• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Fallout 3: Genialer neuer Trailer zu Fallout 3 mit InGame-Szenen und Vault Tec-Werbespot!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,651527
 
Hehe. Ich freu mich schon auf Pipboy.

Sieht doch mal echt gut aus. Was ich bis jetzt gesehen hab, ein durchaus würdiger Nachfolger. Und so wies aussieht, ist die Brotherhood of Steel auch wieder mit dabei (Die hießen doch so oder?).
 
jup hießen sie. freu mich auch drauf auch wenn noch immer skepsis mitschwingt ob es ein fallout wird.

nur wenn ich da einige explodierende köpfe seh, zweifel ich sehr das es ohne starke änderungen zu uns kommt.
 
In der Tat ein genialer Trailer!

Ich habe die früheren Fallout Titel nicht gespielt, aber sowohl der Stil als auch die pure Ironie, die in dem Trailer zu finden ist erinnern mich unheimlich an Bioshock!

Wird bestimmt ein Hammer Titel.
 
-

hmm sieht ja ganz ok aus aber weiß nicht dieses ballern liegt mir nicht so aber atmosphärisch is ja eigentlich also mal sehen und abwarten...
...mein ein mass effect hat mich dank guter geschichte auch begeistert hoffe hier ist es ähnlich...aber lieber abwarten^^
 
-

Toller Trailer, richtig lustig, ich denke das Spiel wird Toll, Hübsche Grafik, viel zu erkunden, ich denke es Lohnt sich, es mal anzutesten.

Die Comics haben wirklich etwas von Bioshock
 
-

naja gibt es ja die uncur version bei spielegrotte.de ohne extra kosten, auf deutsch :) Hoch Lebe Österreich und Schweiz ^^


DIe Werbung erinnert wenig an bioshock, das liegt daran das das eine schwarz weiß werbung ist in bioshock und hier auch, also halt aus dem zeitalter ^^
 
-

Ja brutal, sieht nach nem geilen Zeitvertreib aus, Das wird ja bestimmt ein Heiden Spass, wenn noch eine anständige Storyline dabei ist, wirds unschlagbar.
 
-

nice nice, ich hoff nur die updaten die texturen noch ein bisschen... ansonsten 1A, das verspricht ein lustiger herbst zu werden...
far cry 2, dead space, fallout, ...*freu*
 
-

Schlecht, einfach nur schlecht.

Und das bitterste daran ist wohl, dass derartige Vergewaltigungen von Meisterwerken auch noch Anklang finden *seufz*

Der erste Teil des Videos hingegen ist ihnen verdammt gut gelungen, soviel muss man ihnen fairerweise noch als positiv anrechnen.

RIP Fallout :(
 
AW: -

Sulik am 15.07.2008 00:27 schrieb:
Schlecht, einfach nur schlecht.

Und das bitterste daran ist wohl, dass derartige Vergewaltigungen von Meisterwerken auch noch Anklang finden *seufz*

Der erste Teil des Videos hingegen ist ihnen verdammt gut gelungen, soviel muss man ihnen fairerweise noch als positiv anrechnen.

RIP Fallout :(

Ein echtes Fallout würde sich heute nichtmehr verkaufen, daher ist es kein wunder wenn sie es auf den Mainstream zuschneiden... Dann kommt eben "nur" ein Shooter heraus, kann man nicht ändern :(

Für ein Fallout bisher ziemlich Mies, allerdings sieht das Spiel für einen Shooter so gesehen nichtmal schlecht aus, soviel muss man zugestehen ;)
 
AW: -

Lobeshymnen und Abgesängen zum Trotz werde ich erst mal abwarten bis es fertig wird.

Was ich viel mehr frage ist ob der PCG den Trailer überhaupt zeigen darf? Eine FSK 18 Version gibt es ja im Handel, aber im Netz ist es egal wer die Spielszenen sieht? Mir ist es egal, ich stell mir nur gerade die Frage.......
 
AW: -

KILLHILL am 15.07.2008 00:39 schrieb:
Was ich viel mehr frage ist ob der PCG den Trailer überhaupt zeigen darf? Eine FSK 18 Version gibt es ja im Handel, aber im Netz ist es egal wer die Spielszenen sieht? Mir ist es egal, ich stell mir nur gerade die Frage.......
Gott sei Dank gelten die USK-Kennzeichnungen nur für Datenträger. ;)

Davon abgesehen wurde Fallout 3 afaik noch nicht eingestuft.


Btw: Geiler Trailer! =)
 
AW: -

Kandinata am 15.07.2008 00:38 schrieb:
Sulik am 15.07.2008 00:27 schrieb:
Schlecht, einfach nur schlecht.

Und das bitterste daran ist wohl, dass derartige Vergewaltigungen von Meisterwerken auch noch Anklang finden *seufz*

Der erste Teil des Videos hingegen ist ihnen verdammt gut gelungen, soviel muss man ihnen fairerweise noch als positiv anrechnen.

RIP Fallout :(

Ein echtes Fallout würde sich heute nichtmehr verkaufen, daher ist es kein wunder wenn sie es auf den Mainstream zuschneiden... Dann kommt eben "nur" ein Shooter heraus, kann man nicht ändern :(

Für ein Fallout bisher ziemlich Mies, allerdings sieht das Spiel für einen Shooter so gesehen nichtmal schlecht aus, soviel muss man zugestehen ;)

Eh. Als Shooter schauts sehr gut aus. Allerdings ist es halt auch als Shooter nicht innovativ, es erinnert teilweise an Bioshock vom Gameplay (ein verdammt geiles Game, das wesentlich näher an Fallout dran war). Ich würds sogar kaufen wenns ein Bioshock mit mehr RP Elementen wäre, dass das Fallout Setting richtiig rüberbringen würd. Mein Gott, dann ignorier ich halt den Spielnamen.

Aber das alles was man in letzter Zeit hört, und das Videomaterial heute, das ist einfach zuviel. Und obwohl ich nicht ein NMA Zombie bin, so kann ich dem Spiel nichts mehr als halbwegs gute Grafik zusprechen, so leid es mir tut.

IGN hat es einfach richtig ausgedrückt : Fallout 3 wird ein würdiges Oblivion 2.
 
AW: -

Sulik am 15.07.2008 00:50 schrieb:
Eh. Als Shooter schauts sehr gut aus. Allerdings ist es halt auch als Shooter nicht innovativ, es erinnert teilweise an Bioshock vom Gameplay (ein verdammt geiles Game, das wesentlich näher an Fallout dran war).

Bitte? Ich bin ja großer Bioshock Fan, aber mit Fallout hat das Spiel ja nun garnichts zu tun. Bioshock war ein relativ gradliniger Shooter mit zwar beeindruckender Spieltiefe und mehr Atmosphäre als alle Raven Software Spiele zusammen, aber mit Fallout hatte das Spiel allenfalls die Epoche und Teile des Designstils gemeinsam.

Sulik am 15.07.2008 00:50 schrieb:
Aber das alles was man in letzter Zeit hört, und das Videomaterial heute, das ist einfach zuviel. Und obwohl ich nicht ein NMA Zombie bin, so kann ich dem Spiel nichts mehr als halbwegs gute Grafik zusprechen, so leid es mir tut.

Was stört dich an dem Videomaterial? IMO sieht das nach nem verdammt guten Spiel aus welches die Atmosphäre der alten Fallout Spiele perfekt einfängt. Wenns dazu genug Möglichkeiten gibt den Charakter zu entwickeln und unterschiedliche Wege durch das Spiel zu nehmen hab ich echt keine Ahnung mehr warum manche Fallout Fans rumheulen müssen, dass es kein rundenbasiertes Iso Spiel sein wird war halt von Anfang an klar und dürfte auch niemand ernsthaft erwartet haben. Mal ganz abgesehen davon, dass das auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Ich versteh absolut nicht, warum Fallout 1 und 2 von vielen Leuten immer so auf das Kampfsystem reduziert wird. Das Kampfsystem war damals immer nur Mittel zum Zweck, wirklich großartig wurden die Spiele imo durch Atmosphäre, Witz und die enorme Freiheit die sie boten. Die ersten beiden Punkte hat Bethesda imo bisher sehr gut hinbekommen (Den VaultTec Werbespot find ich klasse), was den dritten Punkt angeht wird man das Spiel abwarten müssen, aber alles was ich bisher gehört hab klingt imo gut.

Sulik am 15.07.2008 00:50 schrieb:
IGN hat es einfach richtig ausgedrückt : Fallout 3 wird ein würdiges Oblivion 2.

Im Anbetracht der Tatsache, dass Oblivion ein großartiges Spiel war wäre das auch nicht schlimm ;)
 
AW: -

Iceman am 15.07.2008 01:08 schrieb:
zusammgeklappt um nicht so viel platz einzunehmen

Bioshock hatte in Hinsicht der Atmosphäre viel mit Fallout gemeinsam (Wenn es sich auch in vielerlei Hinsicht von der Masse abgesetzt hat und eine einzigartige Atmo erschaffen hat - ich sage nur Fort Frolic, meisterhaft). Ganz Rapture war im selben Stil wie Fallout gehalten (50er Jahr halt). Natürlich hatte es ansonsten nicht viel gemeinsam, aber mehr als der Stil von F3. F3 hat einfach nur ne realistische Darstellung einer postnuklearen Endzeitstimmung, aber das war bei den alten Teilen stilistisch gesehen nicht das Ziel (wenn auch von der Story). Vielleicht ist das ja auch nur mein Eindruck, aber allein steh ich mit der Meinung zumindest nicht da, und es ist mir auch unverständlich, da eigentlich das Intro des Videos ganz nett das 50er Feeling einleitet. F3 hätte ein guter Standalone Titel sein können, und ich warte mit dem endgültigen Statement bis ich das Gameplay komplett kenne. Aber das was bisher kam ist einfach nur mies in der Hinsicht. Vor allem finde ich die Dungeons einfach nur zum Kotzen.

Was Oblivion angeht. Darüber will ich nicht urteilen. Ich persönlich finde es ist eines der schlechtesten RPGs die ich je gespielt habe. Aber ich habe auch durchaus resolute Argumente von Freunden gehört wieso sie das Spiel mögen. Jedem das seine. Ich denke ansonsten sind wir uns nicht so uneinig.

PS : Wenn du mit der Charakterentwicklung und dem, was eigentlich ein RPG ausmacht, die Dialoge, Choices & Consequences etc. rechtbehälst, wäre ich bereit mir noch nen Ruck zu geben. Aber es tut mir leid, daran glaub ich bei all den Inkonsistenzen und Designpatzern ehrlich gesagt nicht, wobei auch die Qualität des Designs im Auge des Betrachters liegt....
 
AW: -

Sulik am 15.07.2008 01:18 schrieb:
Bioshock hatte in Hinsicht der Atmosphäre viel mit Fallout gemeinsam (Wenn es sich auch in vielerlei Hinsicht von der Masse abgesetzt hat und eine einzigartige Atmo erschaffen hat - ich sage nur Fort Frolic, meisterhaft). Ganz Rapture war im selben Stil wie Fallout gehalten (50er Jahr halt). Natürlich hatte es ansonsten nicht viel gemeinsam, aber mehr als der Stil von F3. F3 hat einfach nur ne realistische Darstellung einer postnuklearen Endzeitstimmung, aber das war bei den alten Teilen stilistisch gesehen nicht das Ziel (wenn auch von der Story). Vielleicht ist das ja auch nur mein Eindruck, aber allein steh ich mit der Meinung zumindest nicht da, und es ist mir auch unverständlich, da eigentlich das Intro des Videos ganz nett das 50er Feeling einleitet.

Ich seh jetzt nicht wirklich, dass die alten Fallout Titel nicht, auch grafisch, den Anspruch gehabt hätten ne relativ realistische postapokalyptische Welt darzustellen. Halt im Rahmen der Möglichkeiten die damals gegeben waren und in Verbindung mit diversen Mutanten. Die Epoche wirkte sich dann vor allem auf das Design von Fahrzeugen und Elektronik im Spiel aus und das ist bei Fallout 3 ja ebenfalls so.

Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ein Fallout 3 von den original Machern zur heutigen Zeit genauso aussähe wie Bethesdas Version, aber imo dürfte die Diskrepanz nicht allzu groß sein.

Sulik am 15.07.2008 01:18 schrieb:
Vor allem finde ich die Dungeons einfach nur zum Kotzen.

Inwiefern? Ich hab jetzt was Dungeons in F3 angeht noch nicht viel gelesen, außer das sie stilistisch zur Umgebung passen sollen (ergo heruntergekommene U-Bahn Tunnel etc.). Und jetzt sag nicht, dass Dungeons was böses wären, davon hatte Fallout 1 und 2 auch genug, auch wenn man sie nicht Dungeons nannte ;)

Sulik am 15.07.2008 01:18 schrieb:
Was Oblivion angeht. Darüber will ich nicht urteilen. Ich persönlich finde es ist eines der schlechtesten RPGs die ich je gespielt habe.

Und imo ist es eines der besseren, modernen, RPGs die ich kenne, einfach weil es meinen Ansprüchen an ein RPG, nämlich die Möglichkeit zu haben sich einen Charakter zurecht zu legen und diesen dann im Spiel mit vielen Freiheiten und wenig Linearität umzusetzen sehr nahe kommt. Sicherlich hatte Oblivion so einige diskussionswürdige Designentscheidungen, aber was die wirkliche Umsetzung eines Rollenspieles im Sinne des Wortes angeht gab es eigentlich in den letzten Jahren nichts besseres.
 
AW: -

Iceman am 15.07.2008 01:32 schrieb:
Ich seh jetzt nicht wirklich, dass die alten Fallout Titel nicht, auch grafisch, den Anspruch gehabt hätten ne relativ realistische postapokalyptische Welt darzustellen. Halt im Rahmen der Möglichkeiten die damals gegeben waren und in Verbindung mit diversen Mutanten. Die Epoche wirkte sich dann vor allem auf das Design von Fahrzeugen und Elektronik im Spiel aus und das ist bei Fallout 3 ja ebenfalls so.

Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ein Fallout 3 von den original Machern zur heutigen Zeit genauso aussähe wie Bethesdas Version, aber imo dürfte die Diskrepanz nicht allzu groß sein.

...

Inwiefern? Ich hab jetzt was Dungeons in F3 angeht noch nicht viel gelesen, außer das sie stilistisch zur Umgebung passen sollen (ergo heruntergekommene U-Bahn Tunnel etc.). Und jetzt sag nicht, dass Dungeons was böses wären, davon hatte Fallout 1 und 2 auch genug, auch wenn man sie nicht Dungeons nannte ;)

....

Und imo ist es eines der besseren, modernen, RPGs die ich kenne, einfach weil es meinen Ansprüchen an ein RPG, nämlich die Möglichkeit zu haben sich einen Charakter zurecht zu legen und diesen dann im Spiel mit vielen Freiheiten und wenig Linearität umzusetzen sehr nahe kommt. Sicherlich hatte Oblivion so einige diskussionswürdige Designentscheidungen, aber was die wirkliche Umsetzung eines Rollenspieles im Sinne des Wortes angeht gab es eigentlich in den letzten Jahren nichts besseres.

Hmm, ok, ich kann dir keine schlagkräftigen Argumente gegen das Worlddesign von F3 geben, was auch logisch ist, da dies rein subjektiv ist. Für mich wirkt es - und ich betone hier basierend auf den Videos - einfach nicht wie Fallout. Und nein, ich habe nichts gegen Egoperspektive, ich habe davon bereits vor guten 9 Jahren geträumt, wie toll das wäre. Aber es fängt für mich persönlich einfach nicht das Feeling ein.

Bezüglich den Dungeons : Ja, lässt sich nicht bestreiten, Fallout hatte Dungeons. Diese waren meistens aber kurz und taktisch gehalten. Ich will hier nicht wieder einfach unfair sein und sagen Bethesdas Design sei schlechter, mir gefällts einfach nicht, aber zumindest ist es was anderes als das von damals. Es sieht wie ein dynamischeres Obliviondungeon aus, mehr shootermäßig halt.
Darüber hinaus seh ich nicht ein, wieso Ghoule als stupide mömorpidschi mäßige Trashmobs missbraucht werden. Diese waren eigentlich eine komplexe eigene Fraktion, welche nie wirklich als Zombies anzusehen waren, und sehr viel Charakterstärke hatten.
Aber gut, hier werden wir nicht zu einem Konsens kommen, da mir einfach Oblivion überhaupt nicht gefällt und dir schon.

Zu Oblivion an sich : Jo, wie gesagt, das was auch die meisten gut finden. Für mich war es halt eben genau die andere Art von Definition eines RPGs. Oblivion hatte so gut wie keine Konsequenzen. In meinen Augen lag es näher bei Hack n Slay als bei RPG. Viele meinen man könne seinen Charakter gut PnP mäßig ausspielen. Diese Motivation habe ich aber nie bei Oblivion gefunden. Ehrlich gesagt ist das für mich auch nicht zielführend, wenn ich auch zugeben muss, dass ich es ansonsten bei GTA schon getan habe, was jetzt eigentlich recht absurd klingt ;)
Hmmjo, ansonsten gebe ich dir recht, RPGs der letzten Jahre sind einfach jämmerlich, The Witcher war ganz nett, aber ein Orgasmus wars halt eben auch nicht. Ich bin auch generell nicht ein Feind von Linearität, ich liebe einfach gutes Storytelling, überhaupt wenns cinematisch gut umgesetzt ist, und dafür nehme ich gerne Linearität in RPGs in Kauf. Aber das steht hier nicht zur Debatte.
 
Zurück