• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Street Fighter IV: Neues Video und frische Screenshots zu Street Fighter IV

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,651873
 
System am 16.07.2008 10:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

tolle werbung, wie alle trailer von der E3
 
Der Ur-Vater des Genres ist zurück ... und es sieht sehr gut aus! :)
 
Bensta am 16.07.2008 10:26 schrieb:
System am 16.07.2008 10:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

tolle werbung, wie alle trailer von der E3
:-o :confused:
Sind nicht generell alle Trailer, Screenshots etc. von offizieller Seite als "Werbung" zu betrachten? Keine Ahnung warum du das hier extra erwähnst.

Ich für meinen Teil freu mich jedenfalls wahnsinnig auf SF4. Endlich mal ein Prügler für den PC, wobei ich mir das wohl für die 360 kaufen werde. :B :|
 
Bei "M.Bison" stand ja oben als Name "Vega"?? aber Vega ist doch der der diese "Gabeln" an der linken Hand hat oder hab ich da jetzt was verpasst?
 
manicvanhelt am 16.07.2008 11:57 schrieb:
Bei "M.Bison" stand ja oben als Name "Vega"?? aber Vega ist doch der der diese "Gabeln" an der linken Hand hat oder hab ich da jetzt was verpasst?
Da bei Vega auch "Balrog" stand, denk ich dass das einfach nur n kleiner Fehler in der internen Nummerierung ist.
 
Dariak am 16.07.2008 12:18 schrieb:
manicvanhelt am 16.07.2008 11:57 schrieb:
Bei "M.Bison" stand ja oben als Name "Vega"?? aber Vega ist doch der der diese "Gabeln" an der linken Hand hat oder hab ich da jetzt was verpasst?
Da bei Vega auch "Balrog" stand, denk ich dass das einfach nur n kleiner Fehler in der internen Nummerierung ist.

Wenn ich mich recht erinnere waren einige Namen im orginal japanischen Street Fighter vertauscht. Wegen irgendwelchen rechtlichen Dingen wurden sie dann in der englischen oder westlichen Version untereinander getauscht. Deswegen kann das schon stimmen
 
stonecoldxt am 16.07.2008 12:30 schrieb:
Dariak am 16.07.2008 12:18 schrieb:
manicvanhelt am 16.07.2008 11:57 schrieb:
Bei "M.Bison" stand ja oben als Name "Vega"?? aber Vega ist doch der der diese "Gabeln" an der linken Hand hat oder hab ich da jetzt was verpasst?
Da bei Vega auch "Balrog" stand, denk ich dass das einfach nur n kleiner Fehler in der internen Nummerierung ist.

Wenn ich mich recht erinnere waren einige Namen im orginal japanischen Street Fighter vertauscht. Wegen irgendwelchen rechtlichen Dingen wurden sie dann in der englischen oder westlichen Version untereinander getauscht. Deswegen kann das schon stimmen

Das ist richtig.
Im japanischen original ist der Oberboss Vega, der mit den Krallen ist Balrog und der Boxer M.Bison. Wegen eventuellen Assoziationen zwischen M.Bison und Mike Tyson (beide Boxer) mussten die Namen in der westlichen Welt verändert werden.
Der Trailer scheint wohl von der Japanischen Version zu sein.
 
stonecoldxt am 16.07.2008 12:30 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere waren einige Namen im orginal japanischen Street Fighter vertauscht. Wegen irgendwelchen rechtlichen Dingen wurden sie dann in der englischen oder westlichen Version untereinander getauscht. Deswegen kann das schon stimmen
Richtig. M.Bison heißt in Japan Vega. Vega heißt Balrog und Balrog heißt Bison.
Grund war das Capcom befürchtete Probleme mit Mike Tyson zu bekommen.
Denn: Schwarzer Boxer im Original Bison <-> Ähnlichkeit mir dem Namen Tyson.

Da der Trailer auf der japanischen Version beruht, ist daran alles richtig.

edit: zu langsam.
 
Totale Reizüberflutung %)
soviele geile Trailer. Wenn zumindest eins der Games mal bald erscheinen würde..... aber nein, jetzt kommt erstmal gannix und irgendwann im Winter kommt der ganze Batzen gleichzeitig :B
 
Also ich finde es geil, dass ein neues SF kommt :) Die Atmosphäre scheint die gleiche geblieben zu sein nur mit besserer Grafik - was will man mehr? :)

Verstehe es sowieso nicht, warum es auf dem PC kaum Prügelspiele gibt. Schließlich gibt es ja zuhauf Gamepads, womit man diese Spiele gut spielen könnte.
 
LordMephisto am 16.07.2008 12:36 schrieb:
stonecoldxt am 16.07.2008 12:30 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere waren einige Namen im orginal japanischen Street Fighter vertauscht. Wegen irgendwelchen rechtlichen Dingen wurden sie dann in der englischen oder westlichen Version untereinander getauscht. Deswegen kann das schon stimmen
Richtig. M.Bison heißt in Japan Vega. Vega heißt Balrog und Balrog heißt Bison.
Grund war das Capcom befürchtete Probleme mit Mike Tyson zu bekommen.
Denn: Schwarzer Boxer im Original Bison <-> Ähnlichkeit mir dem Namen Tyson.

Da der Trailer auf der japanischen Version beruht, ist daran alles richtig.

edit: zu langsam.

Fragt sich nur warum man da gleich drei Namen untereinander tauschen mussten, und nicht einfach nur zwei oder sogar einfach ein ganz neuen genommen hat.
Mein Vorschlag: "Muh-Ali"

Aber Capcom ist da je etwas komisch. Wieso heißt Resident Evil in Japan Bio Hazzard? Gibt es dazu auch eine Geschichte?

Ich hoffe auch das sich SF4 anständig auf dem PC verkauft, so das es nicht wieder für Jahre das einzige Beat'em up bleibt.
 
Zurück