• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Dragon Age: Neue Screenhots zu Biowares Dragon Age: Origins

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652320
 
Müssen Charaktere imm leuchtende Kreise um sich haben? Man findet sie doch auch so... außerdem schade das das Spiel komplett 3D ist. Sicherlich ist das Technik von heute, aber bei Baldur's Gate wirkte jedes Dungeon, jede Statue besonders, schon fast episch. In 3D wirkt alles viel billiger, unbedeutender. Schwer zu beschreiben...
 
Wenn Bioware ein Spiel entwickelt, wird es immer episch. Die Jungs haben mich noch nie enttäuscht, bin seit Baldurs Gate ein großer Fan dieses Studios und ich glaube, dass sie, was Story und Atmosphäre anbelangt, mit Dragon Age neue Maßstäbe setzen werden (wobei es wohl schwierig sein wird, Mass Effect in diesem Punkt zu übertreffen, aber es handelt sich ja um ein anders Setting).


Ich warte mal ab, wie die Grafik sein wird. Die Perspektiv-Bilder sehen sehr schön und episch aus, die Levelbilder noch ausbaufähig. Ich würde mir auch wünschen, wenn die Kreise zumindest ausschaltbar wären, denn das schadet der Atmosphäre und der Glaubwürdigkeit. Ich hoffe nur, dass ganze geht nicht Richtung Comic-Grafik, das reicht mir noch vom Diablo 3 Teaser (dafür hasse ich Blizzard und sein kinder-Comic-World of Warcraft, Diablo lebt von Gewalt und "Realität" und ist nichts für Comic-Zeugs). Wenn ich allerdings zwischen Story und Grafik entscheiden müsste, würde ich die Story wählen. Aber ich bin mir sicher, dass Bioware beides meistern wird.
 
AW:

autumnSkies am 17.07.2008 18:35 schrieb:
Müssen Charaktere imm leuchtende Kreise um sich haben? Man findet sie doch auch so... außerdem schade das das Spiel komplett 3D ist. Sicherlich ist das Technik von heute, aber bei Baldur's Gate wirkte jedes Dungeon, jede Statue besonders, schon fast episch. In 3D wirkt alles viel billiger, unbedeutender. Schwer zu beschreiben...
...austauschbarer, weniger individuell, weniger Erinnerungswert, weniger variantenreich und detailverliebt. ;)
Ich weiß, was du meinst. Ich hatte vor 5 Jahren noch gedacht, daß man im Jahr 2008 bereits weiter wäre in dieser Hinsicht. (Detailgrad der alten infinity engine 1:1 übertragen auf 3D Optik)
Schade.
Trotzdem wird Dragon Age der Oberknaller und steht, was aufwendige singleplayer RPGs betrifft, allein auf weiter Flur. Außer Bioware kann sich halt niemand 6 jahre entwicklungszeit für ein RPG erlauben....
 
Zurück