachte. Das es das Game nicht für den PC gibt, hab' ich da mal unter den Tisch fallen lassen, aber schließlich tauchen auf dieser PCGames-Site ja auch häufig mal Konsolen-Titel auf, ... was ic persönlich nicht schlimm finde.
 
AW:

Also, um das endlich mal loszuwerden meine persönliche Meinung *gottverdammter DMC-Fanboymodus an* : DAS GEILSTE SPIEL EVER (VLLT BIS AUF DMC 1, FÜR PC GEILE GRAFIK; BRUTAL; BLUTIG; SCHNETZEL...*gottverdammter DMC-Fanboymodus aus*
Ne ehrlich mir hats gefallen, werds vermutlich dieses WE nochmal durchspieln, weils einfach Spaß macht, Fanboy halt^^
 
AW:

RHorn am 22.07.2008 15:00 schrieb:
RapidezZ am 22.07.2008 13:02 schrieb:
Danke für den mega-Spoiler im Video.


Uh, was genau meinst du?
Ich meinte, dass man Dante ab der Hälfte spielen kann - das is ja nun doch eine sehr interessante Sache, dessen Überraschungseffekt ich mir fürs selber-Spielen aufheben wollte ;)
 
Zurück