• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Resident Evil 5: E3 2008 - Der offizielle E3-Trailer zum Horror-Schocker Resident Evil 5

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,651558
 
...wenn die PC Umsetzung besser wird als beim Vorgänger...
 
also ich hab (leider) die ersten 3 resident evil teile nie gespielt. war da doch eher der silent hill-spieler ^^

allerdings hab ich mir RE 4 nach diesem grafik-update zugelegt und war doch sehr begeistert. war zwar wenig subtiler horror, aber der erste survivalshooter der auch mit diesen zombie-massen SEHR bedrückend wirkte.
fand das spiel auch nicht gerade leicht ehrlich gesagt ^^
 
AW:

Ein genialer Trailer nach dem anderen und soviele vielversprechende demnächst erscheinende Titel. Da sage nochmal einer die E3 sei tot :P

Und solange nur die Hälfte davon auch noch auf PC erscheint bin ich zufrieden :]

auf gametrailers gibts noch ein walkthrough mit mehr Gameplay-Szenen. Die Animationen der Zombies und wie die auf Treffer reagieren ist technisch kaum mehr besser umzusetzen. :top:
 
AW:

Wildchild666 am 15.07.2008 10:49 schrieb:
also ich hab (leider) die ersten 3 resident evil teile nie gespielt. war da doch eher der silent hill-spieler ^^

allerdings hab ich mir RE 4 nach diesem grafik-update zugelegt und war doch sehr begeistert. war zwar wenig subtiler horror, aber der erste survivalshooter der auch mit diesen zombie-massen SEHR bedrückend wirkte.
fand das spiel auch nicht gerade leicht ehrlich gesagt ^^


Dito!
Ich hab zwar vorher schon RE gezockt (PS1 & 2 u. PC Version) und davor Alone in the Dark, dafür so gut wie nie Silent Hill.
Ich hab mir gestern RE 4 (PC) für nen 10er gekauft. Bisher macht es mir auch Spaß, allerdings spiele ich es mit X-Box360 Pad, welches ich mir auch erst vorgestern gegönnt habe. Da muss ich noch ein wenig an der Handhabung feilen. Bin ja sonst nur Tastatur & Maus gewohnt.
Aber es wird besser. Leicht finde ich das Spiel auch nicht, aber herausvordernd.
Zum 4ten Teil (PC) gibt es ja auch jede Menge Mods:
http://residentevil.onlinewelten.com/forum/board.php?boardid=35

Zum RE 5 Trailer muss ich sagen:
Wow! Sehr gut in Szene gesetzt. :X
Vor allem das neue Setting finde ich "erfrischend". :top:

Ich bin gespannt was da auf uns zu kommt...
 
AW:

aslo ich glaub dieses resi werd ich zocken, das letzte mit der dummen braut hab ich bis heute noch nicht richtg gespiel, nur kurtz prob und da hats mich nicht gepackt
 
Die Grafik sieht schon wirklich beeindruckend aus und der Trailer macht Lust auf mehr. Allerdings scheint mir das alles nicht mehr besonders viel mit dem ursprünglichen Konzept von RE zu tun zu haben. Wenn ich an RE denke, dann denke ich an Dunkelheit und Munitionsknappheit. Ich weiss nicht ob es an der Kameraperspektive liegt oder am (mMn durchaus erfrischenden) Setting, jedenfalls erinnert mich das bisher Gesehene mehr an GoW als an RE. Etwas weniger Geballer und etwas mehr Atmosphäre, dann wäre ich zufrieden.

SSA
 
Hoffentlich kann man auch mit Maus/Tastatur spielen. Hab RE4 zwar auch mit Gamepad gezockt, aber mit Maus wäre man deutlich schneller und genauer.
 
SoSchautsAus am 15.07.2008 12:22 schrieb:
Die Grafik sieht schon wirklich beeindruckend aus und der Trailer macht Lust auf mehr. Allerdings scheint mir das alles nicht mehr besonders viel mit dem ursprünglichen Konzept von RE zu tun zu haben. Wenn ich an RE denke, dann denke ich an Dunkelheit und Munitionsknappheit. Ich weiss nicht ob es an der Kameraperspektive liegt oder am (mMn durchaus erfrischenden) Setting, jedenfalls erinnert mich das bisher Gesehene mehr an GoW als an RE. Etwas weniger Geballer und etwas mehr Atmosphäre, dann wäre ich zufrieden.

SSA
Schau dir mal das Gameplay Video (MS Press Conference Cam Walkthrough) bei gametrailers.com an. Die gesamte Mechanik, sogar die Animationen der Zombies ist 1 zu 1 aus dem vierten Teil übernommen worden. Man könnte fast sagen man spielt ein Addon zu Resident Evil 4.

Ist ja auch logisch, dass man in einem Trailer möglichst viele actionreiche Szenen aneinander reiht. Die 16-18 jähige Zielgruppe erwartet heutzutage nunmal Action.

@doceddy
Damit würde ich auch sagen Maus und Tastatur können wir knicken, was zwar schade ist, aber die Mechanik ist schon extrem auf's Pad zugeschnitten, sodass das verschmerzbar ist, wie man am vierten Teil gesehen hat.
 
Hey
Ich wollte auch mal meinen Beitrag abgegeben.
Also ich bin der Meinung das mich Resident Evil 5 nicht umhauen wird, deshalb nicht, weil es meiner Meinung nach bald ein Doom 3 Abgladsch wird. Echt schadeeeeeeeeeeee. Einfach nur noch in den nächsten Gang rennen und alles abknallen was einem über den Weg läuft. Alles was Resident Evil zum Kultstatus gemacht hat, entfernen die Hersteller jetzt aus den Nachfolgern. z.B wie oben schon geschrieben die Atmosphäre, RE Zombies ganz normale und nicht superschlaue Zombies (nur mal so für die Entwickler, Zombies sind nicht gerade schlau, die wollen nur eines...) die mit Messern und sonst was nach einem werfen. Was mir auch aufgefallen ist, dass immer mehr lächerliche Gegner z.B. in RE4 der rießen große Gorilla oder was das war werden in die Nachfolger eingesetzt, meine Meinung hört auf mit dem scheiß. Vor allem fehlten mir in Resident Evil 4 die Rätsel und die düstern Gänge, Räume usw. und als ich den neuen Trailer sah, dachte ich mir das gibt jetzt eine Kopie von RE4 mit besserer Grafik. Fazit: Pro: die Action ist ok, Grafik super Kontra: bringt wieder mehr Kult von RE in die Spiele rein, so wie wir es alle kennen und lieben. Wenn die Nachfolger so sind, steige ich 100 % auf Silent Hill 5 etc. um, denn die haben ihr Konzept beibehalten.
 
Zurück