• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - gamesvote.de: Sie haben gewählt: Die lustigsten Spiele aller Zeiten!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652356
 
kein Sam and Max ? kein Indiana jones 3 oder 4 ? Monkey Island 1 oder 2. Day of the tentacle ? Dungeon Keeper ? Dafür titel die viel zu neu sind um mit "aller Zeiten" genannt werden.
 
das ist gamesvote was erwarteste da die seite ist so aussagekräftig wie ein ein Mensch ohne Kopf!
aber zumindest mit platz 1 haben sie recht^^
 
AW:

Also ich versteh nicht, was an Oblivion,TF2 und Portal lustig gewesen sein soll...
 
AW:

Portal war so mega lustig.
Die Kommentare waren einfach zuuuuu geil.

Portal ist auch das einzige, was ich von den genannten gespielt habe. :-D

http://www.chilloutzone.de/files/07062401.html - Unbedingt angucken und TOTLACHEN!!!!
 
AW:

Portal war imo schon ziemlich lustig, die Computerstimme die völlig sinnlos immer wieder versucht das Vertrauen des Spielers zu erlangen, und mit Kuchen lockt hat schon seinen ganz eigenen Flair. Als eines der 10 lustigsten Spiele würde ich es aber auch nicht bezeichnen. Das beste Beispiel dieser Liste ist imo Monkey Island 3. Edna bricht aus habe ich (noch) nicht gespielt.
 
AW: Bildergalerie - gamesvote.de: Sie haben gewählt: Die lustigsten Spiele aller Zeiten!

@Solon25
Hatte ich recht oder hatte ich recht?
Schon wieder eine Wahl verpasst, gell? ;)
 
AW: Bildergalerie - gamesvote.de: Sie haben gewählt: Die lustigsten Spiele aller Zeiten!

lol ich auch nicht

wo isn sam and max...und die ganzen klassiker die so ab dem c64 zeitalter kamen?? das waren lustige spiele
wie california games usw.........aber crysis ist doch echt lolig oder? ;)
 
AW:

Bensta am 18.07.2008 11:07 schrieb:
kein Sam and Max ? kein Indiana jones 3 oder 4 ? Monkey Island 1 oder 2. Day of the tentacle ? Dungeon Keeper ?
Diese Titel kennt der durchschnittliche Gamesvote-User nur noch von Erzählungen seiner Eltern.

Wo sind Giants, Armed & Dangerous, Serious Sam oder Psychonauts? Die Liste ist wieder mal ein Beleg dafür, dass gamesvote.de nichts anderes ist als eine Plattform für Kiddies, die ein bisschen rumklicken wollen. Wie hat hier kürzlich jemand so schön gesagt: Statistiken, von Fanboys erstellt und von Hatern verfälscht. Aussagekraft gleich Null.

SSA
 
AW:

Hab ich "Day of the Tentacle" auf Platz 1 überlesen oder ist die Welt aus den Fugen geraten???
 
AW:

@ plockwurst: da muss ich dir 100%ig Recht geben!

Ich vermisse ebenfalls total das tolle Spiel "Wiggles" in dieser Statistik, wundern tuts mich allerdings nicht dass es nicht genannt wurde, schließlich war das Spiel ein kommerzieller Misserfolg, obwohl es eines der besten Aufbaustrategiespiele die es je gab für mich persönlich darstellt... mit der absolut besten Kampagne aller Zeiten, einfach nur eine geniale Story und das Setting und einfach alles drum und dran ist das Lustigste was ich je gesehen habe...

auch andere Spiele fehlen natürlich, aber gerade bei Wiggles schmerzt es, hat die PC Games Redaktion es doch in so hohen Tönen gelobt damals... tjoa war leider ein Spiel, welches aus der Reihe tanzte, ein ungewöhnliches Spiel, d.h. es wurde nicht gekauft; schließlich gibt es ja Warcraft und Co (das soll Ironie sein^^)
MfG Impi.
 
AW:

Skoo am 18.07.2008 11:13 schrieb:
Also ich versteh nicht, was an Oblivion,TF2 und Portal lustig gewesen sein soll...
Ich fand Oblivion auch nicht besonders spassig, aber hier geht's ja um Shivering Isles. Das habe ich nicht gespielt, aber es soll ja etwas schräger als das Hauptspiel sein. Dass es allerdings richtig lustig sein soll, wundert mich aber trotzdem.

Ich wüßte nicht wofür ich stimmen würde. Ich glaube seit den alten LucasArts Adventures, von denen einige ja gar nicht zur Wahl stehen, habe ich nichts mehr gespielt was ich lustig fand. Das letzte war wohl Grim Fandango.
 
AW:

SoSchautsAus am 18.07.2008 12:05 schrieb:
Bensta am 18.07.2008 11:07 schrieb:
kein Sam and Max ? kein Indiana jones 3 oder 4 ? Monkey Island 1 oder 2. Day of the tentacle ? Dungeon Keeper ?
Diese Titel kennt der durchschnittliche Gamesvote-User nur noch von Erzählungen seiner Eltern.

SSA


mooooment !!! wie heisst der Titel dieser Veranstalltung ?

"Sie haben gewählt: Die lustigsten Spiele aller Zeiten!"

aller Zeiten steht da!!!

da kann auch oder muss ich auch bei alex the kid vom sega mastersystem anfangen oder nicht?
 
AW:

Sehr repräsentativ die Umfrage... der durschschnittliche Teilnehmer war wohl 12...
 
AW:

Wo kein Abe Escape :top: und Abe's Exxodus :-D bei ist, kann was nicht stimmen..
 
AW:

Da fehlen wohl paar Spiele. Dungeon Keeper wäre auf meiner Liste in den Top 5 drin gewesen!
Portal hätt ich aber auch etwas höher gesetzt (Platz 1), denn das ist das lustigste Spiel was ich jemals gespielt hab :)
Hab selten soeinen Lachanfall gekriegt, wie bei Portal.
 
AW:

Kein Spiel dabei, das ich besonders lustig fand...

Ist bestimmt schon 10 Jahre her, aber Ich hatte mal ein Game, ein 2D Scroll Jump & Run auf nem DOS Pc, da spielte man einen kleinen Zauberer, mit einem lustigem Hut, und wenn man getroffen wurde, machte der so richtig lustige Schreigeräusche. Wenn man von den Viechern besiegt wurde, fiel der Körper vom Zauberer wie ein Stein nach unten, und der Hut segelte langsam wippend hinterher.
Das hört sich zwar alles nicht so lustig an, aber ich habe damals Tränen gelacht als ich das zum 1. Mal gesehen habe. Nur leider kenne ich den Namen des Spiels nicht mehr, muss irgendein Sharewaretitel gewesen sein.
(Ich meine nicht Hocus Pocus!)

Auf Anhieb fällt mir dann noch Monkey Island 1 + 2, Indy 4, Touché, Zak, DotT, Sam&Max, Larry, Simon the Sorcerer ... irgendwie vermisse ich die in der Liste, denn die ganzen alten Adventures hatten nen guten Witz.

Die neuen Sam & Max Episoden knüpfen da ganz gut an finde ich.
 
AW:

PCGAMES schrieb:
Monkey Island 3 gilt als eines der besten Lucas-Arts-Adventures überhaupt. Die prächtige Comic-Grafik und die superbe Sprachausgabe, aber vor allem die unfassbare Ladung an Witzen, Anspielungen und Beleidigungsduellen sorgen für einen mehr als verdienten zweiten Platz in unserer Liste.
Ist das nicht der dritte Platz, oder hab ich da was verpeilt? :confused:

Ich habe auch übelst bei Vollgas (org.: Full Throttle -auch liebevoll von mir "Volltrottel" genannt^^) abgefeiert. Vollgas war genial und hatte teilweise Stellen mit ganz großartigem Humor.
Ich denke, wenn es um Witz geht, dann könnte man noch einige Grafikadventures aufzählen.
 
Zurück