• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - X 3: Terran Conflict

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,651711
 
nunja hört sich alles sehr gut an aber ich hoffe es bleibt genauso komplex wie es war nur halt mit leichteren einstieg!
keine lust auf nen freelancer in x universum
 
Das klingt alles recht vielversprechend. Es scheint als würde sich Egosoft genau auf die richtigen Dinge konzentrieren.
 
Was für mich wichtig wäre, sind

1. ein vernünftiges und bedienbares Menü und
2. abgrenzende Karrierekampagnen (Jäger soll nur Missionen auf Kampfstationen, Träger und dergleichen bekommen, Händler sollen halt nur handeln und verteidigen aber auch mit Missionen und Freibeuter/Pirat der das zwischending wäre).
 
Ist das jetzt ein Add-On oder ein eigenständiges Spiel? Ich blick da nicht durch *verwirrtguck*.
 
kitiara schrieb:
st das jetzt ein Add-On oder ein eigenständiges Spiel? Ich blick da nicht durch *verwirrtguck*.
Das ist ein eigenständig lauffähiges Addon; d. h. es läuft ohne das Hauptprogramm, nutzt allerdings dieselbe Engine.
 
ok, egosoft macht genau das, was der publisher iwll: das spiel mehr zum mainstream ausrichten. ich hoffe jedoch, dass das spiel seinen alten charme nicht verliert, ich möchte weiterhin für große schiffe/flotten viel arbeiten müssen, weil es einfach viel realistischer ist.....
 
KONNAITN am 21.07.2008 13:06 schrieb:
Das klingt alles recht vielversprechend. Es scheint als würde sich Egosoft genau auf die richtigen Dinge konzentrieren.

Ja, wenn es letztden Endes auch so gemacht wird. Ich meine aber das dieser schnellere und einfachere Einstieg mit schnellen Erfolgen einfach ein, zwei Teile zu spät kommen. Bei X2 und X3 hab ich mich so lange gequält um wenigstens ein paar Stationen mit Frachschiffen zu bekommen. Auch wenn einiges besser werden sollte werde ich mir nicht noch ein X-Spiel gönnen.
 
X1 und X-Tension hatte ich mir gekauft, den zweiten und dritten Teil nicht mehr. Aber wenn die obengenannten Features eingehalten werden (besonders die Storykonzeption hört sich sehr vielversprechend an), kehre ich gern zurück. :)
 
ich hoffe egosoft macht nicht ein einfaches arcade-ballerspiel daraus. so komplex wie's ist soll's bleiben.
nur noch planeten-oberflächen mit einbeziehen, dann ist's perfekt.
das mit der story aufpushen ist ja gut.
aber ne neue grafikengine könnten sie trotzdem einbauen...
 
darkfox am 21.07.2008 17:05 schrieb:
aber ne neue grafikengine könnten sie trotzdem einbauen...
Abgesehen davon dass ich das nicht wirklich für nötig halte weil es immer noch gut aussieht, mußt du bedenken, dass es sich dabei nur um ein Add On handelt.
 
Huch - erstmal Stunden die Kommentarfunktion gesucht...

X³ - Reunion ist auch heute noch für mich eines der Spiele mit der schönsten Grafik. Vollkommen richtig also, keine Zeit in die Entwicklung einer neuen Engine zu investieren!

Auch schön das Terran Conflict einfacher werden soll. In X³ habe ich viele Stunden investiert ohne wirklich voran zu kommen. dabei habe ich keine Angst, das es zu einem Arcarde-Spiel wird. Sowas traue ich Egosoft nicht zu.

Ich persönlich würde mich noch tierisch über Cockpits und begehbare Raumstationen freuen - aber zumindest mit dem Letzteren brauche ich wohl nichtmehr zu rechnen.

Bin gespannt!
 
@ autumnSkies

die Cockpits kann man sich auch für X3 als modifikation runterladen. Sogar ohne das es das miese Wörtchen *modified* erscheint. ;)
 
SilverSiggi am 21.07.2008 18:44 schrieb:
@ autumnSkies

die Cockpits kann man sich auch für X3 als modifikation runterladen. Sogar ohne das es das miese Wörtchen *modified* erscheint. ;)

An diesen eher amateurhaft wirkenden Cockpits hat man aber auch nicht wirklich Freude dran...

Wehe, es gibt diesmal kein gescheites Tutorial. Im Original X3 kam man sich ja hoffnungslos verloren vor.
 
munsterbuster am 21.07.2008 13:20 schrieb:
Was für mich wichtig wäre, sind

1. ein vernünftiges und bedienbares Menü und
2. abgrenzende Karrierekampagnen (Jäger soll nur Missionen auf Kampfstationen, Träger und dergleichen bekommen, Händler sollen halt nur handeln und verteidigen aber auch mit Missionen und Freibeuter/Pirat der das zwischending wäre).
3. Eine Steuerung, die man beherrschen kann. Es muss ja nicht gleich so simple gestrickt sein wie bei Darkstar One. Aber so komplex wie in Reunion muss es auch nicht bleiben. Da sieht ja kein Mensch durch.
 
Mich überrascht das seitens PCGames kein Wort über die Cockpits gesagt wird. Dabei war deren Fehlen ein großer Kritikpunkt. Auf die nackten Schiffsrümpfe schauen ist gerade bei den GKS einfach furchtbar.
 
@KONNAITN und Figkregh
Danke fürs Aufklären :top: .

Aber eine Frage hätt ich da noch: Ich habe hier X3: Reunion. Wenn ich das "Add-On" später dazu installier, hab ich dann ein "erweitertes" Spiel, wie man das von einem Add-On halt kennt oder hab ich dann quasi zwei separate Spiele :B ?
 
@ TheChicky
Naja die Cockpits wurden aus dem X2 übernommen. Also =/= amateurhaft. Denn sie wurden von den Entwicklern programmiert. :rolleyes:
Und ich finde die passen Grafisch auch ganz gut rein.
Aber dennoch auf ein Paar frische Cockpits würden mich auch freuen.



Zubunapy am 21.07.2008 21:31 schrieb:
3. Eine Steuerung, die man beherrschen kann. Es muss ja nicht gleich so simple gestrickt sein wie bei Darkstar One. Aber so komplex wie in Reunion muss es auch nicht bleiben. Da sieht ja kein Mensch durch.

Was bitte schön ist an der Steurung von Reunion so komplex?
Ich habs so eingesteltt das ich mit WASD Tasten Seitenbooster betätige und mit der Maus mich selber drehe und auch feuere :confused: Also relativ simpel.
Aber naja jedem das seine. %)
 
Zurück