• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rise of the Argonauts: Rise of the Argonauts: Genannter Releasetermin nicht offiziell

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652353
 
Wie zu erwarten Zensiert, also wird es in Österreich/Schweiz unzensiert gekauft. ;)
 
(ironie an) Es ist ja auch undenkbar, dass in einem Spiel, das eine antike (Fantasy-)Welt darstellt, 'literweise' Blut vergossen wird, nur weil man den Gegner mal eben mit dem Schwert o.ä. getroffen hat. "Böses Schwert!" (Ironie aus).
 
AW:

DAmado am 17.07.2008 20:32 schrieb:
Wie zu erwarten Zensiert, also wird es in Österreich/Schweiz unzensiert gekauft. ;)
Kann man doch auch in Deutschland unzensiert unter der Ladentheke kaufen oder?
 
AW:

N8Mensch am 17.07.2008 20:57 schrieb:
DAmado am 17.07.2008 20:32 schrieb:
Wie zu erwarten Zensiert, also wird es in Österreich/Schweiz unzensiert gekauft. ;)
Kann man doch auch in Deutschland unzensiert unter der Ladentheke kaufen oder?

Theoretisch schon, soweit ich weiß. Aber in der Praxis dürfte wohl kaum ein Geschäft einen Titel ordern, den es nicht kommunizieren darf.

Jedenfalls kein Mediamarkt, Saturn und Co.

Ist schon schade mit der Zensur bei uns, wenngleich ich bis jetzt bei nur sehr sehr wenigen Spielen die Uncut-Version lieber gehabt hätte. Meistens war es mir recht egal...
 
AW:

Warum wird sowas denn den Erwachsenen zensiert? Das Spiel ist hinterher ab 18 und wird trotzdem zensiert ?! Das hat doch wohl mit Jugendschutz nichts mehr zu tun.
 
AW:

dieaerztefan351 am 17.07.2008 21:13 schrieb:
Warum wird sowas denn den Erwachsenen zensiert? Das Spiel ist hinterher ab 18 und wird trotzdem zensiert ?! Das hat doch wohl mit Jugendschutz nichts mehr zu tun.

Das zeigt doch nur wieder, wie lächerlich das Ganze eigentlich ist. Ich hoffe sehr, dass es wieder eine Austria-Version geben wird, dann werd ich mir nämlich diese aus Österreich bestellen.
 
AW:

und wieder 50 € die nach österreich gehen die freuen sich drüber!
wir deutsche wollen das ja nicht :-D
 
AW:

dieaerztefan351 am 17.07.2008 21:13 schrieb:
Warum wird sowas denn den Erwachsenen zensiert? Das Spiel ist hinterher ab 18 und wird trotzdem zensiert ?! Das hat doch wohl mit Jugendschutz nichts mehr zu tun.
Weil die Jugend nicht durch Werbung auf solche Spiele aufmerksam gemacht werden soll.

Manchmal könnte man meinen, Spiele wären gefährlicher als Alkohol & Zigaretten zusammen ^^ .
Alkohol macht Menschen gewalttätig & zerstört den Körper bis zum elendigen Tod. Zigaretten bringen auch Krankheiten und Tod. Beides darf aber öffentlich verkauft werden.

Die Menschheit ist halt etwas....das behalte es lieber für mich.
 
AW:

dieaerztefan351 am 17.07.2008 21:13 schrieb:
Warum wird sowas denn den Erwachsenen zensiert? Das Spiel ist hinterher ab 18 und wird trotzdem zensiert ?! Das hat doch wohl mit Jugendschutz nichts mehr zu tun.
ich denke das passiert weil der kram sonst auch im großen stil bei uns unzensiert in dem umlauf kommen würde und somit auch schnell minderjährigen in die hände. da geht man wohl lieber doppelt auf nummer sicher und schränkt auch die erwachsenen im sinne des jugendschutzes mit ein. demnächst müssen wir einen waffenschein machen oder ähnliches wenn wir unzensierte shooter spielen wollen. oder ein wesenstest :-D
 
AW:

ING am 17.07.2008 21:26 schrieb:
dieaerztefan351 am 17.07.2008 21:13 schrieb:
Warum wird sowas denn den Erwachsenen zensiert? Das Spiel ist hinterher ab 18 und wird trotzdem zensiert ?! Das hat doch wohl mit Jugendschutz nichts mehr zu tun.
ich denke das passiert weil der kram sonst auch im großen stil bei uns unzensiert in dem umlauf kommen würde und somit auch schnell minderjährigen in die hände. da geht man wohl lieber doppelt auf nummer sicher und schränkt auch die erwachsenen im sinne des jugendschutzes mit ein. demnächst müssen wir einen waffenschein machen oder ähnliches wenn wir unzensierte shooter spielen wollen. oder ein wesenstest :-D

Dafür gibt es aber Eltern, dass sie darauf achten und ein 10jähriger hat bestimmt nicht das Geld ein Spiel für 45€ zu kaufen, sondern das machen dann meist die Eltern und die sollten eben darauf schauen, ihrem Sprößling kein Spiel über 18 zu kaufen.
 
AW:

Das is ne Schweinerei.... Erwachsene haben laut GG das recht sowas selbst zu entscheiden...
Naja notfalls Us Version kaufen deutschpatch rüber wie so oft schon.. odr in Östereich kaufen.... Trotzdem eine Schweinerei...
 
AW:

Na was bestell ich den noch dieses Jahr bei Gameware.....
Fallout 3 uncut
Far Cry 2 uncut
Rise of the Argonaut uncut
Dead Space uncut
Saint Row uncut
Brothers in Arms:Hells Highway uncut
Mercanaries 2 uncut
schönen Dank an Österreich.....ohne euch wäre das Spieler
Leben nur halb so schön.

:-D
 
AW:

Grikschat am 17.07.2008 23:45 schrieb:
Na was bestell ich den noch dieses Jahr bei Gameware.....
(....)
Und am Jahresende lesen wir dann von einem Wirtschaftlichen Aufschwung in Österreich :] :top:
 
AW:

Ja die USK hat nun mal keine andere Wahl, das deutsche Händler eventuelle Umsatzeinbuße hinnehmen müssen liegt alleine an den verklemmten Politikern und der Hetz-Kampagne eines deutschen Schundblattes (von wegen "des Volkes Stimme") mit den vier Buchstaben ...

Naja, mir soll es egal sein. Wie die meisten hier, werde ich meinen Stuff auch im Ausland holen...
 
AW:

Bei allem Verständnis für den Jugendschutz. Die USK will wohl nicht verstehen, dass dadurch der Handel beeinträchtigt wird und ein Markt kaputt gemacht. Ich würde mir keine zensierte Version kaufen. Dann lieber aus dem Ausland bestellen.
Wo ist denn eigentlich das Problem ein Spiel erst ab 18 zugänglich zu machen, dafür aber ungekürzt. Eben eine Version für Erwachsene. Ich würde mich sogar breit schlagen lassen, die Grenze dafür von 18 auf Bsp. 21 zu erhöhen.

Naja, bringt langsam auch nichts mehr sich darüber aufzuregen. Ist nur wirklich schade das dadurch die Binnenachfrage UNNÖTIG geschwächt wird.

MfG
 
AW:

Die USK ist doch nur für die Einordnung der Inhalte zuständig. Die Entscheidung zu schneiden liegt beim Publisher und die Trennung zwischen "Ab 18" und "Ab 18" dürfen sich unsere Politiker auf die Fahnen schreiben!
 
AW:

X-Cage am 17.07.2008 23:20 schrieb:
viva la östereich :-D
viva la gameware.at :-D

Ich hör hier immer Österreich...

Ich sag, amazon. co.uk.

Internationale Version mit deutscher Sprachausgabe und immer um die 10 € günstiger als die deutsche Version (und somit weitaus günstiger als Ösi-Importe).

Dazu äusserst bequem, da man seinen amazon.de Account benutzen kann.

Vegas2, Alone in the Dark und Half-Life 2 z.B. haben so ihren Weg zu mir gefunden.
Dead Space, Prototype und Fallout 3 sind vorbestellt.
 
Zurück