• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dragon Age: E3 2008 - Der erste offizielle Trailer zu Dragon Age: Origins

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,651572
 
Also wow mir gefällt das schonmal sehr gut!
wenn es denn am ende auch wirklich so aussieht dann hui...spielerisch und geschichtlich wirds ja passen wenn bioware draufsteht hoffe ich
 
boah eh

also das hat was.
hoffe das ist nicht nur ein reißerischer trailer.
wird schonmal im auge behalten

Bioware ist einfach Bioware
 
AW:

Das erinnert mich an Herr der Ringe Teil 2
Mahl sehen wie die Steuerung ist - Diablo still oder Gotic still
Auf jeden Fall interessant , hoffentlich kein online Spiel.
 
AW:

Solange Bioware bei Dragon Age den Aktivierungsunsinn läßt und wirklich ein Spiel
bringt, das nicht nur durch seine cineastische
Inszenierung punktet, seit Jade Empire und Kotor scheint Bioware sich ja darauf versteift zu haben besonders da zu punkten und dem eigentlichen RPG die kalte Schulter zu zeigen, sondern die Stärken, Vielfältigkeit, das Besondere, die Komplexität und die relative Freiheit von Baldurs Gate I u. II in 3D bringt und die erforschbare Umwelt aus Baldurs Gate I zurückbringt, besteht Hoffnung auf ein gutes Spiel. Leider zeigt der Trailer nichts davon, nur
ein düsteres Filmchen, und die Erwähnung, daß es auch für die Konsolen erscheinen wird,
läßt keine große Hoffnung keimen, daß Dragon Age wirklich ein neues Baldurs Gate wird. Aber vielleicht bringt jemand anderes endlich mal wieder ein gutes PC-Rollenspiel.
 
AW:

Ich bitte um eine Quelle für die Info, daß Dragon Age auch für Next Gen konsolen erscheint. Davon weiß selbst im offiziellen Forum niemand etwas.

Edit: die entwickler haben wohl gesagt, daß das "Franchaise Dragon age" seinen weg auf die konsolen finden wird. Also vielleicht was zum totklicken a la BG Dark Alliance. Nur im Dragon age universum.
 
AW:

Abwarten wies wird, Mass Effect war eine totale Enttäuschung. Ich habs nicht mal durchgespielt. Von Kotor oder Baldurs Gate Lichtjahre entfernt.
 
AW:

Homer78 am 15.07.2008 11:22 schrieb:
Abwarten wies wird, Mass Effect war eine totale Enttäuschung. Ich habs nicht mal durchgespielt. Von Kotor oder Baldurs Gate Lichtjahre entfernt.
Dann hast du meiner Meinung nach aber das Beste verpaßt. Der Schluß war nämlich wirklich gut inszeniert und -was noch wichtiger ist- die Story wurde auch noch mal interessanter.
Trotzdem, von Dragon Age erwarte ich diesbezüglich mehr.
 
Der Trailer sieht ja megageil aus. Wenn die das Flair aus diesem Trailer ins Spiel bringen dann passt das. Aber ich bin noch etwas skeptisch und warte auf Gameplay Trailer. Immerhin hatte Hellgate auch sehr geile Cinematic Trailer....
 
wenns nur halb so gut wird wie mass effekt (beste spiel in diesem jahr bis jetzt) dann ist es gekauft, bioware ist schon der hammer was die immer für qualität abliefern
 
AW:

Monstermic am 15.07.2008 10:49 schrieb:
Edit: die entwickler haben wohl gesagt, daß das "Franchaise Dragon age" seinen weg auf die konsolen finden wird. Also vielleicht was zum totklicken a la BG Dark Alliance. Nur im Dragon age universum.

richtig.
konkret von origins war nicht die rede.
aber es wurde auch nicht dementiert, dass es kommt. ;)
 
AW:

Hm, zugegeben ich kenn mich damit nich wirklich aus, aber wo sind die Drachen? :-D
 
AW:

also entweder ich hol mir dragon age oder hdr conquest obwohl ich find das das noch geiler aussieht
 
AW:

baummonster am 15.07.2008 12:44 schrieb:
Hm, zugegeben ich kenn mich damit nich wirklich aus, aber wo sind die Drachen? :-D
Im Industriezeitalter stand auch nicht an jeder Ecke eine Fabrik. ;)
 
AW:

Also ich muss widersorechen , so gut wie Kotor war Mass effekt meinermeinung shcon , vom sprachsystem und der syncro teilweise sogar besser. Kotor hat mir im endeffekt nur ein bischen besser gefallen weil es star wars war und daher nah- wie fernkampf beinhaltete , aber das war bei mas effekt halt net drinne^^ Also ich muss bioware auch loben dafür und hoffentlich wird das Game so gut wie es aussieht (mit massenschlachten im stiele von Kameo oder Viking)
 
AW:

Naja der Trailer Ist Ziemlich nix sagend und ich denk mal das das einfach nur ein Cut Szene is.
Das spiel nicht wird nicht wie Kotor oder Mass Effekt sein sondern sich an Baldurs Gate Orientieren.
Und im Gegensatz zu Fallout 3 ist das Kampfsystem runden basiert man hat eine Gruppe von 4 Leuten und es gibt eine Iso Perspektive.
Also gebt nicht soviel auf den Tariler
 
AW:

Bonkic am 15.07.2008 12:30 schrieb:
Monstermic am 15.07.2008 10:49 schrieb:
Edit: die entwickler haben wohl gesagt, daß das "Franchaise Dragon age" seinen weg auf die konsolen finden wird. Also vielleicht was zum totklicken a la BG Dark Alliance. Nur im Dragon age universum.

richtig.
konkret von origins war nicht die rede.
aber es wurde auch nicht dementiert, dass es kommt. ;)

Hab ich auch nicht hundertprozentig dementiert(durch das wörtchen "vielleicht" ;) )
Aber wenn Dragon age das spiel wird, das von den entwicklern seit jahren angekündigt wird, dann ist es fast unmöglich, das ganze auf gamepadsteuerung zu übertragen.
 
AW:

endlich wagt sich bioware mal weg von der ganzen sci-fi thematik... optisch sieht dragon age verdammt gut aus und bei bioware hab ich keine sorgen, dass es spielerisch nicht auch ein HIT wird!!
 
AW:

Catchman am 15.07.2008 17:56 schrieb:
endlich wagt sich bioware mal weg von der ganzen sci-fi thematik...
Du tust so als hätten sie schon lange nichts anderes mehr gemacht.

...Neverwinter Nights, Kotor, Jade Empire, Mass Effect, Dragon Age...

Ist doch sehr ausgewogen.
 
Zurück