• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Überraschung: Spore hat ein Ende!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Spore: Überraschung: Spore hat ein Ende!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652347
 
Ich dachte schon, die wollen die Produktion einstellen, bei der Überschirft ...

Glück gehabt ^^
 
"... 15-12 Stunden ..."

War doch wohl andersrum gemeint oder ? :P

Finde ich aber insgesammt besser als bei z.b. Sims, wo man ewig rumwuselt ohne das man wirklich zum Ende kommt.
 
AW:

KayTeEm am 17.07.2008 18:19 schrieb:
Ich dachte schon, die wollen die Produktion einstellen, bei der Überschirft ...

Glück gehabt ^^


ist damit ein SP-modus gemeint, oder stirbt dann "meine" rasse bei den onlinewelten einfach aus und ich gründe ne neue?
 
AW:

Herbboy am 17.07.2008 18:33 schrieb:
KayTeEm am 17.07.2008 18:19 schrieb:
Ich dachte schon, die wollen die Produktion einstellen, bei der Überschirft ...

Glück gehabt ^^


ist damit ein SP-modus gemeint, oder stirbt dann "meine" rasse bei den onlinewelten einfach aus und ich gründe ne neue?


Die Idee gefällt mir nicht... ganz und gar nicht... Ich hätte lieber die Wahl... wobei die Spielzeit natürlich nicht zu verachten ist. Dennoch hatte ich auf ein Open-End gehofft. Aber die Idee mit einer GANZEN Galaxie war dann doch zu schön... Schade
 
AW:

Die einzigen Bestandteile an Spore die Open-Ended sein werden sind dann wohl die Editoren. Da alles, was andere Spieler machen, automatisch auch bei mir verfügbar sein würde, habe ich jeweils 15 bis 20 Stunden Zeit, um etwas neues zu entdecken, habe ich das so richtig verstanden? Da würde ich mir auch eher einen Sandkasten-Modus wünschen, um wirklich alles zu entdecken, neue Planeten und unendliche Galaxien, als jedesmal nach 15 oder 20 Stunden das Spiel zuende gehen zu sehen. Die Idee gefällt mir nämlich überhaupt nicht, und das Spiel verliert dadurch auch zu einem guten Teil seinen Reiz, da es ja gerade interessant wäre, wirklich alles entdecken zu können.
 
AW:

chschluetter am 17.07.2008 18:33 schrieb:
Nein. Es sollte heissen: 15-20 Stunden! *G* Danke
Verstehe ich das richtig? Das Ende dauert 15-20 Stunden? Die Letzte Evolutionsstufe braucht 15-20 Stunden, bis sie "am Ende" ist? Das spräche ja für eine Mordsspielzeit.
 
AW:

Goddess am 17.07.2008 18:48 schrieb:
Die einzigen Bestandteile an Spore die Open-Ended sein werden sind dann wohl die Editoren. Da alles, was andere Spieler machen, automatisch auch bei mir verfügbar sein würde, habe ich jeweils 15 bis 20 Stunden Zeit, um etwas neues zu entdecken, habe ich das so richtig verstanden? Da würde ich mir auch eher einen Sandkasten-Modus wünschen, um wirklich alles zu entdecken, neue Planeten und unendliche Galaxien, als jedesmal nach 15 oder 20 Stunden das Spiel zuende gehen zu sehen. Die Idee gefällt mir nämlich überhaupt nicht, und das Spiel verliert dadurch auch zu einem guten Teil seinen Reiz, da es ja gerade interessant wäre, wirklich alles entdecken zu können.
alles wird eh nicht gehen. is viel zu viel. wenn du aber noch unbekannte planeten hast, dann kannst du doch sicher mit nem neuen spiel diese dann besuchen.

aber wie genau soll das im multiplayer überhaupt laufen, wenn man nicht online ist? kann es passieren, dass man nach hause kommt, und die kreaturen sind tot? oder ist ein gebiet nur bevölkert, wenn man online ist? was ist überhaupt, wenn man selber noch im steinstadium ist und dann ein eroberer mit raumschiffen ankommt? oder muss man ner landung immer zustimmen oder so?
 
AW:

Herbboy am 17.07.2008 18:58 schrieb:
Goddess am 17.07.2008 18:48 schrieb:
Die einzigen Bestandteile an Spore die Open-Ended sein werden sind dann wohl die Editoren. Da alles, was andere Spieler machen, automatisch auch bei mir verfügbar sein würde, habe ich jeweils 15 bis 20 Stunden Zeit, um etwas neues zu entdecken, habe ich das so richtig verstanden? Da würde ich mir auch eher einen Sandkasten-Modus wünschen, um wirklich alles zu entdecken, neue Planeten und unendliche Galaxien, als jedesmal nach 15 oder 20 Stunden das Spiel zuende gehen zu sehen. Die Idee gefällt mir nämlich überhaupt nicht, und das Spiel verliert dadurch auch zu einem guten Teil seinen Reiz, da es ja gerade interessant wäre, wirklich alles entdecken zu können.
alles wird eh nicht gehen. is viel zu viel. wenn du aber noch unbekannte planeten hast, dann kannst du doch sicher mit nem neuen spiel diese dann besuchen.

aber wie genau soll das im multiplayer überhaupt laufen, wenn man nicht online ist? kann es passieren, dass man nach hause kommt, und die kreaturen sind tot? oder ist ein gebiet nur bevölkert, wenn man online ist? was ist überhaupt, wenn man selber noch im steinstadium ist und dann ein eroberer mit raumschiffen ankommt? oder muss man ner landung immer zustimmen oder so?
Spore hat keinen Multiplayer-Modus. Wenn du Online bist, kannst du Kreaturen, Gebäude und sonstige Inhalte von anderen Spielern beziehen, nichts weiter. Du musst, wie bei Mass Effect nur einmal Online gehen, um dein Spiel zu registrieren, danach kannst du Offline spielen, solang du willst. Nur wenn du neue Inhalte haben möchtest, musst du halt eine Internet Verbindung aufbauen.
 
AW:

Goddess am 17.07.2008 19:06 schrieb:
Spore hat keinen Multiplayer-Modus. Wenn du Online bist, kannst du Kreaturen, Gebäude und sonstige Inhalte von anderen Spielern beziehen, nichts weiter. Du musst, wie bei Mass Effect nur einmal Online gehen, um dein Spiel zu registrieren, danach kannst du Offline spielen, solang du willst. Nur wenn du neue Inhalte haben möchtest, musst du halt eine Internet Verbindung aufbauen.
Und wie sieht es dann mit Kämpfen zwischen den einzelnen Spielern/Rassen aus? Oder gibts sowas auch nicht?
 
AW:

Ich denke bei diesem Ende handelt es sich nicht um ein "Alles Tod kann nicht mehr spielen" Ende sondern um dass Ende der Entwicklung, also dass sie die Kreaturen nicht mehr weiter entwickeln und man schon alles gemacht hat. Also so wie z.B. bei Industrie Gigant 2. Da gab es ein Ende in Form von einer stehenden Jahreszahl aber weiter spielen konnte man immer noch.
Sollte es trotzdem ein "Ende" Ende sein dann wird es höchstwarscheinleich nur ein Spielmodi sein weil es in so ziemlich jedem Aufbaustrategie den "Endlossspiel" Mod gibt
Ihr braucht also nicht gleich euer Gesicht verzehren (ich meine dass im Sinne von essen :B )
 
AW:

machbetmachallabett am 17.07.2008 19:16 schrieb:
Goddess am 17.07.2008 19:06 schrieb:
Spore hat keinen Multiplayer-Modus. Wenn du Online bist, kannst du Kreaturen, Gebäude und sonstige Inhalte von anderen Spielern beziehen, nichts weiter. Du musst, wie bei Mass Effect nur einmal Online gehen, um dein Spiel zu registrieren, danach kannst du Offline spielen, solang du willst. Nur wenn du neue Inhalte haben möchtest, musst du halt eine Internet Verbindung aufbauen.
Und wie sieht es dann mit Kämpfen zwischen den einzelnen Spielern/Rassen aus? Oder gibts sowas auch nicht?
So etwas wird es nicht geben.
http://www.pcgames.de/aid,634594/Spore_Einzelspiel_im_Mehrspieler-Modus_-_paradox_Keineswegs/
 
AW:

machbetmachallabett am 17.07.2008 19:16 schrieb:
Goddess am 17.07.2008 19:06 schrieb:
Spore hat keinen Multiplayer-Modus. Wenn du Online bist, kannst du Kreaturen, Gebäude und sonstige Inhalte von anderen Spielern beziehen, nichts weiter. Du musst, wie bei Mass Effect nur einmal Online gehen, um dein Spiel zu registrieren, danach kannst du Offline spielen, solang du willst. Nur wenn du neue Inhalte haben möchtest, musst du halt eine Internet Verbindung aufbauen.
Und wie sieht es dann mit Kämpfen zwischen den einzelnen Spielern/Rassen aus? Oder gibts sowas auch nicht?
Das ist auch nicht möglich, da es keinen Multiplayer-Modus gibt. Will Wright wollte keinen Multiplayer-Modus für Spore, da er einige Gefahren dadurch sieht, die er vermeiden wollte. Zum Beispiel könnte es passieren, das ein Spieler einen Planeten besitzt, das Spiel aber gerade nicht spielt, und ein anderer Spieler sprengt einfach den Planeten in die Luft. Auch andere negative Dinge könnten passieren, zu denen er sich aber nicht näher geäussert hat.
 
AW:

Goddess am 17.07.2008 19:06 schrieb:
Herbboy am 17.07.2008 18:58 schrieb:
aber wie genau soll das im multiplayer überhaupt laufen, wenn man nicht online ist? kann es passieren, dass man nach hause kommt, und die kreaturen sind tot? oder ist ein gebiet nur bevölkert, wenn man online ist? was ist überhaupt, wenn man selber noch im steinstadium ist und dann ein eroberer mit raumschiffen ankommt? oder muss man ner landung immer zustimmen oder so?
Spore hat keinen Multiplayer-Modus. Wenn du Online bist, kannst du Kreaturen, Gebäude und sonstige Inhalte von anderen Spielern beziehen, nichts weiter.
ach so - ich dachte, es sei ein universum mit tausenden von planeten, auf denen dann die anderen spieler jeweils siedeln... d.h. andere planeten bevölkert dann eine PC-KI, und/oder man lädt sich völker von anderen usern runter, platziert sie selber auf einem planet eigener wahl oder so?

mir is ein offlinespiel sogar lieber ;)

ein GANZ freier Multiplayermodus wäre eh kritisch, da ja dann starke spieler die schwächeren einfach erobern/vernichten würden... bei nem rollenspiel: respawn, und gut is. aber wenn ein mühsam aufgebauter planet zertsört wird...? evtl. machbar wäre vielleicht ne art galdiatoren-planet, auf denen mehrere spieler - wenn sie wollen - eine schlacht austragen können.
 
AW:

Goddess am 17.07.2008 19:23 schrieb:
Das ist auch nicht möglich, da es keinen Multiplayer-Modus gibt. Will Wright wollte keinen Multiplayer-Modus für Spore, da er einige Gefahren dadurch sieht, die er vermeiden wollte. Zum Beispiel könnte es passieren, das ein Spieler einen Planeten besitzt, das Spiel aber gerade nicht spielt, und ein anderer Spieler sprengt einfach den Planeten in die Luft. Auch andere negative Dinge könnten passieren, zu denen er sich aber nicht näher geäussert hat.
Ja, das liegt auf der Hand. Ich hatte ähnliche Erinnerungen wie Herbboy, deshalb diese Fehlinformation. Das ist aber auf jeden Fall besser, so mit dem Offlinemodus. Denn sonst gäbe es mit Sicherheit diese Freaks, die total schmerzfrei einfach alle kaputtmachen und sich ein Riesenuniversum aufzubauen. Und das wäre dann doch leicht frustrierend für die normalen Spieler.
 
AW:

Herbboy am 17.07.2008 19:25 schrieb:
Goddess am 17.07.2008 19:06 schrieb:
Herbboy am 17.07.2008 18:58 schrieb:
aber wie genau soll das im multiplayer überhaupt laufen, wenn man nicht online ist? kann es passieren, dass man nach hause kommt, und die kreaturen sind tot? oder ist ein gebiet nur bevölkert, wenn man online ist? was ist überhaupt, wenn man selber noch im steinstadium ist und dann ein eroberer mit raumschiffen ankommt? oder muss man ner landung immer zustimmen oder so?
Spore hat keinen Multiplayer-Modus. Wenn du Online bist, kannst du Kreaturen, Gebäude und sonstige Inhalte von anderen Spielern beziehen, nichts weiter.
ach so - ich dachte, es sei ein universum mit tausenden von planeten, auf denen dann die anderen spieler jeweils siedeln... d.h. andere planeten bevölkert dann eine PC-KI, und/oder man lädt sich völker von anderen usern runter, platziert sie selber auf einem planet eigener wahl oder so?
Wenn ein Spieler einen Planeten erschafft, und das ist ja möglich, diesen dann mit Kreaturen besiedelt, und das ganze dann zur Verfügung stellt, kannst du diese Welt samt Kreaturen auch auf deinem PC finden. Nur werden diese Kreaturen dann von einer KI gesteuert, was du mit dem Planeten machst, bleibt dann dir überlassen.
evtl. machbar wäre vielleicht ne art galdiatoren-planet, auf denen mehrere spieler - wenn sie wollen - eine schlacht austragen können.
Die Idee mit dem Gladiator-Planeten könnte mir auch gefallen. Es wäre unter Garantie lustig, gegen andere Spieler und deren Kreaturen antreten zu können!
 
AW:

GtaSanAndreas am 17.07.2008 19:18 schrieb:
Ich denke bei diesem Ende handelt es sich nicht um ein "Alles Tod kann nicht mehr spielen" Ende sondern um dass Ende der Entwicklung, also dass sie die Kreaturen nicht mehr weiter entwickeln und man schon alles gemacht hat. Also so wie z.B. bei Industrie Gigant 2. Da gab es ein Ende in Form von einer stehenden Jahreszahl aber weiter spielen konnte man immer noch.
Sollte es trotzdem ein "Ende" Ende sein dann wird es höchstwarscheinleich nur ein Spielmodi sein weil es in so ziemlich jedem Aufbaustrategie den "Endlossspiel" Mod gibt
Ihr braucht also nicht gleich euer Gesicht verzehren (ich meine dass im Sinne von essen :B )
Dein Wort in Goddess Ohr, allerdings erachte ich die Worte von Thomas Vu als unmissverständlich. ;) "...Speaking with Joystiq, Spore producer Thomas Vu said that the space phase of the game is 15-20 hours long. He went on to say that the game only ends in one way meaning no matter your species lives the game end will be unchanged..."
 
AW:

Herbboy am 17.07.2008 18:58 schrieb:
was ist überhaupt, wenn man selber noch im steinstadium ist und dann ein eroberer mit raumschiffen ankommt?


Dann musst du hoffen, dass er die Oberste Direktive einhält :-D
 
AW:

oceano am 17.07.2008 20:13 schrieb:
Herbboy am 17.07.2008 18:58 schrieb:
was ist überhaupt, wenn man selber noch im steinstadium ist und dann ein eroberer mit raumschiffen ankommt?

Dann musst du hoffen, dass er die Oberste Direktive einhält :-D

Falsches Sci-Fi Spiel/Film, das war wo anders.

Ich hoffe mal das mit Ende es so gemeint das ist das man X erreicht hat und dann halt das Ende in Form eines kleines Videos und einer Statistik bekommt und dann gefragt wird ob man weiter spielen möchte oder aufhört.
 
Zurück